Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So jetzt bin ich auch wieder da...war noch unterwegs einkaufen ....und inm Hof das Grünzeugs gießen...ist ganz schon heiß bei uns geworden.

@96bauerntrampel96 dan wünsch ich dass es dir bald wieder gut geht.....ja so Tabletten können einem schlauchen...muss auch ab und zu ....je nach dem...höher dosiertes Cortison nehmen....da gibts ja auch verschiedene Tabletten ..und bei einer Sorte fühl ich mich dann auch gaz torkelig und so als hätt ich massig alllehol intus....musste dann aufpassen, dass ich gerade lauf wenn ich raus geh...und ich muss sagen ...wenn ich Auto fahren würde ...hätte ich mich so nicht hinters Steuer getraut...da ich aber nur Bus fahr ging das ja .....hab das aber meinem Doc gesagt und der hat gemeint wenn ich das mal wieder brauchen würd bekäm ich dann ne andere Sorte.

Aber jetzt zu erfreulicherem..Möhren und Salat hab ich beisammen und alle Acker voll mit TP......diesmal ist die Kurze TP so kurzvon der Laufzeit, dass ich die nur tagsüber mach und über Nacht und wenn ich auf die Arbeit geh die Lange Pflanze anbau. Momentan hab ich noch gemischt stehn, denn ich brauch ja nen Grundbestand an TP.

Und obwohl ich ja immer schreib, dass ich verpeil farme ist schon etwas Planung dabei und daher werd ich erst mal einiges an Pflanzen anbauen bis ich Anfang einzuzahlen..,,.hab immer Bedenken, dass ich, wenn ich bei mehreren Tp-Sorten immer nur eine anbau und dabei schon in die Eventaufgaben einzahl, dann mal vergesse TP für die Aussaat aufzuheben und dann wieder bei 5TP mit der Vermehrung neu anfangen muss.

So erst mal genug geschrieben..ich geh mal in den Eventhread rüber und schau was da so geschrieben wird.

wünsche euch eine Freigiebige Dropsratte.
    LG

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Meine Blumen haben vor ner Viertelstunde auch nen Wasservorschuss gekriegt, denen hat man schon angesehen, dass sie dringend Wasser brauchen. Aber ich kann ja immer erst abends gießen oder wenn meine Unternachbarin nicht da ist, für den Fall, dass es wieder durchläuft. Also das Wasser ,-)

Cortison is nen Teufelszeug. Hab ich paar Mal für meinen Rücken bekommen und immer nen hochroten Kopp davon gekriegt .....

Ich hab erstmal nur Stufe 1 eingezahlt, für Stufe 2 fehlte mir der Salat ....:pxD

Weibi, ich hab halt gerne was auf Vorrat im Haus ....

Edit: Ich bin dann mal im Bett ..... Nächtle!

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
    *Tessa*, exlex77, bloedelfeld und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ich sag dann auch mal Gute Nacht schlaft gut und Träumt was Schönes..jetzt fallen mir aber aucg die Augen dauernd zu aber ich wollte ja noch den Schnittlauch für die Nacht auf der Insel auspflanzen. das hat halt gedauert bis dieser Basilikum reif war...jetzt bin ich auch weg.
    LG

Camponesa1909, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  4. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Sommernacht in Deutschland.

Erst dreht die alte Nachbarin um kurz nach 24.00 so laut und solange den Fernseher auf das ich wach werde
    und ich nachsehe wer hier Party macht.
    Und dann kotzt mir die blinde Katze noch vor das Bett.*mann mann mann*
    Na wenigstens hat mir nicht die alte Nacbarin
    vor das Bett gekotzt 8)

5. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Ich bin heute völlig zerknittert und kopfweh hab ich auch und Schultermuskelaua..... hab die Nacht irgendwie total d*o*o*f gelegen ....anscheinend...oder ich verkafte dieses dauernde Wetter Auf-und Ab nicht mehr so gut wie früher.

Ich stell auf jeden Fall schon mal Kaffe, Tee und Cappu hin...heut brauch ich das auch um einigermaßen wach zu bleiben.

Hab überall wieder Schnittlauch auf den Äckern, weil ich zu Arbeit muss. Von jeder Sorte TP hab ich jetzt über 4.000 Stk wobei ich von dem Schnittlauch schon mehr hab wie von Basilikum..Drops sind auch einige da ...

Bis heut Mittag
    LG

6. darlingscat

Guten Moooorgen :)

Wo is unser Frühstück ??? Didiiiiiiii, so geht das nicht weiter mit dir !!!

So, alle Farmen bepflanzt, wobei ich länger gebraucht habe den Dünger zu bekommen als zu ernten und zu pflanzen .... Gleich bin ich mal 2 Stündchen weg, also hab ich Schnittlauch gepflanzt ....

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moin - wäre dann auch wach... Aber ich darf ja auch so lange schlafen!

Wo sind denn alle???

8. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Na ich hatte heute Nacht ja Termine wahrnehmen müssen
    und bin auch erst wach geworden.
    Jetzt ersteinmal 2 Tassen Kaffee und dann kucken wir mal
    was dieser herrliche Super Puper Druper Muper Sommertag zu bieten hat :)

9. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

So, bin jetzt auch da.
    Der erste Besuch für heute ist schon abgefertigt.;)
    Auf den Feldern wächst jetzt Schnittlauch ohne Dünger....auf meinem Markt gibt es keinen.:(

10. darlingscat

Ich bin auch back home - GsD ..... Is dat ne Hitze draußen .... Morgen früh muss ich nochmal unterwegs, ansonsten kann ich mich jetzt schön vor der Hitze verstecken ....
    Eine Stunde muss ich nu noch auf meinen Schnittlauch warten, dann muss ich erstmal in die Salat- und Möhrenproduktion gehen *grrrrrr

11. *Tessa*

bin auch wieder da, ich ignoriere momentan die großschreibung, weil ich so müde bin, dass ich im liegen schreib und nur eine hand zur verfügung hab....und immer die feststelltaste ist mir zu mühsam.

hab wieder überall basilikum gapflanzt......ruhe jetzt ein bischen
    bis später

12. darlingscat

Moah, ich schwör, dass war das letzte Mal, dass ich bei diesem Event versucht hab, Dünger zu kaufen ....-.--.-

Die Zeitersparnis hab ich schon verbraucht, um überhaupt genug für die beiden Inseln zu kriegen ..... -.--.-

13. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Sonnenfarm68, Camponesa1909 und exlex77 gefällt dies.
  14. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Huhu, bin auch gerade nach Hause gekommen, nun mach ich erstmal Basilikum, heute Nacht dann wieder Schnittlauch. Dropse sind schon fast die Hälfte zusammen, bin ganz überrascht. Die Dropsratte scheint ganz gut gelaunt zu sein, sie hatte ja auch lange genug Urlaub xD Jetzt muss ich aber nochmal los, ich versuche mal einen Fernseher zu kaufen. Da ich ja so viel Ahnung hab wird das bestimmt gar kein Problem, Hauptsache 'ne Fernbedienung xD
    @*Tessa* ich hoffe dem Kopf und der Schulter geht's schon wieder besser?!

Jetzt flitz ich schon wieder los - bis später :)

*Tessa*, Didi041950, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Bring mir einen mit ..... Ich hätte aber gerne noch Full HD dazu .... xDxDxD

16. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich war heute Morgen zu spät dran, muss mich erst an die Kita-Aufstehzeit gewöhnen ;) deshalb konnte ich erst mittags ernten. Ich mache erstmal alle Silberaufgaben.

17. *Tessa*

@exlex77 ..Ja Kopf- und Schulterschmerzen sind wieder weg ...hatte wohl nur in der Nacht schlecht gelegen und die Bewegung hat die Muskeln wieder gelockert.

@darlingscat .....lohnt sich denn bei diesen TP überhaupt der Zukauf von Mist....die kurzen TP sind ideal für tagsüber wenn man zu Hause ist und die Längeren TP für Nachts oder ne Halbtagsarbeitszeit. Ich arbeite nur mit Wasser das reicht.

Hab schon einiges an TP zusammen.....Drops hab ich auch schon einige ...das Event läuft ganz gut und entspannt.

LG

18. darlingscat

Mit Mist schaff ich 3 Ernten Schnittlauch ( ca. 13 Stunden ) ..... Ohne Dünger krieg ich schon bissken Probleme, weil dann wären es ca. 14 h 15 ..... So lange bin ich eigentlich nicht auf, weil ich ja meist erst gegen 9 Uhr aufstehe .... Oder ich hab dann keinen Bock mehr, solange vorm PC zu warten. Gut, muss ich ja nicht wirklich, aber das nervt mich dann schon.
    Heut schaff ich jedenfalls noch ne Ernte, weil ich früher hoch musste. Und da muss ich dann gleich auch keinen Dünger mehr draufpacken.
    Und ich habs auch deshalb gemacht, weil er NOCH bezahlbar war.
    Für 400 MP pro Mist, hätt ichs dann auch nicht gemacht, dritte Ernte hin oder her;)

19. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ihr müsst doch keinen Mist auf die Felder packen um früher als ich fertig zu werden
    das schafft ihr auch mit nur Wasser.:pxD

Camponesa1909, Didi041950, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Lach .... *knuddel ..... Ich will zumindest mit dem Schnittlauch schnell fertig sein, damit ich recht schnell wieder meine Bäume auf der Insel aufstellen kann :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.