Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

*auftauch .... So, ich brauch mal ne kleine Pause ..... Werd mir jetzt auch mal was zu essen klöppeln und ich denke, es läuft auf Heringsstip hinaus ,-)

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Menno - bin gut gelaunt zur Krankenkasse wegen meines Krankengeldes. Die war so komisch... Die Unterlagen von meinem Arbeitgeber waren nich nicht da und ich hatte meine Krankschrein´bungen mal wieder nicht schnell genug eingereicht. sie meinte, nun kann es gut sein, dass das Krankegeld nicht bewilligt wird...:(:(:(

O man....

Camponesa1909 gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Och wie....d*o*o*f........na da würd ich doch mal Einspruch gegen einlegen....und ich denk..so ganz streichen können die das nicht...vielleich kürzen/später beginnen lassen.... es sei denn es gibt gute Gründe für die Verspätete Einreichung bei der Krankenkasse.

Hat die Krankschreibung denn nicht der Arzt direkt zur Krankenkasse geschickt? Mein Arzt macht das per fax oder Mailt oder schickt ---wie auch immer die Krankmeldung , an die Krankenkasse direkt von der Praxis aus los...ich muss dann immer nur zusehn, dass der andere Teil beim Arbeitgeber ankommt...bringt dann meist mein Ehegatte hin....hab das einmal mit der Post geschickt...das hat vielleicht lange gedauert bis da die Krankmeldung bei der richtigen Stelle meines Arbeitgebers angekommen ist...normalerweise soll das ja auch innerhalb von ein paar Tagen da sein ..so schnell wie möglich halt. Hab dann öfter angerufen und war ganz hibbelig, dass die immer noch nicht auf der Arbeit war. Meine Kollegin hat gemeint di käm schon noch und es wär nicht ganz so schlimmdass sie etwas verspätet wär...war dann auch froh als ich dann beim nächsten Anruf gesagt bekam dass sie da war....soll ja auch schon Zeugs auf dem Postweg verloren gegangen sein...

Ich hoffe dass sich das bei dir auch in Wohlgefallen auflöst und du dein Krankengeld bekommst.....die denken je nie , dass kranke Menschen ja manchmal nicht so können..sind ja krank und dann soll trotzdem alles schnell und fristgerecht gehn...und von irgend etwas muss man ja auch leben....ich versteh so was nicht immer.

4. darlingscat

Ach du sch ..... Ich kann mich Tessa nur anschließen, hoffentlich kannst du das ganz schnell zufriedenstellend klären ...

5. *Tessa*

Hab mich heute mal dran gemacht und hab mein Bettchen etwas wärmer gestaltet.......Baumwollbettwäsche runter....Bieberbettwäsche drauf...und ein Biebergegenbetttuch zum reinkuscheln....wenn das nicht reicht kommt ne Wolldecke dazu.
    Bett vom Ehegatten kommt morgen dran.....da er aber nicht friert...bekommt er noch kein warmes Bettzeugs drauf....sondern noch normales....warum soll er schwitzen..nur weil ich schon weder friere......ist dann zwar verschiedenes Bettzeugs drauf aber ich nehm dann wenigstens ähnliche Farben die zueinander passenxDxD

6. darlingscat

Das gibt es noch, so zwischen Spannbetttuch und Bettzeug noch nen Laken ??? Als wir klein waren, hat meine Mutter das auch immer gemacht .... Das war schon schön abends das dann so aufzuschlagen und reinzukriechen. Da hatten wir auch noch Federplummeaus .... Aber ob ich da heute noch mit zruecht käme .... Also mit dem Zwischenlaken ... Aber son Federbett mal wieder wäre schön ... Wobei die heutigen Dinger ja wirklich hygienischer sind. Immer mal wieder in die Waschmaschine und gut is

7. *Tessa*

Ja ich hab noch Bettlaken ohne "Spann"......ich weiß nicht obs die heutzutage noch zu kaufen gibt.....aber ich nehm die nur noch als Gegenbetttuch.....weil das Spannzeugs doch praktischer in der Handhabung ist.....vorausgesetzt es ist groß genug und passt ordentlich..wir haben ziemlich dicke Matratzen.

Nachtrag: das mach ich aber nur im Winter.....auch schon deshalb weil ich eine Wolldecke hab aus Naturwolle und die kratzt ....die könnt ich nicht ohne Gegenbettuch ertragen..aber die hält sooo schön warm

Camponesa1909, exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  8. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

N'abend zusammen,
    wollte mich nur mal kurz melden, nicht dass ihr mich noch vermisst :p
    Bin heute direkt nach der Arbeit in den Garten und hab endlich den Rasen gemäht. Dann noch in den Gebüschen doofe Pflanzen und Unkraut entfernt und nun bin ich platt. Morgen geht's weiter vielleicht auch erst am Wochenende xD
    wer noch was gebrauchen kann weis ich im Moment gerade nicht so - also einfach 'ne Eule schicken ;)

9. FlotterGockel

Danke für die moralische Unterstützung!

Nein - ich muss das selber einreichen und ich gebe zu, dass ich da relativ lax mit umgehe..

Wenn die das wirklich ablehnen, lass ich meine Ärztin da mal anrufen, dass ich aufgrund meiner psychischen Verfasstheit nicht in der Lage war, logisch zu denken. Was ja auch der Wahrheit entsparicht...

10. exlex77

@FlotterGockel denk auch dran, dass das Krankengeld immer erst am Folgetag der Krankschreibung gezahlt wird - also lieber ein paar Tage vorher die neue Krankschreibung holen, das hätte ich zu meiner Zeit mit Krankengeld nämlich fast ein paar Mal verpasst :oops: Finde im übrigen auch, dass man mit dem ganzen Bürokratiesch... echt doppelt gestraft ist. Bist krank und kannst dich auch noch um den ganzen Mist kümmern -.- Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen, dass alles klappt:)

@darlingscat nochmal Danke für den Tip, ich hab mir den ersten Teil gerade gesichert :D

Camponesa1909, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da sagst Du was wirklich wahres... deshalb seh ich schon immer zu, dass ich nach Möglichkeit auch ohne Krankengeld über die Runden komme - ein Stressfaktor weniger.... aber das geht auch nicht ewig solang der große Lottogewinn nicht kommt :music:

Camponesa1909, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. exlex77

Auf den warte ich auch immer noch :p vielleicht sollte ich dazu mal Lotto spielen xD
    Ich mach mich dann mal mit meinem Buch vom Acker, schlaft gut und schöne Träume :)

13. darlingscat

Gern geschehen, exlex ....

Vllt interessierts ja auch noch wen anders, der nen E-Book-Reader hat .... Ich hatte mir mal den Newsletter von Bastei-Lübbe bestellt, eben um auf dem Laufenden zu bleiben, ob und wann jenes Buch welches doch nochmal erscheint.
    Das war ja heute und da hab ich ne Mail bekommen, dass auf Grund der Weltpremiere der erste Band von McFadyen "Die Blutlinie" bis zum 29.09. für 2,99 als E-Book zu haben ist.
    Falls wer daran interessiert ist, billiger wird man das nicht bekommen.

Exlex, ich weiß nicht, ob der Abend die richtige Tageszeit ist, damit anzufangen *lach .... Ich bin mal gespannt, was du davon hältst .... Ich bin seit dem ersten Buch jedenfalls regelrecht angefixt.

Camponesa1909, Didi041950, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  14. exlex77

Lach, ja mal schauen, vielleicht wird's dann eine kurze Nacht, ist aber ja auch nichts Neues xD

15. darlingscat

So, ihr Lieben .... Ich wünsch euch ne gute Nacht .... Ich hoffe, exlex kann schlafen *hihi .....

Nächtle!

16. *Tessa*

ich bin zwar noch wach, aber ich wünsch euch auch schon mal eine gute Nacht.

17. FlotterGockel

Durchhänger....

Ausserdem fahren die Bauern Mais. Es klingt hier wie im Manöver und ständig rollen Panzer durch mein Haus. Zumindest fühlt es sich so an.. Na ja - irgendwann müssen die Felder ja mal leer sein...

exlex77, *Tessa*, Camponesa1909 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell mal [​IMG] und das [​IMG] hin und dann gehe ich mal ernten.:)

19. darlingscat

Oje, dass waren ja einige unruhige Nächte letzte Nacht .... Weibi, ich hoffe, du konntest dann doch bald einschlafen .... Dat ja nen Ding ... Ernten die immer nachts ???

Ich hab ganz gut geschlafen, sorry, und nachher gehts bissken einkaufen ....

20. FlotterGockel

Moin! *nochganzzerknittertbin* Tja - so gegen 5 war ich dann im Bett...

Ja, Kätzchen, die fahren auch nachts. Das sind ja Lohnunternehmen und die müssen jetzt natürlich viele Landwirte in kürzester Zeit bedienen. Die Erntemaschinen haben "Scheinwerfer" oben am Kabinendach, da ist das Flutlicht im Stadium ne müde Funzel. Aber im Moment ist Ruhe, mal sehen wie lange!

Ach - und auch wenns nervig ist: es sind ja nur ein paar Tage, dann ist der Spuk vorbei!

So - und nun wird das Frühstücksbuffet geplündert - meine ERkältung hat Hunger! *nies* *hust*

PS: es geht wieder los - die Erntefahrzeuge rollen! Und die sind riesig!!! Die reifen sind so gross - da würde mein Auto unter durch passen! LOL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.