Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Das ist natürlich eine ganz schwierige Sache....ich denke mal, zwingen kann man sich nicht, wenn man Angst hat.

Meiner Meinung nach mußt du deine Sicherheit beim Laufen erst wiederbekommen.

Ich habe damals - hatte mir die Sehen am linken Bein teilweise abgerissen durch einen Sturz) - als Sicherheit

eine Krücke zum Abstützen mitgenommen und das hat mir sehr geholfen....

Versuch doch einfach mal und ich drücke beide Daumen, dass es klappt..;)

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das normale Laufen geht ja eigentlich und da ich nicht mehr so schnell bin geht es mit meinem schlechten Bein auch...aber da ich seit dem Sturz so Pfingsten diesen Jahres nichte mehr so richtig viel laufe hab ich keine Kondition mehr. Daher muss ich etwas mehr machen.

Muss den eigenen "Inneren Schweinehund" endlich besiegen.....da arbeite ich jetzt dran.

Didi041950, Sonnenfarm68 und exlex77 gefällt dies.
  3. Birgit17289

Da hast du natürlich recht, die Kondition macht da schlapp....

Und ein paar Meter kommen einem vor, als ob man einen Marathon hinter sich hätte....

Laß es langsam angehen und vielleicht hast du ja jemanden, der mit dir läuft, dann machts auch mehr Spaß :)

4. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Genau deswegen treffe ich mich einmal in der Woche mit 'ner Freundin zum Spazieren gehen. Dann ist der Schweinehund leichter an die Leine zu bekommen :p

Didi041950, *Tessa* und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  5. Birgit17289

Ich hatte damals meine Enkelkinder, denen ist das Jacke wie Hose, ob Oma gut oder schlecht, schnell oder

langsam läuft - hauptsache, sie läuft xD

Und ich hab immer freiwillig den Kinderwagen geschoben, Tochter dachte, ich wollte sie entlasten,

aber für mich war es zu Abstützen und ich konnte zwischendurch stehen bleiben und einfach mit Baby

sprechen ...:D:D

Didi041950, FlotterGockel, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

hihi darum geh ich ja auch mit dem alten Hundi raus...die Dame ist nicht mehr so schnell und sie bleibt an jeder Ecke stehn umrumzuschnuppern...da kann ich auch ausruhnxDxD

Didi041950, Sonnenfarm68 und exlex77 gefällt dies.
  7. Birgit17289

Oder so xD

Wenn wir beide zufällig in derselben Stadt wohnen würden, könnten wir uns ja gegenseitig "ausführen" :D

8. *Tessa*

Ach ja.(seufts) ich bin schon sehr langsam geworden in den letzten Jahren......aber es gibt schlimmeres....ich muss halt wenn ich wohin will mehr Zeit für Wegstrecken einplanen....und ich erwisch auch nicht immer den Bus ......wenn ich den von etwas weiter weg noch an der Haltestelle seh...früher war das ein Klacks..ein kurzer Spurt und ich war im Bus drinnen.....heutzutage erwisch ich den Bus manchmal um 5Meter nicht mehr ...außer der Busfahrer sieht mich noch und ist so nett zu watren.....das gibts ...nette Busfahrer die warten.....aber wenn der Bus fahrer mich nicht im Rückspiegel sieht...hab ich ab und zu das Nachsehn.....aber zum Glück fahren die Linien bdie ich brauch in recht kurzen Abständen, so dass die Wartezeit nicht allzu lang ist.

LG

9. Birgit17289

Ach jottchen, ich wohne in einem Außenbezirk und bei uns fährt der Bus nur jede Stunde in die Stadt.....:oops:

10. *Tessa*

Ich wohne in einem Vorort einer Stadt (und der geht eigentlich direkt in die Stadt über da ist keine Häuserlücke mehr dazwischen aber halt immer noch ein Vorort nur dicht dran) und ich kann drei Busse benutzen die aus etwas weiter entfernten Vororten bei uns durchkommen um in die Innenstadt zu fahren und die fahren alle so im 10-20 Minuten Rytmus (wenigstens an Werktagen)......also kommt schon oft ein Bus....wenns anders wäre, müsst ich schon pünktlich an der Haltestelle sein ...auch allgemein sind die Busverbindungen bei uns ganz gut innerhalb der Stadt. Also muss ich nie sehr lange warten...im Sommer ist warten ja nicht so schlimm aber im Winter wenns kalt ist oder auch wenns regnet ist es schon gut nicht zu lange warten zu müssen.
    LG

11. Birgit17289

Ich hab für 6 Jahre mal in Berlin (West) gewohnt und da gearbeitet - da gabs die Grenze noch - und als ich dann

in den Ruhrpott zurückgezogen bin, kam ich mir bei einigen Sachen vor, als wenns hier ein Dorf wäre und

keine Großstadt....alleine die Öfnungszeiten der Läden oder Ämter ....oder die Busverbindungen xD

Camponesa1909, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

ich wohne in der Nähe des Rheins (zimlich dicht dran) da wirds wohl nix mit gemeinsamen langsam schneckenartigen SpaziergängenxD
    Und da woh ich schon mein ganzes Leben lang...bin zwar schon mal umgezogen, aber eigentlich nur innerhalb des Vororts. Bin also ziemlich ortstreuxDxD fühle mich da wo ich wohn auch sehr wohl und ...na ja zu Hause halt.....anders kann mans nicht besser sagen.

LG

Camponesa1909, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Birgit17289

Bin im Ruhrpott geboren (zwischen Dortmund und Essen) und bin dann beruflich nach Berlin gezogen.

Als ich dann schwanger wurde, bin ich wieder hierhin zu meiner Familie zurückgezogen, und obwohl Berlin

ne tolle Stadt ist, habe ich mich da nicht wirklich heimatlich gefühlt, einfach zu hektisch.

Und jetzt werde ich auch nicht mehr hier wegziehen, habe hier mein Leben, meine Familie und alles was mir

wichtig ist..:music:

Camponesa1909, exlex77, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

Hab meine letzten Rätselbäume gelüftet......keiner der Neuen und der Neuen vom letzten Mal dabei und das bei je 24 Setzlingen....na ja ein paar Drillings.....und Atlas und Biribi sind dabei rausgekommen ..aber auch viele der Bäume , die ich schon x mal hab. Gut ich sehs positiv...wenn mal viiiiel Baumfrüchte einer Sorte gebraucht werden kann ich dann schnell produzieren.

aber ich weiß nicht ob ich nochmal bei diesermomentan laufenden Rätselbaumaktion was hol......Hab auch keine TG mehr.

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh man - müde vom Nichtstun.... ICh will endlich wieder gesund sein!!! SOFOR!!!

Camponesa1909, exlex77, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Birgit17289

Ich mein, ich versteh dich ja....aber meinste wirklich, so klappts ? o_O

Bei meinem Papa haben damals Kodeintropfen geholfen, muß dir aber der Arzt verschreiben ....

17. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich wünsch es dir.:)

18. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

hab bis fast gerade gsclafen und bin recht gut ausgeruht. Ich stell schon mal Kaffee, Tee und Cappu hin und warte auf euch am Frühstückstisch und warte auf euch. Schlaft euch ruhig richtig aus...am Sonntag kann man das sich gönnen. Nur keine Hecktik und
    Stress.

LG

19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell dann mal schnell das [​IMG] dazu,und setz mich gleich hin und fange an.:)

Ich konnte erst so gegen 4 Uhr einschlafen und habe daher bis nach 10 Uhr geschlafen.:oops:Ich bin noch gar nicht richtig wachund wenn ich zum Fenster rausschaue sehe ich immer noch Nebel,obwohl es schon gleich 11 Uhr ist.-.-

20. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, setzt mich auch mal an den Frühstückstisch, oder ist es schon zu spät....nee ist ja erst 11.00 Uhr.
    Hier scheint die sonne aber warm ist es nun wirklich nicht.

Bochum ???:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.