Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald Nachricht bekommst. Und wenn du keine Erntehelfer mehr hast dann mach doch 4er Felder auf dem Gruselacker ...ich finde die Gruselpflanzen einfach schön.
    LG

2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Daumen drück :inlove:

und wann sollen wir zum Rausekeln anrücken? :music:

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sobald wie möglich :) Und die soll ihre Möbel mitnehmen! Ich hab beschlossen, dass ich mir den Stress erspare der hinterherzurennen. Ich spar auf nen neuen Kleiderschrank und gut is.

4. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hallo, Kätzchen...

das ist ja wohl eine absolute Frechheit von dem Makler....

sagmal, bei uns hier im Ruhrgebiet gibt es das Amt für Wohnungswesen - oder auch am Einwohnermeldeamt -,

da hängen in großen Kästen an die 200 angebotenen Wohnungen, von 1,5 Zimmer bis zu 5 Zimmer,

mit Telefonnummer des Vermieters....gibt es sowas bei euch nicht ?? (keine Ahnung, wo du wohnst)....

Ansonsten wünsche ich dir alles erdenkliche Glück.....(kann mich über die Frechheit des Maklers gar nicht

beruhigen...)

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

Neeeeeeee, der Wohnungsmarkt ist hier schon lange katastrophal was kleine Wohnungen angeht. Eigentlich seit wir die Hochschule haben. Das sagte die Maklerin heute noch wo ich war. Dazu sind ja auch bei uns Flüchtlinge angekommen, aber das sind natürlich nicht so viele wie Studenten.
    Wir kriegen ja mehrere Käseblättchen, wovon eins für mich interessant ist was Whg. angeht. Aber es ist echt ein Highlight, wenn da auch nur eine Wohnung mal drin steht, die für mich in Frage kommt. Aber sonst meistens nix, obwohl das mittwochs und samstags kommt.
    Zur Verdeutlichung mit den Studenten: Die nächste größere Nachbarstadt ist ca. 10 km entfernt, da stehen jede Woche mehrere kleine Wohnungen drin. Aber ich will da nicht hin.
    Und zu der Geschichte gestern. Ich war erst echt fertig, ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Im Moment bin ich ja eh nicht besonders belastbar. Aber irgendwann nachmittags bin ich dermaßen sauer geworden, dass ich da ne gepfefferte E-Mail hingeschrieben hab.
    Erwartungsgemäß keine Reaktion, aber ich hab mich wenigstens gewehrt und mir Luft gemacht.

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uahhhhhhh - zum thema "Gruseln": hab mich grad in der GK rumgetrieben. Beim Ernteevent sollen wohl Gruselprodukte gefragt sein!o_O

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

Schönen guten Morgen
    Eigentlich gefällt mir das teilweise gar nicht, aber ich hab trotzdem auf den "Like"-Button geklickt. Trau mich gar nicht zu fragen, was dein zukünftiger Ex-Vermieter sagt...kann der denn nicht mit ner Ersatzwohnung helfen?....Der will ja das Haus auch leer haben? Und ich verstehs auch, dass du aus deiner angestammten Umgebung nicht weg willst. Und ich drück dir weiter Daumen und große Zehen dass du schnell was findest......was sagt denn dein vielleicht Vermieter...zieht die eine Frau jetzt aus oder nicht?

Ich stell auf jeden Fall mal Kaffee, Tee und Cappu hin.
    Muss bald los auf die Arbeit....

8. FlotterGockel

Guten Morgen...

Sitze grad etwas sprachlos vor dem Wahlergebnis der USA... Hat mal jemand nen *** für mich...

Edit Elwetritsch: unpassendes Wort gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2016
    Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  9. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

[​IMG] das Frühstück ist fertig.:)

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin
    FAQ der Katzen ist da. Erstmal lesen.

Edit:
    toll es gibt Holunder zu gewinnen o_O
    also ich habe für mich nicht wirklich was gesehen, das den SF-Verbrauch rechtfertigen würde

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
    Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habs fast erwartet... dass lieber so ein Knallkopp gewählt wird, statt einer Frau.

Zum Katzenevent... auch das hab ich schon irgendwie in der Art erwartet - wahrscheinlich ein Versuch die Spieler davon abzubringen, das Event mit Grundtieren zu bestreiten... die 30 SF aus dem letzten Event haben mir dann den "Rest" gegeben. Aber mal gucken wie es springt...

Edit Elwetritsch: Unpassendes Wort aus Zitat gesternt

12. darlingscat

Neeeeeee, bisher kein alternatives Wohnungsangebot, obwohl die nicht wenige Häuser haben ... Aber ganz ehrlich ... Ich würde ja wieder eine Wohnung der Stadt bekommen und wenns irgend geht, will ich das unter allen Umständen vermeiden ....

Meinen zukünftigen Vermieter will ich heute oder morgen mal kontaktieren, ob er sich mal nicht dahinter klemmen kann, was nu eigentlich wird.

Ich brauch nicht nur nen Fass voll **, ich hätte gerne noch nen 4-Jahres-Vorrat an Lebensmitteln und nen Atomschutzbunker .... Ich bin echt geshcockt und völlig fassungslos. Was mir dazu einfällt: Gott schütze Amerika, vor allem aber den Rest der Welt.

Und zur Katzenzucht .... Hab mich ja doch sehr drauf gefreut, aber als Katzenmama bin ich echt enttäuscht .... Die Ställe sind lieblos und einfach nur bunt eingefärbt, ebenso die Werkstube.
    Die Preise sind nen Witz .... Ist ja nicht so, als ob wir nicht auch so schon mit Holundern zugemüllt worden wären. Sorry, Gockelinchen ...
    Und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker. Weiß noch nicht, ob ich das überhaupt spiele, also das Event. Züchten werd ich natürlich auf jeden Fall.
    Vllt hol ich mir auch nur die Items und verzichte auf die Wolkenlinie ....

Edit Elwetrisch: unpassendes Wort gesternt

13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Juchhu, also irgendwie hab ich mir das Katzenevent auch ein bißchen anders vorgestellt.....-.-

Das sind ja schon massig Grundtiere, die da eingeworfen werrden können, selbst mit Züchten und Einzahlen

der 1. Zuchtstufe sinds immer 306 Zigerkatzen(also 1.224 normale), die da nur in den ersten drei Aufgaben

verschwinden und dann noch die 4. Aufgabe....:(

Und ich wollte mir doch so gerne einen pinken Stall erzüchten....:oops:

Und der Sufu-Verbrauch ist ja auch nicht ohne.....

War nicht mal die Rede davon, Zuchtevents mit weniger Sufu-Verbrauch zu machen ????

14. *Tessa*

Bin auch wieder da.....ich werde auch höherwertige Zuchttiere in das Event reinwerfen weil ich schaff das Event nicht mit Grunddtieren, trotz der Katzenspendenden Wolkenlinie.

LG

Sonnenfarm68, Camponesa1909 und Didi041950 gefällt dies.
  15. darlingscat

Lol .... Es lebe die Prohibition und das Abstinenzlertum !!!

Kann mir mal jemand sagen, was an dem Wort unpassend ist ??? Ich probier mal ..... Bier ....

16. *Tessa*

Kann ich dir nicht sagen, denn ich hab das Wort im Original gar nicht gesehn...war ja auf der Arbeit und als ich dann gelesen hab war es schon gesternt. Es braucht auch nicht wiederholt zu werden ...wills gar nicht wissen sonst werden die Mods vielleicht böse.
    Ich weiß auch nicht was ich von der Wahlentscheidung halten soll------das einzige vielleicht, dass wenn TITIP gestoppt wird, dass dan nicht so viel genverändertes essen oder gechlorte Hähnchen zu uns kommen...ich könnte so was auf der Verpackung gar nicht lesen und müsste dann immer mit ner Supervergrößerungslupe unterwegs sein wie Nick Knatterton....das würd vielleicht aussehn wenn ich so durch die Geschäfte schleichxDxD

LG

17. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Huhu,

Ich konnte es heute morgen gar nicht fassen und hab immer noch auf ein Wunder gehofft :eek: Ich mag gar nicht drüber nachdenken was der da alles so veranstalten wird. Was mir dazu einfällt: Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Zuchtevent hab ich mir auch anders vorgestellt -.- Da muss ich nochmal ganz tief in mich gehen, ob ich das mitmache oder einfach so am BBD züchte...

18. FlotterGockel

Ja, ich fands auch etwas merkwürdig, dass gegorene und gebrannte früchte hier nichts mehr zu suchen haben! Zumal sich doch hier eh nur ERwachsene rumtreiben!

Aber machen wirs halt anders: hat mal jemand ne Milch für mich?!xDxDxD

19. darlingscat

Ich hab ja ne Freundin in Kalifornien, mit der chatte ich immer mittwochs und samstags. Bin mal gespannt, was sie gleich zu schreiben hat. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn sie gar nicht mitbekommen hat, dass sie gestern hätte wählen können ,-)

Ich mach dir bissken selbst aufgesetzten rein ..... Das dürfte nicht unangemessen sein ....

20. FlotterGockel

Hmmmmm - lecker!!! [​IMG]

Sonnenfarm68, Didi041950, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.