Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Musste auch erstmal die Sofa-Post studieren, um wieder auf dem Laufenden zu sein! LOL

Als Nico Schwanz seine Karriere als Model startete, fand ich den echt sympathisch - das ist aber auch schon ewig und drei Tage her. So 15 Jahre oder so? *grübel*

Na egal... Hier ist es mal wieder kalt, nass und dunkel...

ERstmal frühstücken und wenns hell wird, zu den Pferden. Da bin ich gestern nur durchgehuscht. Und wenn meine Freundin nachher kommt, um sie zu versorgen, trifft sie der Schlag!

Ansonsten ist heute weiterhin Telefonieren angesagt!

exlex77, *Tessa*, krummbein und 5 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

*brummel ..... Moin .... Es ist kalt und nebelig draußen *brrrrrrrrrrrrr ..... Hilft aber nix, muss trotzdem gegen 11.00 los .....

exlex77, *Tessa*, FlotterGockel und 7 anderen gefällt dies.
  3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Dschungel-Sofa,
    na Ihr hattet ja Spaß gestern AbendxD

Mönsch sacht mal...wer hat denn eigentlich dieses shit Wetter bei uns bestellt?
    Arxxx kalt ( -18° heute Nacht) und jetzt schneit es auch schon seit 1 Std.:cry:
    Ich möchte jetzt sofort und gleich viel lieber Sonne....grübel...ob ich mal den Dschungelinsassen einen Besuch abstatte?
    Nee...habs mir überlegt...da gibts soviel Schlangen und anderes Kriechgetier...schüttel
    bleib ich lieber hier und frier8)

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und stell noch frischen

[​IMG][​IMG][​IMG]

für Euch hier her.​

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  4. darlingscat

Moin und danke Scarlett ....

Ich wars nicht. Als ich heute Morgen die Jalousien hochgezogen hab, war hier The Fog - Nebel des Grauens .... Dazu arxxxkalt .... Mein Tempo-Verbrauch ist hoch dieser Tage ,-) Jedes Mal wenn ich eine rauchen war ....

Kann eigentlich nur besser werden mim Wetter .... Hoffentlich schneits nächste Woche Mittwoch nicht ... Übers Wetter hab ich mir bisher kaum Gedanken gemacht ... Herrjeh.

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  5. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:)
    So ich habe jetzt die 3712 Seiten von heute Nacht nachgelesen....sagt mal schlaft ihr eigentlich nie.

Jetzt habe ich gestern alles durchgerechnet ob ich das Event schaffe, und was ist heut Morgen.....
    FAQ mal wieder geändert.
    Kann ich wieder von vorne anfangen.:eek:

Ich setz mich gleich schon mal aufs Bummelsofa damit ich pünktlich mit jammern über fehlende Dropsis anfangen kann.:pxD

6. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Morgen......

also mich belastet die Änderung der FAQ weniger....hatte die letzten 14 Tage überall Ställe stehen, um Tiere

aufzufüllen und Pfauen herzustellen. Die Ställe hab ich immer noch stehen, deshalb ist es bei mir bömms,

welchen Acker ich nutzen kann.....Kann auch keine Ställe mehr sehen...-.-

Event wird schon werden, sind ja nur 8 Ernten, dann sind die TP Geschichte....

Tja, die Droppse....:oops:....mein Premium ist abgelaufen, also nüscht mit ABE.....schaun wir mal.....

Stell mich auch schon mal auf Jammern ein....:D

7. darlingscat

Hier wird nicht gejammert, hier wird geschluckt !!!-.-

Gut, im Fall von fehlenden Dröbbelkes, ist noch nicht klar, was geschluckt wird, aber Marlens Spruch gestern war gut .... xD

So, ich bin mal bissken weg .... Ob ich pünktlich starten kann, weiß ich noch nicht .... Die Küche wird gegen halb 3 abgeholt. Aber eigentlich brauch ich nur noch den Kühli ausräumen, alles andere hab ich grad schon vorbereitet.

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  8. Birgit17289

xDxD Jupp, der war echt gut.....aber wenn ich nicht jammer, gibts doch keine Kekse.....-.-

9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das bezog sich doch NUR auf abgelaufenes Bier .... über alles andere wird natürlich fleissig weitergejammert und mit Keksen und Schoki getröstet.

Sonnenfarm68, moppel64, exlex77 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Birgit17289

:inlove: Du hast einen Platz in meinem Herzen gewonnen......:D

Sonnenfarm68, moppel64, exlex77 und 7 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Ich sitze immer noch hier und kann mich nicht entscheiden ob ich das Event nun doch mitmache oder nicht. Müsste zwei Wiesen voller Ställe abreissen. So bekomme ich meinen letzten Pokal nie fertig. :cry:

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mahlzeit... ich warte auf 14 Uhr :music:... das ist jedesmal gleich blöd xD

Theoretisch kannst Du auf der Waldlichtung und im Regenwald ja weiterhin Ställe stehen lassen. Für den Pokal würde ich mich auch hauptsächlich auf Inseltiere konzentrieren... gemessen an der Produktionszeit haben sie den höchsten Gegenwert... und Papageien, Elefanten, Affen oder auch Faultiere haben relativ einfach zu produzierendes Futter (wenige Komponenten, bzw. kurze Laufzeiten zum Anbau)

In der Zeit, in der Du auf der Farm 450 - 500 GW Tier produziert hast, schaffst Du auf der Insel mindestens doppelt soviel GW, wenn nicht sogar 3-fach oder mehr.

Ich würde auch immermal nach günstigen Kuckucken Ausschau halten und für deren Einkauf am Markt deren Futter verkaufen.... das lohnt nicht immer... zeitweise aber schon. Man kann schon für unter 2.000 Kuckucke kaufen, während das Futter über 2.000 einbringt... wäre also ein Kuckuck pro produziertem Futter und etwas Gewinn.

Ja.. und natürlich auf den 3 möglichen Flächen das Event spielen und versuchen auch alle Upgrades zu bekommen.

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

Hallo Bäuerlein,
    danke für deine ausführliche Antwort. Mit den Inseltieren hast natürlich recht. Ich kann mich nur leider immer so schwer trennen. Die blöde Sandvolle Kunst macht mir echt zu schaffen. Aber vielleicht sollte ich die jetzt wirklich mal ausklammern und die Viecher in den Pokalschlund stecken. Da habe ich bestimmt mehr von. Ob das mit den Dropsen so hinhaut ist auch fraglich. SD ist auch rar bei mir. Aber ich werde es einfach mal versuchen.

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Wie weit bist Du denn beim Zuchtpokal?... weil man es mit der letzten oder auch vorletzten Stufe durchaus ruhig angehen kann. Sobald man die Pokale auf insgesamt 28% hat, hat man eigentlich selbst bei höheren Drops-Anforderungen keine Probleme mehr.

15. krummbein

Einer ist fertig und der andere steht kurz vor Vollendung von 14%. Also müsste es ja schon reichen mit 28%.

16. 96bauerntrampel96

Ja, eigentlich schon :)

17. MarlenBe1955

Puhhhhh, neue Sim-Card gerade rechtzeitig vor Eventbeginn eingetroffen. Ist zwar nur ne Übergangslösung, aber besser wie nix.

krummbein, ich habe die letzte Stufe vom Tierpokal auch nicht gemacht, bin ich zu geizig für, trotzdem reichts immer.

Birgit17289, exlex77, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

Da hast du ja noch mal Glück gehabt aber langsam müssten die ja mal zu Potte kommen mit dem Technikkram. Du kannst da auch Schadenersatz verlangen. Wir haben mal Handygebühren erstattet bekommen weil das Festnetz nicht ging.

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

5 € und eine Monatsrate hab ich bisher schon, mal sehen, wie das am Ende aussieht, konnte ja immerhin über 2 Wochen weder Internet noch Telefon nutzen. Und die Lösung jetzt mit dem Stick ist ja auch nicht so dolle. Total langsam und dann wird nach Verbrauch die Geschwindigkeit noch extrem gedrosselt. Beim Telefon haben sie mir jetzt eine Rufumleitung aufs Handy geschaltet, damit nicht immer diese doofe Ansage "vorrübergehend nicht erreichbar" kommt. Umsonst telefonieren ins Festnetz mit dem Handy kann ich sowieso. Nachvollziehen kann ich das Ganze nicht, da mir jeder was anderes erzählt. Jedenfalls sinds interne technische Probleme, mal abwarten. Hab mir jetzt erstmal so einen kleinen Monitor runtergeladen damit ich sehen kann, was ich verbrauche. Dann kann ich besser einschätzen, wann gedrosselt wird oder ob ich es mir noch leisten kann hier ein Schoko-Bildchen zu posten.

20. krummbein

Na auf diese "Spielereien" mit den Fotos würde ich erst mal verzichten. Das geht ins Geld und ausserdem bist du dann sooooooooooo langsam, dass du vielleicht ein Event versemmelst. Ich hatte mal Internet und Telefonprobleme. Ein Techniker kam und meinte, dass es an meinem langen Kabel liegen würde. Ich soll es erneuern. Ein paar Tage später habe ich angerufen und gesagt, dass es trotz neuem Kabel nicht geht. (Ich hatte es nicht erneuert). Dann haben sie aus der Ferne etwas eingestellt und auf eineml ging es. Wie gesagt: Ich habe kein neues Kabel gekauft. -.-

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.