Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bin jetzt auch erst mal weg. Bis später zum Dschungel.

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

xDxD

war auch mal kurz am dösen....xDxD

ihr stimmt euch schon wieder auf den Dschungel einxD

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guten Hunger, Kätzchen... bis später, krummbein *wink*

Ich hab mich eben gerade gewundert, was da für eine Pfütze auf dem Küchenboden ist, als ich zur Tür rein bin... und musste ganz gekmnickt feststellen, dass wohl die Kühl-Gefrierkombi ihren Geist aufgegeben hat :sleepy::cry:

Jetzt werd ich morgen mal versuchen, das Zeugs auszubauen... und muss dann hoffen, dass der alte Kühlschrank, der früher im Keller stand und jetzt drüben im Kabuff, noch funktioniert... ach Mensch is das n Schiet

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Och je, BT .... Dat auch ne kleine Angst von mir, dass mein Gefrierschrank mal das Zeitliche segnet, dann hab ich auch nen Problem ...

Käse und Butter müssen sich temperaturtechnisch erstmal kurz der Zimmertemperatur annähern. Haben ja jetzt paar Stunden auffem Balkon gestanden. Also noch nix abendbroten .....

Sonnenfarm68, exlex77, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hast dich doch schon mit Keksen vollgestopft....jetzt noch Abendbrot ??? xD

Oh je, BT, hoffentlich mußt du jetzt nicht so viel wegschmeißen aus dem Gefrierschrank.....das wär ja mehr

wie übel....:(

Sonnenfarm68, exlex77, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Ich hab unten im Keller noch son großen Gefrierschrank, der aber auch schon sehr alt ist... solange der mir da unten nicht kaputt geht, geht es noch, auch wenn ich die Kellertreppe nicht mehr gerne gehe und immer Angst habe zu fallen. Oben in der Küche war eh nur so ein kleines Fach, wo eben nur das untergebracht wurde, was bald gebraucht wurde. Das mit dem Kühlschrank ist halt blöd... das sind Einbaugeräte... und die da rauskriegen und wegschleppen, ich weiß nicht ob ich das schaffe... und den anderen Kühlschrank quer übern Hof, die Treppe hoch und dann da reinwuchten, wo der Einbaukühli war... und ob das überhaupt passt... die Küche hier ist winzig. Da steht man sich schon zu zweit im Weg.. da kann ich keinen Beistellkühlschrank unterbringen.

Ich bin bedient *seufz*

Sonnenfarm68, moppel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber die Situation bei mir war ja ähnlich. Also kleine Küche, Einbauküche, eingebauter Kühlschrank. Und der A. musste erst die Arbeitsplatte abmachen, dass er den Kühlschrank da rausholen konnte :-(

8. 96bauerntrampel96

Die Kombi sitzt zum Glück nicht unter der Arbeitsplatte... aber ob es mit dem Schrank in den das eingebaut ist besser ist... das weiß ich auch noch nicht *seufz*... der ist direkt hinter der Küchentür, wo man dann noch nichtmal richtig Platz hat *grmpf*

Sonnenfarm68, Didi041950 und Birgit17289 gefällt dies.
  9. darlingscat

Aber irgendwie muss dat Ding ja auch reingekommen sein .... Naja, ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

In der neuen Wohnung hab ich auch wieder nen Kühlschrank in rückenfreundlicher Höhe *freu

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Oh was'n ******* Haste wenigstens noch ne andere Möglichkeit dein Gefriergut woanders unterzubringen.......und wenns auf den Balkon ist....habt ihr noch minus -Grade.....immer in ungünstigsten Moment müssen so Geräte den Geist aufgeben.......

exlex77, Didi041950, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

*lach*.. ja, irgendwie haben die Küchenmonteure das Ding da eingebaut, als meine Mutter damals die neue Küche bekam... aber da weiß ich nicht wie die das angestellt haben. Die ist ja auch schon lange drin... mindestens solange wie es meinen Junior gibt, wenn nicht länger... und der ist jetzt 20. Naja.. ich guck mal.. wenn nicht anders, muss es erstmal so bleiben wie es ist und drauf warten bis Junior mal kommen kann. Bei den Temperaturen ist es ja auch ohne Kühlschrank machbar... nur wenns wieder wärmer wird nicht.

Ich bin da nur immer so ungeduldig und will den kaputten Krempel zügig loswerden. Wenn das Gedöns an der Straße steht, ist es bald weg, dann packts einer der vielen Alträuscher ein.... brauch ich keine Entsorgung von der Gemeinde und nix, weißte

@*Tessa*

ja, im Keller steht noch ein großer Gefrierschrank... hier war nur das drin, was man zügig verbraucht... und Eis war noch drin... also nicht viel... aber man brauchte halt nicht immer in den Keller rennen.

Sonnenfarm68, *Tessa*, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir ist dieses Jahr auch alles technsiche dran: TKK, Kühlschrank, eventuell der Herd und ein neues Auto wirds wohl auch werden!

Sonnenfarm68, *Tessa*, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

BT, ich könnte mir vorstellen ( Betonung auf könnte + vorstellen ), dass der Kühlschrank von innen mit dem Schrank verschraubt ist, so wie Hängeschränke miteinander verbunden sind. Und wenn man das rausgeschraubt hat, man den Kühli rausziehen kann.
    Andererseits, wäre ja dann ein Loch im Kühlschrank von der Schraube .... Ich würd einfach versuchen dat Teil rauszuziehen und wenns nicht geht, nach Verbindungen suchen .....

Sonnenfarm68, *Tessa*, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Bei unserem Einbauherd sind auch schon seit langem zwei Platten kaputt (eine tuts garnicht mehr, bei der anderen lässt sich die zweite Zone nicht mehr dazu schalten)... da ich aber keine großen aufwändigen Menüs (mehr) koche, stört mich das nicht. Für das was ich koche, reichts... mehr als 2 Platten hab ich nie gleichzeitig in Gebrauch.

Ich überlege schon ne ganze Weile ob ich mir nicht einfach zwei oder auch drei Induktionsplatten anschaffe, wenn ich irgendwann hier wegziehe, und garkein eingebautes Herdfeld mehr.

Ja, an der Front hab ich schon oben zwei Befestigungen gesehen... muss gucken, ob unten auch welche sind...und wie das bei dem Gefrierteil aussieht... ja.. und wie ich die Holzverblendungen ab bekomme von den beiden Türen. Wenn die nicht über einen Kühlkreislauf liefen.. bzw. über eine Stromversorgung, weißt Du... dann müsste ich ja nur das kleinere Teil oben ausbauen... aber wenn ich mich recht erinnere geht das nicht.. naja.. egal..

Sonnenfarm68, Didi041950, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Aber du brauchst doch nen Backofen .....

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Backöfen gibts ja mittlerweile schon längere Zeit separat, so dass man sie auf Augenhöhe einbauen kann... unabhängig von einem Kochfeld. Und gut... wenn ich mal etwas backen möchte, dann bräucht ich einen... für alles andere hab ich die Mikro mit Grill und Convektion... oder so einen kleinen Ofen... reicht für Pizza oder mal Toast Hawaii oder um etwas zu überbacken oder so. Der große Backofen wurde zuletzt benutzt als Junior noch hier wohnte.

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Birgit17289

Bei mir ist auch der Wurm drin, was elektrische Geräte angeht.....-.-

Geschirrspüler kaputt, Trockner kaputt, Kaffeemaschine mit Warmhaltekanne kaputt, beim Ofen geht beim

Backofen nur noch Umluft, d.h. alle anderen Einstellunhen wie Ober,Unterhitze und Grillfunktion kaputt....-.-

Ich glaube, S.atur.n rollt nen roten Teppich aus, wenn ich komme.....

Ach ja, und der Fernseher gibt auch bald den Geist auf.....:cry:

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ich hätte einen Trockner über... quasi neu.. letztes Jahr gekauft und vielleicht drei mal gebraucht. Ist ein Wärmepumpentrockner... da der drüben steht.. im Bad meiner Mutter.. weil hier kein Platz... kann ich den nicht gebrauchen, da es nie warm genug ist, dass die Wäsche auch trocken würde... außer im Sommer und dann häng ich die Wäsche draußen auf xD... ich heize da drüben die unbewohnten Räume ja nicht auf 20°C auf, nur damit der Trockner die Wäsche trocknet.. dann kann ich sie auch hier auf nem Wäscheständer trocknen.

edit:

Ich hab geschwindelt.. er ist von vorletztem Jahr, aber trotzdem nicht häufiger gebraucht *gg*... Den hab ich kurz nach dem Tod meiner Mutter gekauft und nicht ganz beisammen, sonst hätte ich keinen Wärmepumpentrockner gekauft :music:

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Birgit17289

Sagt mir gar nicht: Wärmepumpentrockner......:oops:

Ich hab oder vielmehr hatte -.- einen Kondenstrockner, der steht bei mir im Korridor.....einen mit Abluftschlauch

kann ich nicht nutzen, weil meine Fenster ein Stück in die Wand eingebaut sind, also quasi wie in einer Schachtel,

da geht kein Schlauch durch.....

Sonnenfarm68, *Tessa*, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Ja, Abluft geht hier auch nicht. Einen Kondenstrockner hatte ich vorher.. der Wärmepumpentrockner entzieht der Umgebung die Wärme, um damit die Wäsche zu trocknen... das ist Energiesparend... weil ja nur die Wärme von der geheizten Raumluft verwendet wird... aber es muss dann eben auch eine bestimmte Raumtemperatur vorhanden sein, damit es funktioniert.... und das ist der Punkt, den ich damals nicht bedacht hatte

Sonnenfarm68, *Tessa*, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.