Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

:inlove:

Sonnenfarm68, Birgit17289, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja da stimm ich dir voll zu.....lieblos ist das richtige Wort......für ein Geburtstagsevent hätte ich mir auch etwas mehr "Tamtam" vorgestellt.
    Auch die Dekoration ist etwas dürftig......ich hätte mir etwas mehr Lichterketten und Girlanden und auch Luftballons für ne Geburtstagsdeko vorgestellt.....auch vielleicht ein Spruchband wie "Farmbeburtstag 1017" .....oder so.....

aber das wurd im Eventthread ja auch schon bemängelt.......die Stadt selbst war eigentlich liebvoll gestaltet ....nur die Deko war dann echt dürftig......

LG

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen. Event gerade abgeschlossen. Habe so tolle Nachbarn. Bin aber auch noch mal durchgerannt um zu kontrollieren. Habe nicht damit gerechnet es so zeitig zu beenden. Aus Haselnüssen dropte es besser als aus Nelken. Muss man nicht verstehen. Heute ist hier schönes Wetter und ich hoffe, dass ich mal etwas in der Wohnung machen kann. Dauert ja bei mir immer etwas länger.
    Tessa: Hast du noch keinen Marienkäfer?

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Das könnte bissken eng werden, Weibi .... Ist ja nur noch bis Montag Zeit ....

Könnte mich bitte jmd schubsen ??? Ich komm nicht so richtig in die Gänge ...... Aber nun kommen auch die Arbeiten, die ich bis auffen letzten Drücker rausgeschoben hab, wie mal wieder Sofa von Momos Haaren befreien ..... Ich hasse das immer ....

5. krummbein

Das kann ich absolut nachvollziehen. In solchen Momenten habe ich auch immer überliegt meine Katze zu rasieren.:oops:

6. *Tessa*

Nein, aber ich hab schon eine Mitteilung einer gaaanz lieben Farmerin, dass ich beim nächsten Event, dessen Name hier nicht genannt werden darf, einen geschenkt bekomm......also wird alles gut....... aber wenn ich selbst einen bekommen hätte könnte sie den ja dann behalten.

LG

Nachtrag:.......ach ihr mit "nur" einer Katze.....was glaubt ihr dann was so drei Hundies für Mengen an Haaren verliereno_Oo_O....da meint mam (frau) man könnt glatt nen Pullover von stricken.........wobei ich immer denk, dass unsere alte hundedame am meisten haart.......bei drei braun/weißen Hundies ist das aber schwer zu unterscheidenxDxDxD

7. darlingscat

Du glaubst gar nicht, was nur eine Katze an Haaren verlieren kann .... manchmal wundere ich mich da echt, dass Momo nicht Ganzkörperglatze trägt. Zumal ich immer ne Wolldecke auffem Sofa liegen hab und darüber noch nen Überwurf. Nutzt aber auch nix ....
    Aber das Sofa ist geschafft, einen Finger vom Gummihandschuh hab ich durchgerieben ... Sessel geht grad nicht ... Da liegt Momo drauf und der Sessel ist ungeschützt .... :cry:

Die ersten beiden Mystis ergaben übrigens Strauß orange und Hase rot .... Für geschenkt ...

Nun brüten die drei Ställe

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  8. krummbein

Ich habe meine Ställe noch gar nicht aufgestellt. In einer halben Stunde kann ich abernten und dann werden da alle Rätselställe aufgestellt, Kann ja eigentlich nix neues bei rauskommen obwohl Hirsch fehlt mir noch aber der ist da bestimmt nicht bei.

9. darlingscat

Nicht so negativ, Krummbein ..... Obwohl ... Dann kann man auch weniger enttäuscht sein ....

So, ich glaub, ich bin durch für heute ... Die letzte Wäsche ist gewaschen und aufgehängt, das Sofa wieder wohlverpackt, Sessel mach ich morgen .... Waschmaschine ist abgeklemmt ....

Bei mir gibbet heute doch keinen Pfannkuchen. Ich hatte noch Kartoffelsalat auffem Balkon stehen, dazu gibts Würstchen ....

2 Fragen hätte ich noch ... Ich hab heute nen Brief von 1 + 1 bekommen, dass mein Telefon zum 30.01. in der neuen Whg freigeschaltet wird ....

Heißt das, dass 1. mein Telefonschluss hier dann auch zum 30.01. abgeschaltet wird ??? Dann müsste ich vorsichtshalber nochmal mein Handy auflanden

Und 2.: Wird dann auch mein Internet am Montag abgeschaltet ??? Dat wäre ja grauselig !!!

10. krummbein

Hm davon würde ich mal ausgehen. Habe noch nie gehört, dass es in zwei Wohnungen gleichzeitig aktiv ist. Wann genau ziehst du denn um? Dachte das ist am Montag?

11. darlingscat

Neeee, Mittwoch ziehe ich um .... Hab da grad angerufen, Telefon und Internet werden erst zum 2.02. ab- bzw. freigeschaltet, wenn der Techniker kommt. Ich hatte das ja erst für den 30.01. angemeldet, aber weil ich nicht wusste, ob ich da wirklich schon die Schlüssel habe, hab ich das auffen 02. verschoben.
    Waren also noch alte Daten *durchschnauf .....

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So - erstmal nen kräftigen Schuppser: [​IMG]

Haare entfernen - auch meine Lieblingsbeschäftigung! :wuerg:

Allerdings habe ich zwei tolle Bürsten (eine für Hunde, eine fürs Pferd), mit denen geht das ratzfatz! Dann nochmal kurz mitm Staubsauger drüber und alles sieht aus wie neu!

Ich muss farmtechnisch jetzt erstmal in grossen Mengen Futterpflanzen herstellen. Aufm Markt ist ja mittlerweile alles so teuer, da kann man ja nix mehr kaufen!:p

13. *Tessa*

hihi...da kannst du recht haben.....ich frag mich auch manchmal, warum unsre Hundies noch nicht zu Nackthunden geworden sind......und wenn ich die bürste kommt ja auch noch ein ganzes Sofakissen an Haaren raus.....und dann haaren sie eigentlich immer nocho_O

wir hatten auch mal 2 Wellensittiche....die sind ja nicht wirklich groß....aber was die auch für Federn verloren haben....jede
    Menge....für so nen kleinen Piepmatz.....hatten aber immer noch ein volles Gefiedero_O

LG

14. darlingscat

Wie machst du das denn immer, Tessa ???

Weibi hat Bürsten und ich mach das immer mim Gummihandschuh ... Das geht auch ganz gut .... Zwischendurch natürlich auch immer mal absaugen ....

15. krummbein

Wenn ich so lese wie du das alles stemmst. Ist schon super. Eine Freundin meiner Schwester kann nix alleine. Das ist echt bequem. Die findet immer einen Doofen der ihr hilft weil die Arme für so etwas eben einfach nicht geschaffen ist. Allerdings ist sie nicht arm und kann einige Dinge über Geld regeln, obwohl sie da auch etwas .....hm wie soll ich das sagen ...zurückhaltend ist.

16. darlingscat

Hab ja vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass ich das irgendwann dann auch mal als Erfolg sehen kann und mich das stärker macht. Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass ich langsam nervlich auffem Zahnfleisch gehe ,-)
    Aber es muss ja gemacht werden und letzten Endes hat es ganz gut funktioniert, weil ich ja früh angefangen hab und immer nur bisschen gemacht habe.
    Wenn ich das jetzt bei meiner Unternachbarin sehe ... Die meinte mal, sie brauche bissken Druck damit das funktioniert. Die zieht jetzt Dienstag aus und da gehts jetzt seit Tagen zur Sache ... Und die Whg ist noch ziemlich voll. Das ist nix für mich ... Dann hätte ich viel zu viel Angst nicht fertig zu werden.
    Und es zahlt sich ja auch aus. Gestern habe ich gar nix gemacht und heute Mittag kann ich auch wieder hier sitzen und in Ruhe mit euch schreiben.
    Morgen ist auch nicht mehr viel .... Nur Teppich einrollen und verkleben, nen Bild in Decke hüllen und verkleben .... Den letzten Krimskrams und Küchensachen, die ich nicht mehr brauche in nen Karton .... Und den Rest kann ich dann erst Dienstag machen oder erst am Mittwoch.

Zur Schlüsselübergabe muss ich mim Taxi, weil mein Bruder arbeiten muss, da will ich schon mal ne Reisetasche und 2 Kartons mit Gläsern und so mitnehmen. Wenn dann was kaputt geht, war ichs wenigstens selber ,-)

17. krummbein

Warum ziehst du eigentlich aus? Und deine Nachbarin auch? Ist das Zufall oder werdet ihr saniert?

18. darlingscat

Saniert is gut ... Wir werden abgerissen .... Insgesamt werden 4 Häuser plattgemacht, weil hier die Kreuzung vergrößert werden soll und das Umfeld der Stadthallte ( wohn ich gleich im rechten Winkel daneben ) soll verschönert werden. Insgesamt ist das nen 2,5 Mio-Projekt.
    Und da zumindest die beiden Häuser hier der Stadt gehören, hatten die leichtes Spiel .... Außerordentlicher Kündigungsgrund, da konnten wir nix machen .... Freiwillig tu ich mir das bestimmt nicht an.

19. krummbein

Ach du meine Güte!!!!!!!!!!!! :(:(:(

20. darlingscat

Nicht wieder aufwärmen, dat is jetzt nun mal so, nu heißt es, das Beste draus machen ....;)

Aber der, der das beschlossen hat, sollte mir besser nie übern Weg laufen ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.