Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wo meine Mutter wohnt ist die ganze Siedlung (40.000 Wohnungen) innen und aussen saniert worden. Ein Drama. Viele Mieter sind während der Sanierung in der Wohnung geblieben. Ein Lärm und Krach war das. Einige sind vorübergehend in Ersatzwohnungen gezogen und dann wieder zurück. Einige haben alles komplett mitgenommen und andere haben ihre Möbel usw. eingeschlossen. Hinterher hat die Hälfte gefehlt. Lampen geklaut, Deckenstrahler usw. Kein Handwerker konnte deutsch und die Wohnungen waren den ganzen Tag offen weil immer jemand rein musste. Jetzt haben sie die Heizungsrohre verkleidet, so dass es kälter als vorher ist und die Miete ist dafür teurer. Gut, dass ich mich rechtzeitig von meinem Mann und der Wohnung verabschiedet habe. Ich habe bis vor 7 Jahren auch noch da gewohnt.

2. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Schnell mal hallo in die Runde werfe,

wünsche euch einen schönen Tag und den Dschugelguckern viel Spaß beim Finale. Ich werde wohl nicht dabei sein, bin jetzt gleich auf 'ner Grünkohlwanderung. Lasst es euch gut gehen :)

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Unglaublich, Krummbein. Das muss ja die Hölle sein ..... In meinem nächsten Leben möchte ich bitte unbedingt Eigentum haben .....

Exlex, wat is denn ne Grünkohlwanderung ??? Man marschiert und alle 2 km gibts nen Tellerchen Grünkohl ???

exlex77, Sonnenfarm68, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  4. krummbein

Ersetze mal den Grünkohl gegen ein kleines Glas klares Getränk und hinterher wird gegessen. Wer dann noch kann.;)

5. darlingscat

Aaaaaaaaaaaaah jaaaaa .... Unsere exlex widda ..... xD

exlex77, Sonnenfarm68, Birgit17289 und 3 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

Oh man. Stolz auf mich bin.:inlove: Habe schon Küche und Bad gewischt.

7. darlingscat

Cool :) Würd ja sagen, kannst bei mir weiter machen, abba lohnt ja nicht mehr xD..... Vllt in der neuen Whg dann ??? :inlove:

8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi..... bei uns nennt sich die Grünkohlwanderung......immer Weinbergführung......da gibt's dann Weinchen des jeweiligen Winzers und lecker Essen mitten im Weinberg mit atemberaubenden Ausblick auf den Rhein und auch nen tollen Fernblick.

Ach ich wollt gerade melden, dass ich fertig geworden bin mit dem Event.

ach Kätzchen....bald hast du es ja geschafft......und wir wissen ja Bescheid, dass du vielleicht ab Dienstag Abend für ne Zeit lang nicht auf das Sofa kannst......und wir warten dann gespannt wie Flitzebogen auf deinen ersten Bericht aus deiner neuen, größeren Wohnung,.......was glaubst du wie erleichtert du bist und wie alle Sorgen von dir abfallen wenn du den Umzug erst mal hinter dir hast.....gaaaaanz sicher
    Alles wird gut.

LG

9. krummbein

:wuerg: Du kannst mich gar nicht leiden. Hat jemand einen Tröstekeks?

exlex77, Sonnenfarm68, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Danke, Tessa ...... Ihr seid wirklich sehr geduldig mit mir ....:inlove:

Doooooch, kann ich !!! Ist doch ein Ausdruck allertiefster Zuneigung und Vertrauens, dass ich dir das zutrauen meine neue Whg schön und sauber herzurichten !!! xD

11. *Tessa*

Das Kätzchen meint das nicht so.....die ist halt über jede Hilfe froh......ich auch..weil mir auch nicht alles so von der Hand geht.

LG

12. krummbein

Ach aber ich soll mit meinen Krücken andere Wohnungen putzen?;) Ich geh in den Dschungel. Da brauch ich nicht putzen.

13. darlingscat

Och, Krummbein .... Ist doch alles nur Spaß .... Lass dich mal knuddeln .... Kann ich mir in etwa vorstellen, dass das für dich schon Schwerstarbeit ist ... :(

14. krummbein

Weiss ich doch. Ich lasse mich so schnell nicht ärgern. Keine Sorge. Macht doch Spaß so ein wenig hin und her zu foppen. xDxD

15. darlingscat

Gut :inlove:.... Dann mal im Ernst: Wann kommste putzen ??? xDxDxD

exlex77, Sonnenfarm68, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  16. krummbein

Warte mal, muss erst im Kalender nachsehen. Mittwochs bin ich bei Familie Lehmann, Donnerstag bei Oma Schmidt, Freitags bei Onkel Theo, Samstags bei mir, Sonntags Erholung, Montags bei den beiden Männern mit der rosa Wohnungseinrichtung und Dienstags gehe ich joggen. Wird irgendwie eng.xD

17. darlingscat

Sonntage werden überbewertet. Ich erwarte dich dann in 8 Tagen !!! xD

So, wo wir beim Thema sind ... Ich bin mal zum spülen an meinem Esstisch *lol .... Irgendwie hat das was ....;)

18. *Tessa*

Ich bin gerade den Hundehaaren mitem Staubsauger zu leibe gerücktxDxD....es geht nichts über nen gut funktionierenden Sauger.
    Selbst wenn ich danach noch den Putzfeudel schwingen will.....dann hab ich wenigstens schön mal den größten Teil der Haare aufgesaugt und hinterher nicht in diesem Feuchtwischbezug drinnen.......mit nen normalen Putzlappen kann ich nicht mehr putzen, weil ich mich nicht mehr knien kann und mit dem Bücken ist auch so anstrengend und ich komm da auch nicht mehr so gut runter......
    Also wird "nur " noch gefeudelt......besser als nix......ich hab immer das Gefühl mit nem normalen Putzlappen ists früher sauberer geworden......mit so nem Wischdingens kann man ja nicht so richtig aufdrücken ist ja nur auf nem Plastikteil.

LG

19. krummbein

Genau den Eindruck habe ich auch. Die Schranksockel und Scheuerleisten kann ich auch kaum putzen. Da muss ich immer einen Lappen über eine Bürste klemmen und der fällt dann wieder ab. usw usw Du kennst das ja. Aber ich will so lange wie möglich alles alleine machen.

20. *Tessa*

ja das ist alles nicht mehr so einfach......wobei ich noch das Glück hab, dass mein Ehegatte ja auch hilft.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.