Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich dachte Mama Zwei wohnt an der See im hohen Norden.

Hab nicht gelesen, das mich wer vermisst hat :( aber an den Geschenken eben gesehen, das ich nicht vergessen wurde, danke :inlove: Event wird nebenbei ein bissel gemacht, mal sehen was geht.

Ich bin immer noch nicht wieder fit und mein Floh hat schon wieder Mittelohrentzündung o_O

Didi041950, *Tessa* und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Da wünsch ich gute Besserung für euch zwei.:inlove:

Meine 4 Äcker sind jetzt voll mit den Pflanzen und ich habe 179 Drops.:)

Mal schauen,ob es am Ende reicht.:music:

*Tessa*, exlex77 und Camponesa1909 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bin denn auch wieder da!

Ausflug war doof... Hab mal ne andere Ecke ausprobiert und auch nach ner dreiviertel Stunde war noch kein Meer in Sicht..

Das nächste mal bin ich wieder in Böhl... Jawohl.. Hab auch überhaupt keine Lust auf das Event...

Aber ERstvermehrung läuft...

So - damit ihr wisst, wie das denn bei mir so läuft:

WESTERHEVER...
    ... oder der Versuch eines Nordseespaziergangs... *stöhn*
    Also: tolles Wetter und FB voll von glücklichen Menschen mit glücklichen Hunden an der See! Das können wir doch auch! Kein Problem... *hust*
    Und da ja alle immer davon schwärmen wie toll es doch am Leuchtturm Westerhever ist, dachte ich mir, fahr ich doch mal da hin.
    Doofe Idee, ganz doofe Idee!
    Erstmal schlecht zu erreichen. Aber da die Sonne schien, hätte ich damit leben können.
    Dann kostet der Parkplatz dort auch ausserhalb der Saison Gebühren.
    Als wir dann übern Deich rüber waren, war da nix mit Meer - nur norddeutsches Flachland. Also sind wir losgelaufen- und gelaufen - und gelaufen... Die drei Kleinen offline, die drei grossen (zum Glück!) angeleint.
    Aber irgendwie kam der Leuchtturm nicht wirklich näher. Dafür nahm die schlechte Laune der drei grossen an der Leine stetig zu und damit meine IK stetig ab.
    Als ich endlich!!!! dachte, ich sehe das Watt, kam eine nette Frau auf einem Fahrrad (also die war wirklich total nett) - eine Mitarbeiterin des Naturschutzes. Ich möge meine Hunde doch bitte anleinen und auch im Watt bitte angeleint lassen... Mitllerweile sahen wir alle aus wie Schlammmonster.
    Im Watt an der Leine? Neee - danke... Also sind wir zurück zum Auto und haben auf dem schmalen Weg einen Hund nach dem anderen getroffen!! Es wundert mich, dass Jussel doch relativ gechillt blieb.
    Das Ende vom Lied: 1,5 Stunden unterwegs gewesen und nix Strand, nix Wasser, nix Watt.. Dafür sechs angenervte Hunde und ein angenervter Mensch.
    Also auf den Heimweg gemacht und in den ganzen kleinen Strassen zwischen den Koogen verfahren. Eine ganze Tasse Tee im Fussraum auf der Farerseite verschüttet.
    Dann bei einem wunderschönen Sonnenuntergang (den ich eigentlich vom Strand aus geniessen wollte *schmoll*) nach Hause gefahren.. Aufm Rückweg hab ich mir dann ein Brathähnchen und Pommes geholt. Zuhause ist dann erstmal meine Katze mit dem Brathähnchen geflüchtet. Ich konnte es aber zurück erobern! Nun ist hier Ruhe!
    Und das nächste Mal fahr ich wieder nach St. Peter! Jawohl!!!

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
    moppel64, *Tessa*, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  4. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Ich wünsche noch schnell einen schönen Abend für alle. Bekomme Besuch und schaue wohl erst morgen wieder rein.

@Camponesa1909 Ich wünsche dir und deinem Floh auch gute Besserung!

Edit hat gerade die Geschichte vom Ausflug gelesen. Schade, dass es nicht so schön für dich und die Hundis war @FlotterGockel, aber deine Schilderung liest sich wirklich gut xD

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
    moppel64, *Tessa*, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  5. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Na das war ja mal ein schöner Ausflug.:pxD
    Aber die Geschichte liest sich gut, habe herzhaft gelacht.
    Obwohl im Sommer ist es sehr schön am Leuchtturm.
    Ich war da auch schon mal, aber in St.Peter ist auch schön.
    Ich kenne das ja alles nur im Sommer.
    Ich hab es ja nicht so gut wie du und kann mal eben ans Meer fahren.
    Bei mir sind es dann doch schon immer 5-6 Stunden bis ich da "oben" bin.:)

6. FlotterGockel

Bei mir sind 80 Kilometer, das ist ne knappe Stunde. Im Sommer bin ich nie da. Da ist es einfach zu voll, wenn man mit sechs Hunden unterwegs ist!

moppel64, ommel64, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Menschenskind.....euch beutels aber ständig...so gesundheitlich......und wir vermissen jede/n auch wenn wirs vielleicht nicht direkt schreiben. Ich wünsch euch auch ne gute Besserung.

@FlotterGockel .....na dann ist dein Ausflug leider ja nicht so schön gewesen.......den Leuchtturm kenn ich auch....da waren wir auch schon.....Haben mal Urlaub in Wittbeck bei Husum gemacht (aber im Sommer )-ist aber schon weit über 20 Jahre her.....da hatten wir noch keine Hundies aber ich musste den Kinderwagen auf diesen Wegen Richtung Leuchtturm schieben und wir mussten aufpassen, dass unser Töchterchen die gerade das Laufen erlernt hatte nicht abhanden kommt in den Salzwiesen mit vielen Pfützen und Matschlöchern. Aber wir haben die Strecke -die wirklich lang ist- geschafft und waren am Leuchtturm.

Und in St Peter Ording waren wir damals auch....immer wenn wir mal an den Strand und in das Stelzenkaffee wollten fings an zu regnen....und der Parkplatz da am Strand hat damals auch schon Parkgebühr gekostet und da es geregnet hat sind wir dann weiter gefahren im Auto drinnen wars ja trocken.....erst beim 3ten Anlauf hats dann mit nem Strand-und Kaffeebesuch geklappt.

ist halt nur nicht einfach, wenn man auch wirklich mal Wasser an der Nordsee erwischen will und etwas mehr im Landesinneren ne Unterkunft hat.....das erfordert Zeitmanagement xDxD.......das ist bei der Ostsee besser, weil da die Gezeiten kaum zu merken sind

Bin irgendwie müde, weil ich gestern spät in das Bettchen bin und dann auch noch nicht mal gut einschlafen konnte......mal sehn...heut horch ich bestimmt früher an der Matratze.

LG

moppel64, ommel64, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Bin aufm Sofa eingeschlafen...

Hab jetzt gerade nochmal meine Zweitvermehrung geerntet. Event dümpelt so vor sich hin..

ommel64, exlex77, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Didi041950

Guten Morgen;)

Ich stell mal [​IMG] und das [​IMG] hin:)

10. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Oh der Kaffee ist schon fertig und lecker Frühstück ist schon da.......da setz ich mich doch mal gemütlich an den Tisch und lass es mir schmecken....ich stell nur noch mal Tee dazu falls manche lieber Tee am Morgen trinken.

Bin wie immer müüüüde.........der Morgen ist einfach nicht meine Zeit......schon gar nicht so früh......die Leuchtbeeren leuchten auf den Äckern (schon wieder gelb)......die Farbe passt gut zu den Auberginen auf dem Sonderacker.xD......ich glaub ich wird heute noch mit diesem Event fertig und kann dann weiter Bio-Gemüse anbaun ...nur so zum Spaß.....

LG........wünsch euch einen schönen Tag

11. FlotterGockel

Guten Morgen!!!

Wie gut, dass ich gestern unterwegs war! Heute regnets!

Feuer im Ofen brennt, heute wird gechillt! Deshalb werde ich jetzt erstmal Didis Frühstücksbuffet in Angriff nehmen!

12. Didi041950

Ich will mal einen Zwischenstand abgeben,5100 Tp's und 319 Flaschen.Ist nicht sehr viel,aber der Mensch freut sich.:)

Jetzt setz ich mich wieder auf das Bummelsofa und stell mal was hin [​IMG] und

[​IMG]Ich denke das reicht für den Anfang.:)

Sonnenfarm68, moppel64, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

Bin auch wieder da.....fast 500 Drops (496) sind in der Scheune und so um die 6900 TP......mit dem Charity-Event bin ich auch fertig und bau aus Spaß einfach noch etwas Biogemüse an....bis zum Eventende ist ja noch superlang Zeit.

Bei uns ist blauer Himmel und es ist eisig kalt....brrrr..... hab Mütze und Schal rausgekramt.

LG

Sonnenfarm68, ommel64, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Mich is langweilig: 6-Stunden-Pflanzen wohin man sieht.... [​IMG]

Sonnenfarm68, moppel64, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

Uuuuund wie weit bist du denn mit den Charity-Event?......da gibt's doch auch 3Std Pflanzen......bei uns ist sooo kalt ....ich hab kalte Füße...daher hol ich mir jetzt die warmen Kuschelhausschuhe damit die Eisfüße wieder warm werden.

LG

Sonnenfarm68, moppel64, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ich bin gerade bei den Auberginen...

Sonnenfarm68, ommel64, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

Die Auberginen geben doch farblich nen schönen Kontrast zu den Leuchtbeeren abxD.....ah meine Füße werden wieder warm in meinen Kuschelwarmen Hausschuhen:D
    LG

18. Didi041950

Ich habe jetzt das ganze Gemüse abgegeben,jetzt muss ich noch auf den restlichen Kies warten.:oops:

Das Event plätschert so vor sich hin.:music::p

19. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Hallo zusammen,

ich setze mich mal zu euch auf's Bummelsofa. Um die 4000 TP und 408 Drops sind in der Scheune, muss also noch ein wenig ackern :oops: Charity-Event hab ich auch noch nicht fertig, irgendwie bin ich da etwas planlos vorgegangen, aber was soll's, ist ja noch Zeit ;)

20. *Tessa*

Bau doch weiter Bio-Gemüse an...beschäftigt den Farmer und wird ja auch am Ende des Events umgetauscht.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.