Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wir denken doch immer an dich! Quasi 48 Stunden am Tag und 8 Tage die Woche!!!

Guten Morgen allerseits!

Mein Training gestern muss gut gewesen sein! Ich spüre Muskeln, die ich längst vergessen hatte!!! LOL

Heute ist chillen angesagt! Es schüttet schon wieder! Ich hasse dieses WEtter! Kein richtiger Winter und Frühling noch in weiter Ferne!!

exlex77, ommel64, darlingscat und 6 anderen gefällt dies.
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Alle haben Plusgrade nur ich nicht.Ich glaube,ich wohne auf einem anderen Planeten.:oops:

exlex77, ommel64, darlingscat und 6 anderen gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Tröste Dich, hier ists + 7°, aber grau in grau, es regnet, einfach nur bähhhh, und richtig warm wirds mir auch nicht.

exlex77, ommel64, darlingscat und 5 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Wir können gerne tauschen! ich hätte lieber die Minusgrade!

5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wenn ich heut Abend von der Arbeit heim gekommen bin, erwarte ich einen ausführlichen Bericht wie die Wohnung jetzt aussieht:D

so in Bezug Badewanne ja oder nein.....oder nur DuschexD......jetzt hast du ja Zeit dir die Wohnung gaaaaaanz genau anzuchaun:D

ach Didi...die Wärme kommt in den nächsten Tagen bestimmt auch bei euch an......pass aber dann auf .....wenns regnet gibt's dann Glatteis ......bei uns solls heut Morgen in der Frühe einige Unfälle wegen Stellenweisem Glatteis gegeben haben......das braucht doch Keiner.

LG

exlex77, ommel64, darlingscat und 4 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Sodele - was meine Farm angeht, war ich heute fleissig genug: ich habe Möhren und Weizen vermehrt.. Meine persönliche Strafarbeit.

Salat wäre auch nicht schlecht - an meinem Markt ist der gerade ausverkauft.

Jetzt kommt erstmal rhabarber aufs feld!

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

denk auch an die Tiere für das Neonevent und die Pfauenzucht......und beim Valentinsevent sind in der GK auf einem Bild Tauben zu sehn.

weiß zwar nicht ob das was zu bedeuten hat, aber ich hab mal sicherheitshalber auch mal 3 Taubenställe aufgestellt.

der Kalender Feb ist ja immer noch nicht da.

LG
    Nachtrag. bin dann mal weg auf Arbeit.

exlex77, ommel64, darlingscat und 4 anderen gefällt dies.
  8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Mit Weizen und Möhren,mach ich schon seit längerer Zeit Millionen für das Mp-Konto.:)

exlex77, Birgit17289, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Alle still gestanden, die Mutti is widda da !!!!xD

Eins vorweg ... Sollte jemand iwann auf Wohnungssuche gehen, bitte bei der Besichtigung die Wohnung genau ankucken !!1

Allgemein war ich ziemlich entsetzt, wie dreckig die die Wohnung zurückgelassen haben. Als Erstes werde ich also putzen müssen .... Wenn ich damit fertig bin, muss ich putzen .... und wenn ich damit fertig bin, gleich nochmal ...
    Das Bad wird wohl nie so ganz meins werden .... Hat übrigens auch doch nur ne Dusche .... Die Toilette war gar nicht so schlimm, die hab ich als erstes geschrubbt. Aber die Dusche .... Ich versteh sowas nicht. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich die so zurückgelassen hätte.
    Ich bin leider auch nicht ganz mit der Dusche fertig geworden, weil mir die Scheuermilch ausgegangen is ... Die Flasche war zwar nicht mehr voll, aber das sagt wohl alles .... Zusammenfassend: Bad is halt 80er Jahre Schick ... Naja ....

Nicht so prickelnd ist dann auch meine neue Küche .... Ich wusste zwar, dass das nur ne Übergangslösung meine Vormieterin war, aber worauf ich ja auch nicht geachtet hab, die Küche hat unten gar keine Blende oder sowas .... Und als ich den Schrank unter der Spüle aufgemacht hab, ich werd morgen mal gleich 2 Flaschen Scheuermilch kaufen.
    Boden war auch nicht so toll, aber ich will versuchen, meinen PVC hier noch mitzunehmen, bis ich was Neues kaufen kann.
    Wohnzimmer und Schlafzimmer waren in Ordnung.
    Gut, im Schlafzimmer hab ich erstmal nen pinken Teppich mit großen Eulen drauf ( war wohl Kinderzimmer ) und im Wohnzimmer nen violetten Teppich, aber das muss für den Anfang reichen.

Meine Mutter spendiert nen Anstreicher für die Decken und das komplette Wohnzimmer, den Rest mach ich selber .... Das bedeutet, dass erstmal alle Kartons und Säcke in den Keller wandern, inkl. Kleiderschrank. Bis gestrichen ist, muss ich mich halt mit den Sachen behelfen, die ich jetzt auch in der letzten Zeit zur Verfügung hatte. Geht nciht anders.

Aber der Balkon war nicht ganz so schlimm wie befürchtet ( bin nicht schwidelfrei ) und ne Schüssel hab ich auch mit übernommen. Brauch ich nur noch nen Receiver ....
    Und der Keller ist ne echte Verbesserung. Größer, mit ner normalen Tür und überhaupt ist da alles moderner als hier.
    Ich würd sagen, dat nächste halbe Jahr wird mir die Arbeit nicht ausgehen ....

Aber was am allerwichtigsten ist ... Im ersten Moment wars natürlich komisch, allein in der leeren Wohnung, aber ich hab nicht einen Moment Panik oder so gehabt und das ist für mich das allerwichtigste. Der REst wird sich nach und nach finden ....

exlex77, Birgit17289, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

:inlove: du machst das schon und immer eins nach dem anderen

exlex77, Birgit17289, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

WEnn ich im Lotto gewinne, spandier ich dir ein neues Badezimmer! undbis dahin, darfst du jederzeit meine Badewanne benutzen!

Aber ich kenn sowas: im ersten Durchgang sieht man nur die Hälfte....

12. darlingscat

Genau .... Hauptsache ich fühl mich wohl ... Uuuuuund ..... Ich kann vom Balkon aus immer noch meine Burg sehen .... Aus der gleichen Perspektive, nur halt viel weiter weg .... Aber abends kann ich sie dann immer noch leuchten sehen .... :inlove:

13. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ach du meine Güte. Da hab ich ja richtig Glück gehabt als ich eingezogen bin. Da brauchte ich nicht viel putzen. Küchenschränke lege ich auch immer mit Papier aus aber selbst die waren sauber. Das mit der Panik ist wichtig. Ich habe mir Wohnungen angesehen da habe ich hinterher geweint weil ich da einfach nicht reinwollte. Hatte aber nur drei Monate Zeit die richtige Wohnung zu finden. Bei meiner jetzigen Wohnung war ich noch nicht mal ganz drin, da hatte ich schon das Gefühl: Meine. Auf keinen Fall möchte ich mit dir tauschen. Da will man schnell alles an seinen Platz stellen und dann sowas. Wurde die Wohnung nicht abgenommen? Würde noch mal mit dem Vermieter reden. Vielleicht gibt es ja einen Mieterlass dafür.

14. darlingscat

Klar wurde die abgenommen .... Und Vermieter muss ich eh noch anrufen, weil auch eine STeckdose in der Küche nicht richtig in der Wand sitzt. Aber ich warte, bis ich ganz drin bin, wer weiß was noch kommt.
    Das meiste in der Dusche hab ich ja weggekriegt, aber ich hatte ja kein Putzzeugs mehr, dass mach ich dann Mittwoch zu Ende. Aber im Bad krieg ich das "meins" Gefühl einfach nicht .... Ich hab auch meiner Mutter versucht das zu beschreiben, da hab ich das GEfühl, als wenn ich bei jmd zu Besuch bin und halt notgedrungen das Bad mitbenutzen muss.
    Aber vllt kommt das ja noch .....
    Hauptsache keine Panik da drin .... Und als ich aufs Taxi gewartet hab, bin ich auch wieder Stück gelaufen, klappte auch wieder gut .... Das wird schon ....

Weibi, spielst du überhaupt Lotto ???

Jetzt muss ich mich erstmal umziehen. Hab ne unfreiwillige Dusche genommen, als ich die Armatur geschrubbt hab ... Der Hebel bewegte sich so leicht, da hab ich gleich mal meine rechte Seite geduscht ....

Ach, und den Rauchmelder hab ich auch gleich mal ausgelöst .... Als ich die Fliesen in der Dusche mit heißem Wasser abgespült hab, hab ich wohl uviel Dampf produziert. Da ging im Flur der Rauchmelder los .... xDxDxD

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wir werden wohl doch noch heute mit dem Sofa umziehen, oder?

16. darlingscat

Hoffentlich .... Ich hab Montag Abend gesagt, vor 20.30 .... xD

17. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Das wird schon.
    Wenn das Bad erst mal richtig sauber ist und du deine Sachen eingeräumt hast, dann wirst du dich da auch wohl fühlen.
    Sowas dauert ein paar Tage.

Hast dich ja bei deinen neuen Nachbarn mal so richtig angemeldet (Rauchmelder)xDxD

18. darlingscat

Hab grad schon beim Vermieter angerufen .... Die Steckdose wird nächste Woche gemacht und dann wollen die mir auch noch Reinigungszeug für die Duschwände geben .... Austausch sieht erstmal schlecht aus .....

Und grad hat Frau Movinga angerufen ..... Mittwoch ab 07.00 soll ich mich bereit halten, aber die Spedition hätte heute Morgen um 11.00 verkündet ca. 8.00 ... *bibber ....

exlex77, Birgit17289, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wie jetzt, die Wohnung muss erst noch renoviert werden? Findeste denn da so kurzfristig jemanden?

exlex77, Didi041950, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Die Decken und das Wohnzimmer spendiert meine Mutter, den Rest streich ich selber .... Würd ich auch im WoZi machen, aber da ist eine Wand in so ner kräftigen Farbe gestrichen, keine Ahnung, ob ich das so einfach wieder weiß kriege ....
    Ich kann auch Teppiche und PVC verlegen, dauert bei mir nur was länger ;)

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.