Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich bin dafür einfach nicht der Typ dazu, von der Allergie mal ganz abgesehen. Mein Ommi hatte zum Beispiel immer einen Hund, von denen ich aber nur zu dem ersten, den ich als Kleinkind erlebt habe, einen Bezug hatte. Aber so sehr ich Ommi geliebt habe und auch die Hunde durchaus mochte - ich fand die Vermenschlichung dieser Tiere einfach oft übertrieben... Dann ist es bei Katzen ja nun auch so, dass sie gern mal die Möbel und Tapeten mit ihrem Kratzbaum verwechseln oder man kann das Pech haben, eine Merlin zu erwischen... Spiel- oder Beutetrieb hin oder her...

moppel64, Sonnenfarm68, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Meinste mich mit, wa ..... xDxDxD

moppel64, Sonnenfarm68, Federchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

So, ihr Katzen-Hibbel-Mäuskes, ihr werdet euch sicher auch gleich zum TV verziehen - bei mir läuft heut das gute alte "Bettgeflüster" mit uns' Doris (Day)... :inlove: Bis späta wahrscheinlich nochmal... :)

4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Hallo Darlingscat,
    hallo @all,

sorry, dass ich mich in Sachen Katzen-Umzug einmische.
    Ich empfehle Dir, gerade weil Momo nicht die jüngste ist und es mit dem Herzen hat, dass Du diverse Taschen, Kisten oder sonstigen Kleinkram (Versteckmöglichkeiten) in den von Dir angedachten Raum stellst, dann (wie auch Trampelchen schon sagte) gebrauchte Streu in ein Katzenklo und Momo mindestens 3 Tage vor dem eigentlichen Umzug schon in die neue Wohnung verfrachtest. Nur eine Nacht ist einfach zu wenig, um Momo "erst einmal wieder runterkommen zu lassen".
    Wenn möglich, dann schlaf auch Du schon dort. Vielleicht auf einer Luftmatraze. Mir ist durchaus klar, dass Du gerade in den letzten Tagen vor dem eigentlichen Umzug besseres zu tun haben wirst, als in der neuen Wohnung Katzenwache zu halten, aber vielleicht kriegst Du es wenigstens über Nacht hin.

Viel Glück für Euch und alles Liebe.

Solltest Du noch fragen haben, dann kannst Du mir gern eine Hedwig schicken. Ich habe wirklich wahnsinnig viel mit meinen ganzen Katzen erlebt.

5. darlingscat

Danke dir :inlove:
    Das mit den Gegenständen werd ich auf jeden Fall aufgreifen, dass ne gute Idee. Inwieweit ich das mit den 3 Tagen vorher realisieren kann, weiß ich noch nicht. Ich hab ja noch keinen Mietvertrag und wann die Schlüsselübergabe ist, weiß ich auch noch nicht. Aber zur Not zahl ich halt nen halben Monat doppelt Miete, dann müsste sich das auf jeden Fall umsetzen lassen.

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi...weiste was mir gerade einfällt......du musst in der alten Wohnung keine Schönheitreparaturen/Renovierung für nen neuen Mieter machen weil das Haus ja abgerissen wird...hat doch auch was Gutes ..brauchst nicht die Wände Streichen oder gar neue Tapeten kleben oder sonst irgendwas in deiner noch Wohnung.

7. darlingscat

Und wat noch besser is: Ich bekomm meine Kaution 1:1 zurück ..... Da freu ich mich schon länger drüber .... ;)xD

Und weil ich in der neuen Wohnung nur 2 Kaltmieten Kaution zahlen muss, bleibt sogar genug für Farbe für die neue Whg übrig ,-)

8. *Tessa*

Ei klar...das wär schon der Hammer gewesen, wenn sie gesagt hätte dass du noch renovieren musst obwohl das Haus abgerissen wird.....ich fands schon lustig mit dem Rauchmelder.....schon deshalb weil du ja selbst welche instaliert hattest ...die hättens die letzte Zeit sicher auch getan.

ich schau grad "40 Jahre neue deutsche Welle".....ach da fühlt man sich so schön zurückversetzt...in ne Zeit in der man noch keine Zipperlein hatte.....seufts....

LG

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Abend, liebe Sofa-Bewohner!!!

Ich war so fleissig! Hab meine ganze Weihnachtsdeko sortiert und aussortiert. Und sinnvoll auf zwei kleine Kisten verteilt!

Tja Katzen und Umzug!:p Was hab ich mir fürn Kopp gemacht beim letzten. Nun sind meine ja mehr oder weniger outdoorkatzen. Also habe ich ihnen den hinteren Schuppen hübsch gemacht. Mit Kratzbaum, Kuschelhöhlen. Übers REgal ne Decke gehängt, damit Katze sich dahinter verstecken kann.

Katze Nummer 1, Spencer, ist mir fünf minuten nach Ankunft abgehauen undam Horizont verschwunden, kam dann aber wieder, um gleich wieder abzudüsen.

Als ich am nächsten Tag wiederkam, kam sie mir freudestrahlend aus dem vorderen Schupeen entgegen und freute sich nen Knoten in Schwanz. Ich hab dann kurzerhand für die anderen auch die Tür aufgemacht. Fünf tiefenentspannte KAtzen. Schauten sich total relaxt um und verschwanden in alle Himmelsrichtungen. Den Sommer über hab ich die fast nur morgens zum Füttern gesehen. Ab und an lag mal eine aufm Carport und liess ich die Sonne aufn Bauch scheinen. Aber es war super unkompliziert!

Meine hunde hingegen haben drei Tage lang nicht gefressen und haben ungefähr zwei Wcohen lang jeden Abend gefragt: Und, Frauchen, gehn wir jetzt nach Hause???

Die waren auch nachts super un ruhig...

So unterschiedlich kanns sein!;)

10. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Da warst du aber fleißig @FlotterGockel. Willste bei mir weiter machen? Ich hätte da auch noch das ein oder andere zum Sortieren :D
    Ich bin jetzt auch fleißig und strick mal die Socken weiter, vielleicht wird das dann noch was bis Weihnachten xD

11. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Nabend
    Ja über unsere lieben Tiere könnten wir Bücher schreiben:) Und ein jedes ist anders
    und das ist auch gut so.
    Ich habe mir heute mal gedacht ich bunker mir mal Mist fürs Event am Markt und hab ihn zum höchsten Preis
    eingesetzt. Und nu is er weg-.- na ja pech gehabt.

moppel64, Camponesa1909, ommel64 und 6 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich musste mir aber auch selber gepflegt in den hintern treten! LOL

moppel64, Camponesa1909, ommel64 und 7 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

hihi...so was ist mir auch schon passiert...das mit dem Bunkern klappt nicht immer.......aber Mist...da sagste was.....muss schnell mal auf meinem Markt schaun.

moppel64, Camponesa1909, ommel64 und 5 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

Nix da ... Bei mir is dringender ... Da darf sie sich gerne beim sortieren, packen und aussortieren austoben .....xDxDxD

moppel64, Camponesa1909, ommel64 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Federchen1

Morgen hätte ich es ja noch verstanden aber heute schon.
    Was wollen die jetzt schon mit Mist. HaHaHa bunkern ist ja klar xD

16. FlotterGockel

Wärste nicht so weit eg, würde ich das sofort machen!!! Ich bin voll in Übung!!!

17. darlingscat

Dat is lüüüüüüb ..... Ich hab ja noch bissken Zeit. Am Wochenende will ich schon mal meine Bücher einpacken und Sommerklamotten. Dat kommt dann schon mal in den Keller ....

18. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Na gut, ausnahmsweise - aber anschließend schickst du sie dann zu mir, gelle xD

19. Federchen1

Wünsche Euch allen eine gute Nacht schlaft schön
    Dem Kätzchen noch eine Tasse Schlafguttee hinstellen für eine ruhige Nacht

20. darlingscat

Okiiiiii ..... Wat zahlste ???

Daaaaaaaaaaaanke ..... Mir surrt schon der Kopp vor Müdigkeit, heute wird das bestimmt was !!!

moppel64, Camponesa1909, ommel64 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.