Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dusche ... Da hatte ich mal ein nettes Erlebnis .... Das war so Anfang / Mitter der 90er und ich wohnte damals in ner WG ... Da hatten wir auch nur ne Dusche und weils ne WG war, hat man natürlich immer abgeschlossen, wenn man das Bad länger konsultiert hat ....
    Ich wohnte damals in nem kleineren Dorf und gleich am Ende der Straße war mein Hausarzt, GsD wie ich im Nachhinein sagen muss.
    Ich taperte also eines Tages unter die Dusche, hab brav hinter mir abgeschlossen und während ich so vor mich hin duschte, wollte ich mich nach dem Shampoo greifen ... Joh, dass wars dann. Ich fand mich dann in der Duschwanne wieder, dat Wasser plätscherte auf mich hinab - Hexenschuss, und Muttern kam aus der Dusche nimmer raus.
    Helfen konnte mir natürlich auch keiner, aber meine Not war auch nicht sooo groß, dass ich da für Gelächter hätte sorgen wollen.
    Irgendwann kam ich irgendwie da raus, hab mich notdürftig abgetrocknet und bekleidet und bin dann mit nassen Haaren und barfuß in Galoschen zu meinem Hausarzt geschlichen .... So a la Glöckner von Notre Dame ....
    2 Spritzen haben das Schlimmste behoben und dann konnte ich auch über meinen Auftritt da lachen, aber das war mir schon peinlich ....

Sonnenfarm68, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wer den Schaden hat.... Aber du hast es überlebt.
    Aber du und WG. Ich hoffe mal, das du da immer brav deine Langen Unterbüxen getragen hast.:p
    Dank Uschi Obermeier weiß ja inzwischen jeder, was in so Kommunen abgeht.8)
    Wer weiß, vielleicht ist Mick Jagger auch noch ein und ausgegangen bei euch.:D

lg Ingrid

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
    Sonnenfarm68, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

Örgs .... Mick Jagger .... Nääää, ich mag weder die Musik der Stones noch find ich einen von denen besonders anziehend .... Uuuuund, natürlich hab ich nicht nur lange Unnerbux, sondern auch Keuschheitsgürtel getragen !!!! [​IMG][​IMG][​IMG]

4. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hallo *wild winks......einen frohen besinnlichen 4. Advent wünsche ich......

Boah, ich bin zur Zeit nur im Straß....mit jedem meiner Kinder muß ich mich ins Weihnachtsgetümmel

stürzen, Geschenke kaufen und gestern war Weihnachtsmarkt mit meinem Enkelchen angesagt.....

Zu einer bestimmten Uhrzeit abends fährt bei uns in der Innenstadt ein Schlitten mit einem Nikolaus durch

die Luft, alles ist beleuchtet und das ist für Kinder echt ein Erlebnis......:inlove:

Nachher muß ich langsam mal anfangen, Geschenke einzupacken und morgen ist Plätzchen backen mit

Enkelkindern angesagt (man gut, dass ich eine große Wohnküche habe).....xD

Aber ich hab euch Lieben alle nicht vergessen, ist nur momentan etwas Streß.....;)

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab früher auch viele Plätzchen gebacken (seit 2 Jahren nicht mehr)......manchmal bis zu 12-15 verschiedene Sorten...hab da auch schon im November angefangen und die Plätzchen schön in Dosen aufbewahrt....ich finde dass Plätzchen besser schmecken wenn die ne Zeit lang geruht haben und durchgezogen sind......und ich hab immer ein Stück Pergamentpapier oben auf die Plätzchen gelegt und darauf ein größeres Stück Apfelschale, damit die Plätzchen nicht austrocknen......man muss die Schale regelmäßig austauschen und neue reintun.....aber ich finde, dass dadurch die Plätzchen supi werden......... aber man muss mit der Backerei halt schon im November anfangen...am Besten Anfang - spätestens Mitte November.......

Aber dieses Jahr hab ich auch nichts gebacken....nicht, dass es mit keinen Spaß mehr machen würde....nein ....aber wenn Plätzchen da sind ..dann ess ich auch davon......und die sind sooooooo lecker.....aber die bleiben bei mir auch so auf den Hüften hängen und gehen nicht mehr runter.

Und wenn keine da sind kann ich keine essen....Vermeidungstaktik halt:oops:

LG

6. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

So, nachdem ich mich doch noch mit etwas haushalten und beim last-minute-Geschenke bestellen verdaddelt habe will ich voller Elan ans Plätzchen backen....und was stelle ich fest? Irgendwer hat meinen Hagelzucker geklaut, da waren letztens noch zwei Pakete im Schrank *vollschwör* war dann wohl doch letztes Jahr xD
    Na ja, dann kommen eben bunte Zuckerstreusel und Mandeln drauf :p

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

@*Tessa*

Früher, als die Kinder noch bei uns gewohnt habe, habe ich auch immer mindestens 12 Sorten gebacken. Und wir
    mögen sie auch lieber, wenn sie nicht mehr so frisch sind. Heute fange ich immer erst Anfang Dezember an zu
    Backen. Ich verstaue die Plätzchen auch in Blechdosen, gebe aber immer etwas frisches Brot dazu. Wenn das Brot
    hart wird wechsle ich es aus. Davon werden sie auch immer wunderbar weich.

lg Ingrid

Sonnenfarm68, *Tessa*, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Was sind denn Spitzbuben?

Sonnenfarm68, *Tessa*, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

[​IMG] das sind Spitzbuben.:)

10. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hab gerade mal reingelesen.....man lernt einfach nicht aus.....xD

Die Idee mit der Apfelschale und dem Stück Brot muß ich mir unbedingt merken - habs extra aufgeschrieben -

und ich wunder mich immer, warum meine Plätzchen einfach nicht so mürbe werden wie bei anderen :oops:

Tolle Tips, danke dafür :inlove:

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Ingrid348

Danke Didi. Genau das sind Spitzbuben. Es gibt aber auch noch andere Bezeichnungen dafür, glaub ich.

lg Ingrid

Sonnenfarm68, *Tessa*, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Moah ... Schreck in der Abendstunde ....

Ich wollte grad nur mal kurz zum Briefkasten, kucken, ob der WBS-Schein nicht doch gekommen ist, dass der Postbote gestern vllt später war als sonst. Im Flur gekuckt, kein Momo zu sehen. Flurtür zum WoZi zugemacht, eben runtergegangen, keine Post da.
    Schluff mit dem Käseblatt nach oben und seh dass die Flurtür Stücksken auf ist. Hmmm, denk ich, Sturm hatten wir nicht im Treppenhaus, kuck mal, wo Momo ist ....
    Kein Momo zu sehen, auch nicht unterm Bett. Ich konnt mir dat zwar nicht vorstellen, weil der mir im TH nicht begegnet ist, aber ich dachte, geh doch mal besser nachsehen. Bin aber nur nach oben kucken gegangen, weil, wie schon geschrieben, ich dachte, sonst wäre er mir ja begegnet. Nix.
    Gut denk ich, warste wieder zu ängstlich. Und in dem Moment als ich rein gehen will, hör ich nen riesen Katzenbölk im Treppenhaus. Dat Katzen-Mutterherz schlug sofort Alarm und ich runtergerannt.
    Joh, da saß er vor der Tür meiner Unternachbarin und drückte schon die Nase in die Türspalte. Et is halt nen Bangeschitter.
    Ich den sofort auffen Arm genommen und mit dem zurück.
    Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich nicht gekuckt hätte und jmd den beim reinkommen rausgelassen hätte ....
    Ich glaub Momo ist die einzige Katze, der draußen vor Angst eingehen würde.

Ich seh den da immer noch sitzen, wie der da rein wollte *schnüff

13. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Oh je, da war Momo aber bestimmt ganz glücklich, dass du ihn gerettet hast.
    Ich kenn das auch, allerdings hab ich meine Luzie dann doch immer noch irgendwo in der Wohnung gefunden, die hat ja die dollsten Verstecke und guckt mich dann immer so an nach dem Motto *was hast du denn für'n Problem*. Glaub man ja nicht dass die nen Mucks von sich gibt wenn ich wie ne Irre hier durch die Bude renne und in jede Ecke linse. Die freut sich wahrscheinlich wie Bolle und guckt sich das Schauspiel fröhlich an xD

14. darlingscat

Jau, dat kenn ich auch .... Wenn er will, hört er ja wie ein Hund. Aber wehe, er will nicht. Seine Lieblingsplätze sind im Moment auffem Stuhl vor der Heizung oder unterm Bett. Da liegt noch ne alte Matratze, die ich noch entsorgen will. Und als er da nicht war, war mir schon klar, dass er doch weg ist. Weil ja auch die Tür Stücksken auf stand.
    Ich glaub, wenn er wirklich nach draußen entwischen würde, hätte ich keine Chance mehr. Dann würd er sich irgendwo vor Angst verkriechen und nicht mehr reagieren, wenn ich ihn rufe.
    Hat er ja grad schon nicht im Treppenhaus .... Wenn ich da nicht noch den Bölk gehört hätte .... Naja, ist ja nochmal gut gegangen, aber jetzt graut mir richtig vor dem Umzug. Momo ist halt voll auf seinen Wohnort fixiert.
    Als ich ihn vorhin abgesetzt hab, isser auch erstmal ne Minute überall rumgerannt, kucken, ob noch alles da is ,-)

Sonnenfarm68, Ingrid348, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

gut das mit Brot dazugeben hab ich noch nicht gehört....ich finde dass Apfleschale den Plätzchen noch ein klein wenig fruchtigen Geschmack gibt.....so nen leichten Hauch von Apfel halt.

LG

Nachtrag: Oh.....Kätzchen.....gut dass das mit Momo noch gut gegangen ist......ja so Tierchen können ganz schön still und leise sein, wenn die irgendwo mitschleichen.

ich kann da ne Geschichte von unserem Familienrauhaardackel erzählen.....wir haben nen Garten mit so 1.600 Quadratmeter etwas von unserem Haus entfernt
    ca. 10-15 Gehminuten ......da war ich dann mit unserem Hundi und hab etwas rumgewerkelt an den Beeten und auch das Gartenhäuschen war offen.
    dann wollte ich gehen und hab zuerst die Geräte weggeräumt und das Häuschen zugemacht.... dann Hundi gerufen....kein Hund kam.....dann hab ich den Garten - der ja nicht klein ist und auch Hecken und Gebüsche besitzt - durchsucht...-Hanglage hat der auch- also Garten rauf und runter....Zaun abgegangen und nach Löchern in demselben gesucht......keine gefunden....also musste der Hund im Garten drinne sein....mir nen Wolf gerufen aber kein Hundi kam.....dann hab ich als letzte Möglichkeit das Gartenhäuschen nochmal aufgemacht ....uuuund da saß unsere Dackeldame direkt hinter der Tür....wenn sie wenigstens vorher mal gebellt hätte...hätte ich sie früher finden können....nöööö hat still da drinnen gesessen und gewartet bis jemand wieder die Tür öffnet.-.-xDxD

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
    Sonnenfarm68, Ingrid348, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Jaaa, die lieben Tierchen .... Ich darf mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich nicht gleich gekuckt hätte und dat Schrapnell schräg unter mir nach Hause gekommen wär. Die hätte den sofort rausgejagt, die mag keine Tiere.
    Als ich hier eingezogen bin, war ja eine meiner ersten Amtshandlungen, den Balkon katzensicher zu machen. 2 Tage hat mein Ex gewerkelt bis das Netz angebracht war. Da hättet ihr die blöde Kuh mal erleben müssen. Ginge ja mal gar nicht, dass wäre ne Stadtwohnung und wenn ich unbedingt ne Katzen halten müsste, sollte ich damit in die Pampas ziehen und wat weiß ich, wat die alles von sich gegeben hat. Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass die sich auch beim Vermieter beschwert hat.
    Ich musste da 2 Tage später aus nem anderen Grund hin und dachte, dann sprech ich den mal gleich drauf an. Aber der wusste das schon und meinte, dass ging nicht. Ich wohn ja im rechten Winkel zur Stadthalle und das könnte Beschwerden geben. Hab ich zwar nicht verstanden, weil son dunkelgrünes Netz ja nicht unbedingt wild blinkt und leuchtet, aber nun denn. Hab ich das wieder abgemacht.
    Und das Momo bissken dusselig ist, hab ich ja nu gesehen. Er hat zwar richtig vor der linken Tür gesessen, aber im falschen Stockwerk!

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uahhhh - Tiere suchen! Da krieg ich auch immer nen Herzkasper! Jetzt hab ich ja reine draussen Katzen. Aber als ich noch in Hamburg wohnte, ist mir immer mal wieder eine ausm Fenster gefallen und im Garten gelandet... Ist nie was passiert - aber die dann wieder einzsammeln!

Und mein Hundekind Kalinka ist ja die Ausbrechkönigin schlechthin. Wenn die es schafft, sich zu befreien, ist sie erstmal nicht mehr ansprechbar und rennt und rennt und rennt! Zum Glück kommt sie immer schnell wieder. Aber bei dem Tempo das sie hat, schafft sie in 10 Minuten 5 Kilometer...

Sonnenfarm68, Didi041950, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

Jaaaaaa die Tierchen...wobei ich sagen muss, dass die Geschichte mit unsrer Dackeldame schon einige Jahre her ist.....sie ist schon im Hundehimmel.......ist so um die 14 Jahre alt geworden......ich denk immer noch an die Hundies die wir hatten und auch an meine Pferde.

Schade dass unsere Tiere nicht so ne lange Lebenserwartung haben.

exlex77, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Nicht alle Tiere mein Balu wird mich vielleicht überleben,er ist erst 15 Jahre alt und kann bis zu 70 Jahre alt werden.:)

Sonnenfarm68, exlex77, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Schildkröte ??? Schöne, gemütliche Tiere ... Aber so wenig ... interaktiv .... Oder doch nen Papagei ???

Neee, ich tippe doch auf Papagei ... Als ich erzählt hab, dass ich 2 Didis bekommen hab, haste ja irgendwie was gesagt von 2 Papageien ....

Moah, bin ich blöd ... Alles zurück .... Dein Avatar *schäm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.