Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Die 5 Rätselbäume hab ich ja noch freigespielt, die ergaben: Speierling XL, Birne XXL, Zuckerahorn XXL, Anjoubirne und meinen dritten Drillingsbaum .....

MarlenBe1955, Birgit17289, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Brrrrrrrr...war eben auch draußen...hab versucht einigen Pflanzen an unserem Treppenaufgang zur Eingangstür nen Rückschnitt zu verpassen....passend zum kommenden Frühling, aber trotz mittlerweile blauem Himmel mit weißen Wölkchen ists draußen brrrrrr kaaaaaalt.......hab mein Vorhaben jetzt erst mal unterbrochen und verschieb das auf die Nachmittagszeit wenn die sonne um unser Haus rumgewndert ist und dann in unseren Hof scheint.....vielleicht ists dann etwas wärmer ......... brrrrrr und dabei hatte ich doch nen 2tes Fleece Shirt übergezogen....hätte doch besser die Winterjacke nehmen sollen.

Nachtrag: Kääätzchen...reichen dir die drei Drillingsbäume oder magst du noch einen haben? ich hab da etwas mehr wie nur 3 von.

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen.
    Wetter ist trübe aber mir ist nicht kalt. Knochen sind noch nicht wach aber das ist morgens immer so. Mein Kaffee ist heute etwas zu stark geraten und ist etwas unlecker. Sonst hat mein Tag gut bekommen. Eingeloggt und Post bekommen. Habe ich ja auch nicht oft. Freu.

4. darlingscat

Danke, Tessa, die reichen völlig :inlove: .... Inzwischen gibts ja so viele Ställe und Bäume, dass man die eh nicht alle auf einmal aufstellen kann, bzw. bei den Bäumen hab ich, wenn ich mal alle Sorten aufstelle, von den meisten höchstens 2 stehen ....

5. *Tessa*

Wenn du Zucker und vieeeeeel Milch (am Besten Kondensmilch oder sogar Sahne) in deinen Kaffe rein machst, bekommst du auch den stärksten Kaffer wieder lecker und trinkbar:DxDxD

Kätzchen, da ich momentan so 19 Drillinge stehn hab , wär es kein Problem auch nur 18 aufzustellen.....xD

wie du merkst...ich trink den Kaffee immer mit genügend Zucker und MilchxDxD

Nachtrag: Mist jetzt hab ich den Satz fürs Kätzchen mitten ins Kaffeegeplauder eingefügt:oops: da ich noch keine ausschneid und wieder einfügefunktion hier gefunden hab bleibt das auch so...bin zu faul das zu löschen und neu zu schreiben.....xDxD

MarlenBe1955, Birgit17289, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  6. darlingscat

Wir verstehen dich schon, Tessa ... *Köppken tätschel ....xD

Vllt hat Beini ja noch keinen Drillingsbaum ???

Bald kriegen wir nen Rüffel von unseren Modis ... *schomma Helm aufsetz ....

7. *Tessa*

Bssssst nicht so laut....keine modis aufwecken.....außerdem ist ja noch kein Event, dessen Name nicht genannt werden darf in Sicht....und wer weiß schon wann das kommt

Den Rest können wir ja auch mit Eulenpost bequatschen.

8. darlingscat

Grrrrrrrr ..... Ich kauf ja immer mal wieder gebrauchte Bücher auf ner bestimmten Internetplattform. Letzte Woche hab ich mal wieder 2 gefunden, und gestern kam schon das erste.
    Zu dem zweiten hab ich grad ne Mail bekommen, dass die Verkäuferin das Buch nicht finden kann *grummel ....
    Ärgert mich jetzt bissken. Bevor ich was zum Verkauf anbiete, kuck ich doch erstmal, ob ich das überhaupt noch habe oder wo das ist.

9. krummbein

Kaffee mit Zucker geht gar nicht. Aber fettarme H-Milch mache ich immer ran.Sahne oder Kondenzmilch kann ich nicht vertragen. Jetzt habe ich mich an den kaffee gewöhnt und trinke ihn aus. Vielleicht kann ich ja dadurch später durch die Wohnung tanzen.
    Kätzchen, ich habe eine Onlinebibliothek. Die kostet 9,99 € im Monat und man kann 1000de Bücher lesen, als Lieblingsbuch in die Merkliste packen usw. Abgeschlossen hat das eine Freundin und bis zu fünf Endgeräte können mitlesen. Genial. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, gebe ich es zurück und nehme ein anderes.

10. darlingscat

Hört sich cool an .... Für E-Books ??? Solange ich einmal im Jahr meine Gebühren in der örtlichen Bücherei bezahlte ( das sind für Rentner wie mich 6 Euro im Jahr ), kann ich E-Books auch über die Onleihe ausleihen. Nutze ich ja auch ....
    Oder ist das für richtige Bücher ???

Das Problem bei der Sache ist ja, wenn mir nen Buch richtig gut gefällt oder Teil einer Reihe ist, dann kommt ja sein kleines Messi-Gen in mir zum Vorschein. Dann will ich das Buch ja auch in einem meiner Regale stehen haben *seufz .... Ich habe durchaus auch schon Bücher gekauft, die ich schon mal aus der Bücherei oder Onleihe gelesen habe ....
    Aber ich kaufe Bücher nur gebraucht auf dieser Seite oder auf Bücherei Flohmarkt oder hier in dem Second Hand Laden für Leute mit kleinem Geld.

11. krummbein

Ja das sind E-Books. kannst du im Handy oder Tablett lesen aber wenn du es im Regal haben möchtest, musst du das Handy ins Regal stellen. xD

12. darlingscat

-.-xDxD

13. *Tessa*

Soooo Mittagessen ist erledigt......mich satt auf der Eckbank zurücklehn.........jetzt noch ein bisschen ruhen......obwohl momentan geht's noch,........was das doch ausmacht wenn Frau morgens ausschlafen kann ...da ist man gleich weniger müde den Tag über:D
    xDxD

14. darlingscat

Is noch wat übberig, Tessa ???? *wimper klimper .... Ich bin so ideenlos, was ich heute essen möchte ....

Edit: Nu wollte ich mich schön aufs Zäunchen vors Haus setzen und bissken die Sonne genießen, aber Pustekuchen.
    Hätte aber auch drauf kommen können, dass, wenn die Rückseite vom Haus in der Sonne liegt, vorne Schatten is *schnatter

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
  15. krummbein

Kätzchen was liest du denn gerne?

MarlenBe1955, Birgit17289, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Thriller hauptsächlich .... Mc Fadyen, Robotham, Carter, Link, Fielding, Katzenbach, Reichs, Gerritsen, Slaughter, sowas halt .... :)

Kuck mal, Weibi, erkennste dat noch ???

Daumen tut auch fast gar nicht weh ....

17. krummbein

Katzenbach habe ich auch ein paar.

Nachtrag: Gehe jetzt auch mal ne Runde auf mein Sofa. Bis später.

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhhhhh:inlove::inlove::inlove: Hab ich hübsch ausgesucht!

So - ihr merkt: ich bin wieder da! Die Sonne scheint und ich habe meine neue Gemeinde kennengelernt! Sie ist viel entspannter zu erreichen als befürchtet!

Bei mir gabs Fleischbällchen mit Nudeln und Tamatensosse!!! Sehr lecker! Nachtisch: Kirschgrütze mit Vanillesoße!!!

Nun leg ich mich in die Sonne aufs Sofa!!!

19. *Tessa*

Mhmmm heut is eigentlich nix übrig geblieben,:oops: weil wir uns so kleine Pizzen gemacht haben , die wo immer 2Stk in einer Packung drinnen sind (is von der Größe bei 2 wie einen normale)....wir hatten auch keine Idee was wir wollten und das hatten wir noch in der Truhe...ich könnt nur nochmal innen Keller gehen...da ist bestimmt noch ne Tiefkühlpizza drinnen.:)

irgendwie hatten wir keinen Bock auf Kochen heut:oops:

20. darlingscat

Muss auch mal sein .... Bei mir gibts nu Verlegenheitsnudeln .... Also mit Ketchup und nen Ei drin ..... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.