Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

hab mich aus dem Bettchen rausgequält und sitz mit noch halbgaschlossenen Augen am Frühstückstisch.....hab irgendwie schlecht geschlafen........... könnt mir grad die Augenlieder an der Augenbraue festtackern , damit sie auf bleiben...die wollen dauernd zufallen.

Ich stell trotzdem schon mal Kaffee, Tee und Cappu hin und hoffe das der Kaffee bei mir bald seine aufweckende Wirkung entfaltet.

LG

Birgit17289, Sonnenfarm68, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!Bin wach! Was gibt es denn heute schönes?! Wann fängt eigentlich das Gruselevent an? Geh mal gucken!

Birgit17289, Sonnenfarm68, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

Gruselevent beginnt am 15.3. ...also am Mittwoch....gerüchtele mal entweder um 14:00 oder um 15:00Uhr.xDxD

Nachtrag: schau grad TV-Morgenmagazin und da geht's um Windräder und ihr für und wider.......und da reden sie von einer "verspargelung" der Landschafto_Oo_Oo_O...habt ihr so ein Wort schon mal gehört......"verspargelung" o_O immer wieder so neue Wortschöpfungen.

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Noch kein Frühstück da?? Mach ich mal schnell was, schnapp mir erstmal nen Kaffee von Tessa, danke!

Bedeutungsübersicht Verspargelung

Veränderung des Landschaftsbildes durch Windräder o. Ä., die (als Gesamteindruck) an Spargel erinnern

Wussten sie schon?

Dieses Wort stand 2004 erstmals im Rechtschreibduden.

Das gibt es wohl schon länger, aber ehrlich gesagt hab ichs auch noch nie gehört.

Edit **ScarlettO`Hara**: Hab mal den großgeschriebenen Satz in normal umgewandelt,wir wollen hier ja nicht schreien;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2017
  5. *Tessa*

o_Oo_O ich kauf mir doch nicht alle Nase lang nen neuen Dudeno_O (das geht doch zu sehr ins Geld, dafür kann ich mir ne Paysafe für die Farm holenxD) den Letzten den ich gekauft hab, war zur Rechtschreibreform als unsre Tochter noch zur Schule ging........ wenn die dauernd neue Worte erfinden ist das deren Sache......ich muss da nicht mitmachen-.-

Birgit17289, Sonnenfarm68, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  6. MarlenBe1955

*lach, dann ist Dein Duden so alt wie meiner ... und schon der war rausgeschmissenes Geld. Da haste bei den Hausaufgaben auf die neue Rechtschreibung geachtet und die Lehrer habens dann als Fehler angestrichen, weil sie die einfach ignoriert haben ... gab nur unnütze Diskussionen ...
    Im Büro haben wir auch beschlossen dass wir da nicht mitmachen ... ausser so kleine Änderungen wie z.B. Strasse statt Straße.
    Und so neue Wortschöpfungen kriegen wir dann auch schon irgendwie mit, obwohl, die braucht ja nun auch kein Mensch ...

7. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Danke fürs Frühstück,ich setz mich mal zu euch an den Frühstückstisch.:)

8. MarlenBe1955

Ich geh mal Orchideen anbauen, habe dort die Holzveredelung, habe fast kein Holz mehr durch die Erweiterung der Speicher.

9. Didi041950

Ich habe einen neuen Duden,denn meine Tochter hat ihn vor 2 Monaten für die Schule gebraucht.:)

10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moin ......

11. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Sofa,
    gibts noch Kaffee :music:

hab auch leckere Brote dabei

habt alle einen guten Wochenstart​

Birgit17289, Sonnenfarm68, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Moiiiiin, Scarlett :)

Ich kann nur läcka Cappu anbieten ....

13. Didi041950

[​IMG] Kaffee ist noch da.Ich scnapp mir gleich ein Brötchen.:)

14. *Tessa*

Hihi.....ich bin ja "lange vor Rechtschreibreform" xDxD und seit Der bin ich so verunsichert, dass ich nicht weiß ob ich alles richtig schreibo_O .....ich vertrau am PC dann auf die Rechtschreib-FunktionxD...in der Hoffnung, dass die von den zuständigen Personen für die Eingabe in die PC-Programme, auch richtig eingegeben wurdenxD......ich finde immer noch, dass diese Rechtschreibreform -damals- so notwendig war, wie ein Kropf. Aber uns haben Die je nicht gefragt .....sondern einfach bestimmt ..."das wird so gemacht"

Wir mussten die alte Schreibweise ja auch lernen - und habens geschafft - also warum sollten unsere Kinder das nicht schaffen können-.-

LG

Nachtrag: Ja ja Lehrer.....das ist immer so ne Sache...da kann das Kind Glück oder Pech haben.....(und die Eltern auch)....und ich hab auch erfahren müssen, dass einige Lehrer nur schwer Kritik und "aufmerksam machen" auf ihre Fehler, vertragen........aber auch Lehrer sind nicht unfehlbar-.-

15. MarlenBe1955

Was issn mit Dir? Nicht gut geschlafen? :sleepy:

Genau so isses ... xD

16. darlingscat

Noch müde .... War ja spät gestern und ich wollte unbedingt noch mein neues Buch anfangen ....

In 10 Minuten muss ich aber abholbereit vor der Tür stehen *ächz

17. MarlenBe1955

Dann mach mal hinne ....

Nächstens Sonntag guck ich mit Dir ne Kochsendung .... da kommt Promi-Dinner vom Dschungel xD

18. darlingscat

Pah .....

19. *Tessa*

ich klöppel grad am Mittagessen.....Ehegatte hatte noch irgendein Stück Rindfleisch am Samstag aus der Truhe geholt und das muss ja verarbeitet werden...ist irgend so ein Rippenstück ..halt mit Kochen aber ohne Haut und eigentlich auch nicht Fett..ist halt Fleisch von Ganzjahresdraußenrindern... das hab ich auch noch ne gemacht...hab das jetzt mal angesetzt wie normalen Braten....mit Fond und Zwiebelchen.....gibt dann ne lecker Soße....dazu mach ich vielleicht Reis.....hab keine Lust noch Kartoffeln zu Schälen. da ich grad Apfelbrei aus Äpfeln ausm eigenen Garten mach...ist genug schäl und Schnibbelarbeit.

LG

20. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen. So viel Bildung am frühen Morgen, puh aber wieder etwas dazu gelernt. Ich habe im Bezirksamt gearbeitet und musste die Rechtschreibreform anwenden dazu kam dann noch eine interne Verwaltungsreform. Da durften wir dann alle Vordrucke anpassen. Der Erfolg: Der normale Bürger hat auch nicht mehr verstanden als vorher. Ich vermute ja, dass die Rechtschreibreform nur eingeführt wurde damit auch die schwachen Schüler mal ne bessere Zensur bekommen. Demnächst kommt das vielleicht auch in Mathe. Dann ist 3x7 nicht 21 sondern 37 weil sich das einfacher rechnet. xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.