Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Den Hai gabs auch nur 1 x zu erspielen. Allerdings weiss ich nicht so recht, wozu ich den habe ...

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Luxusprobleme :music: wenn du nicht weißt wohin damit ... :p
    hab ich bei einem Event schon genutzt, wo man Bahatiere einzahlen musste, hat einen ganz guten Gw

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nen Hai braucht doch jeder Farmer von heute, der was auf sich hält .... ;)xD

4. MarlenBe1955

Ah, danke, jetzt weiss ichs ... Selbtbewusstsein um 1 cm gewachsen ..:D

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ach Kätzchen.....kannste dir denn nicht im Baumarkt so ne Billigrolle eine Naturstrohmatte holen...die ist ja auch 1-1,50 hoch und wenn du die in einer ecke also auch ums Eck herum am Balkon- Geländer mit billigen Kabelbindern festklöppelst, dann steht die ja auch nach oben einiges über das Geländer rüber.....so kannst du dir eine eigene Kuschelwohlfühlecke basteln wo du wenn du sitzt nicht mehr soo in die Weite gucken kannst......Frag doch mal deinen Bruder , on meine Idee auf deinem Balkon umsetzbar ist....

LG..

Nachtrag: oh wieder einige Tippfehler und vergessene Buchstaben...aber ich lass das jetzt so

6. darlingscat

Klar, könnte ich so einige Dinge machen, aber es wird nicht das Gleiche sein. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll, aber so dieses Wohlfühl und Sicherfühldingens, dass werd ich wohl hier nicht kriegen .... Aber was ich auf jeden Fall brauchen werde, is nen Sonnenschirm .... Ab ca. 11.00 liegt der Balkon nämlich voll in der Sonne ... Und mit richtig Sommertemperaturen hab ichs ja nicht so, dann muss ich da wenigstens bissken Schatten haben, wenn ich da zum Rauchen sitzen will.

Was ich auch überlege ... Auf dem alten Balkon hatte ich ja nen Grasteppich .... Jetzt sollen die zwar auch regentauglich sein, aber ich bin einfach nicht sicher, ob das wirklich so ist ... Weiß das jemand von euch, so aus Erfahrung ???
    Weil der Balkon hier wird ja komplett nass. Fault das dann nicht irgendwann ???

7. MarlenBe1955

Musst einen kaufen mit Drainage, damit das Wasser ablaufen kann. Sonst staut sichs und dann kommt Moos+Algen und wird bähhh ....
    Nur, nass wird der genau so wie der Balkon ...

8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ach Kätzchen, du hast es wirklich nicht leicht. Mal umknuddeln tun.

9. *Tessa*

Du Kätzchen.....so Grasteppich ist doch Kunststoff....ich hab noch nie gehört, dass Kunststoff fault.....aber überleg dir das mit der dieser Strohmattenrolle...die ist ja als Sichtschutz für Gartenzäune gedacht....warum also nicht auch um die Sicht ausm Balkon raus zu versperren.....und wenn du dann noch nen freundlich bunten Sonnenschirm aufm Balkon hast , den man ja auch schräg stellen kann um damit Schatten zu spenden und auch die Aussicht zu verdecken....dann noch ein paar schöne bunte Blümchen -notfalls nicht am Geländer als Kasten sondern in Topfen aufm Balkonboden.....und schon siehts freundlich und heimelig aus.....das wär doch gelacht wenn wir mit vielen Tipps es nicht hinbekommen dass du den Balkon etwas Heimeliger bekommst.....klar es wird vielleicht nicht mehr so wie in der alten Wohnung.....das musste abhaken.....aber der Balkon muss wieder so werden, dass du dich auch mal gern da aufhalten willst um Sonne und Frischluft zu genießen.......irgendwie muss dass doch gehen.....nicht aufgeben....:) das kiegste hin:D

LG

10. darlingscat

Umknuddeln tun ist immer gut ....:inlove:

Jau, irgendwie krieg ich das schon hin .... Am allerwichtigsten ist aber, dass ich überhaupt immer wieder drauf gehe und den nicht meide. Und das hab ich ja grad wieder .... Ich werd mal im Baumarkt kucken, was es da so gibt und was das kostet. Ich Wahnsinnige hab mir nämlich grad nen Küchentisch gekauft ... Der war recht günstig und ich hab meinen alten ja nicht mehr mitgenommen und im Moment hab ich meinen kleinen Balkontisch in der Küche stehen ....
    Und weil Mutter mir ja mit den Böden und der Farbe geholfen hat, hats grad für nen einfachen Tisch gereicht *freu ....

Für die passenden Stühle werd ich aber wieder paar Monate sparen müssen ....

11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Zur Not kann man auch AUF dem Tisch sitzen. ;)

12. *Tessa*

Klar bei deinen finanziellen Möglichkeiten musst du halt alles nach und nach machen und ich kann dir auch nicht sagen was so ne Stroh-Matten-Rolle kostet.....nur die Kabelbinder ...die gibt's in verschiedenen Größen und auch verschiedene Verpackungsgrößen...sind nich so teuer....klar der Sonnenschirm wird reinreißen..je nach dem was du für eine Preisklasse wählst.....die gibt's von
    billig -über Preisgünstig- Mittelpreisig bis Teuer und auch in Luxusausführung.....(wir haben letztes Jahr auch nen Sonnenschirm gesucht....und alle Baumärkte u.a. durchforstetxD)......also mach dir alles nach und nach schön und irgendwann hast du deinen Balkon auch so weit, dass du dich dort wieder wohler fühlst.

ach zum Event...bin bei der linken Seite bei Aufgabe 45 und auf der rechten Seite bei Aufgabe 9......mach erst mal die linke Seite...aber da fehlen mir die Krokusse....die wachsen aber schon auf den Äckern....und dann geht's weiter.

LG

13. darlingscat

Eigentlich kann man alles mögliche auf dem Tisch machen .....xD

Ich hab ja zwei Stühle .... Die reichen völlig für den Anfang ... Und zur Not hab ich auch noch 2 Balkonstühle ....

Tessa, vllt hab ich auch Glück und meine Mutter überkommts dieses Jahr wieder, dass sie uuuuuuuunbedingt nen neuen Sonnenschirm haben muss .... Dann könnte ich bestimmt den alten haben ... Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass sie erst letztes Jahr nen neuen gekauft hat oder vorletztes Jahr .... Luxus wirds bestimmt nicht, nen einfacher oder mittlerer reicht völlig. Hauptsache ich muss nicht in der prallen Sommersonne sitzen ... Und zur Not, wenns dieses Jahr nicht mehr passt, kauf ich mir nen Regenschirm und halt mir den übern Kopp ....xD

Beim Event komm ich nicht weiter ... Dröbbelkes sind mir ausgegangen ....

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
  14. *Tessa*

xDxDxDxD ja so Regenschirme gibt ja auch in ziemlich groß...so 2 Personen Regenschirme....die halten bestimmt auch ein ganzes Stück des Balkons schattig......darfst dann nur nicht auf dem Balkonstuhl einnicken dann fällt der Sonnen/Regenschirm auf den Balkonboden und dann holste dir nen Sonnenbrand.....Kätzchen ...dann biste so rot wie dein KaterchenxD

LG

15. darlingscat

Solange ich nicht auch noch Fell tragen muss ..... xD

Sonnenfarm68, exlex77, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

im Winter mag Fell ja noch schön sein weils kuschelig warm hält....aber für den Sommero_O...nee doch besser nicht dafür ist Fell dann doch zu warmxD

Nachtrag: Kääätzchen gibt auch wieder Dr. Sloan

Sonnenfarm68, krummbein, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

Witzig .... Die letzten 3 Tage hab ich von allein dran gedacht und deinen Schrei schon fast vermisst .... Heute hätte ich es wieder vergessen .... Danke:inlove:

Sonnenfarm68, krummbein, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

hihi...bin gerade auch nur beim hin und her schalten drauf gestoßen.....und ich war /bin auch sooo müüüüüde...hab die letzten beiden Nächte sooooooo schlecht geschlafen.....aber da bei uns auch die Sonne scheint muntert das etwas auf.

LG

Nachtrag. wenn wir so weiter sabbeln müssen wir noch vor Eventende mitm Sofa umziehn.xDxDxD

19. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Mein Event zieht sich hatte heute noch gar keine Zeit zum reinschauen.
    Aber nu bin ich mit allem fertig und es kann richtig los gehen :D
    Hab nicht alles Nachgelesen Ihr wart ja so fleißig mit dem Schreiben.
    Wo habt ihr denn die Sonne her:eek: ich will auch eine haben.
    Bei uns trüb und 9°

Sonnenfarm68, *Tessa*, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  20. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Wo nehmt ihr alle die Sonne her,ich kenn die nur noch von Fotos.xD

Sonnenfarm68, *Tessa*, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.