Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab bis jetzt 82 Zuckerherzen ... Das ist .... ausbaufähig .... Aber paar Bäume stehen noch aus .... Trotzdem, ein Ecke auffem Bummelantensofa is mir !!!!!

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich wird jetzt etwas über 180 haben Zweitvermehrung läuft.

irgendwie bin ich müüühde......keine Ahnung.....ich glaub ich sollte nach dem Mittagessen eigentlich ein Nickerchen machen.

3. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Hallo zusammen,
    ich bin dann auch mal gestartet - 136 Herzen sind in der Scheune... Die Erstvermehrung hab ich toll wie ich bin ohne Stollen und WU gestartet :cry:

Allen schnell noch einen schönen Valentinstag gewünscht!

4. darlingscat

Ich könnt schon wieder brechen .... Der Maler-Knilch ist schon wieder fast ne halbe Stunde zu spät und wer weiß, ob und wann der überhaupt noch kommt. Ich hasse sowas ....

5. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich hab den 1. Ball mal probegeworfen und wusste es ... dafür bin ich nicht geeignet :cry:

6. darlingscat

Ich hab zumindest getroffen. Wusste aber nicht, dass ich Goldherzen treffen muss *kicher ..... So, ich ruf den Knilch jetzt an .... Bzw. ich lasse anrufen, ich hab die Nummer ja nicht.

Edit: Angeblich muss er heute länger arbeiten, aber morgen ... morgen kommt er gaaaanz bestimmt .... Naja, kann ich mich wenigstens in mein FA-Outfit werfen ....

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2017
  7. MarlenBe1955

Das die Clowns dann nicht wenigstens rechtzeitig absagen können ...

8. exlex77

Tröste dich - ich bin auch froh, dass es die 18 Punkte immer gibt xD

9. *Tessa*

Ich hab beim Probewurf die 18Taler bekommen und beim 2ten selbst hergestellten Ball 20 Taler:D....ich hab also 38 taler 2Talerchen mehr als das Minimum......Frau freut sich ja schon über kleinste Erfolge

Hab aber bestimmt auch ein oder mehrere Male daneben getroffeno_O

LG

10. MarlenBe1955

Hab mich auf 22 gesteigert ... :D

11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - nach einem Farmtrotzanfall habe ich jetzt die Zweitvermehrung gestartet..

12. darlingscat

Irgendwas stimmt mit Momo nicht ....

Vorhin ist mir aufgefallen, dass der sich so komisch gedreht hat und als ich ihn dann ne Weile beobachtet hab, der humpelt mit dem rechten Hinterbeinchen .... Ich hab dann versucht, dass vorsichtig abzutasten, da hat er nicht gemaunzt, dass ihm was weh tut .... Er ist auch aufs Sofa gesprungen 2x und das Beinchen ist GsD auch warm.
    Als meine Paddy die Thrombose hatte, waren die Hinterbeine nämlich eiskalt.
    Nun liegt er unterm Bett ....

Ich weiß nu nicht, was ich tun soll. Soll ich das noch beobachten oder gleich morgen zum Tierarzt ?? Wobei das Problem erstens wäre, dass das wieder furchtbar Stress für ihn wäre und er sich 2. ja gar nicht anfassen lässt. Bei den Kontrollterminen hört meine TÄ ihn ja auch immer im Korb ab. Das würde aber nicht funktionieren und ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie die den untersuchen soll.
    Vllt isset auch das Alter ??? Der ist nämlich "hintenrum" auch schon recht eingefallen :-(

Auf der einen Seite will ich nicht hysterisch sein, aber ich hab auch Angst, wenn er sich nicht nur "vertreten" hat, dass ich zu lange warte ....

Weibi ??? Tessa ??? Ihr seid doch auch tiererfahren .....

13. *Tessa*

Mhmmm.....mit Katzen hab ich so gar keine Erfahrung...und mit eventueller Thrombose bei Tieren auch nicht.....kann auch leider nicht meine Tochter fragen die sich da noch besser auskennt, die ist nicht da.

Könnte dir nur den Rat geben, morgen mal mit deiner Tierärztin zu telefonieren, was die meint... unsre alte Hundedame humpelt auch ab und zu wenn sie aufsteht....das ist dann aber nach einigen Schritten wieder weg....ist halt das Alter.....aber wie gesagt bei Katzen hab ich mal so gar keine Erfahrung, weil die ja auch ne viel geschmeidigere Bewegung haben. Gut heut Abend erwischt due deine Tierärztin ja nicht mehr....da würd ich halt mal sehn obs morgen noch so ist mit der Humpelei und dann mal anrufe und Fragen was sie meint....den ein Tierdoc hat so was ja studiert und kennt sich aus.

ich wünsch die und deinem Momo, dass da nichts schlimmeres ist und er sich einfach nur mal kurz vertreten hat.

LG

14. exlex77

Ich würde das morgen noch beobachten, eben weil es für ihn ja wieder Stress wäre und er sich nicht anfassen lässt. Wenn es nicht besser wird bleibt wohl nur der Gang zur Tierärztin. Die wird dann auch wissen, wie sie das mit der Untersuchung macht. Oder du rufst deine Tierärztin morgen einfach mal an und fragst was die meint?

Edit meint Tessa war schneller ;)

15. darlingscat

Die wird eh sagen, dass ich vorbei kommen soll ....

Grad isser hinter mir hergelaufen, da hat er schon bissken Speed aufgenommen. Aber er läuft trotzdem nicht ganz rund.

Edit: Nu hab ich ihn mal auf den Arm genommen, da hat er nicht protestiert, dass ihm was weh tut ... Nochmal Beinchen gefühlt, lauwarm .... Dann hab ich ihn aufs Sofa gesetzt, da isser drauf rumgelaufen und runtergesprungen, dass sah ganz normal aus. Da hab ich gedacht, beobachte ich mal noch. Aber als er dann weggelaufen ist, hat er deutlich gehumpelt. Ich kuck mal, wie es morgen früh ist.

16. FlotterGockel

Ich bin da leider immer ein ganz schlechter Ratgeber. Ich gehöre in die Kategorie "Kommt ohne Arzt, geht ohne Arzt". Wobei ich bei meinen eigenen Tieren ein extrem gutes GEspür dafür habe, ob es mit Bordmitteln zu reparieren ist oder ob es wirklich was ernstes ist. Pünktchen zum Beispiel ist bei einem ihrer Ausflüge irgendwo stecken geblieben oder hat sich das Bein eingeklemmt. Die Pfote war ganz heiss, das Bein oben aufgeschürft, Seit zwei Wochen humpelt sie nun so durchs Leben, kann aber trotzdem klettern und springen. Meine Intuition sagt: Kannste so lassen, gibt sich wieder. Hund Jussel hingegen benimmt sich neuerdings so merkwürdig, dass ich ihn nächste Woche durchröntgen lassen werde, um sicher zu sein, dass es keine Veränderungen am Gehirn gibt, die sein Verhalten erklären könnten.

Warte doch morgen noch ab. Sollte sich irgendwas verändern, das Bein kalt werden, das Humpeln schlimmer, dann kannst du immer noch durchstarten.

17. darlingscat

Das Problem ist, dass ich glaube, dass ich bei meiner Paddy so ziemlich alles falsch gemacht habe, was ich falsch machen konnte. Paddy war gute 15 Jahre alt und sie und Momo, dass war jetzt nicht unbedingt die große Liebe. Momo hat ihr gerne schon mal einen mitgegeben .... Deshalb hab ich mir erstmal nichts gedacht, als ich eines Abends im WoZi saß und Paddy in der Küche aufschreien gehört hab. Ich hab gedacht, dass da wieder was war mit Momo .... Und sie hat danach echt stark gehumpelt. Ging gar nicht mehr auf der Pfote, sondern sackte fast übers ganze Unterbein ein ... Ich war richtig sauer auf Momo und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren.
    Tja, ich hab das dann eben auch so erzählt, dass sie sich mit Momo gehabt hätte.
    Ich hab dann Tabletten mitgenommen und das Humpeln wurde auch nach ner Woche deutlich besser.

Ich hab die beiden nach dem Vorfall auch voneinander getrennt. Und dann, ca. 2 Wochen später, hatte ich einen meiner Termine und ich war wohl nur ne Stunde aus dem Haus. Und als ich nach Hause kam und die Haustür aufschloss, hörte ich Paddy schon laut schreien. Ich hochgerannt, und da lag sie vorm Sessel und schrie ganz jämmerlich.
    Ich hatte erst noch die HOffnung, dass sie mal wieder mit den Krallen im Teppich hängen geblieben ist, aber war schnell klar, dass es das nicht war. Die Hinterbeinchen waren eiskalt und sie konnte gar nicht mehr aufstehen.
    Das war in der Mittagszeit, ich hab meine TÄ angerufen und die hat die ja auch schreien hören und ich sollte sofort kommen.
    Meine Dame zurückgerufen und die hat mich noch zur TÄ gebracht.
    Was soll ich sagen, die Maus hatte ne Thrombose und musste dann auch gleich eingeschläfert werden.
    Und paar Tage vorher war mir noch aufgefallen, dass sie selbst beim schlafen nen ziemlich schnellen Herzschlag hatte.
    Heute wünschte ich mir, ich wäre deshalb gleich zum Tierarzt gegangen, wer weiß ....
    Aber die TÄ meinte auch, wenn nen Tier das einmal bekommt, bekommt es das immer wieder.
    Und ich denke, an dem Abend, wo ich in der Tierklinik war, dass war nicht Momo .... Das war schon die erste kleine Thrombose ....
    Und jetzt hab ich halt panische Angst, dass ich wieder was falsch mache .... Eigentlich sollte ich gar kein Tier haben.

18. FlotterGockel

Ach Kätzchen - mach dich doch nicht so fertig! Du kümmerst dich so toll um Momo!

Und Angst ist immer der schlechteste aller Ratgeber. Tief in Schlüpper atmen ( um eine sehr liebe Bekannte zu zitieren! LOL), morgen schaust du es dir nochmal an und wenn es DIR damit besser geht, fährst du zum TA. Situationen einzuschätzen lernt man nur so.

Alles wird gut!

19. darlingscat

Ich möchte nur das Richtige tun. Vor nem halben Jahr, in meiner alten Whg, wäre das alles kein Thema gewesen. Dann wäre ich da hingefahren und gut wärs gewesen. Aber Momo hatte die letzten Monate ja auch viel Stress, die Umgebung ist noch fremd, da muss man abwägen, ob ich ihm den Stress nu auch noch zumuten kann / möchte. Da kommt ja in den nächsten Tagen auch noch was.
    Er scheint jedenfalls keine Schmerzen zu haben, das Beinchen ist warm und nu liegt er auch auffem Bett.
    Ich könnte ein im Forum verbotenes Getränk vertragen ....

20. exlex77

Kätzchen, ich kann dich gut verstehen, aber mach dir nicht so viele Sorgen! Wie dein Weibi schon geschrieben hat: du kümmerst dich so gut um deinen Momo und machst dir so viele Gedanken. Guck ihn dir morgen nochmal an und beobachte ihn und dann entscheide.
    Und wenn dein Gefühl dir sagt, dass du lieber zur Tierärztin fahren willst, dann mach das. Auch wenn es wieder Stress für euch beide bedeutet, sicher wird er das auch verknusen. Die nächsten Tage sind ja sowieso stressbelastet, also Tierarzt ist zwar anderer Stress, aber Aufregung habt ihr beide jetzt eh noch ein paar Tage.

Edit sagt gute Nacht, schlaft alle gut!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.