Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich 772 dropsen haben tun een 5637 pflanzen

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - muste mich erstmal durch die letzten Seiten durchlesen!

Neee - bei uns gabs Karfreitag irgendwie immer alles. Ausser Kuchen, Kino und laute Musik...

Und was die Diskussionen über Politik und Kirche angeht: wir diskuttieren nicht, wir tauschen ERfahrungen und Wissen aus. DAmit erfüllen wir den Bildungsauftrag, der bestümmt auch BP wichtig ist. Und damit hören wir auch erst auf, wenn ein Mod oder eine Modine uns freundlich auf die Finger haut!

Schweigende Mehrheit ist schlimmer!

Ich hab entspannt die Beine hochgelegt, die Hunde dümpeln im Garten vor sich hin!

3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Muss ich mal aufpassen beim nächsten Mal, hab gerade keine da.
    Ich weiss, es gibt so andere Marken, da sind einwandfrei Steinpilze drauf, die sind aber auch so komisch gewürzt, die mag ich nicht.

Noch eine Ernte und noch 206 Drops ... dann hab ichs ...

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja so 5-6 Erdbeeren sind noch übrig.....ich hoffe der Kuchen hat allen geschmeckt.....war schon lecker, obwohl mir die einheimischen Erdbeeren lieber sind....di sind reifer und zeitnaher geerntet.....diese Erdbeeren waren etwas fest...ist ja auch klar, weil die den Transport ja überstehen müssen ohne Matschig zu werden..da ist das halt ne Sorte die das aushält....aber geduftet haben die ...supilecker und geschmeckt haben sie schon auch.
    Als ich noch besser zu Fuß war haben wir die Erdbeeren bei einem regionalen Bauern selbst gepflückt....die haben bei allen zuerst das Sammelgefäß gewogen und aufgeschrieben, und dann nach dem Pflücken so die Menge der Erdbeeren ermitteln können die bezahlt werden muss......ist halt etwas billiger...diese selbst Pflückerei.....das einzige ....man verschätzt sich da immer total.....und pflückt mehr als man will......man muss diese leicht verderbliche Ware halt auch schnell verarbeiten.....xDxDxD

Bei uns trübt der Himmel auch langsam ein.....na ja ist ja auch schlechteres Wetter angesagt.

LG

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich bin gar nicht so erdbeerverrückt. Könnte daran liegen, dass ich die früher immer bei uns im Garten ernten musste .... Und an dem, was da so durch die Reihen gekreucht und gefleucht ist .... Wir hatten son kleinen Garten mit - ich glaub - 6 Reihen Erdbeeren, dann hatten wir noch Kartoffeln, Kohlrabi, Bohnen ( durfte ich dann im Sommer auch eimerweise schnipseln ), Rhabarber und ich mein, sogar Rotkohl .... Und wenn die Erdbeeren reif waren, gabs die halt tagelang und noch bissken länger in allen möglichen Variationen ....
    Was ich aber heute unschlagbar finde, ist selbstgemachte Erdbeermarmilade. Die liebe ich und mach ich ja auch jedes Jahr ....
    Meine Mutter hat dann auch jedes Jahr Pfirsiche, Kirschen, Pflaumen und Birnen eingemacht. Und die Schnibbelbohnen .... Das Obst wurde beim Nachbarn gekauft und beim Bauern ... Außer die Pfirsiche .... Dat is dann schon unschlagbar läcka im Winter .... Vor allem die Kirschen *sabber

Marlen, ich ess die Baguettes immer von Dr. O .. *Sie wissen schon .... Vllt kannste die Zutaten ja googeln ??? Du bist doch unsere Google-Queen ,-)

6. MarlenBe1955

Hmmmm, hier steht auch nix von Steinpilzen. Und die sehen doch auch anders aus ....

Beschreibung des Herstellers

Knuspriges Baguette, reichhaltig belegt, einfach ein Genuss!
    Zutaten

Zucker, Weizenmehl, Wasser, 10% Champignons, Joghurt, Creme Fraiche, 7,2 % Tomatenstücke, 6,4 % Edamer Käse, pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz, Backhefe, modifizierte Stärke, Champignonpulver, Knoblauch, Weißwein, Petersilie, pflanzliches Fett, Zwiebelpulver, Dextrose, aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Glukosesirup, Karamell, Pfeffer, Laktose, Aroma
    Für Vegetarier geeignet.

7. darlingscat

Aaaaah, ich bin blind !!! Die 10% Champignons stehen bei mir auch !!! Aaaaber .... Nach modifizierter Stärke kommen bei mir "zerkleinerte Steinpilze" .... Champignonpulver hab ich auch ....

8. MarlenBe1955

Puhhh :oops:
    Jetzt hab ich schon an mir gezweifelt dass ich jahrzehntelang nicht gemerkt habe dass die Champignons Steinpilze sind ... :D.
    Alles wieder gut! :D

9. *Tessa*

hihi ja wenn so Pflanzen in Garten so richtig gut wachsen muss man se ja auch essen......während wir das haus in dem wir Wohnen renoviert haben (hat so knapp 2Jahre gedauert)...hat unser damaliger garten-ein fast reiner Gemüsegarten brach gelegen....keine Zeit- dann hab ich den wieder reaktiviert......aber bis ich alle Beete umgegraben hatte Konnte ich eigentlich nur noch Bohnen auf die Beet bringen(Stangen und Buchbohnen)...ich hab dann die Bohnen nicht in Körbchen sondern in einer Riesenklappkiste mit nem Handkarren heimgefahren.......so ne Ernte hatten wir danach nie mehr -der Boden hatte sich halt 2Jahre ausruhen können und war voll mit Nährstoffen....also alle 2-3 Tage ab ca. ende Juni Bohnen geerntet.....immer so ne halbe bis dreiviertel Klappkiste voll.......wir haben die bohnen.....gegessen, eingefroren, auch mal welche verschenkt...eingeweckt....einen Teil der Stangenbohnen ausreifen lassen für dicke Bohnensuppe.....uuuund als die Buschbohnen im Oktober anfingen noch ein drittes Mal eine Blüte anzusetzen...hab ich die vor Verzweiflung rausgerissen...wir hatten einfach keinen Platz mehr für Bohnen...und von ende Oktober wären die sowieso nicht mehr reif geworden.......und dabei ess ich eigentlich gerne Bohnen.

Im nächsten Jahr hab ich dann nicht nur ausschließlich Bohnen angebautxDxD

Birgit17289, Federchen1, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Und ich bin richtig geschockt, dass ich das nicht gesehen hab ...

Oje, Tessa, ich glaub danach hätte ich keine Bohnen mehr sehen können .... bin da eh kein Fan von ....

moppel64, Birgit17289, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

Soooo ich glaub ich hab gerade die letzte Ladung TP auf den Acker gebracht.....die hann ich heut noch ernten und damit dürfte ich die TP fertig haben...dann geht's nur noch auf Dropsjagd.

12. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Huhu, bin auch wieder da. Das Wetter war bzw. ist nicht wirklich fahrradtauglich, es hat ein wenig geregnet -.- war aber trotzdem schön mal wieder Rad zu fahren - auch wenn das jetzt auch so'n e-bike ist :oops: aber man muss ja trotzdem noch in die Pedale treten, ist halt nur viel einfacher. Ich hab ja auch noch ein normales Fahrrad, aber da bin ich nach 10 Min schon immer total platt gewesen o_O

13. darlingscat

Meine Mama hatte auch lange nen E-Bike ... Sauschwer war dat Teil .... Ich hab 3 Kreuzzeichen gemacht, als sie das endlich verkauft hat, weil sie ja gerne mal fällt ... Zu Fuß, mim Fahrrad, egal ...

14. exlex77

Ja, das Teil ist auch sauschwer - aber ich hab ja zum Glück 'ne Garage, in den Keller oder so tragen könnt ich das nämlich nicht. Ich hab das ja von einer Bekannten bekommen und die mochte da nicht mehr mit fahren weil sie Angst hatte vor Stürzen und so. Die Gute ist auch schon was älter und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt ;)

15. darlingscat

Wat kucken wir eigentlich heute Abend ??? Marlen hat sich ja den Fuß verstaucht, deshalb fällt tanzen heute aus ,-) ( hab ich erfunden, hat sie nicht !!! ) .... Ich tendiere zu Illuminati ....

16. FlotterGockel

Jaaa - lass mal zusammen gucken! Ich hab auch noch ne Tüte chips!

17. darlingscat

Cool ... Und ich hab noch ne Tüte Flips ,-) Haribo sind auch noch da und Schoki natürlich auch ....

18. FlotterGockel

Oder doch lieber "Die lustigsten Tiere"???

19. *Tessa*

illuminati schau ich dann mit euch....obwohl auch noch weiter den Bullen von Tölz gibt.

20. exlex77

Ich schau dann mit euch Illuminati - und für's Gewissen stelle ich noch ein paar Weintrauben auf den Tisch ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.