Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dat kann sich doch kein Mensch alles merken *nuschel ....

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Soooo Mittag gegessen hab ich auch....mal sehn was ich mach.

3. darlingscat

So, mein Mittagessen steht nun auch endlich im Ofen .... Hab ein Rezept aussem Internet ausprobiert, Kartoffel-Zucchini-Gratin .. Zubereitungszeit wurde mit 10 Min. angegeben ... Wenn ich ne Reibe benutzt hätte, hätte es vllt auch geklappt, da ich die Kartoffeln aber von Hand in dünne Scheibchen geschnitten hab, hat es doch unwesentlich-.- länger gedauert ... Aber nu kann ich auch in ner halben Std. endlcih was essen.
    Bin mal gespannt, wie es schmeckt ...:D

4. *Tessa*

Dann wünsch ich mal Guten Appetit....so Rezepte ausm Internet können ganz lecker sein.:D

5. darlingscat

War gar nicht so unläcka ... Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Kartoffelscheiben auch wirklich durch waren, die Zucchinischeiben waren es jedenfalls nicht. Und ich glaub, ich hab auch bissken zuviel Sauce gemacht. Aber sonst ....

Morgen schieb ich den Rest dann nochmal für 20 Minuten in den Backofen.
    War aber auch blöd, weil ich keine Temperaturangabe hatte. Da hab ich den dann für die angegebene Zeit bei 180° Umluft gebacken ....

6. *Tessa*

Kätzchen...das ist doch egal mit der Temperatur,...wenn du das das nächste Mal machst, nimmste einfach eine Gabel und stichst von oben mal in den Auflauf rein...wenn du noch Zuviel Widerstand spürst lässte den Auflauf einfach länger im Backofen...die Gabel muss einfach und ohne viel zu drücken bis auf den Auflaufboden durchgehn.....sonst sind die Kartoffeln noch nicht gar.....haben wir auch schon festgestellt, dass die immer zu wenig an Garzeiten angeben......ich will mein Essen durch und nicht noch halbroh essen ...

7. darlingscat

Guter Tipp .... Danke, Tessa :D

8. *Tessa*

Geh mal kurz raus meine Pflanztöpfe Frühlingsfit machen.

9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das war wohl die Rohkostvariante xDxDxD

Oder Kartoffeln vorher als Pellkartoffeln abkochen (nicht richtig weich), kalt werden lassen und dann reinschnippeln. Aber halbe Stunde braucht das mindestens ..., mit rohen Kartoffeln wohl eher ne Stunde.

Camponesa1909, Didi041950, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  10. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Huhu,
    erstmal Glückwunsch an alle, die schon die WL aktivieren konnten, ich muss noch 12 Aufgaben erledigen. Aber das wird schon werden. War gerade im Garten und hab endlich angefangen das Beet zu bearbeiten. Da wächst nur Kraut und Rüben, puh, einen Meter hab ich wohl schon geschafft xD Aber ich merk einfach, dass ich nicht mehr ganz so fit bin, wahrscheinlich bin ich bis zum Herbst fertig xD Dafür hab ich vor dem Haus einen Kübel bepflanzt und morgen geht es weiter im Beet. Jetzt muss ich in der Bude weiter werkeln, ganz schön blöd, wenn man überall anfängt rum zu reißen :music:

11. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt bei 64, wenn ich richtig geschaut habe, ist das die letzte Aufgabe vor dem Kätzchen mit Wurzelfix. Wenn ich nicht wieder verschlafe, sollte das heute noch klappen.

12. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Ich habe meine Terrasse heute bestuhlt und auch gleich fast den ganzen Tag draußen verbracht.
    Und grad hab ich den pinken Katzenstall geholt :D

13. *Tessa*

Ja ich bin auch mit den Tomatentöpfen fertig geworden. da waren noch die ganzen vertrockneten Tomatenstauden vom letzten Jahr drinnen...dann muss jetzt nur noch der Boden saubergemacht werden....und das ist etwas kompliziert, weil wir da so Holzgitterfliesen drauf gemacht haben...ihr kennt so was sicher...sind kleine Vierecke, mit Holzgitter auf nem Kunststoffgitter damit das Wasser ablaufen kann und an dem man die Teile aneinander klicken kann........nur kann man das schlecht kehren, weil zwischen dem Holz ja ritzen sind und alles da rein fällt.....da muss dan mein Ehegatte mal mit so nem Industriesauger ran...vorher müssen wir noch die größeren Blätter vom Holz runtersammeln... dann kann ich den Tisch die Stühle und das Wäschegestell sauber machen und dann kann der Frühling-Sommer und Herbst kommen.

Da freu ich mich drauf....endlich keine Wäsche mehr in der Wohnung trocknen...

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

Tschakka, Kind, du schaffst das !!! :)

Und Glückwunsch, Federchen :)

Ich muss wieder auf Dröbbelkes für 4 Töppe warten *grummel .... Zieht sich jetzt doch seeeeehr ....-.-

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

Ja ich war auch sehr froh, dass ich heut Mittag die 6 Blumentöpfe geschafft hatte.....uuuund was war die nächste Aufgabe ....... na was denkst du........klar 60 Wurzelfix.-.-.....also auch wieder auf die Drops warten.....danach geht's aber wieder ein Stück mit Scheunenzeugs weiter:D

16. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

haste mal ne Tüte Geduld Mama :oops: noch eine Hand voll
    Ich hab in einer Stunde einen Acker Pfifferlinge fertig, dann ist das Kätzchen mein :inlove: Bitte dann wecken ;)

ich will auch -.- nicht mehr warten ...

ups Edit ruft noch Glückwunsch

17. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich auuch tessa

Sonnenfarm68, Federchen1, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

Jetzt hab ich nochmal Kürbis auf dem Acker und danach kommen Nelken drauf....da die besser gedropt haben als diese Hagebutte.

mal sehn wie weit ich dann Morgen früh komm.

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

I break together...
    GEwaschen, gewaschen, gewaschen... Noch zwei Hundedecken und zwei Kissen, dann ist erstmal wieder Ruhe.

Haus ist auch sauber, Bett bezogen...

Aber: ich habe seit gestern wieder total geschwollene Knöchel, so dolle, dass die Haut spannt und weh tut.:cry:

Das hatte ich letzten Sommer auch, dann war jetzt den ganzen Herbst und Winter Ruhe - und nungehts wieder los. Ausserdem sieht das total Scheisse aus...:oops:

20. *Tessa*

Meinste nicht, dass du in letzter Zeit etwas viel am Tag gemacht hast.....verteil die Arbeiten doch etwas über die Woche...nicht das du dich überanstrengst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.