Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei uns wars nach dem Gewitter auch etwas kühler aber sooo kalt, dass ich Socken und ein Halstuch brauch, nicht....Immer noch 26° in unsrer Wohnung.

exlex77, Federchen1, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

14° Grad!!!!! Das ist Winter!!!![​IMG]

exlex77, Federchen1, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

Brrrrr...ei Gockelinchen...das ist aber wirklich ein Kälteeinbruch.... da würd ich auch mit Mütze und Schal und auch wieder mit ner Winterjacke aufm Sofa sitzen.

Nachtrag: Ihr müsst mal schaun die FAQ zum Elterntag vom morgigen Event ist auch schon raus.....ich kann keine Links ...also müsst ihr leider suchen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Event mitmachen soll .... Die Großfarmerboxen sind zwar reizvoll wegen dem Rätselgedöns, aber ob und wie oft man das bekommt ???

5. FlotterGockel

Da das Event ja auf der Etrafläche läuft, wird es natürlich mitgemacht!!!

Konnte mich nicht mal bei der Gartenarbeit warm arbeiten!:(

Aber der Rasen ist wieder ab und alle Rosen und Sträucher mehr als ausreichend gewässert!:D

Didi041950, exlex77, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

bald hab ich den 2ten Wagen fertig. fehlen nur noch 6 pappmache -eigentlich fehlt mir das Altpapier.

7. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Nabend
    Bei uns ist noch warm. Draußen 24° und in der Wohnung 25°
    Also ich mach das Elternevent mit muss nur noch mal schauen
    wie und wann man die Großfarmerbox bekommt.

8. *Tessa*

Also ich mach auch mit...aber Körbchen kauf ich keine...ist ja auch diesmal nichts für den guten Zweck ...und so seh ich mal wie weit ich komme...diesmal ist die FAQ ja wenigstens am Tag vor dem Event draußen...was aber nichts dran ändert, das man nix vorbereiten kann.

aber bis jetzt hab ichs immer irgendwie geschafft.....was ich nur zum laufenden Event sagen muss...es dropt wesentlich schnechte aus den TP wie noch gestern ...pro Acker so 8Pappmasche weniger...

LG

9. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Huhu,

hier war es heute ganz angenehm, aber morgen soll es glaub ich abkühlen, mal sehen...
    Ich war heute bei meinen Eltern und die haben seit zwei Tagen ein junge Dohle, die aus dem Nest gefallen ist. Meine Mama hat sie die Tage jetzt immer gefüttert, aber sie hat nicht von allein was gefressen, sondern das musste richtig "reingestopft" werden. Und vorhin war ich bei der Dohle im Zimmer und hab mich so mit ihr unterhalten und dachte, ich versuch's einfach nochmal mit 'ner Pinzette. Und da hat sie doch tatsächlich den Schnabel von sich aus aufgemacht und auch runter geschluckt und alles :D Hihi, hab ich meiner Mama gesagt "du musst der Dohle auch das richtige erzählen", dann klappt das auch 8)

Für's Event fehlen mir noch 245 Altpapier, ich glaub ich mach gleich noch zwei Runden Turbo-Nelken, Hauptsache ich schlaf nicht ein bevor ich sie geerntet habe :oops:

10. *Tessa*

Hallo exlex...was füttern deine Eltern denn der Dohle? die ist ein Allesfresser und die braucht Fleisch....am besten Rinderhack und dann braucht die noch Insekten für gesunde Federbildung und Knochen und so...im Zoofachgeschäft gibt's da Heimchen...die dann am besten mal in die Kühltruhe (dann sind die Tot) , damit die euch beim füttern nicht entwischen und die in der Wohnung rumhüpen......gibt Ernährungstipps im Internet......wir haben mal ne junge Elster großgezogen....später wenn die selbst frisst gehen auch Früchte....und wie haben auch ein bestimmtes Fertigfutter zusätzlich gefüttert weiß aber nicht mehr für welche Vogelart das war.....auf jeden Fall stand da nicht "für Elstern" drauf...aber es waren Arten die vom Fressverhalten her sich ähnlich ernähren.....findet ihr auch bestimmt nen Tipp im Internet.

LG

11. exlex77

Meine Schwester hat auch schon gegoogelt. Im Kühlschrank steht 'ne Packung voll Mehlwürmer, Papa hat auch schon Regenwürmer gesammelt, aber die wollte sie nicht, dann gibt es noch Fettfutter, Haferflocken, Banane, vorhin gab es Herz, gestern Gehacktes. Heimchen sind natürlich auch noch 'ne gute Idee :) Ach ja Schnecken gab's auch noch.

Didi041950, Federchen1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

13. *Tessa*

Ei Kääätzchen, das ist halt sooo....... Vögelchen fressen halt so ZeugsxDxD...

hihi...die katze meiner Freundin hat mal Spagetti vom Tisch geklaut und gefressen...und danach hat der Kater (ne Freilaufkatze) Regenwürmer gefangen und vor der Tür in Reih und Glied hingelegt...da hat meine Freundin aber gestaunt,....und wie mussten beide lachen als sie es mir dann erzählt hat.....der Kater wollte ihr auch nur ne Freude machenxDxDxD

14. exlex77

Nu ja, ich musste das ja nicht essen xD

15. Federchen1

Mein Kater mag am liebsten Pfannkuchen und Kartoffeln
    Tja so sind die Geschmäcker verschieden :D

Didi041950, darlingscat und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

hihi da haste aber glück, das es in der Tierwelt, nichts gibt was ähnlich aussieht wie Pfannkuchen und Kartoffeln, sonst wurds dein Kater auch fangen und dir vor die Tür legenxDxDxD

17. FlotterGockel

Meine Heizung ist grad angegangen....-.-

18. exlex77

xD

19. Federchen1

Dafür bekomm ich Mäuse und Vögel da wären mir Pfannkuchen und Kartoffeln lieberxDxD

20. darlingscat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.