Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

leider buch das fare haben tun wie sofa .. also tarnenfarbebuch sein tun xD

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

xDxD kannst uns ja etwas daraus vorlesen. [​IMG]

exlex77, Didi041950, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

huhu Sternchen,

auch wieder mal hier.....schön.....hast du das Melonenevent mitgemacht? oder machst du Eventpause?

exlex77, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Näääää, gar niiiiiiiicht .... Und mein Buch liegt in der Küche, Sternchen, ich bin unschuldig! *hihi

5. Niedersachsen1

huhu

ich nooch in event sein tun :)

hmm dann woohl beini buch sen tun .. oder wer voon ihr englisch buchers lesen tun o_O

6. krummbein

Danke, dass du mich für so gebildet hälst aber ich könnte höchstens ein englisches Telefonbuch lesen.

7. Niedersachsen1

ich keine englisch konnen tun

8. krummbein

Ich kann schon noch englisch aus der Schule aber ein Buch könnte ich nicht lesen.

Du hattest schlimmes Gewitter und Sturm bei eich habe ich im Fernsehen gesehen.

exlex77, Didi041950, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

oo jaaa

10. krummbein

Hoffe, dass du nicht so große Angst hattest. Gewitter gefällt dir ja gar nicht.

11. *Tessa*

ohh..dann hoff ich mal das nicht allzu viel passiert ist bei euch ........und zum Buch...das ist auch nicht mein Buch...ich hatte ja auch nur das Englisch in der Schule.....obwohl noch einigermaßen was hängen geblieben ist, aber ich versteh besser als ich mich traue zu reden...und ein Buch in englisch könnt ich nur lesen, wenn ich ein Wörterbuch daneben liegenhätte um fehlende Wörter und Begriffe und auch Redewendungen nachzuschlagen.xDxD

LG

12. krummbein

Da bräuchten wir aber lange für ein Buch. Habe mal versucht einen Liedertext zu übersetzen und festgestellt, dass die meisten überhaupt keinen Sinn ergeben.

Übrigens ist Helmut Kohl gestorben. Nur zur info.

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

ich gros angsd habten tun :oops:

zumindest hier nichts so slimm passieren sein tun .. da anderen stadtteilen nooch veel slimmer waren tuno_O

Didi041950, darlingscat und *Tessa* gefällt dies.
  14. krummbein

Ihr habt aber auch wirklich oft Gewitter in letzter Zeit.

15. Niedersachsen1

:(

16. *Tessa*

Ja das mit Helmut Kohl hat mir mein Ehegatte gesagt.....aber er soll ja auch sehr krank gewesen sein...und bei seinem schweren Schlaganfall soll er einiges zurückbehalten haben......

und das mein ich ja...diese Redewendungen, die in Liedtexten benutzt werden und deren Sinn man nicht so einfach ergründen kann..... aber...warum sollten denn englische Liedtexte immer sinnvoller sein als manche deutsche Liedtexte xDxD.....wenn ich mir Texte der neuen Deutschen Welle oder auch andere deutsche Liedtexte in Erinnerung ruf.......so "Da Da Da" oder "Katzeklo" oder auch andere Liedtexte die nicht so in in die Comedy-Schiene gehören....... ...wenn sich die einer ins englische übersetzen wollt ...gäb das auch keinen Sinn.......

Hab auch schon versucht englische Liedtexte zu übersetzen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht deutsche Liedtexte manchmal genau so verworren sind....oder denkt ihr der Sommerhit der Las Tomatos (Ketschup?) damals hätte irgend einen Sinn ergeben...oder Gamgan Styleo_O.....oder Macarena o_O...oder ähnliches....nur verstehen wir das halt nicht und freuen uns an der Melodie und dem Rhythmus....xD

LG

exlex77, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  17. Niedersachsen1

tessa schei.. melodie ?? xD

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Jupps ... Ich hab Englisch immer gerne gemacht in der Schule, 2 Jahre auch als Leistungskurs und damit nicht alles in Vergessenheit gerät, hab ich mir vor einigen Jahren mal mehrere englische Bücher gekauft.
    Aber es war genauso wie du sagst. Die Umgangssprache usw. lernt man nicht in der Schule, deshalb hab ich die nur gelesen, wenn der PC an war mit Wörterbuch ,-) Das war schon nervig ....
    Drei oder vier Bücher hab ich auch nur auf englisch gelesen, dann hab ich mich in nem Onlinespiel auf nem amerikanischen Server eingeloggt und da ne Frau kennen gelernt, mit der ich heute noch 2x die Woche schreibe.
    Da hab ich ne Menge gelernt ....

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

das ja megacool sein tun cat

exlex77, Didi041950, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Gut...Leistungskurs hab ich nicht gemacht...das liegt aber dran, das ich die Realschule besucht habe.....aber wir hatten in den letzten Jahren ne Lehrerin, die sich wenig an unser vorhandenes Englischbuch gehalten hat. ...und wir haben dann teilweise Sachen gemacht und durchgenommen, die man bei Reisen brauchen kann...wie die Bezeichnung englischer Speisen und anderes.......ist immer gut zu wissen, wenn man ne Speisekarte vor sich hat, was man hinterher auf dem Teller vorfindetxDxDund solch praktische Sachen halt .....muss aber sagen, dass ich da auch manches vergessen hab.....ist ja auch schon soooo lang her....und wenn man da nicht in Übung bleibt.....

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.