Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin noch etwas wach...aber ich schau Saturday Night Fever.

Nachtrag: aber ich weiß noch nicht wie lang ich durchhalte ...bin auch müde.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Federchen1, krummbein, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mein Nachbar hat vor ner halben Stunde bei mir geklöpfelt. Wir wohnen ja an nem Feld und heute schwärmen bei uns die Junikäfer und haben wohl Vermehrungsbedürnis, um es mal so zu sagen .... Ich hab noch nie so viele Käfer gesehen .... War ja schon interessant .... Abba grottenhässlich die Teile ...

Edit: So, ich geh ins Bett ... Nächtle!

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  3. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

oh Kätzchen...das muss gestern ja ein Schauspiel nit den Käfern gewesen sein.....ich hab so was noch nicht gesehn....bei uns gibt's nicht so viele Junikäfer....naja ich wohn ja auch mitten im Ortskern unseres Vororts.

bin eigentlich immer noch müde....hab den Filn gestern Abend nicht mehr geschafft sondern bin in die Heia...

ich stell schon mal Kaffee, Tee und Cappu hin....ich brauch den Kaffee unbedingt zum wach werden....

wünsch euch einen schönen Tag/Wochenanfang.

LG

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Eine arbeitsreiche Woche liegt vor mir...

Junikäfer - da hab ich erst einmal einen gesehen. Obwohl ich aufm Land wohne...

Und nun muss ich mich mal zügig fertig machen, sonst wird das heute alles nix....

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

Dann wünsch ich dir, dass dein Tag nicht allzu stressig wird....und Sonnenschutz nicht vergessen...soll heut 17 Sonnenstunden werde und über 30°....und nicht zu sehr anstrengen...das Wetter geht bestimmt aufn Kreislauf.

LG

6. darlingscat

Moiiiiin .... Hier is auch schon waaaaaaaaaaaarm *ächz .... Ich will das nicht !!!

Ansonsten: Im Westen nix Neues ....

7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Bin völlig platt. Meine netten Nachbarn mit Migrationshintergrund sitzen bei warmen Wetter nachts auf der Straße (unter meinem Balkon) mit allen Kindern und telefonieren lautstark mit der Heimat oder spielen Anschreien. Die andere Familie über mir hatte überdrehte kinder und haben bis um 1 Uhr fangen gespielt und Wäsche gewaschen. Mein Bett hat dann Vibrationsalarm wenn die Maschine schleudert. -.-

8. *Tessa*

Jaa ich grübel auch schon die Ganze Zeit, was ich heut Mittag ins Büro anzieh......wird wohl aufn Rock rauslaufen.....schön luftig....

obwohl es in unserem Büro ja zum Glück immer kühl ist und ich da nicht so ins schwitzen komm....richtig angenehm ists im Sommer da...
    ist ein älteres Gebäude mit dicken Mauern.

LG

Nachtrag Ohhh Beinchen...da hatteste aber ne aufregende Nacht.....und das mit Vibrationen der Waschmaschine kenn ich auch......als unsere alte Waschi -kurz vor ihrem ableben - ne Unwucht hatte...hat beim schleudern unser ganzes Häuschen vibriert und sie ist auch durch unsere Küche gelaufen....hab mich dann zum Beschweren immer draufgesetzt wenn sie geschleudert hat.....unsere jetztige läuft ganz ruhig beim schleudern...da haben wir drauf geachtet.

LG

9. krummbein

Ich habe der Nachbarin das schon mal gesagt aber sie meint nachts wäre der Strom billiger. Habe mich erkundigt. Stimmt nicht mehr. Der Sommer ist immer ätzend. Wohne an einer verkehrsreichen Straße. Da freue ich mich wenn ich sonntags dann mal die Fenster offen lassen kann und dann kommen diese Familien und sitzen auf dem Hof oder auf der Straße unter meinem Balkon. Eine Familie aus dem Nachbarhaus kommt aus Rumänien. Die bekommen ständig Besuch und verabschieden den dann lautstark nachts auf der Straße. Die Kinder spielen auch oft ganz alleine nachts draussen. Die kleinste ist ca vier Jahre alt.

10. *Tessa*

Tja.....dann bliebe eigentlich nur die Polizei wegen Ruhestörung anzurufen......aber damit fördert man ja nicht unbedingt ein gut nachbarliches Verhältnis.....es sei denn du hast zu der Familie sowieso keinen Kontakt (und sie nicht in deinem Haus wohnen -könnten sich ja rächen wollen) ......das muss man bei so was immer abwägen...ist immer ein zweischneidiges Schwert.....

LG

11. darlingscat

Das ist wirklich ärgerlich, Beini ..... Und du hast ja nicht nur eine ärgerliche Baustelle:(

12. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich schon, in meinem Garten. Habe eine sehr große Rose, die ausgerechnet dann blüht, wenn die geflügelten Zerstörer unterwegs sind. Man fliegt nicht einfach in die Blüte, um sich am Nektar zu laben, nein, die Blüte wird völlig zerstört. Bin ja sonst nicht so, aber da plagen mich schon Rachegelüste, sammle ein, was ich kriegen kann und ab zu den Hühnern, da bin ich dann die Größte.

13. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Huhu Phuuuuu ist das warm ich will Winter:D
    Das kenn ich von unseren neuen Nachbarn der Kleine ist 3 Jahre da hats letzte Woche abends um halb 11 geklingelt
    wir waren so erschrocken weil wir schon im Bett waren wir dachten es ist was passiert.
    Ich an die Tür steht der Kleine da und sagt Hallo ich hab gedacht ich werd nicht mehr.
    Ich mit Nachthemd rüber hab ihn abgeliefert. Die Mutter ach das kann schon mal passieren:sleepy:
    Die haben eine andere auffassung von Kindererziehung.

exlex77, Didi041950, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  14. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Sorry, habe gefällt mir gedrückt, ist natürlich nicht so. Wir haben das früher in Bulgarien im Urlaub erlebt, das ganze soziale Zusammenleben spielte sich lautstark auf der Straße ab, die Kinder immer mit dabei bis in die Nacht. Aber da konnte man ja wieder weg. Und da kannste auch nicht viel machen, weil sie es nicht verstehen.

15. *Tessa*

Dann bin ich richtig froh, dass es bei uns nich viele dieser Junikäfer gibt....meine armen Rosen....die Pflanzen /Blumen in unserem Garten haben sowieso schon mit unseren Nacktschnecken zu kämpfen....dann brauchen die nicht auch noch gefräßige Käfer-.-xD

16. krummbein

Mach dir mal keinen kopf. Gefällt mir kann auch heissen, dass man zustimmt oder versteht. Alles gut.;)

17. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Im Osten auch nicht, wir haben auch schon 28 Grad. Gegossen habe ich schon, nun müssen sie sehen wie sie über den Tag kommen. Hatte soviel vor für heute, Fußboden im Vorzelt verschrauben, verlegt habe ich ihn schon und jetzt gucke ich eigentlich nur wo meine Energie hin ist, *stöhn.

18. *Tessa*

Pass da lieber auf und mach nicht zuviel anstrengendes...ist bei der Hitze nicht gut....ist hab gestern Abends noch Wäsche raus gehangen und heut Morgen gegen Neue ausgetauscht .....das reicht erst mal bevor ich ins Büro geh....aber die Wäsche trocknet bei dem Wetter einfach superprima.....wenigstens etwas positives....jetzt noch was zu Mittag essen und dann geht's los....mag gar nicht raus.....bei uns wird's bestimmt heut Mittag weit über 30° o_O

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  19. darlingscat

Fußboden verschrauben *ächz .... Ich drück mich grad schon vorm spülen ...

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Kätzchen tauschen wir ich muss gleich in die Stadt hab noch einen Termin.
    Und hab auch keine Lust.
    Mein Kater braucht keine OP der Knoten ist super zurück gegangen:D

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.