Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Und da bin ich immer etwas geizig :)
    Ob bei uns was kommt weiß ich gar nicht gemeldet ist glaub ich nichts

exlex77, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

och...das ist aber ne traurige Nachricht....

3. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Urlaub war super.
    Ich weiß gar nicht was du immer von schlechtem Wetter schreibst.
    Wir hatten auf der Insel super Wetter, die letzten Tage schon fast zu warm. :)
    Hier hat es vorhin 3-7 Tropfen geregnet, jetzt ist es wieder schwül.:oops:xD

exlex77, Federchen1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Musst halt häufiger in den Norden kommen und das gute WEtter mitbringen!

Ich muss jetzt eigentlich an den Schreibtisch. Kann mich nur grad nicht aufraffen...

5. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich hoffe ihr gabt die Unwetter gut überlebt und nichts ist bei euch passiert......bei uns war die Nacht ruhig ....viel geregnet hat bei uns gestern-leider - nicht......aber es ist schon etwas kühler geworden und es lässt sich gut aushalten....alle Fenster sind geöffnet um die Wärme aus der Wohnung raus zu bekommen....

ich stell euch schon mal Kaffee, Tee und Cappu hin....und auch einen Eiskaffee....

und ich denke an unsere liebe Sonne...hoffentlich hast du die ersten Behandlungen gut verkraftet und auch an exlex dass es dir gut geht und natürlich auch an unser Beinchen, dass der Schub oder was immer dich beeinträchtigt bald wieder weg ist.....

wünsch euch allen einen schönen Tag......Kätzchen meld dich doch auch wieder.

Ganz liebe Grüße an alle:):inlove:

Sonnenfarm68, exlex77, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo liebe Sofis. Mir geht es wieder besser. Es hat in der Nacht mächtig gewittert aber die leichte Abkühlung ist mir sehr angenehm. Ich habe den Regen so genossen und obwohl Berlin im Ausnahmezustand war sind wir im Vergleich zu anderen Städten gut weggekommen. Armes Sternchen. Die wird seit Wochen mit Gewitter und Sturm gebeutelt. Ich habe gerade frische wäsche aufgehangen und würde mich am liebsten unter den Wäscheständer legen. Da ist es so schön kühl.xD

7. *Tessa*

Hallo Beinchen,

schön, dass es dir wieder besser geht.....hab schon gedacht ich wär heut alleine hier......hoffentlich hat unser Gockelinchen nicht so viel abbekommen...im Norden waren ja die schlimmsten Gewitter unterwegs....und auch exlex wohnt ja im Norden.....

bei uns wird's schon wieder warm...die Sonne kommt schon wieder raus.....aber es soll ja zum Glück nicht ganz so heiß werden.....hoff ich mal.

LG

8. krummbein

Ja das Wetter spielt verrückt. Das kann man gar nicht mehr so gut wegstecken wie früher. Da bin ich direkt froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss und täglich raus muss oder im heissen Büro sitzen. An die Zeiten kann ich mich noch gut erinnern. Minibüros und PC und Drucker haben schön Hitze ausgestrahlt. Da hat es mir auch nicht viel genutzt wenn ich um sechs Uhr angefangen habe. Da kannst du ja noch niemand telefonisch erreichen.

9. *Tessa*

hihi...wenn man aber um 06:00Uhr anfängt kann man schriftliches ohne irgendeine Störung durch Telefonate erledigen:D

aber sooo früh bin ich auch noch nie im Büro gewesen....mein jetztiges Büro ist klasse weil schön kühl...altes Gebäude mit dicken Wänden und am Hang , so dass die Rückseite unserer Büros voll in der Erde drinnen sind und mein Büro bis zum Fenster....das Kühlt...

Hatte aber auch schon mal ein Büro, da hatten wir im Winter bei ausgeschalteter Heizung 25°...da kannste dir vorstellen, was für Temperaturen wir da im Sommer hatten....kaum zum Aushalten, während unsere Nordseitenbüroinhaber in ihren Räumen im Winter geschnattert und mit den Zähnen geklappert haben...trotz Heizung......das Gebäude gibt's aber nicht mehr....wurde abgerissen und durch ein Neueres ersetzt.

LG

10. krummbein

Ich mag auch so ein Kätzchen :inlove:

11. FlotterGockel

OMMELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL -Bring sofort das gute WEtter zurück!!! Du darfst das nicht einfach klauen!!!

Hier ist der Herbst ausgebrochen!

Ausserdem komme ich jetzt erst endlich auf die FArm! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...

exlex77, krummbein, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Federchen1

Hallo
    aufs Sofa plumps. Wir hatten kein Wetter und auch keinen tropfen Regen.
    Wir haben 33° und schwülwarm es ist unerträglich.
    Ist unser Kätzchen immer noch beim abspülen :D Die ist ja süss:D
    So nun ist Wochenende bin froh zwei Tage ausspannen. Wenn meine Eingliederung vorbei ist muss ich auch wieder Wochenende arbeiten:cry:
    Tessa ich glaub Du hast jetzt Urlaub und da wünsch ich Dir einen erholsamen und ruhigen Urlaub

13. krummbein

Die Eingliederung geht so schnell vorbei. Meinst du, dass du es schaffst? Für den Arbeitgeber ist das ja praktisch. Er braucht dich nicht bezahlen.

14. Federchen1

Die halbzeit von der Eingliederung hab ich schon noch drei Wochen und dann muss ich wieder voll gehen.
    Es läuft ganz gut und wenns mal nicht mehr geht dann geh ich zum Arzt ich mach mich nicht mehr verrückt
    in einenhalb Jahren werden wir alle gekündigt weil unser KH verkauft wird.

Didi041950, krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Schön dass du dich mal melden kannst...das mit deinen PC Problemen
    liegt sicher an den Unwettern des gestrigen Tags und der Nacht.......hab schon gedacht es hätte die Gegend in der du wohnst auch so schlimm erwischt wie HH und so ..und auch Berlin soll viel Regen abbekommen haben.

bei uns sind auch nur, laut dem Regenmesser in unsrem Garten 1Liter auf den m² runter gekommen...ist echt nicht viel...hätte ruhig etwas mehr sein können.

jaaaaa :D:Dich hab jetzt Urlaub....3Wochen.....:D:D war nur heut Morgen mal außer Haus ...da wars noch kühl.....aber den Rest des Tags hab ich auf der faulen Haut gelegen...so mehr oder weniger...uuuund ich muss jetzt nicht um 05:00raus....und wenn mich die senile Bettflucht doch so um diese Zeit rausjagd...kann ich mich nochmal ins Bettchen legen und ein Stündchen auch 2 ruhen:D

LG

Nachtrag: @Federchen1 ...oh...werden dann nach dem Verkauf des KH die Mitarbeiter nicht übernommen???......Es wird doch immer so viel geschrieben, dass Pflegekräfte im KH gesucht werden.......da hast du ja nen -auch körperlich- anstrengenden Beruf......musste den denn noch lang machen?.....ich mein bis du in Rente kannst.

LG

16. Federchen1

Das war (ist) ein Stadtkrankenhaus und wird an einen anderen Landkreis verkauft. Und die reißen das Haus ab
    und bauen neu das wird dann 2022 fertig. Ich arbeite in der Bettenzentrale und Spülstraße.
    Übernehmen werden die einen wohl nicht die sagen einem ja nichts da hängt man richtig in der Luft.
    Arbeiten müsste ich noch bis 2026 dann bin ich 66 Jahre aber ob ich das noch schaffe weiß ich nicht.

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Ach menno. Ich weiss wie blöd das ist, wenn man nicht weiss wies weitergeht...:(

Ich bin grad nicht so oft hier, weil ich irre viel zu tun hab. Nächste Woche auch noch... WEnn ich abends nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr, den PC anzuschmeissen...

18. Federchen1

Gockeline dann leg Dich lieber hin das ist doch nur ein Spiel.
    Und wir wissen doch das Du momentan viel zu tun hast.

Didi041950, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Ich bin die letzten Abende direkt ins Bett gegangen. NAchem ich die Hunde versorgt hatte...

Heute Abend gönne ich mir etwas Zucht... Und um 20.15 vielleicht Jurassic-Park.

Oder ich schau über youtube river-monsters. Kennt ihr das? ÜberRiesenfische im Süsswasser! Ich steh total auf den Angler! LOL

20. *Tessa*

ach Federchen, das ist aber d*o*o*f....gehört das KH denn der Verwaltung eurer Stadt?...gibt's da nicht die Möglichkeit, dass du dann anderswo unterkommst.......schon mal die Daumen drück, dass du rechtzeitig was anders findest (Arbeitsstelle)

Klar Gockelinchen ....wenn du viel zu tun hast und abends müde bist dann ruh dich nur gut aus....ist ja eh nicht viel Arbeit mit dem Zuchtevent.....aber meld dich ab und zu mal, damit wir wissen das es dir gut geht.

LG

Nachtrag: Bei uns ist das Städtische KH auch vor Jahren verkauft worden, und wird bald abgerissen, obwohls erst knapp über 30 Jahre alt ist....aber da der damalige Neubau am Rand unseres Vororts gebaut wurde ist da noch Platz gewesen und die haben jetzt schon mit den Neubau begonnen...und erst wenn der fertig ist wird umgezogen und das dann alte KH abgerissen....nur ein paar später gebaute Verwaltungsgebäude bleiben stehn und die auch später gebaute Kinderklinik. Da, wo das KH jetzt steht gibt dann ne Grünanlage...find ich praktisch....wenn die jetzt im Bau befindliche Klinik dann wieder veraltet ist..können sie die wieder auf den alten Platz bauen und die dann alte KH abreißen usw. usw.xD...auf jeden Fall wird so keiner entlassen:D

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.