Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gute Besserung!!!

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Richtig ... Meine neugeborenen Heuballen *schnüff .... Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell geholt werden, aber zum trocknen ist das Wetter grad wirklich nicht geeignet ,-)

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Heu muss trocken sein, bevor es gepresst wird. sonst gibts Schimmel!

Ich melde mich dann auch mal! Im Moment ist viel zu tun, deshlab verlier ich echt den Überblick! Übers Event, übers Sofa, über die arbeit...

Erstmal gute Besserung an alle dies brauchen! Entzündetes Auge ist doof...

War heute auch wieder mit Hund zum TA, weil Ohr immer nich moddert... *urhgsss*

REgnen tuts hier jetzt auch! Die hunde haben meine Schokokekse gefressen und haben wir wieder G & T??? Wenn ja: braucht wer was???

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

vielleicht werden sie aber auch im Hof des Landwirts zu Gras-Silage verarbeitet und noch mit Folie eingeschweisst, denn Gras braucht länger wenns trocknen soll als nur einen Tag...minderstens bis zu 3 Tagen je nach Wetter und muss mehrmals am Tag gewendet werden und wird dann erst zu Ballen gepresst wenns richtig trocken ist...und dann schnell in der Scheune gelagert damits nicht mehr reinregnet......ich kann da mitreden weil ich oft meim Heu machen geholfen hab als ich noch aktiv mit meinem Pferdi unterwegs war......

LG

5. 96bauerntrampel96

Vielleicht haben se ja Silo oder Gromet gemacht.... am ehesten noch Silo.... das muss ja nicht trocken sein. Kam mir auch was kurz vor... Tags zuvor gemäht und dann gleich am nächsten gepresst.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Aber Silo wird ja eigentlich nicht in Ballen gepresst. Ich kenn die nur in Rundballen und eingewickelt... Kätzchen: hatten deine PAtenkinder Windeln???xDxDxD

7. darlingscat

Na klaaaaar .....xD-.--.-

exlex77, Didi041950, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

Oh...wieder Erwarten kommt bei uns grad blauer Immel und etwas die Sonne raus.....gut Wolken sind schon auch noch da.....

9. 96bauerntrampel96

Doch... bei uns wird Silo schon seit Jahren in großen Rundballen gepresst und dann eingemietet.

10. darlingscat

Also, meine Patenkinder waren eckig ....

11. *Tessa*

Grassilage kann man aber auch in Mieten machen bei denen das Gras in so Erd oder Betonwannen -lose- reingepckt, gepresst und dann mit Planen abgedeckt wird und dann werden zur Befestigung der Planen, dass di das Gras luftdicht abdecken, meist Autoreifen draufgepackt werden......daher sieht die Umgebung mancher Bauernhofe (wenn die Silage im Frühjahr aufgebraucht ist) aus wie ne Müllhalde, weil überall Autoreifen völlig ungeordnet rumliegen

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
    exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Vielleicht wars ja auch Heulage...

Ich leg mich nochmal fünf Minuten aufs Sofa, bevor ich wieder los muss! bis irgendwann heute Abend!

13. 96bauerntrampel96

Ja, es gibt die großen Ballen auch in eckig.... ist wohl ne regionale Frage... hier ist rund "in"... woanders bevorzugen sie eckig ;)

Macht man hier wie gesagt seit Jahren nicht mehr... auch in die alten Betonmieten werden die folierten Ballen eingemietet und dann nochmal mit Folie überzogen... Ist wohl länger/besser haltbar, wenn nicht gleich ans ganze Silo Luft kommt, wenns angebrochen wird.

14. *Tessa*

@darlingscat mhmmmm.....vielleicht wars bei euch wirklich sooo warm. dass deine Patenkinder doch sehr schnell getrocknet sind und es wirklich schon Heu war......"wir" haben halt damals Waldwiesen zur Heugewinnung genutzt -in einem schmalen Talzug.....da ist halt immer mal eine Seite beschattet.....und die Luft ist auch kühler...da braucht das Gras viel länger bis es trocken genug ist wie auf ner freien Fläche.......in so Waldtälern ist auch der Boden immer etwas feuchter, vor allem wenn da lauter Bäche Richtung Rhein fließen.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Ich glaub eher nicht, hat ja seit gestern Abend auch immer wieder getröpfelt, sodass das nicht wirklich vollständig trocknen konnte ....

So, nu hab ich die Wäsche von meinem Nachbarn hochgeholt, Trockner neu befüllt, nu mach ich mir Bratnudeln *sabber ....

16. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich wüsche Birgit gute Besserung und das es schnell vorbei geht.[​IMG]

17. 96bauerntrampel96

@krummbein

Ich hab dir jetzt erstmal je einen Honig-, Kuhmilch- und Zitronenbaum geschickt... hoffe sie sind auch angekommen... wenn noch was fehlt, dann bitte melden :)

18. darlingscat

Was ist das denn jetzt wieder für ne Sch.... ???? Bis auf Duftbaum werden wir mir nur Inselbäume angezeigt, die ich Beini schicken könnte .... Son Rummel hatte ich beim letzten G + T auch schon ....

19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

:inlove:Alles angekommen, gaaaanz lieben Dank.

Auch an das Marlenchen vielen Dank.

20. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Und ich hab schon meine ID für den support kopiert ... Beini wollte einen Parfümbaum, ich wusste genau, die hatte ich im Speicher stehen und dann abgerissen (weil 0 Drops rauskam) ... nix mehr da ........... *Schweissausbruch, Panik, insgeheim schon böse Sätze an den support formuliert ... kurz bevor ich mich bis auf die Knochen blamiert hab, da fiel mir doch ein: Die Parfümbäume heissen Duftbäume ... Ich seh schon, heute ist nicht mein Tag 8)

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.