Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja Haare kämmen ist teilweise so ne Sache momentan, weil die bei der Hitze oft verkuddeln, weil man sich die Haare rauft und weil man ja auch am kopf schwitzt uuund weil man sich da die Haare oft wäscht und feuchte/ nasse Haare veknuddeln ja durchs abtrocknen auch ...

und müssen erst wieder trocken sein um kämmbar zu werden....und bevor die Trocken sind hat man sie schon wieder verschwitzt und da ist schon wieder waschen angesagt......ein TeufelskreisxDxDxDxDxD

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

xDxD

Ich würd euch gern was erzählen, was mich u. a. die letzten Tage beschäftigt hat .... Und falls eine bestimmte Person mitliest, ich hoffe, dass geht in Ordnung, ich sag keinen Namen.

Ihr erinnert euch doch vllt noch an die Sache mit dem kleinen Mädchen letztes Wochenende, wo ich so durcheinander war, ob und was man da machen kann.
    Jedenfalls hatte ich später ne Eule, die mich ziemlich umgehauen hat, weil ich da nie nie im Leben mit gerechnet hab.
    Nachdem sich Astrids Sohn nicht mehr bei mir gemeldet hat, hab ich gedacht, nu is auch die letzte Verbindung zu ihr hin ...
    Und dann bekam ich eine Eule von ihrer Tochter .... Ich hab gedacht, ich kuck nicht richtig und im ersten Moment hätte ich beinahe geheult.

Inhalt ist egal, aber durch die Eule sind mir die Monate mit den Telefonaten wieder durch den Kopf gegangen und wie sehr cen immer an mich geglaubt hat ...
    Durch die Alltagskämpfe war mir das schon wieder ein bisschen aus dem Bewusstsein gerückt, aber dann hab ich gewusst, wenn sowas nochmal passiert bei den Nachbarn, dann werd ich wissen was zu tun ist und das auch können.
    Weil Astrid hat immer zu mir gesagt, ich bin stärker als ich glaube ....
    Und irgendwie war das schön .... DAs wollte ich mit euch teilen :)

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Schöner hätte ich es nicht sagen können. xDxD

Manchmal kommen solche sachen im richtigen Moent. Ich habe Cen ja nie kennengelernt aber da hat sie dir wohl über ihre Tochter ein Zeichen geschickt.

4. darlingscat

Genau so kam mir das vor !!! Als wenn sie hätte sagen wollen: Hömma, A....., denk doch mal an dat, wat ich dir immer gesagt hab ...

Und irgendwie hat sie ja auch Recht ... Jeder von uns kann, wenn er es muss, über sich hinauswachsen. Man muss nur an sich glauben .... Das war eigentlich der Bogen, den ich schlagen wollte ,-)

5. *Tessa*

Das ist doch klasse Kätzchen.....wie du aus meinen damaligen Posts gemerkt hast....wär ich, wenn ich in so ne Situation komm auch verunsichert was ich da machen würd......aber es stimmt schon.....man kann mehr als man sich selbst zutraut......soo viel Selbstvertrauen hab ich manchmal auch nicht......bin auch nicht der Typ der sich einfach "Kopfüber ins Unbekannte stürzt".....bin eher der Sicherheitstyp...der erst alles prüft ob nichts passieren kann....

LG

exlex77, Didi041950, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  6. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Ich habe ja davon nicht so viel mitbekommen (cen).
    Aber ich finde es so toll das sich die Tochter bei Dir gemeldet hat,hab jetzt beim Lesen Gänsehaut bekommen.
    Und ich glaub auch das Du das richtige tust wenn bei der Nachbarin nochmal was vorkommt.

7. krummbein

Ich fliege ständig aus dem Forum und kann meine Rechtschreibfehler nicht ändern

Didi041950, Federchen1 und darlingscat gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ach mach dir doch keinen Kopp wegen eventueller Rechtschreibfehler.....Hauptsache wir verstehen was du uns mitteilst:D

9. krummbein

Irgendwie ist heute der Wurm drin. Muss mich stänfig neu anmelden und jedes mal ist in der Zuchtbude die Übersicht weg.

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Cen war was ganz besonderes ... Was mich jetzt manchmal traurig macht ... Manchmal und in diesem Fall ich, erkennt man das ja erst, wenns zu spät ist. Man nimmt so vieles als selbstverständlich hin, dass jmd immer da ist ....
    Manchmal war sie unbequem und ärgerlich, wenn sie ehrlich und direkt war, aber sie hats nie "böse" gemeint .... Was cens Wesen am besten beschreibt, ist wohl, dass sie sich noch Sorgen um mich und meine Wohnungssuche gemacht hat, als sie selber so krank war. Hat mir ja sogar ihr Gästezimmer angeboten und das war ernst gemeint, nicht nur ne Floskel.

Beini, solange du beim Deutsch bleBeiibst, kriegen wir das schon hin ,-)

Hab ich schomma erzählt, dass ich Apothekenhelferin gelernt hab ??? Und Anfang der 80er wurden Rezepte ja noch handschriftlich ausgestellt. Und da war noch ein Arzt bisschen aktiv, der hatte ne S.uklaue, die war schon einzigartig. Den Großbuchstaben am Anfang konnte man noch gut erkennen, den zweiten vllt auch noch, aber ab dem dritten musste man schon raten. GsD hat der immer so ziemlich dieselben Sachen verschrieben ,-)

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

Apothekenhelferin? Respekt.

Äh wie kommst du von meinen Rechtschreibfehlern auf Saukl------?;)xDxD

12. darlingscat

Ach wat, dat sieht nur auf den ersten Blick so aus wegen dem weißen Kittel .... Ne Kollegin von mir hat damals am Anfang meiner Ausbildung gesagt, man is nur ne besser bezahlte Putzfrau. Und das stimmt auch ... Weil, eigentlich darfste keine Medis abgeben ... Wird aber so gehandhabt, oder wurde früher so gehandhabt, dass man die Sachen rausgesucht hat und PTA oder Apotheker hat drauf gekuckt und unterschrieben. Aber erlaubt war das eigentlich nciht.
    Ansonsten ... Joh, im Winter gabs gut zu tun. Inventur und Grippe und so ... Aber im Sommer ... Da wurde tatsächlich vieeeeel Staub gewischt ,-)
    Aber ich war gerne da, wenn auch das Ende meiner Ausbildung etwas unrühmlich war, weil ich die letzten Wochen Berufsschule geschwänzt hab.
    Da fingen meine Ängste usw. an und eigentlich hab ich die Prüfung nur noch mit Ach und Krach hinter mich gebracht.

13. krummbein

Also ich finde, dass die ganz schön viel wissen müssen. Die beraten ja auch und müssen sehen ob sich Medikamente miteinander vertragen usw. Ich habe ne super Apotheke. Die liefern mir Salbe, Verbandszeug usw wenn ich nicht kann und beraten mich am Telefon.

14. Federchen1

Sie war halt eine echte Freundin die auch einem die Wahrheit sagen auch wenn man es nicht hören will.
    Und zu einem stehen in allen Lagen.
    Ich drück Dich mal ist schade das Sie nicht mehr da ist.

15. darlingscat

Neeeee, dat is genau der Fehler ... Ne schlichte Apothekenhelferin ( heißt heute anders ) kann und darf gar nicht beraten, weil sie die Zusammensetzung und Wechselwirkungen von Medikamenten gar nicht lernt. Das dürfen nur Apotheker und PTA ...

Und zu der S.uklaue und den Rechtschreibfehlern ... Ich wollt nur sagen, dass ich Elend gewohnt bin *ganz tief duck

Federchen:inlove: ... Ja, dass war sie ...:inlove:

16. krummbein

Na dann brauche ich mir ja beim Schreiben keine Mühe mehr geben. *kritzel*

Sieht jemand RTL? Werfe mich weg.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  17. Federchen1

Ich geh nun Bett bin schlachmüd
    [​IMG]Wünsche Euch eine gute Nacht Schlaft alle schön

18. darlingscat

Ich hab grad zu "The Mentalist" gewechselt ....

Nächtle, Federchen :)

exlex77, Federchen1, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

Schlaf schön

20. *Tessa*

hihi...ja manche Handschriften sind schwer zu entziffern.....ich muss, wenn ich im Büro- Scheiben oder Formulare auf die ich antworten will/muss und die Handschriftlich ausgefüllt sind..mit Argusaugen begutachten, weil manchmal die Adressen schwer zu entziffern sind ...oder auch der Name Rätsel aufgibt, bezüglich der richtigen Schreibweise......was für ein Glück dass man Kollegen/inen hat die einem auch mal bei der Entzifferung helfen können....soll ja alles richtig sein, sonst kommts ja nicht an...sondern wieder zurück........hab sogar schon Briefe zurückbekommen, bei denen alles richtig war aber die Post die Adresse (oder den Briefkasten) nicht gefunden hat....hab nämlich dann die Person angerufen und gefragt.....alles war richtig,.....nur der Briefträger hats nicht gefunden...o_OxD

Du Kätzchen...Apothekenhelferin ist eigentlich auch ein schöner Beruf..... in unsrer Apotheke im Ort ist eigentlich immer Betrieb....ich bin froh wenns da mal nicht voll ist.....und da wuseln bestimmt immer zwischen 3-5 Apothekenmitarbeiter rum.. gut was die für ne Ausbildung haben weiß ich nicht...zumindest eine ist die Apothekerin/Inhaberin .....

LG

Nachtrag: Kätzchen ich schau auch MenthalistxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.