Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Neeee, hab dir nen Stücksken aufgehoben, kuck ....

exlex77, Federchen1, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Huhu bin wieder da und hat fast nicht geregnet. :)

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

Supi :)

Wat gabs Neues bei Mama ???

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. krummbein

Nix. Das übliche bla bla. Geht ihr soweit gut. Sie ist ja die beste Mutter der Welt. *wenn man ihrer Meinung ist*

Hatte vorhin einen Zettel an der Eingangstür. Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr habe ich kein Wasser. -.-

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bin auch wieder da...meine Cousine mit Ehegatten war mal spontan da.....das machen sie immer wenn sie mal zu uns in die Stadt zum Einkaufen kommen und noch Zeit haben.......die beiden wohnen etwas weiter weg und mehr ländlich....aber sehr schön......nur muss man da Auto fahren, denn Busverbindungen sind schlecht und Einkaufsmöglichkeiten gibt da fußläufig auch nicht viel/wenig?...och war schön...haben im Hof an unserem Sitzplatz unterm Sonnenschirm gesessen und gequatscht.....so oft sehen wir uns halt nicht.

LG

6. krummbein

Das ist doch schön und eine perfekte Ausrede um sich vor Arbeit jeder Art zu drücken. ;)

7. *Tessa*

jaaaaaa...und jetzt hab ich was zu Abend gegessen...und voller Bauch arbeitet sowieso nicht gernxDxD aber ich hab ja schon heut gehaushaltelt und Pflanzen gegossen....und vor dem Abendessen hab ich noch Wasser auf unsere Rose vor dem Hoftor gegeben...ne Kletterrose Farbe Rosa/eher Pink mit schönem Duft...Sorte unbekannt.....und ich hab noch die Paprika und unsere Snackgurken an den Haltestäben und dem Rankgitter festgebunden...obwohl die Gurken ja auch sich selbst mit speziellen Festhaltetrieben verankern....aber es ging bei uns etwas Wind und da haben die Pflanzen doch sehr gewackelt....

LG
    Nachtrag: ich guck heut Abend -Percy Jackson -Diebe im Olymp- :D:D da freu ich mich schon drauf.....obwohl ich den Film schon kenne

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. krummbein

Holt ihr das Wasser aus einer Regentonne oder müsst ihr das alles selber zahlen? Geht ja ganz schön ins Geld.
    Für alle kelly-Fans: Auf fünf Programmen läuft heute eine Schlagershow. Da treten die wieder auf.

9. *Tessa*

teils Teils....wir haben 2 Tonnen im hinteren Teil des Hofs stehn, die können an die den Regenablauf abgeschlossen werden.....geht in jede Tonne so 200 Liter rein.....wir haben aber auch einen Wasseranschluß im Hof....denn wenn das so weiter geht ist unser Vorrat an Regenwasser bald erschöpft...die eine Tonne ist schon fast leer......dabei hab ich die Pflanzen im vorderen Teil des Hofs immer mit dem Wasserschlauch gegossen...das erspart mir das tragen der Gießkannen......der hintere Teil vom Hof wird aber aus den Tonnen mit Kannen gegossen......aber das ist ja alles nicht so übertrieben viel was da zu gießen ist.....denn das ganze Grundstück ist ja nur 200 m² groß ..und da steht ja noch das Haus und ein kleinerer Anbau drauf....das muss früher mal ein Stall gewesen sein...jetzt ist das eher ne Werkstatt und Lagerraum....weil wir ja nicht so wirklich viel Keller haben.

Nachtrag......wir haben also keinen Garten am Haus .....und alles was ich da an Pflanzen hab ist in mehr oder weniger großen Blumentöpfen/Kübeln.....und da kann man ja gut gezielt wässern ....manchmal auch nur jeden 2ten Tag...das geht auch......der Garten ist weiter weg und da haben wir kein Wasser aus der Leitung

10. krummbein

Hört sich aber trotzdem nach viel Arbeit an. Aber so lange es Spaß macht und man auch noch die Früchte der Arbeit ernten kann ist es doch toll. Meine Eltern hatten auch mal einen Garten. Jede frei Stunde hat man dort arbeitend verbracht und weil meine Eltern viele Dinge nicht mehr geschafft haben, hing es auch oft an mir. Ich konnte aber auch nicht viel machen und so wurde der Garten langsam zum ungeliebten Objekt. Ich wollte helfen und konnte es nicht mehr. Ich war sooooo froh als der endlich verkauft wurde. Wir hatten dort tolle Jahre aber wenn es nur noch um Arbeit geht, macht es keinen Sinn mehr.

11. *Tessa*

och das mit dem Hof geht....und mein Ehegatte ist dabei, den Garten, der ja sehr naturbelassen ist....so weit umzugestalten, dass er Wild-Bienen und auch für andere Tiere die in unserem Garten wohnen einen schönen Lebensraum gibt..und für uns auch mal mehr Erholung ist.....und langsam wachsende heimmische Arten anpflanzt, die genügsam sind und, wenn sie mal richtig angewachsen sind keinerlei Pflege und auch kein Zusatzwasser brauchen, sondern mit dem Regen auskommen...und die bringen sogar Früchte die wir auch essen können....wenn uns die Tiere was übrig lassenxD ,

ommel64, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Torte gibts nur gegen Sonne!!!

ommel64, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

Ach Beinchen.....wenn man was gern macht...so wie ich das mit den Pflanzen...ist die damit verbundene Arbeit auch immer irgendwie ein Vergnügen...auch wenns mich jetzt mehr anstrengt was ich früher mit links gemacht hab.

so muss mal kurz den Läppi abkühlen lassen...bis gleich wieder
    LG

14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bin gerade im zuchtwahn... Kamele und Pandas, Pandas und Kamele, Pamele und Kandas...

15. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Guten Abend
    Bei mir hat sich nach dem Mittag Besuch angekündigt meine Freundin ist vorbei gekommen. War sehr schön und Lustig
    .
    Beini das ist doch voll blöd da darfst ja Wassereimer hinstellen.

Ich schau auf ProSieben Die besten TV-Streiche ist toll auf was die alles kommen:D

16. darlingscat

Dat hab ich ja völlig übersehen ....

Öhhhh, sag ich mal ... Und warum ??? Durchgehend die ganze Zeit ??? Wie soll denn das gehen ???

17. krummbein

Irgendwelche Reparaturen. Vor acht und nach 16 Uhr habe ich Wasser aber zwischendurch mit Wassereimer habe ich echt Probleme. Hatte vorgestern kein warmes Wasser und nun müssen sie was reparieren. Wir haben aber vor ein paar Wochen erst alles neu bekommen. Bin begeistert.

ommel64, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Das glaub ich Dir. Einen Tag geht das schon mal aber 3 Tage ist schon übel.

19. darlingscat

Oh man, dass glaub ich gerne .... Ich überleg grad wofür man alles Wasser braucht ....

20. krummbein

Mir fällt das ja so schon schwer aber das ist echt sch....Aber was solls. Muss ja gemacht werden und dann wird eben erst abends geduscht.

Lach Federchen Parüm hilft natürlich auch xDxDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.