Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, ich hab ne neue Ausbildung ... Staatlich geprüfte Momo-Halterin .... Hatte im Laufe des Abends mitbekommen, dass der Stinker immer mehr über die Sofakante rüber schlief ... Und iwann dachte ich, halt ma besser Hand drunter ... Mein Arm wurde lang und länger, iwann wird Momo wach und liegt dann plötzlich der Länge nach 2/3 über die Sofakante drüber .... Also Rücken abgestützt, Köppken ... Und ich glaub, dat hat dem gefallen.
    Auf einmal hat der voll den Flokati gegeben ... Platt auffem Rücken, Kopp nach hinten, Pfoten hoch ... xD

moppel64, Federchen1, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell mal gleich den [​IMG] und das [​IMG] [​IMG]hin:)

moppel64, Federchen1, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! *blinzel*

Zu früh, zu kalt, zu nass.... Her mit dem Frühstück!!! Danke, Didi!!!

exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen...

bei uns ist es zwar trübe und verhangen aber noch trocken...soll sich aber vielleicht ändern und es könnte regnen....na mal sehn....

ich sitz auf jeden Fall noch gemütlich am Frühstückstisch......heute wird ich ein bisschen nähen müssen.....Ehegatte ist gestern ein Knopf abgegangen.....ist alles nur mit ner "heißen Nadel" genäht heutzutage...wenn ich was nähe dann hält das......

aber es fällt mir zusehens schwerer.....nicht das Nähen selbst, sondern das Einfädeln des Fadens in die Nadel........tja die Augen werden im Alter auch nicht besser...und ich muss halt immer dann die Brille aufsetzen.......oh ich glaub jetzt regnets auch bei uns....und Ehegatte ist grad mit den Hundis raus.........jetzt wird der Arme nass.

Didi ...danke für das reichhaltige Frühstück

und Gockelinchen....schon dass die Beerdigung doch "besser" zu verkraften war , als du gedacht hast......

uuuund Kääätzchen...hihi Momo weiß schon dass du ihn nicht abstürzen lässt......und das alte Hundi liegt öfter so auf ihrem Bettchen... voll aufm Rücken und alle Viere angewinkelt oder auch gerade gestreckt nach oben...besonders wenn ich Morgens auf die Arbeit muss und unser Hundi sooo da rum liegt würd ich in den Moment grad mit ihr Tauschen.....oh scheint ein Schauer gewesen zu sein ...kaum ist Ehegatte mit den Hunden wieder zurück...hörts auf zu regnen.

LG

Nachtrag: kaum schreib ich. dass es zu regnen aufhört ...fängts wieder an.....also kann ich melden...wird wechselhaft bei unsxD

Nachtrag 2: Huhu exlex hab gesehn , dass du gerade mitliest ....hoffe es geht dir gut...und an Sonne denk ich natürlich auch immer

uuund was ist dann mit Beinchen los...hoffe auch dass es ihr gut geht.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mahlzeiiiiit .... Hier regnet es schon den ganzen Morgen und ich war bissken fleißig .... Und grad hab ich Momo mim Köppken gegen den Fensterrahmen geditscht :-(((((
    Ich saß am offenen Fenster als er reinkam und normalerweise nutzt er den Stuhl ja um auf die Fensterbank zu kommen. Also wollte ich ihn hoch heben und auf die Fensterbank setzen, da hör ich nen "Klonk" .... Hab ich nicht aufgepasst und es hat Ditsch am Fensterrahmen gemacht :-((((
    GsD wars nicht feste und hat wohl auch nicht weh getan .... Hat sich noch nciht mal geschüttelt oder mich gehauen. Aber nen schlechtes Gewissen hab ich trotzdem :-(((((

6. *Tessa*

jaa Kätchen...kann ich verstehn.....aber es scheint ja nicht feste gewesen zu sein....und glaub mir ..unser kleiner Wuselhund hat schön öfter klonk mitem Kopf gemacht....wenn sie die Kurve nicht bekommen hat und Schränke und Türfüllungen mitgenommen hat...oder auch als sie noch jung war immer von unterm Tisch heraus auf die Eckbank hopsen wollte(da hat sie mitem Kopf öfter die Tischplatte getroffen)....so schnell kannste das gar nicht merken.....mittlerweile hopst sie aber immer von den Schmalseiten auf die Eckbank ...und da geht das, weil die frei sind und da nichts steht

uuuund solang Momo nicht rumgemeckert hat wars bestimmt nicht so schlimm.

LG

7. FlotterGockel

Sodele: wieder Zuhaus. Zum Mittag gabs lecker Matjes mit Bratkartoffeln! Yummie!!!

Nun geh ich aufs Sofa! Ich bin platt von gestern!

8. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Bei uns wars bis jetzt schön aber jetzt wechseln sich Sonne und Regen ab.
    Gruselevent läuft hab 10x die Flerdermäuse gefüttert aber fast immer nur EP oder MP bekommen.
    Und heute hab ich endlich mal mein ganzes Rätselzeugs raus
    da bin ich jetzt mal gespannt ob ich einen Bison bekomme.
    Und ärgern muss ich mich jetzt auch grad meine Chefin hat heute gesagt das mir 10 Tage
    von meinem alten Urlaub gestrichen werden weil das ein Tariflicher Urlaub ist und der
    verfällt auch bei Krankheit. Was ich aber noch nicht glaube da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Da muss ich im Internet schauen ob ich dazu was finde.Oder hat einer von Euch da eine Ahnung.

9. DasHuhn1

DasHuhn1 Forenbewohner

hallo federchen, ich bin neu hier,
    lesese gerade von deinem problem, ichfrage gleich mal meinen mann, der kennt sich sus mit urlaub und krankheit, meiner meinung
    darf der urlaub nicht gestrichen werden

lg

10. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu ihr ..

federchen da ich kein ahnung haben tun .. bei mich ja immer e ganz anders sein tun .. ich ja keine geld ferdienen tun

huhu huuuhncheeen umknuddeln tun .. en auch wenn schoon bisschen her sein tun .. alles gut burtzeltag nachtraglich du

11. *Tessa*

ich kenn mich mit Urlaub auch nicht soo aus...aber wenn du durch die Krankheit den Urlaub nicht mehr hast nehmen können, dann dürfte er eigentlich nicht gestrichen werden.....wenn du in ner Gewerkschaft drinnen bist, dann würde ich doch mal da fragen ..die wissen das bestimmt....oder wenn ihr nen Betriebsrat habt......der muss das auch wissen.

ich hab schon 37 Fledis gefüttert... habt ihr schon die FAQ zum Urlaubsevent auf Bahamarama gelesen.....uijuijui das ist ne Hausnummer...so ganz kapiert hab ich die FAQ nach 1xlesen auch noch nicht.......

Nachtrag....mein Ehegatte sagt...auch Tariflicher Urlaub verfällt nicht, wenn man den durch Krankheit nicht rechtzeitig nehmen konnte.....notfalls Rechtsschutz fragen. Ehegatte hat auch seinen Urlaub ausgezahlt bekommen, den er durch Krankheit nicht mehr vor seinem Rentenantritt nehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  12. FlotterGockel

Hmmmm - also bei uns muss Urlaub vom Vorjahr bis zum April genommen sein, dann verfällt er...

Aber Krankheit? Ich hatte auch reichlich Urlaub vom Vorjahr durch meine lange Krankheit - da ist auch nchts weggefallen!

Sollte dein Chef dir vorschlgen, ihn dir auzubezahlen: Lohnt sich nicht, weil der Betrag versteuert werden muss!

13. Federchen1

Danke Euch für Antworten.
    Wir müssen immer unseren Urlaub bis zum 31.3. genommen haben das ist klar.
    Aber bei Krankheit geht das ja nicht und da gabs bis jetzt auch kein Problem.
    Ja Tessa ich gehe morgen zu unserem Betriebsrat mal schauen was die sagen.
    Das hat sie mir gleich zu anfang vorgeschlagen das hab ich aber abgelehnt

14. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Yoshie: Fremdlink entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2017
    moppel64, Federchen1 und *Tessa* gefällt dies.
  15. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu ihr
    :).

Das sagt unser MAF (Montage-Anlagen-Führer) auch immer zu mir, aber ich bin ganz deiner Meinung, es lohnt sich nicht. Zumindest nicht für mich.

exlex77, moppel64, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Federchen1

Yoshie: Zitat gelöscht, da Fremdlink entfernt.
    mc-10 Dir Lieben Dank hab ich jetzt ausgedruckt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2017
  17. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Gerne

Da sind auch weiterführende, sehr interessante, links zu dem Thema

18. Yoshie

Yoshie Guest

Supi.
    Dann ist es nun entfernt. ;).
    :).

19. Federchen1

Hab ich auch gesehen das werde ich mir alles mal durchlesen.
    Alles sehr interessant

20. *Tessa*

Boah...bei uns hat es vor einiger Zeit nochmal geschüttet wie aus Eimern.....aber nur Kurz....und dann kam auf einmal blauer Himmel und Sonnenschein.... ist irgendwie ein Aprilwetter bei uns.....

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.