Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. PC ist für mich auch das wichtigste Kommunikationsmittel. Wenn der nicht läuft, ist meine Laune sofort unterirdisch und ich von der Welt abgeschnitten!

exlex77, Didi041950, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich hasse es, dass ich keine Ahnung von dem Zeug habe. Bin immer total hilflos. Selbst wenn ich das Geld für einen neuen PC hätte, könnte ich nix damit anfangen. Wer sollte mir den einrichten?

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Das ist übel .... Ich bin ja auch kein PC-Freak, aber ich konnte GsD wenigstens immer die Internet-Verbindung einrichten. War bei meinem aber auch ganz einfach ... Hab son W-Lan-Adapter, der brauchte nur eingestöpselt werden, dass Netzwerk aht er sich dann selbst gesucht.
    Aber damit isset ja nicht getan ... Router o. ä. braucht man ja auch ... Ach, Beini, der Läppi darf einfach nicht schlapp machen ....

4. krummbein

Das Internet würde ich vielleicht noch hinbekommen aber da gibt es ja noch viele andere Dinge einzustellen. Emailkram, Virenschutz usw.

5. FlotterGockel

Da hätte ich dich zur Not per Telefon durchgelotst! Eigentlich musst du nur immer auf "weiter" clicken und ein bisschen Geduld mitbringen. Bei meinem letzten PC hats vier Stunden gedauert bis er sich sortiert hatte! LOL Da hab ich zwischendurch dann was anderes gemacht und immer mal vorbeigeschaut, ob er wieder ein "weiter" für mich hatte.

Beim Internet ist es ähnlich. Nur letztes Mal brauchte ich einen Kundenberater, weil die alte I-Netverbindung deinstalliert werden musste. Das wusste ich nicht. Nachdem die weg war, musste ich dann nur auf "weiter" clicken und die gelieferten Codes eingeben,

Ich glaub, man muss es einfach mal machen und sich durchkämpfen..

6. krummbein

Da haben wir schon das Problem: Geduld :mad: Da habe ich schon Angst, dass der PC aus dem Fenster fliegt. Ich bin da sehr schnell verzweifelt und genervt. Wenn jemand dabei sitzt ist halbwegs ok aber ich denke immer, dass ich mit einem falschen Klick einen Atomkrieg auslöse. xD

7. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Wir haben seid heut Mittag auch Dauerregen
    Nö nö so einfach verschwindet hier keiner :) Das werden wir doch gemeinsam irgendwie hinbekommen.
    Wenn Dein PC einen großen roten Knopf hat da die Finger weglassen:D sonst könnte was schlimmes passieren.
    Ach mensch gibts den da gar keinen (Bekannte, Nachbarn oder Deine Schwester)

8. darlingscat

Als ich meinen ersten PC gekauft hab, hatte ich von Tuten und Blasen auch keine Ahnung ... Aber wenn man niemanden hat, der einem das zeigt und erklärt, da hilft nur learning by doing ... Und zur Not kann man ja immer noch auf "Abbrechen" klicken ... Nur eins kann ich nicht empfehlen: Irgendwas zu löschen, wovon man nicht weiß, ob und welche Bedeutung es hat. Hat mein Bruder mal gemacht, mit dem Ergebnis, dass gar nix mehr ging und dann musste er seinen PC in den Computerladen bringen, Betriebssystem neu aufspielen .... Der hat gar nicht mehr gebootet ....
    Von daher, einfach mal ausprobieren, nix löschen und wenn man total unsicher ist und nicht weiter weiß, abbrechen.
    Aber es steht ja meistens bei den Schritten dabei, wofür die sind usw.

Vllt solltest du tatsächlich einfach mal z. B. in deine Systemsteuerung gehen ... Dat is nix wildes. Da stehen nur die Komponenten von deinem PC. Einfach mal schauen, was es da so gibt .... Und überhaupt die Systemprogramme ... Einfach mal anschauen

9. krummbein

Na ja etwas Erfahrung habe ich schon aber noch nie einen PC aufgebaut. Mein allererster PC war komplett nackt. Da musste man noch alles per CD raufspielen. Glaube heute ist das nicht mehr so. Aber das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Hätte das Geld sowieso nicht.
    Ausserdem hat mir eine liebe Spielerin geschrieben, dass es wohl nicht an meinem Läppi liegt weil hier viele die gleichen Probleme hatten. Auch die Fehlermeldung 505. Also hoffen wir mal das Beste.

Ups das hat nicht ganz geklappt mit zwei Posts zitieren.

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Federchen1

Beini da drück ich Dir ganz,ganz fest die Daumen.

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mir würde unser Sofa auch fehlen....die einzige Möglichkeit dann wieder zumindest zun Sofa zu kommen, sollte der Supergau eintreten wäre dann vielleicht ein Babyfarmilein aufzumachen, was ja noch nix hat...das sollte dein PC dann ja verkraften dann müssteste halt mit deiner Großen Farm ne Farmpause einlegen bis du genug Moos zusammengespart hast um dir nen neuen oder Guten gebrauchten PC/Läppi zu kaufen...ich weiß dass dir das nicht leicht fallen wird und lange dauert...aber mit ner Babyfarm würdest du es vielleicht aufs Sofa/ins Forum schaffen...vielleicht gibt's ja auch irgendwo gute gebrauchte PC's..is nur so ne Idee

Ohhh das ist aber Mist......und so Wasser ist kaum zurückzuhalten......hab gestern ne Sendung über Regensburg gesehn.....und da haben sie gesagt, dass ein bestimmter Würstchengrill -der direkt ander Donau liegt und öfter unter Wasser steht, bei Hochwasser von innen mit Frischwasser geflutet wird, dass das schmutzige Flußwasser nicht eindringen kann weil sich dann die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser leichter gestalten.....klar dann bleibt der Schlamm und das Schmutzwasser draußen......lässt sich aber auf ein normales Wohnhaus nicht anwenden.......dann drück ich mal deinen Bekannten die Daumen, dass das Wasser nicht ins Haus kommt.

Ja da Hast du recht...den Regen , den wir haben, den würden die Gegenden Mit Waldbränden bestimmt gern haben.....aber in Prinzip ist beides schlimm, und wenn ein Haus und die Möbel und alles was in so ner Wohnung drinnen war an Andenken und Besitztümern zerstört ist, ist es egal obs durch Feuer oder Wasser passiert..... das wünscht man niemandem.

LG

Nachtrag: Ja Kätzchen, wenn euer Hausmeister schon 79 ist und auch noch diesen Verlust zu Verkraften hatte, dann hat de Gute auch schon sein Päckchen zu tragen...wenn er sich jetzt um alles kümmern muss...aber vielleicht lenkt ihn das auch etwas ab, dass er nicht allzuviel grübelt.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    exlex77, Didi041950, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

Brauch noch jemand Wasser oder Brennholz? :oops:Sehe gerade Nachrichten. Durch den aufgeweichten Boden sind ganz viele Bäume umgestürzt. Ein Sommerbad musste schließen weil da der Sturm durchtobte. Frage mich nur wer überhaupt bei diesem Wetter ins Bad gehen wollte??????????

13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Neee wir haben Keine Holzheizung uuuund Wasser kommt bei uns auch genug runter,.........ist zwar kein Starkregen aber ein schöner normaler Dauerregen.xD

ich wollt eigentlich mich heut noch auf machen etwas abzuholen...aber da hatte ich keine Lust zu....war mir einfach zu schlechtes Wetter.

LG

14. Federchen1

Verrückte gibts doch überall. Bei uns in der Nachbarstadt wird Nachts des öfteren im Bad eingebrochen
    da gibts welche die da nackt Baden wollen. Sind auch schon einige erwischt worden.

15. krummbein

Ich bin wohl auch noch ne Weile eingesperrt. Hoffentlich regnet es Freitag nicht. Ich gehe zur Hochzeit. Übrigens früher gab es hier auf dem Sofa abends mal nen flüssiges Leckerchen und Chipse. Nun muss ich alte Frau alles alleine einkaufen gehen. Wo doch heute unsere Fußballfrauen wieder am Start sind.

16. FlotterGockel

Ich hab vorhin erstmal Feuer gemacht, um die Feuchtigkeit ausm Haus zu vertreiben! Da hatte ich 26 Grad. DAS fühlte sich gut an!

17. darlingscat

*Chipse, Flipse und Haribose auffen Tisch stell *Fässchen Bier dazu ....

Ich kuck "Good Morning Vietnam", aber irgendwie machen mich die Filme traurig, seit Robin Williams ... nun ja, ihr wisst schon .... Ich find, das war ein genialer Schauspieler und "Good Will Hunting" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Der Nebenrolle hat er ja auch seinen einzigen Oscar zu verdanken ....

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Federchen1

Beini Dir kann geholfen werden :D[​IMG] bitte schön.
    Fürs Flüssige muss ich noch schnell in den Keller einen Augenblick bin gleich
    wieder da xD So wieder da [​IMG] greift alle zu genug da.

19. krummbein

:inlove::inlove::inlove::inlove: Ihr seid soooooooooo gut zu mir, freu. Uuuuuuuuund das Kätzchen teilt mit uns. Perfektes Fußballmenue.

Kätzchen manchmal macht traurigsein glücklich.

20. FlotterGockel

Haribo nehm ich auch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.