Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Schaue nur kuz vorbei. Ist für mich etwas stressig wenn ich schneller sein will als meine Knochen. Habe gestern schnell noch Haare gefärbt und nun muss ich noch ne Karte schreiben. Hab das so lange aufgeschoben weil ich diesmal nicht weiss was ich schreiben soll. Wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht bis später oder bis morgen.

exlex77, moppel64, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen Tag die und alles Gute für das Brautpaar !!!1

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wünsch dir auch nochmal nen schönen Tag und genieße die Feier im kleinen Rahmen.....wird bestimmt schön und ist ne Abwechslung vom Alltag.

exlex77, moppel64, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. darlingscat

Ihr Lieben ....
    Gestern Abend spät und auch heute sind Dinge im Forum passiert ( und ich bin ausnahmsweise unschuldig ) die mich sehr getroffen haben.
    Ich weiß nicht wie die Geschichte weiter geht und im Moment will ich das auch gar nicht wissen.
    Deshalb werde ich mich für eine Weile komplett aus dem Forum ausklinken.

Falls iwas ist, ich mache das Event aber weiter und Hedwig weiß hoffentlich auch noch, wo meine Farm zu finden ist ...

moppel64, Federchen1 und ommel64 gefällt dies.
  5. *Tessa*

Ei Kääätzchen, das gefällt mir aber gar nicht.........hier beim Sofa kann das aber nicht gewesen sein....da is doch alles friedlich......gut in der GR zum Event hab ich jetzt nicht viel gelesen......oder wars nur allgemein im Forum.....

eieieiei....Kätzchen komm bald wieder aufs Sofa.......

exlex77, moppel64, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Juchhu ihrs, muß mich doch mal wieder melden :oops:

So allmählich wirds wieder besser mit dem Lesen, aber das wurde ja auch so langsam mal wieder Zeit...xD

Und, seit ihr alle fleißig beim Eventeln ?

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich denke, es geht um die Trennung der Trauer-Threads...

Ich schüttet es gerade wie aus Eimern. Und wir wollen doch zu Karl-May....-.--.--.-

Schön, dass du wieder da bist! Meine kleine hat schon den halben WEg zur WR geschafft. Die grosse trödelt wie immer etwas hinter her!

Ich mag das Event total gerne!

exlex77, moppel64, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

Nachdem ich grad ne Eule von Tessa bekommen habe, möchte ich kurz erklären, dass es darum geht, dass gestern mehrere Posts mit cens Account verfasst wurden und es wurde auch mindestens ein Post von ihr im Trauerfred gelöscht und zwar einer, der ihr sehr viel bedeutet hat.
    Das alles hat mich sehr aufgewühlt und getroffen und ich bin heilfroh, dass der gesamte Gesprächsverlauf von gestern gelöscht wurde.
    Ich muss das bisschen sacken lassen, denn das war gestern Abend ein ziemlicher Schock plötzlich ihren Avatar und Nick zu sehen ....
    Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich bin mir sicher, dass das im Forum nicht weiter breitgetreten werden soll und das ist auch richtig so.

moppel64, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Schön das du dich mal wieder meldest.
    Noch schöner das es langsam wieder besser wird.
    Schon deine Augen noch ein bisschen, wenn es dann wieder ganz gut ist, sehen (lesen) wir dich hoffentlich wieder des öfter.

Lass das mal ein bisschen sacken.
    Dann kommst du wieder zu uns zurück.
    Musst dich ja nicht in anderen Abteilungen rum treiben.
    Wir sind doch alle ganz friedlich und würden dich sonst vermissen.;)

exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

Schön dass es dir wieder besser geht...das hat ja wirklich laaaange gedauert und es wird daher auch Zeit dass das Auge endlich wieder gut wird......wirklich ne langwierige Sache ...dein Auge...

ich bin auch am Eventeln...aber mittlerweile gehen mir die Drops aus....und so hab ich nur noch auf 2 Äckern TP und auf einem veredelte Rosen, die ich mit der Blumenranke Wasser und Mist auf 6,25 Std bekomm....hab halt nur eine Rosenveredlung im Slot wegen den Blitznelken.....heut Nacht kommt dann auf alle drei Äcker wieder irgend eine Langzeitpflanze......
    na ja ..wird schon werden...ich würd natürlich am Liebsten alle Gewinne holen können, denn es gibt da wirklich viel Rätselzeuchs

exlex77, moppel64, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Heute haben wir mal wieder Sonne:D aber mit kaltem Wind.
    Ich kann Dich da gut verstehen Sie war ja eine sehr gute Freundin von Dir.
    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Aber wieder kommen :)zu uns Sofis
    Das freut mich das es Dir jetzt besser geht aber schone das Auge trotzdem noch.

Hab auch schon paar mal gewürfelt bin mal gespannt wie weit ich da komme.

Und Beini noch schnell hinterher BRÜLL wünsche Dir einen schönen Tag und eine tolle Hochzeitsfeier.

exlex77, moppel64, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

Ich würd ja auch gern mehr würfeln...aber die Dropsratte lässt das einfach nicht zu....ich war heut seit längerer Zeit mal wieder in der Stadt ne Kleinigkeit einkaufen.....weil durch die Stadt durch komm ich ja täglich ......jetzt hoff ich dass ich alle Farben an Nähgarn gekauft hab die ich brauch...gibt ja so viele unterschiedliche Farben und es soll ja einigermaßen passen. Da kann ich jetzt aber alles nähen was genäht/geflickt werden muss.

13. Federchen1

Mal paar Sachen auf den Tisch von Tessa leg:D Fällt auch gar nicht auf:p

exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

hihi..ich hab auch noch genug was ich nähen mussxD seit einiger Zeit fällt mir das auch nicht mehr so leicht...brauch ja für Arbeiten in der Nähe ne Lesebrille..uuuund da kommts bei mir immer auf die Tagesform an wie gut ich den Faden in die Nadel einfädeln kann....letztens ging das mal ganz gut ...da hab ich das beim ersten Versuch geschafft...aber wenn meine Augen müüühüde sind brauch ich da manchmal 4-5 Versuche oder Mehr bis ich so nen Faden eingefädelt hab.....wenn der Faden mal eingefädelt ist dann geht die Näherei noch ganz fix:DxD

exlex77, ommel64, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Federchen1

Also viel flick ich nicht mehr nur noch die guten Sachen und dann mit der Nähmaschine
    mit Hand gar nicht mehr.
    Was ich gar nicht mag ist stopfen und mein Mann hat nur selbst gestrickte Strümpfe.
    Da muss ich dann wohl oder übel weil zum wegschmeißen sind die dann doch zu schade.

exlex77, ommel64, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

da wir gekaufte Stümpfe und keine Selbstgestrickten kommen die immer weg wen di kaputt sind...ich kann zwar stopfen..(von Mama gelernt) aber die gekauften strümpfe sind ja so feinmaschig , dass das recht dicke Stopfgarn da doch sehr auffällt ..anfangs hab ich noch Socken und Strümpfe gestopft aber mir ist dann aufgefallen, dass ich die dann nie meh angezogen hab....zumindest nicht mehr zur Arbeit oder so,.....hab die dann nur zu Hause an gehabt....bei Selbstgestrickten ist die Wolle ja meistens etwas dicker, wie der Faden bei Gekauften....da fällt dann das Gestopfte nicht so auf besonders wenn man den richtigen Farbton an Wolle hat.

17. Federchen1

So Abendessen erledigt es gab Rindfleisch mit Meerrettichsoßs und Salzkartoffeln und eine schüssel Salat.
    Mein Mann kann nur selbst gestrickte anziehen bei den gekauften bekommt Er ausschlag.
    Ich hab auch jetzt hier jemand gefunden die strickt Strümpfe mit der Maschine sind ganz super.

exlex77, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

Oh so ne Allergie ist schon d*o*o*f.....aber gut dass du jemanden gefunden hast der noch Stümpfe Stricken kann...wenn auch mit der Maschine......
    ich kann zwar Stricken aber an Strümpfe hab ich mich noch nicht dran gewagt....meine Oma mütterlicherseits die konnte das.....ich hab zwar ein gaaaaanz altes Handarbeitenbuch da wird das sogar drin erklärt wie das geht...und da sind such schöne Muster drinnen und auch Häkeln......und sogar ne besondere Häkelart wird da erklärt...aber ich weiß jetzt nicht mehr wie die heißt...da müsst ich erst irgendwo das Buch raussuchen......bei uns gabs nur Brot mit Belag nach Wahl...und ich hab noch den Rest Bohnensalat von Mittagessen dazu gegessen...das waren aber nur noch ein paar Gäbelchen...wir essen ja immer zu Mittag warm...da gibt's Abend meist kalt....außer wir machen uns noch ein Rühr oder Spiegelei zu Abend....

ich schau den Bullen von Tölz uuund danach...mal sehn.....in ca.45 Minuten sind die Rosen reif , dann kommt schon mal ne Teil Nachtbepflanzung drauf.

Didi041950, exlex77, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Federchen1

Oh ja da bin ich sehr froh.
    Ich hab früher schon gestrickt mit meiner Schwiegerm. ich hab den Schafft gemacht und Schwiegerm. den Fuß
    der ist bei mir nichts geworden und mir war das auch zu viel mit der abnehmerei und wieder zunehmen von Maschen
    da hat ich keine Geduld.
    Unter der Woche gibt es bei uns warm Abend weil Mann hat Mittag nur kalt. Und am Wochenende ist es dann umgekehrt.
    Ich hab heut schon Nelken angepflanzt weil Drops fehlen.

[​IMG] Schlaft schön
    Nachtrag: Ich wünsch Euch eine

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sssssodele: dem Marterpfahl entronnen! ERst hat es wie aus Eimern geschüttet, aber asl die Vorstellung anfang, wars trocken.

Nun bin ich wieder Zuhause. Werde nich schnell die Nelken ernten und dann ins Bett huschen!

Huch - noch keiner da??? Und dabei habe ich doch schn soooo lange geschlafen! Hier schüttet es wieder wie aus Eimern! Das bringt so echt keinen Spass mehr!!!

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
    moppel64, Didi041950, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.