Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 7 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiiiiin ..... Eigentlich bin ich auch schon seit 7.00 wach, aber ich habe mich stur geweigert, vor 9.00 mein Bett zu verlassen ... Also hab ich mich wacker hin und her gedreht ... Event eventet so vor sich hin ....

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gerade nach der Morgenernte mit Rosen 10 Hundies bespielt und jetzt brauch ich nur noch 9 Frisbees bis zur WL und dann geht's in die Top. schade, dass ich nicht alle Klassen der Top einsehen kann um die anzufeuern die drinne sind. ......auch mich (wenn ichs dann mal kurz reinschaffe) werden nur die sehen können, die in meiner Klasse sind.

Da wir morgen nen Ausflug machen hab ich am Samstag nicht viel Zeit und werd mich auch nur Samstag Morgen und dann erst wieder Sonntag gegen Mittag hier melden.....nur damit ihr schon mal informiert seit und euch nicht wundert wenn ihr nix von mir lest.....das werd ich dann mit Langzeitzeuchs überbrücken.......ma sehn.....würds schon gern mal dauerhaft in die Top schaffen um mal nen Preis zu erhalten, aber ich glaub, das gibt's viele die massig EG in so ne Top reinbuttern und Körbchen kaufen oder SD und dadurch halt schneller weiter kommen.....bitte nicht falsch versehn...ich bin da nicht neidisch, wenn das jemand macht....und wenn ich es wollte, könnt ich auch einiges an Körbchen kaufen.....aber ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist und ich mein EG nicht lieber für was Anderes ausgeb.......( vielleicht ein schönes T-Shirt oder Schuhe _wenn ich welche in meiner Größe find)....oder irgend was halt.

LG

moppel64, Federchen1, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Ich bin soooooo schlapp. Das warme Wetter ist nix für mich. War gestern ein paar Sachen einkaufen und hatte danach das Gefühl einen Berg bestiegen zu haben. Das wichtigste (Eier) natürlich vergessen. Glaube aber nicht, dass ich es heute noch mal runter schaffe. Also wird das Gehackte erst mal eingefroren. TPs ziehen sich endlos. Muss noch 40 Hunde füttern. Mal sehen ob ich das schaffe. Das füttern dauert auch ewig. Gut dass hier jemand geschrieben hat, dass man gleich füttern soll und nicht alles am Schluß.

4. *Tessa*

Jaaaaa genau so hab ich mich am Mittwoch gefühlt, als es bei und so heiß war.....aber es hat durch den Regen in der Nacht wirklich abgekühlt bei uns.....bei dir ist laut Wetterbericht jetzt erst so die richtige Hitze ...aber ich glaub gehört zu haben , dass ihr aush noch Regen abbekommt...vielleicht Morgen (hoff) dann wird's wieder angenehmer und dann kannst du nochmal Eier einkaufen gehen.

LG

5. krummbein

Morgen wäre der Regen ungünstig weil ich zu meiner Mutter fahren will und für die Eier wäre es zu spät weil ich für meine Mutter Bouletten braten wollte. Aber stimmt schon, dass so 40% Regen gemeldet ist. Mal abwarten. Das ändert sich ja ständig.

6. *Tessa*

Sach mal, hat denn deine Mutter keine Eier zu Hause?.....dann könntest du das Hack und alle restlichen Zutaten ja mitnehmen und die Frikadellen direkt bei deiner Mama braten.

moppel64, exlex77, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

Huhuuu, Beini :) Ich hoffe,du konntest dich schon ein bissken von dem Schock erholen ....

So, 84 Möpse liegen mit vollgefressenem Bauch schlafend in der Ecke, dass Ziel rückt in greifbare Nähe ....

Federchen1, exlex77, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

frag doch immer lieb :music:
    ich hab "schon 50", der/die Erste in meiner Topliste steht mit 259 drin, also knapp mehr xD

Ich hatte da schon knapp 100 km mit dem Auto zurück gelegt, konnte um 10 endlich frühstücken

9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

10. krummbein

Nein das will meine Mutter auch nicht. Die hat so eine kleine Wohnung und den Gestank vom Braten bekommt sie da schlecht raus weil man nicht querlüften kann. Dann müsste ich auch gleich hinterher die Küche sauber machen und das schaffe ich ja auch nicht so gut. Meine Mutter ist noch schlechter dran als ich und ihr kann ich den Abwasch nicht stehen lassen.

Nein habe mich noch nicht erholt und gerade mit der Verwaltung telefoniert. Ist zu viel um das alles hier zu schreiben. Eine Position wird evtl gestrichen aber die Mieterhöhung bleibt. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich suche ja wirklich nach einer neuen Wohnung aber.......
    Und schon hab ich wieder schlechter Laune. -.-

11. *Tessa*

Boah....so weit fährste für ein Frühstück?...Das muss dann aber ein besonderes leckeres Frühstück sein.xDxD

Ach da geht doch bestimmt noch was bei dir......go Marleen go.....so ein Paar Frisbees kannste bis Montag bestimmt noch herstellen.

Nachtrag @krummbein .....mhmmmm kannste dir nicht vielleicht 1Ei von ner Nachbarin mal leihen.....deine Mama freut sich bestimmt auf selbstgemachte Frickadellen.

und zu der Mieterhöhung......ihr habt bestimmt bei euch ein Amt was dir da vielleicht helfen kann...entweder mit der Vermittlung ner bezahlbaren Wohnung, die (bitte nicht falsch verstehn) auch behindertengerecht ist, damit dus einfacher hast.. oder wenigstens mit Aufzug..... und die dir auch helfen die Mehrausgaben für die Wohnung zu stemmen...... keine falsch Scham .....du kannst ja nix dafür dass die Wohnungen so teuer werden/sind... und du hasts nicht verdient dass du den Cent dreimal umdrehen musst statt wie vielleicht jetzt 2x.....du sollst dir doch auch noch mal was gönnen können.

LG

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
  12. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

dann morgen viel Spaß
    *knuddel*
    -.- menno

13. MarlenBe1955

Ja klar, da geht noch was. Aber abwarten, wie die Käufer in meiner Klasse am WE zuschlagen, noch gehts ja. Ich sehe das aber nicht so ernst ... Hauptsache, ich stand mal drin xD

14. krummbein

@Tessa: Nein so einfach ist das nicht. Einen Zuschuss bekomme ich nicht weil die Wohnung für eine Person zu groß ist. Und das Wohnungsamt gibt es nicht mehr. Wohnungen musst du selber suchen ausser ich würde (nicht falsch verstehen) nicht aus Deutschland kommen. Wenn sich ein Amt dann doch mal einschaltet und helfen will, muss ich eine Wohnung weit weg von hier nehmen und habe dann meine sozialen Kontakte ganz verloren. Kann ja nicht so mit Bus und Bahn durch die Stadt fahren wie andere und meine Mutter kann ihre Wohnung fast gar nicht mehr verlassen. Also möchte ich schon in der Nähe bleiben. Wie schon mal hier erwähnt: Es gibt bezahlbare, behindertengerechte Wohnungen in der Nahe die 200 Euro weniger kosten als meine jetzige aber man muss das dreifache Einkommen haben die Wohnung mieten zu dürfen. Also bei 500 Euro Miete ein Einkommen von 1500 Euro. Ausser ich wäre Hartz IV Empfänger.

Sonnenfarm68 und Didi041950 gefällt dies.
  15. *Tessa*

Ja so seh ich das auch...ist ein Spiel und soll ja Spaß machen und keinen Stress ......Stress hab ich / und mach es mir selbst schon genug im RL

@Camponesa1909 ....danke, .....werd ich bestimmt haben .....obwohl für mich sehr anstrengend wird.... treffen uns mit einigen Freunden und dann gibtsn Ausflug.....mit einigem an Lauferei....und da bin ich ja nicht mehr so ausdauernd.....aber ich nehm mir nen Stock mit und zieh die stabilen bequemen Laufschuhe an und dann wird's schon einigermaßen gehen....und wenn nicht setz ich mich irgendwo hin und lass mich nach der Lauferei wieder abholen.

gerade hab ich die Letzten 2 Paprikapflanzen ins Freie ausgewildertxD musste die aber erst abwaschen, weil sie Blattläuse hatten oder auch weiße Fliege oder vielleicht beides....und das bei und gerade wieder regnet bin ich etwas nass geworden....aber ich bin je nicht aus Zucker......der Vorteil. ich muss die Pflanzen nicht noch angießen.

LG

Nachtrag: @krummbein ...das ist aber d*o*o*f ...... bei uns gibt's zwar auch kein "Wohnungsamt" mehr...aber die Abteilung, die bei der Vermittlung von Wohnungen hilft gibts noch......und dass man für ne Behindertengerechte Wohnung ein Mindesteinkommen braucht, will mir auch nicht so innen Kopp rein.......und für Hartz ... oder Einkommensaufstockung vom Amt hasste dann bestimmt 1€ Zuviel Einkommen.....alles mist so was.

LG

moppel64, Sonnenfarm68, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Ach, Beini, dass tut mir so Leid :-(((( Erstens wollte ich dir vorhin nicht wieder schlechte Laune machen ....
    Ich weiß genau, wie frustrierend die Wohnungssuche ist. Ist ja noch nicht so lange her bei mir. Da hab ich das auch mehrmals gehört, mit dem dreifachen Einkommen der Miethöhe. Ich hab dann auch mal zu einer gesagt, dass ich ja jetzt auch meine Miete zahlen kann, auch wenn mein Einkommen nicht dreifache Höhe hat. Und das ich auch nachweisen kann, dass ich meine Miete immer pünktliche zahle. Aber das interessiert keine Sau ....
    Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du auch so einen Glückstreffer landest wie ich .... Darf ich dich drücken ???

moppel64, Sonnenfarm68, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Mahlzeit,
    @krummbein ach ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, das ist wirklich zum :wuerg: mit der Wohnungssuche. Da hat man sowieso schon genug mit der Gesundheit zu tun und dann noch so etwas. Gibt es denn bei dir gar keine Stelle, die dir helfen kann? Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen, das sich bald für dich eine gute Lösung findet.

@*Tessa* wünsche für morgen schönes Wetter und 'ne Menge Spaß!!!

Ich bin jetzt erstmal zum Essen bei Muttern :D Bis später!

moppel64, Sonnenfarm68, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

ach Beinchen......ich drück dir da wirklich auch die Daumen, dass du da ne Lösung findest.....wenn ich so Probleme les, wird ich immer ganz innerlich leise, weil es mir da doch recht gut geht, mit der Wohnung im Häuschen meines Papa...die auch sehr günstig ist,(muss nur Nebenkosten zahlen) denn ich bin ja ein Einzelkind, und Papa ist großzügig.

Manchmal wünsch ich mir nen riesigen Lottogewinn um bei so Problemen mal direkt helfen zu können..... aber so ein Lottogewinn ist ja reine Utopie und den werd ich nie erwischen.

Und wir vom Sofa können dir ja nur helfen in dem wir trösten und dir Mut machen, dass alles gut wird.

LG

Nachtrag: @exlex77 danke ...wird bestimmt lustig.....und ich freu mich jedes Jahr drauf.....

moppel64, exlex77, Sonnenfarm68 und 4 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

BP scheint irgendwie zu meinen, wir hätten alle im Lotto gewonnen.

Was wir alleine dieses WE alles kaufen sollen ...

Jetzt kommt noch Tiki-Menagerie + Werkzeug dazu ...

Beini, mehr wie alles Gute und erfolgreiche Wohnungssuche zu wünschen kann ich leider auch nicht.

moppel64, exlex77, Sonnenfarm68 und 5 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

Ich bin zwar momentan echt der Verzweiflung nahe aber ich habe schon andere Sachen erlebt und überlebt. Irgendwie geht es immer weiter. Bin ja schon froh, dass ich hier ab und zu mal Dampf ablassen kann. Meine Mutter kann ich ja auch nicht mit allen Problemen so auf die Nerven gehen. Die macht sich ja immer gleich so große Sorgen um das kleine Kind. Nur manchmal bekomme ich die Wut weil mein EX ja schon etwas an meiner Situation beteiligt ist, er aber schön mit seiner neuen Partnerin zusammen wohnt und zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegt.
    Tessa ich wünsche dir einen tollen Tag morgen, super Wetter und nicht allzu anstrengende Laufwege.
    Danke euch für eure offenen Ohren und Knuddler.:inlove:

exlex77, Sonnenfarm68, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.