Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ja aber wehe das KH ist weg und die Wege zum Nächsten KH sind dann zu lang....ich weiß ja nicht wie deine Stadt/Region mit KH ausgestattet ist...........dann geht das große jammern los ..wenn die ganzen Bürger weit fahren müssen.....

    Wir hier haben 3 oder gut wenn man die eine noch dazurechnet 4 Kliniken in unserer Stadt......und auch Reha(Kur)-kliniken......und da ist immer jede Menge los .........kann mir gar nicht vorstellen , dass es ein KH geben soll was einfach nicht mehr gebraucht wird......die Patienten sind doch bestimmt da.....wo sollen die denn auf einmal hingehno_O
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Federchen1

    Federchen1 Admiral des Forums

    Tessa das nächste KH ist 8 Km entfernt und 15 Km das nächste das ist nicht das Problem und die sind um einiges größer als wir sind.
    Wir sind halt immer ein kleines Stadtkrankenhaus gewesen und die kleinen Häuser rechnen sich nicht mehr.

    So ich sag Euch gute Nacht
    mir fallen die Augen zu
    schlaft alle schön.
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  3. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich mach auch Schluß für heute. Schalaft alle schön mit und ohne neuem Lattenrost.
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Dann schlaf mal gut und träum was Schönes und dass sich alle deine Sorgen in Rauch und Wolken auflösen werden und alles gut wird.:)


    Nachtrag: und allen anderen Sofabewohnern wünsch ich natürlich auch eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und wunderschöne Träume.....
     
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Manchmal fühlt man sich von dir nicht ernst genommen. Nicht alles kann man mit einem Lolli lösen.
     
    moppel64, Didi041950 und ommel64 gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Beinchen, glaub das bitte nicht:(....ich drücke mich vielleicht nur ab und zu etwas ungeschickt aus weil ich nicht die richtigen Worte finde.
     
    moppel64, Didi041950 und ommel64 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    DAnn sag ich auch mal gute Nacht...

    Zukunftssorgen sind schon was blödes... *seufz* Geht mir nicht anders...
     
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen,

    [​IMG]

    ich stell euch schon mal ein kleines Frühstück hin. Lasst es euch schmecken.

    LG
     
    exlex77, moppel64, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Moin Moin ... *reinschlepp ....

    Ich glaub, ich brauch noch paar Tage bis ich mich an dat neue Lattenrost gewöhnt hab *Rücken durchstreck ... Aber is schon besser als gestern!

    Erstmal Frühstück, danke Tessa :) .... Nachher bin ich bissken unterwegens ....
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. Erstmal an den Frühstückstisch setzen und Kaaaaaaaaaaaafffeeeeeeeeee trinken. Dankeschön Tessa für die Vertretung von Didi. Meine Entscheidung ob ich das Event mitmache ist schon halb gefallen. Ich wollte meinen Ziergarten ernten. Nix passiert. Spiel hängt. Ich also erst mal auf einen Acker gegangen und was passiert? Der Erntehelfer hat alles geerntet.:(
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Auweia, das ist aber Mist.....ich hab nur mal die Wolkenlinien geerntet und den Loginbonus abgeholt.....dann lass ich mal alle Äcker (auch die Insel) ungeerntet...o_O so sicherheitshalber
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Args ... Dat hab ich auch ab und an, dass ich den Wald ernten will, nix passiert, dafür is der HA dann leer ... Aber ausgerechnet heute, dat is ärgerlich, Beini .... Lass mal kucken, wie die Dropsratte ist, vllt kannste dat ja noch aufholen. Oder haste jetzt die anderen Äcker auch frustgeerntet ???

    Moah, ich bin noch nirgendwo gewesen und bin schon fix und foxi ... Spinnenalarm im Keller ... Dat Exemplar ging zwar noch, aber Betriebstemperatur nu ungefähr bei 500°, zittrig und innerlich schon wieder Koffer am packen und auf der Flucht :(
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Nein die anderen beiden Flächen habe ich erst mal stehen lassen. Mal sehen was es wird. Der Einsatz von Zeit und Waren stehen ja auch nicht wirklich im guten Verhältnis zueinander. Mal sehn. Insel hab ich geerntet.
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Kätzchen, du hast dich doch jetzt schon oft den Kellerbewohnern gestellt und das gut hinbekommen -Respekt- also atme tief durch.
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Das muss doch aber auch irgendwie am Keller liegen. In meinem Keller gibt es keine Krabbeltiere. Wo kommen die Biester denn immer rein? Meine Waschmaschine steht in meinem Bad. Wenn ich jedes mal in den Keller müsste zum waschen, hätte ich ein echtes Problem.
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Klar liegt das daran.....Kätzchen wohnt ja anscheinend mit viel Grün drumrum.....und vielleicht sind die Kellerfenster auch nicht immer geschlossen, weil da, wo Waschmaschinen stehn ja auch mal wegen der Feuchtigkeit gelüftet werden muss...uuund da können die halt vielleicht schon rein.......ich geh bei dir davon aus dass du mehr in der Innenstadt wohnst...obwohl das in der Stadt in der du wohnst ja ein Dehnbarer Begriff ist.....da es da bestimmt mehrere "Innenstädte" gibt-bei der GrößexD

    und bei euch sind vielleicht die Kellerfenster zu weil Waschmaschinen in der Wohnung selbst sind.....oder auch.....vielleicht ..ich achte gar nicht so drauf, ob so Tiere bei uns im Keller sind...daher fallen die mir auch nicht auf...obwohl sie bestimmt auch in unserem Keller drinnen sind.....denn an unserem Treppenabgang der von unserem Haus zum Hoftor führt seh ich ja auch wenn die über unseren Pflanzen Netze bauen.....diese Tiere zählen zwar nicht zu meinen Lieblingstieren.....aber ich hab jetzt nicht so extreme Angst davor.


    Nachtrag....wir haben auch die Washmaschine in unserem kleinen Bad stehn....in unserem Gewölbekeller ginge das gar nicht....und da würd ich mich auch freuen wenn ich da soo oft hin müsste und dann auch noch mit nem Wäschekorb wo ich nicht seh wo ich hintrete....denn jede Stufe der Treppe in unseren Keller hat ne andere Höhe.....mal musste nen nur kleinen Schritt machen und manchmal nen Riesenschritt.....die haben damals halt nicht so gleichmäßig gebautxD
     
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich wohn hinten raus und da ist erstmal nen riesiges Feld .... Und am Rand noch ganz viele Bäume, Büsche usw.
    Der Kellereingang liegt auch hinten raus zum Feld und da kommen die alle reingekrochen.
    Es ist einfach die Masse, die mir zu schaffen macht.
    Beispiel: In meiner vorletzten Whg hab ich 13 Jahre gewohnt, in der Zeit hatte ich 2 dicke Spinnen in der Wohnung und da war ich beide Male GsD nicht alleine und eine dicke tote im Keller. Die Wohnung lag in der Stadt, ebenso wie meine letzte Whg, in der ich ja 3 Jahre gewohnt hab. Da hatte ich eine dicke in der Whg, die hat mein Nachbar gekillt und im Keller hab ich in der Zeit gar keine dicken gesehen.
    Hier wohn ich 8 Monate und ich hatte schon nach 3 Monaten den Überblick verloren, wie viele von den dicken mir da im Waschkeller begegnet sind.
    Wobei noch dazu kommt, dass der Keller sehr sauber und aufgeräumt ist. Das ist quasi Wasch- und Trockenraum. Links ist der Trockenraum, da sind nur die Leinen. Rechts ist der Raum mit den Waschmaschinen. Ansonsten steht da auch nix. Außer hinter den Waschmaschinen können die sich also auch nicht verstecken. Der Keller ist hell, ich seh die sofort. Aber, wie gesagt, es ist eben die Menge. Allein in den letzten anderthalb Wochen waren es wieder 2,5 .... Die dicke, die meine Nachbarin wegmachen musste, Dienstag ne kleine dicke schwarze und heute wieder eine, die ich ja auch weg gemacht hab.

    Und irgendwann isset auch zermürbend. Ich wohn 8 Monate hier, davon renn ich jetzt seit nem halben Jahr 2x tgl. in den Keller um mich dran zu gewöhnen, ich mach auch die Kellerreinigung.
    Ich hab ja auch Fortschritte gemacht, so isset ja nicht. Am Anfang bin ich gar nicht mehr allein in den Keller als ich die ersten da gesehen hab und tot machen konnte ich die auch nicht.
    Und das alles kostet mich auch ziemlich Kraft. Die Tür auf machen, Luft anhalten, ist da wieder was und wenn ja, was ....
    Ich denke, wenn Momo iwann nicht mehr ist, werd ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich nochmal umziehen kann.
    Gestern Abend hab ich hier gesessen, da seh ich im Augenwinkel wie sich was schwarzes hier bewegt, bin schon hochgesprungen als ich gesehen hab, dass das nur ne Fliege ist. Sowas hatte ich früher alles nicht. Und so will ich nicht noch 20 Jahre leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
    exlex77, moppel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Pünktlich zum Eventstart habe ich Netzprobleme und dann noch Wartungsfenster.
    Ja in der Großstadt ist das natürlich anders. Eine Freundin von mir wohnt ausserhalb in einem Haus und hat auch alles voller Spinnen. Wenn dort die Zähler abgelesen werden müssen, muss immer jemand mitgehen. Ich habe das Problem mit Motten und Schmetterlingen. Ja es darf gelacht werden. Es ist aber schon besser geworden. Früher dachte ich ja immer meine Katze würde sich darum kümmern aber die hat mich immer nur angesehen als wenn ich nicht ganz dicht wär. Die hat nicht mal mit den blöden Motten gespielt. Die kamen alle vom Baum vor meinem Fenster. Anfangs habe ich von Weitem eine Decke draufgeworfen und dann stundenlang in der Küche gesessen und überlegt wen ich zur Hilfe holen könnte. Aber das war echt peinlich. Dann kam der Staubsauger zum einsatz aber ich war mir nie sicher ob die wieder rauskommen.:oops:
     
    exlex77, moppel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  19. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich lach nicht über dich .... Mit Schmetterlingen hab ich zwar kein Problem, aber Motten mag ich auch nicht. Obwohl das Blödsinn, sind genau wie Schmetterlinge, nur hässlicher ,-)
    Ich finde es nicht okay, wenn man über die Ängste eines anderen lacht, ob man sie nu versteht oder nicht.
     
    exlex77, moppel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Na ja aber nur weil du selber betroffen bist. Man lacht ja auch nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es manchmal einfach lustig ist. Einiges kann man sich nicht vorstellen. Eine Kollegin von mir konnte nix mit Knöpfen anziehen. Konnte auch keiner verstehen. Ich lache ja selber über meine Macke und bin da auch nicht beleidigt wenn jemand lacht. Das ist mir lieber als wenn jemand wütend reagiert und mich anschreit, dass ich mich nicht so anstellen soll.
     
    exlex77, moppel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.