Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine hat wohl angefangen. Ich hätte es mit der Zusammenführung auch etwas langsamer angehen lassen, zumal ich gewarnt hatte, dass meine mitunter Haare auf den Zähnen hat...

Ich bin gerade etwas unsicher, wies weitergehen soll!

Herzlichen Glückwunsch zu pink! Da passen bestimmt auch die Neonställe zu! LOL

exlex77, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Haben die denn keine getrennten Koppeln.....ich würd erst mal schaun. mit welchen Pferden deine Stute gut kann...und nur mit denen zusammenstellen lassen.....uuuund bei dem nächsten Koppelgang wollte ich dabei sein.....du hast doch mindestens 2 Pferde, weil du immer in der Mehrzahl geschrieben hast....dann sollten deine Pferde erst mal allein auf ner Koppel stehn. und erst wenn sich rausstellt mit welchen Pferden Sie gut können ...dann die langsam dazustellen,...

und zu ...Sie hat angefangen....kann ja sein....aber weißst du , was die anderen Pferde deiner Stute mittels Körpersprache signalisiert hatten -vorher.....war vielleicht nichts nettes.....sondern eher was wie "mach dich vom Acker" ...und deine Stute hat sich angegriffen gefühlt und reagiert......ich wollte auch bei so ner Zusammenstellung dabei sein wollen.....

und Boah....ich konnte gerade wieder ..mindestens ne halbe Stunde oder sogar länger nicht ins Forum......also wenn ich mich heut nicht mehr melde , liegt es vielleicht daran....

ich bin nämlich wach.

exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Ich seh das genau so, TEssa. Ich finde auch, es ging viel zu schnell. Wir werden sehen. Prophylaktisch schaue ich mir aber noch zwei Ställe an diese woche. Nur für alle Fälle!

exlex77, moppel64, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

Besser ist das.....weil ohne vorherige Genehmigung des Pferdebesitzers, sollten die Stallbetreiber eigentlich keine Pferde einfach so zusammenstellen....das ist nicht nur gefährlich für deine Pferde sondern auch für die anderen Pferde....wenns Sreit unter den Pferden gibt. ......und selbst wenn man nicht feststellen kann wer den Streit anfing und welches Pferd jetzt vielleicht ein anderes verletzt hat...macht das in so nem Stall keine gute Stimmung unter den Besitzern.

In dem Stall, in dem mein altes Pferd seine Rentenzeit genossen hat (mit Weidegang) war auch ein Besitzer, der hatte 4 Pferde, und die bildeten eine Gruppe und waren immer nur zusammen (ohne andere Pferde) auf einer Koppel...
    und eines Tages haben die auch Streit bekommen und ein Pferd hat das Andere so erwischt, dass ein Knochen im -glaub- Schulterbereich gebrochen ist.....das arme Pferdi musste auf der Koppel eingeschläfert werden, weil es sich keinen Schritt mehr bewegt hat.
    und der Besitzer hat in dem selben Jahr noch ein Pferd verloren.....die (nur noch 3) Pferde sind auf die Weide gelaufen...das eine Pferd hat sich auf der Wiese gewälzt...ist aufgestanden...und wie ein Stein wieder umgefallen......hinterher hat der TA festgestellt, dass eine Hauptschlagader geplatzt oder gerissen war und den Sekundentod verursacht hat....ich war bei den Vorfällen (zum Glück ) nie dabei...habs nur erzählt bekommen

So was erleben zu müssen ist bestimmt nicht schön......Gut man steckt nie in was drin....es kann immer was passieren....

ich hab auch mal gedacht mein Pferd würde den Tag nicht überleben.....Wir kamen von nem Ausritt zurück Richtung dem damaligen Stall (wo er vor einer Rentenzeit stand) und auf einmal ist mein Pferd ausgerutscht auf so nem kleinen Metalldeckel auf der Straße ...er hat sich mit letzter Kraft ausbalanciert sonst hätten wir beide auf der Straße gelegen.....Dann stand er nur noch auf 3 Beinen........er hat dann die letzten 150 Meter noch in den Stall geschafft ..irgendwie..und dann haben wir den TA angerufen.....die ganze Zeit stand er nur auf 3 Beinen in der Box....ich hab da auch gedacht..."das wars jetzt"...aber zum Glück wars nur ne seeeehr starke Sehnendehnung....der TA meinte ein jüngeres Tier würde er operieren....(mein Pferd war da so 18 ) ...er meine er wurde das konservativ behandeln und hoffen das es wieder wird......und es wurde wieder.....ich war zwar dann etwas vorsichtiger mit ihm aber eigentlich ist alles wieder gut gewesen und er ist prima gelaufen....Hab ihn danach ja noch mindestens 2 Jahre normal geritten bevor er in Rente ist.

Drück dir die Daumen, dass sich deine Pferdis doch gut einleben.

Erst motzt das Forum dauernd, jetzt komm ich nicht mehr auf die Farm

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
    exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  5. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell schnell schon den [​IMG] und das [​IMG] hin;)

Ich habe schon wieder Frühschicht-.-

exlex77, Federchen1, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Diese Woche muss ich nochmal arbeiten... DAnn hab ich Urlaub. Ich bin auch durch...

Moinsen alle zusammen...

7. *Tessa*

Schönen guten Morgen

habt ihr auch so Einloggprobleme?.....ich hab bis jetzt nur ein paar meiner Pinken und Neonställe auf meinen Hauptacker ernten können
    und auch die Zierwiese....aber ich bin wenigstens froh hier aufs Sofa zu können......

ich hoffe, dass wenigstens die Umtauschzeit für den Wikingershop verlängert wird weil ich noch so fast 300 Sterntaler zum Umtauschen hab......aber viele Farmerlein jammern auch, dass sie ja noch nicht fertig sind, und so auch nicht weiterkommen.....kann ich verstehen.

Nachtrag: Boah...meine Wilde Wiese ist zwar jetzt abgeerntet aber ich kann nicht neu aussäen.....ich wird mal aktualisieren......also wenn ich dann nicht mehr schreib, dann schaff ichs nicht mehr auf die Farm:(-.-

hoffentlich funktioniert die Farm bei euch besser.

exlex77, Didi041950, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Jaaa - Einlogprobleme hatte ich auch. Deshlab konnte ich meine Nelken erst jetzt ernten... Super....-.-

9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Deshalb hab ich meine Farm zugeklappt und warte einfach mal ab.
    Immer wieder gucken, obs richtig funzt ist auch nicht so mein Ding.
    Hab gestern Abend son 20 Stünder raufgepackt, das ist zwar jetzt auch schon ein bisserl fertig, aber darf nun noch bisschen rumstehen. Ich hab noch einige Äxte zu schwingen, da kann ich immer nur ein paar hintereinander, weils mir dann langweilig wird und ich ne Pause brauch... wäre schon schade, wenn die letztlich Rost ansetzen würden.

Aber, wie ich gerade sehe, wurde schon ein Tag verlängert, na bis dann werd ich wohl alle weghaben, so es denn nun wirklich funktioniert.

Allen die noch am ackern sind, viel Glück.

exlex77, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Da steht nur, dass das angedacht ist, nicht, dass das auch wirklich so sein wird .....-.--.-xD

Ich spiel seit 6 Jahren Farmerama, ich glaub dat erst, wenn dat da auch wirklich steht ,-)

Trotzdem kukucks Aponi, lang ncht mehr gelesen :D

11. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Mal um die ecke winke :D gestern Abend hat mir jemand die Tür zugehalten:( bin nicht auf die Farm gekommen:(
    Über eine Std. hab ich draußen gestanden bei Wind und Regen:D ( Schümpf ) Dann plötzlich gings wieder
    dann meine Felder gemacht und die Mühle angeworfen und bin ins Bett. Jetzt konnt ich 10x werfen
    mir fehlen noch 3 Töpfe dann bin ich durch mit dem Event. Und das schaff ich bis morgen:D Ist ja verlängert worden.
    Wetter ist bei uns heute schön soll ja am Donnerstag bis 24° haben.

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und trotzdem wiedererkannt :)

13. *Tessa*

Komme von der Arbeit und hab gehofft, dass die Ferm wieder geht...aber Pustekuchen...seufts......BP scheint laut der OA massive Probleme zu haben,

Den Hauptacker konnte ich ernten aber der Ackerwechsel klapp mal so gar nicht...und immer wenn ich aktualisier flieg ich von der Farm und muss den Tap zumachen und wieder nen neuen auf.....was für ein Glück hab ich meine Geschenke an die Nachbarn schon heut morgen verteilt als es für kurze Zeit mal ging.....das Probs von außen sind ...kann BP nichts dafür...aber es nervt trotzdem

hoffe dass wir trotzdem im Forum schreiben können.

14. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo,ich komme endlich zum schreiben.:)

Die 43.Wurfrunde brachte mir das "Hole in one":)Jetzt muss ich mal shoppen gehen.:music::p

15. *Tessa*

ich komm mal wieder nich auf die Farm..also nichts geht.....was für ein glück, dass es kein Unkraut mehr gibt

16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry:

Glüüüückwunsch, Didi .... Du darfst das, weil du immer läcka Frühstück machst .... :inlove:

17. *Tessa*

Bin auch wieder da....endlich scheint die Farm wieder einigermaßen Stabil zu laufen....malstarkhoff......

Glückwunsch Didi...ein Hole in one hab ich dieses mal noch nicht geschafft, aber ich hab mir noch ne 2te Totemschnitzerei geholt und noch Kleinkram...und hab noch 19 Sterntaler....ich trau dem Braten mit der Farm nicht...was Frau hat, hat sie.....wer weiß schon was es noch für Probleme gibt

18. Federchen1

Nabend
    Da hast recht da muss ich auch noch meine Taler eintauschen hab noch nichts geholt.
    Didi Glückwunsch und den anderen die Daumen drück vielleicht klappt es doch noch geht ja einen Tag länger.
    Farm läuft bei mir momentan gut. Aber das wollen wir mal nicht so laut sagen:D

19. *Tessa*

bisjetztläuftdieFarm........malganzleiseflüster.......denn ich trau mich gar nicht das Laut zu sagen so empfindlich ist die Farm.

ich mach noch andere Spiele , aber meine Farm ist mein liebstes Spiel -auch wegen euch allen hier im Forum:inlove:

und hier verbringe ich auch die meiste Zeit...die Anderen sind um mir die Zeit zwischen den Ernten hier zu verkürzen...wenn mal nicht viel aufm Sofa los ist....

20. Federchen1

Psssstttttt Tessa ganz leisexD
    Ich hab auch noch ein anderes Spiel das hier ist auch mein Hauptspiel:D Obwohl das andere auch super ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.