Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Mal ein "Guten Morgen!" in die Runde huste!!! Ich hab ziemlich gut geschlafen. Allerdings aufm Sofa. Im Bett gings nicht, weil ich nicht so flach liegen konnte, dann fing ich an zu husten.

Der Vorteil: ich hab erst die Voice gesehen und dann auch noch Harry Potter. Letzteres allerdings in Etappen, weil ich zwischendurch eingeschlafen bin...

Jetzt bin ich wieder gedopt und das Fieber wird in Schach gehalten. Das fühlt sich schon deutlich beser an..

Meine Grafikkarte hat mal gemeckert, weil der Ventilator - also der im PC!- draufgefallen war. Falsche Pixelgrösse ist aber eigentlich kein Zeichen für eine defekte Karte. *grübel* Das kann man einstellen,,, *nochmehrgrübel* Mal sehen, wenn mein verschnupftes GEhirn es zulässt, schau ich nachher mal wie das noch ging...

@ CAmpi: Event ist nicht schwer. Wenn du selbst auf keine Lösung kommst, kannst du dir den WEg über "Hilfe" anzeigen lassen. Und für die erste Aufgabe brauchst du 7 gebogene und 10 grade Rohre! Du schaffst das!

2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Die Hilfe zeigt einen Weg mit 9 und 8 an :oops: Naja noch ist die Mühle beschäftigt.

Macht auch das @VerrücktesHuhn66 mit beim Event?

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi.....ja viele Wege führen bis zum Ziel der Pipeline.....es gibt bestimmt aun nen noch kürzeren eg ...aber dann sind nicht alle Gewinne dabei, die du unterwegs noch abgreifen kannst:)

4. Camponesa1909

Hab es jetzt mal selber versucht, einen Weg zu finden, aber auch keinen anderen entdeckt :oops: also mit allen 3 Gewinnen.

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dat is mir schon klar, und das ist auch leicht zu finden. Geht aber trotzdem nicht. Ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert, die gehen, aber die Auflösung ist einfach falsch.
    Alles sieht ein bisschen gestaucht aus und ist unscharf.
    Ich bin jetzt sofort ne Stunde unterwegs, in der Zeit mach ich nochmal ne Systemwiederherstellung. Hatte ja gestern für 10 Minuten funktioniert. Da hab ich auch gekuckt, was das für ne Auflösung war, irgendwas mit 13xx Pixel x xxx Pixel. Das interessante: Diese Möglichkeit hab ich jetzt gar nicht. Das höchste ist 12xx.

Nen Virus wurde übrigens nicht entdeckt, Cache hab ich vorsorgehalber auch mal geleert und cc cleaner auch durchlaufen lassen. Bringt alles nix .....

6. FlotterGockel

Das ist ja doof....

7. darlingscat

So, bin wieder zurück ..... Systemwiederherstellung war erfolgreich und seit ca. 10 Minuten ist auch alles stabil ... Bitte Daumen drücken, dass es so bleibt :)

Hab jetzt nochmal gekuckt: ich brauch die Auflösung 1366 x 768 .... Die war aber gar nicht mehr da ... Und was auch weg war: Wenn man den aus machen will, steht da ja immer "Herunterfahren", "Neu starten" oder "Energie sparen". Zumindest bei mir.
    Und das "Energie sparen" war auch nicht mehr da. Allerdings ist mir da auch nicht ganz klar, was das mit der Grafikkarte zu tun haben soll.
    Naja, hoffen wir das Beste.

8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Daumen ist gedrückt.:inlove:

Federchen1, Camponesa1909 und darlingscat gefällt dies.
  9. *Tessa*

Ich drück auch die Daumen.

10. darlingscat

Hat leider nicht geholfen, Bild war wieder weg und nu is wieder die Sch.... Auflösung ... Naja, ich hab jetzt nen neuen bestellt, bin ich halt wieder ne halbe Ewigkeit an Raten gebunden :-(

Federchen1, Didi041950 und Camponesa1909 gefällt dies.
  11. *Tessa*

Ach Kätzchen wasn Mist......aber irgendwie halten die Geräte nich mehr lange....ich hab immer noch ein Rührgerat , dass ich gekauft hab als ich geheiratet hab...oder wir vielleicht damals sogar zur Hochzeit geschenkt bekommen haben....das is jetzt über 30 Jahre her und das Ding funktioniert immer noch:D...Heute gibts ja teilweise Geräte, die sind nich für nen Dauerbetrieb geeignet sonderndie darfste nur ne halbe Minute benutzen und dann müssen die wieder 15 Minuten abkühlen sonst gehen die kaputt.....hab mal nen Test im TV gesehn wo die so Geräte länger haben laufen lassen und die sind auch prompt kaputt gegangen....und der Mist daran ist..das erkennste nicht schon außen an der Verpackung, das steht nur innen in der Bedienungsanleitung.....-.-......da musste echt aufpassen bei so Küchengeräten, dass da auch steht das die für Dauerbetrieb sind ...sonst haste gelosed-.-......nur damit man öfter was Neues kaufen muss.....daher liebe ich mein altes Rührgerat, und auch mein altes Bügeleisen...auch wenn man denen ein bissi ansieht, dass die in die Jahre gekommen sind.......aber die passen dann auch zu mir....den ich bin ja auch nicht mehr so knackig wie früher......obwohl...meine Knochen knacken ja ab und zuxDxDxDxD

Federchen1, Didi041950 und Camponesa1909 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Hat dein PC vielleicht hinter deinem Rücken irgendwelche Ap-dates geladen, die für Chaos gesorgt haben?

13. darlingscat

Keine Ahnung .... Ich hab jetzt auf 4:3 umgestellt und die Auflösung etwas runter. Nu hab ich zwar links und rechts schwarze Balken, aber das Bild ist etwas schärfer ....

14. Camponesa1909

neuer Farmrahmen :p aber ist doch schon mal gut

15. FlotterGockel

Arghhhhhhhhhhhhhh - mein Gehirn läuft aus...

Didi041950 gefällt dies.
  16. *Tessa*

o_O:eek:o_O ??????

17. Didi041950

Der Farmexpress fährt schon.:)

Camponesa1909, *Tessa* und Federchen1 gefällt dies.
  18. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Nabend
    Der Freitag ist endlich geschafft.
    Das hab ich auch nicht ich bin immer froh wenn alles läuft da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Das ist gar nicht gut:eek::eek: Aber Du meinst bestimmt das die Nase die Schleusen geöffnet hat und das ist gut :):)

Beim Event hab ich auch mit Hilfe gemacht Denken kann ich heute eh nicht mehr.
    Bei mir auch:D

19. Didi041950

Gute Besserung [​IMG]:inlove:

20. FlotterGockel

Danke! Tatsäch lich schreitet die GEnesung zügig voran!

Das liegt bestimmt an eurer liebevollen Betreung!

Tatsächlich scheint es eine etwas intensivere Drei-Tage-Erkältung zu sein: ein Tag Halsweh, ein Tag Husten, ein tag Schnupfen!

Die letzten Jahre hat sich das immer ewig hingezogen. Dieses Jahr hab ich ja ne Grippeimpfung bekommen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich schneller durch bin!

Camponesa1909, Federchen1 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.