Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Uiiii war das damals spannend. Der Hammer und heute lache ich mich darüber kaputt.

Ich schau das auch.

Das Kätzchen ist wohl wieder beim Nachbarn. Sehr verdächtig. xDxD

exlex77, FlotterGockel, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Also wenn ich bedenke, dass ich doch ziemlich geblitzt habe fürs Rätselzeug, bin ich schwer ernüchtert. Die letzten Inselbäume ergaben: Kaki XXL, Drachenfrucht XXL, Papaya XXL, Karobbaum einfach ( sollte der nicht längst raus sein ?? ) und Papageienfedernbaum ??? Seit wann issen der wieder dabei ???

Neeee, ich bin nicht beim Nachbarn .... Ich bin auch bei den Affen .... Der erste Teil war der einzige der mir immer gefallen hat.

exlex77, *Tessa*, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. krummbein

So geht es mir auch meistens. Ab einem gewissen Level hat man fast alles und die neuen Bäume oder Ställe gibt es kaum. Sind meistens auch noch nicht tauschbar.

exlex77, ommel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  4. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

War jetzt noch ein bisschen auf der Terrasse nun wäre es schön draußen.
    Aber morgen muss ich wieder Arbeiten also gehts ins Bett.
    Wünsche Euch[​IMG]schlaft schön

exlex77, ommel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schnell nochmal durchhusch! Tief und fest aufm Sofa geschlafen. Nun hab ich schnell nochmal geerntet. Ich finde schon wieder, es geht nur in sehr kleinen Schritten vorwärts! LOL

Bis morgen früh!

Die letzten werden die ersten sein...

Moinsen!!! Bin noch ganz müde...

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
    exlex77, ommel64, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

mir gings auch so,,,bin einfach aufem Sofa eingenickt...uuuund dann habsch geerntet und bin in die Heia....ich glaub ich wird nach der nächsten Ernte schon wieder anfangen Langzeitzeuchs auf einem Acker anzubaun wegen der Drups...... aber ein Sternbild hab ich schon...die WL ist mein....ist für den ersten Tag eigentlich nicht schlecht...wir brauchen ja nur 20 Fernrohre.

Bis gleich
    LG...ach ja ich stell schnell Kaffee, Tee und Cappu hin.....

7. FlotterGockel

Ihr Lieben - wenn ich die nächsten Tage etwas wortkarg bin: ich werde gerade von Beerdigungen überrollt...:oops: Drei in vier Tagen und dazwischen zwei Gottesdienste... Ab und an muss ich echt arbeiten für mein Geld...:sleepy:

8. krummbein

Guten Morgen. Ein sternbild ist fertig aber jetzt heißt es langsam vorwärts gehen. die Dropse dümpeln soooooo langsam vor sich hin.

Gockeline halte durch. Du hast einen schönen Beruf und man wird sich ewig an deine Worte erinnern. Es ist doch schön wenn die Familie und Freunde sagen können, dass es trotz allem eine schöne Trauerfeier war. Ich fand das immer sehr tröstlich wenn es eine gute Rede war. Nur einmal hatten alle das Gefühl, dass es sich um eine andere Person handeln musste.Keine Ahnung wer da die Infos an den Pfarrer weitergegeben hatte aber das passte so gar nicht.

Ich habe jetzt schon zwei mal vergessen die neue Insel zu ernten. Irgendwie habe ich die noch nicht ganz angenommen.

exlex77, ommel64, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

Ach Gockelinchen...Beerdigungen sind halt nicht dass, was man wünscht...Hochzeiten und Kindstaufen sind da in deinem Beruf bestimmt die schöneren Anlässe.......aber der Tod gehört zum Leben dazu keiner wird davon verschont werden...die einen erwischte früher, die Anderen später......bin momentan auch etwas sentimental drauf...

LG

10. FlotterGockel

Na ja - es bekommt halt so etwas von "abarbeiten"....

exlex77, Didi041950, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

Ja das schon aber ob du Urteile fällst, Verstorbene wäscht, Babys holst oder Nasen operierst. Irgendwie wiederholt sich alles im Beruf und in deinem Fall ist es vielleicht sogar von Vorteil weil du keine Zeit hast es zu dicht an dich ranzulassen. Deswegen machst du es ja nicht schlechter.

exlex77, Didi041950, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

Na ja ...in so nem Bürojob macht man auch meist die selben Arbeiten......da wiederholt sich auch viel....und die Arbeitsabläufe sind auch meist gleich......ist halt nur mit Papierkram....:)...kann man jetzt vielleicht nicht so ganz vergleichen

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  13. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    Immer noch sehr schwül warm bei 29,6°
    Und jetzt hab ichs schriftlich ich bekomme die 10 Tage Tariflichen Urlaub nicht-.-
    Die haben einen Paragraphen gefunden wo der Urlaub verfällt-.- Wie heißts so schön wer suchet der findet-.-
    Jedenfalls bin ich jetzt stinksauer. Was ich jetzt weiter mach weiß ich noch nicht.

Event läuft so vor sich hin es drop ja wieder unterirdisch.
    werde heute über Nacht was langes reinsetzen.

14. *Tessa*

Menschenskind...dass motiviert aber so richtig.....dass ein Arbeitgeber das nicht versteht.....da würd doch keinem ein Zacken aus der Krone fallen, die 10 Tage Urlaub zu gewähren....obwohl ich immer noch der Meinung bin , dass der Urlaub bei Krankheit nicht verfallen dürfte....aber ich bin ja keine Fachfrau in Arbeitsrecht.....ist nur meine eigene Meinung.

15. krummbein

Bei mir sind damals auch 30 Tage Urlaub weggefallen. Ich bin dann aber in Rente gegangen so dass es egal war. Eine Kollegin meinte aber zu mir...na das wäre ja der Hammer wenn du nach drei Jahren Krankheit auch noch Urlaub bekommen würdest. Wofür denn? Ups :oops:

ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
  16. *Tessa*

Die hatten dir die entgangenen Urlaubstage auszahlen können (müssen? weiß ich nicht).....das wär bei dir dann fast ein Monatsgehalt gewesen.........na ja ...

machte das Event eigentlich oder hast dus wie geplant ausgelassen?...

exlex77, ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
  17. krummbein

Bisher bin ich immer für drei Jahre befristet auf Rente. Wenn ich dann ganz berentet werde muss ich einmalig die Auszahlung von einem Jahresurlaub beantragen. Alle anderen fallen weg. Sehe ich aber auch absolut ein.
    Mache das Event nun doch mit. Mal sehen wie weit ich komme.

exlex77, *Tessa*, ommel64 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Bin wieder daaaaa ... Irgendwie bin ich heute nicht in die Pötte gekommen, mit Kopfaua usw.
    Und dann war ich heute mittag noch beim Nachbarn zum Geburtstag eingeladen ... War nett und es gab selbstgemachte Nussecken .... Nu freu ich mich auf mein Sofa ....

exlex77, *Tessa*, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

War ausser dir noch jemand eingeladen? xD Welches Sofa meinst du denn? Das hier ist ja auch dein Sofa.

exlex77, *Tessa*, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  20. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

War das der Tee-Nachbar?:pxD

exlex77, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.