Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch wieder von der Arbeit zurück ....uuuud was seh ich .....eine weitere Farmrentnerin .........Herzliche Glückwünsche ruf....

Na bitte hast es doch schneller geschafft als du gedacht hast:D:D:D

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nääää .... Eeeeendlich hab ich meine Ruhe und gaaanz viel Platz für mich alleine ... Kann ich mich ausstrecken und rumröpeln wie ich möchte ... Gut, Momo wird ständig im Weg liegen, abba dat bin ich ja gewohnt ,-)

*Tessa*, Federchen1, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  3. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hab jetzt noch ein bisschen im Forum quer gelesen.
    Sport war heute super da merkt man das man doch noch Muskeln hat:D
    Nu aber ins Bett [​IMG] gehüpftxD
    Wünsche Euch eine gute Nacht Schlaft schön

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

xDxDxD

Die Sofaflaute ist offensichtlich vorbei!

Es laufen alle wieder zur gewohnten Höchstform auf!!!:p

moppel64, ommel64, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

etwas munterer heute Morgen bin, aber nur etwas......und hihi wenn ich versuchen würde mit der Methode ins Bettchen zu gehen, könntet ihr gleich die Sanis bestellen, 1.) weil ich mir bei der Drehung an unserer Zimmerdecke den Kopf anstoßen würde und 2.) weil ich die Drehung schon gar nicht schaffen würd (und auch zu Zeiten als ich noch fit war niiiiie geschafft hättexD) und mir dabei bestimmt irgendwas veknacksen würde.........aber die Gute ist echt schon sportlich drauf.....Respekt:D

ich hab heut Nacht wieder mal nach langer Zeit wie ein Stein geschlafen.....war auch nötig ...war echt fertig gestern ..-schlecht geschlafen...Papa gings nicht gut...keine Ahnung warum war den ganzen Vormittag dauernde trepprunter - Trepprauf unterwegs -Endeffekt Notdoc....und KH......denn binsch zur Arbeit ...beim laufen zur Bushaltestelle..uuuund idch bin da ja nicht schnell und auch nicht mehr so beweglich wie früher hats hinte mir gerufen-nicht verstanden was- habs auch nicht auf mich bezogen weil niemand da war den ich kannte------auf einmal wur ich von hinten her überholt von so ner Tusse mit größerem Kind im Rollstuhl und di hat dann (absichtlich????) den Rollstuhl so vor mich geschwenkt, dass sie mir übern Fuß gefahren ist....genau mein schlimmes Bein...wo mein Fuß sowieso halb Taub ist......da war ich echt fertig mit der Welt.....wie kann man nur so rücksichtslos sein......nur weil ich ohne Stock lauf, bin ich ja trotzdenm nicht gut zu Fuß und zu Seite hüpfen kann ich schon lang nicht mehr...ich hab dann geschimpft wie ein Rohrspatz aber Die hat noch nicht mal Entschuldigung gesagt......war Der schnurtzpiepegal....deshalb denk ich die hat miich mit voller Absicht angefahren nur weil ich ihr nicht Platz gemacht hab....aber hab ich nicht das gleiche Recht auf dem Bürgersteig zu Laufen wie Die....Kind im Rollstuhl hin oder her...das gibt der nicht das Recht anderen gegenüber so fies zu sein......(ich hab die echt nicht gesehn..die muss direkt hinter mir gewesen sein bevor die mich überholt hat).....So dass musste ich mir mal vom Herzen schreiben.....

ich war gestern Abend immer noch so fertig deswegen, dass ich gestern hier nicht mehr viel schreiben konnte/wollte)

übrigens..Papa war am Nachmittag schon wieder aus den KH raus....-.-..aber ich hatte die Aufregung.
    habt einen schönen Tag
    LG

moppel64, ommel64, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell schon mal den [​IMG] und das [​IMG] [​IMG] hin:)

Heute hat die Sonne den Nebel schon vertrieben,aber es ist noch sehr kühl.:)

moppel64, ommel64, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Güte - was ist denn heute Morgen wieder los?! ERst komme ich nicht ins Spiel, dann nicht ins Forum, dann kann ich nichts schreiben....

8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen.
    Ich hatte ausnahmsweise keine Probleme ins Netz zu kommen.
    Tessa das kenne ich. Bei uns im Einkaufszentrum sind viele Leute mit Rollator und Elektrorolli unterwegs. Vor den Elektrorollis hab ich echt Respekt. Die brettern da durch als wenn sie ein Rennen fahren ohne Rücksicht und meckern noch wenn sie bremsen müssen. Und wenn ich manchmal sehe wie einige Leute mit Rollator halb zum Bus rennen, frage ich mich warum die das Ding brauchen. Schön sind auch die Schwingtüren von den Kaufhäusern. Wenn ich mit meinen Krücken hinter jemanden hinein will ,der erst nickt als wenn er die Tür aufhält, und dann loslässt.
    Schön, dass es nichts Ernstes bei deinem Vater war.

9. *Tessa*

bin wieder daha.....

ja das ist gut mit meinem Papa........und ich kenn das so nicht ..ich lass ne Tür in nem Kaufhaus nie einfach so zufallen sondern halte die so lange mit der Hand hinter mir fest, bis ich merk. dass der Nächste die Tür übernommen hat...und wenn ich jemanden mit ner Krücke seh, würd ich Dem die Tür aufhalte und warten bis der durch die Tür ist und nach demjenigen erst rau gehen.....Gut...schlechte Erfahrungen mit Elektrorollifahrern oder Rollatorbesitzern hab ich noch nicht gemacht, aber manche sind mit den Rollatoren echt zackig zu Fuß....ohne beim Laufen zu Humpeln oder so (da frag ich mich auch manchmal warum die so ein Ding brauchen)...da bin ich langsamer unterwegs und ich humpel ja auch....irgendwann wird ich um so ein Rollatording nicht drum rum kommen......da könnt ich mich dann auch zum Ausruhen darufsetzen....das find ich praktisch...die eigene Sitzgelegenheit mit dabei ....vor allem weil man icht überall zu jeder Zeit ne Sitzgelegenheit findet.....aber egal...sit vorbei...musste heut Morgen nur mal meinen Frust loswerden, weil ich nicht so Rücksichtslos bin, aber ichs öfter abbekomm und das ärgert und frustet halt....

die FAQ fürs nöächste Event ist auch raus ....uuuund Gruselnacht ist auch ab Morgen bis Donnerstag

10. darlingscat

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es beides gibt. Leider gibt es ne Menge "Jungvolk" wo ich nur noch den Kopp schütteln kann, weil die vieles nicht mehr kennen, was für unsereins noch selbstverständlich ist.
    Das fängt bei bitte + danke an, über die Bedeutung von religiösen Feiertagen und endet irgendwann leider bei Gleichgültigkeit bei Unfällen oder wenn es jmd nicht so gut geht.
    Aber GsD gibt es auch noch ne Menge Menschen, die das eben doch noch kennen.
    Ich werd nie vergessen, wie ich vor paar Jahren mal wieder Ischias hatte und mich während des Einkaufs unbedingt mal kurz angewinkelt an nem Straßenschild zwischenparken musste.
    Dauerte keine 20 Sek. bis ein junger Mann kam und mich fragte, ob ich Hilfe brauchte.
    In der Situation, die ja eigentlich lustig war, war mir das natürlich bissken peinlich, aber beruhigend, wenn jmd mal wirklich böse dran ist und Hilfe braucht.
    Und als meine Mama noch ihr E-Bike hatte, ist sie auch mehrmals damit gefallen ( hat sich aber GsD nie was schlimmes getan ), aber da hat auch immer sofort jmd gehalten und Hilfe angeboten ....

moppel64, ommel64, FlotterGockel und 4 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

Ich habe die Erfahrung im Bus gemacht, dass die männlichen jungen Ausländer mir einen Platz anbieten. Die Mädels sehen das nicht so. Eine hat mal zu mir gesagt, dass ihre große Tasche (Handtasche) so schwer ist und auf dem freien Sitz stehen muss. Hier im Haus haben auch viele gefragt ob sie mir was hochtragen sollen. Aber unterwegs sind es oft ältere bis alte Menschen die rücksichtslos sind. Die laufen mit Tasche an mir vorbei und hauen mir damit die Krücke weg. Dann maulen sie mich an, dass ich ja am Rand laufen könne. Kleine Kinder rennen mich auch oft um und werden dann von den Müttern beschimpft. Die Kinder können das aber gar nicht einschätzen und wissen wahrscheinlich gar nicht warum ich so ein "Salatbesteck" dabei habe. Da müssten wohl die Eltern aufpassen. So wird man irgendwie immer unsicherer.
    Schaut nach euren Sonnenblumenbeständen falls ihr das Event mitmachen wollt.

12. darlingscat

Joh, ich bin schon Sonnenblumen am anbauen. Gibt bestimmt noch mehrere so Vollpfosten wie mich, die gar nicht sooo viele Sonnenblumen in der Scheune haben ,-)
    Ich hab sogar an den Anstecker gedacht, der +1 gibt!

13. *Tessa*

Kääätzchen....so wie dir gings mir auch mal.....da hatte ich auch Rückenschmerzen...weiß aber nicht mehr , obs der begonnene Bandscheibenvorfall oder auch der Ischias war.....da musste ich mit dem Hundi raus und hab mich fast die Simse an den Häusern langezogen.....und als ich mal gekrümmt an die Hauswand gekrallt mit dem Hundi da stand, hat mich auch ne Frau, die mit ihrem Kind da lang kam gefragt obs mir nicht gut ging und ob ich Hilfe brauch...aber da hab ich mich bedankt und gasagt dass ich Rückenschmerzen/Ischias hab.......aber es war mir echt peinlich, dass ich mich sooo an die Hauswand krallen musste in dem Momento_OxDxDxD...jetzt wo das lange vorbei ist kann ich drüber lächeln...aber damals tat dass wahnsinnig aua
    LG

Nachtrag: ja Beinchen....es gib solchene und solchene...wenn jemand die Tasche nicht wegnehmen will im Bus, dann frag mal, ob sie für ihre Tasche nen extra -Fahrschein gekauft hat wenn sie nen Sitzpltaz blockiert. außerdem hast du doch bestimmt nen Schwerbehindertenausweis, der dir im Bus oder Straßenbahn nen Sitzplatzanspruch garantiert....dann würde ich nächstens bei so ner Situation auf deinen Ausweis hinweisen und sagen, dass du dich jetzt hinsetzt, egal on die Tasche noch da steht oder nicht, notfalls würdest du dich auch auf die Tasche setzen.....was glaubste, wie schnell die da ihre Tasche wegtut......oder den Fahrer rufen um die Situation zu klären.

LG

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  14. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Will jemand was zum naschen?[​IMG][​IMG] :)

15. krummbein

Erste !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Didi :inlove::inlove::inlove::inlove:

moppel64, ommel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  16. Federchen1

Hallo
    Jetzt komm ich auch mal ins Forum. Heut ist der Wurm drin ich hab auch Ladeblumen ohne ende es hängt.
    Event weiß ich noch nicht muss nochmal Lesen gehen.
    Manche können nicht mal guten Morgen sagen oder überhaupt Grüßen aber das liegt sehr viel an den Eltern.
    Hauptsache sie können mit ihren Handys durch die Gegend laufen-.-

moppel64, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

*mit Köpper reinstürz ..... *Mund aufsperr .... *durchschwimm ....

moppel64, ommel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  18. Federchen1

Kätzchen am Schwanz wieder raus ziehhhhhhhh:D
    Ich will auch noch was

moppel64, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

:pxDxD
    xDxDxDxDxDxDxDxDxD

moppel64, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Macht nix ... Die Wampe is gut gefüllt ..... *buööööööööööörps ....

moppel64, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.