Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 8 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 7 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kätzchen. Ich denke mal du schnarchst nicht........du schnurrst.:oops:

moppel64, Federchen1, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sogar Momo schnarchto_OxD .... Aber tagsüber schnurr ich !!! ;)

3. krummbein

Na prima.Ich stricke ja das ganze Jahr über für die Obdachlosen Schals. Nun ist mir ein Wollknäul unters Sofa gerollt. Da kann ich noch so lange am faden ziehen........das Ding kommt nicht vor. Ich kann mich doch nicht hinknien. Hat jemand eine Idee? Staubsauger?

4. darlingscat

Haste ruckartig gezogen ??? So würd ichs versuchen ... Ansonsten .... Keine Ahnung ... Kann ja nicht schaden, dass mim Staubsauger zu versuchen ... Oder kannst du, wenn du auffem Sofa sitzt, mit nem Besenstiel oder Schrubber unterm Sofa rummachen ??? Dann versuchen dat Knäuel seitlich rauszuschieben und wenn du dat aufnehmen kannst, kannste ja vorsichtig den Schal unterm Sofa durchziehen. Zumindest in der Theorie ,-) Sonst fällt mir auch nix ein ....

5. krummbein

Ich soll unterm Sofa rummachen? :oops: Mit wem?
    Ruckartig ziehen hab ich schon probiert aber da fällt mir ein, dass ich so einen Greifarm habe. Wenn meine Knochen wach sind werde ich es damit versuchen.

6. darlingscat

Mit den Wollmäusen vllt ??? xDxDxD

Ich drück die Daumen, dass es hinhaut ....

moppel64, Federchen1, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

Äh Wollmäuse...........ich möchte nicht wissen wie die Wolle anschließend aussieht. Vielleicht habe ich damit auch eine neue Methode erfunden wie man unterm Sofa Staub wischt. Mal schnell Patent anmelden.

8. darlingscat

50% Tantiemen für mich, wa .... Hab dich ja auf die Idee gebracht .... xD

9. krummbein

49 weil ist mein Staub und meine Wolle.xD

10. darlingscat

Okay, du hast ja die Unkosten ..... xDxD

11. krummbein

Das ist heute nicht meinTag. Habe gerade festgestellt, dass ich gestern vergessen habe meine Wahlunterlagen in den Briefkasten zu werfen. Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig einzuwerfen oder jemanden zu bitten die abzuholen.

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Kannste nicht mal mit einer deiner Krücken danach angeln, in dem du schön aufm Sofa sitzenbleibst und nur mit der Krücke unter dem Sofa rumfuchtelst bis der Wollkneul wieder raustollt ?...ich weiß natürlich nicht wie beweglich du bist und ob du das hinbekommst

13. krummbein

Hab ihn schon vorgeholt. Hust, prust. Das Ding hatte sich einmal ums Sofabein gekringelt. Da hätte ich lange ziehen können.

14. *Tessa*

ich bin ja auch nicht mehr so beweglich, und knien kann ich mich auch nicht mehr......was glaubste wie oft ich auch nach was angele,...oder ich lieg bäuchlings auf der Eckbank mit einem Auge nach dem runtergefallenen schiel , mit einer Hand ander Lehne der Eckbank festhaltend und mit der anderen Hand nach dem runtergefallenen angel xD ( habt ihr jetzt Kopfkino beim Vorstellen wie das aussieht?xD)....nen Greifer hab ich auch wenn gar nix andres geht.......besonders schlimm war das nach meiner jeweiligen Bandscheiben OP...... eigentlich fällt mir ja nicht viel runter,...aber gerade da als ich mich so gar nicht bewegen konnte oder mich noch nicht getraut habe mich extrem zu verrenken...da ist mir alle Nase lang was runtergefallen....und Ehegatte war da auch nicht immer da - hat damals ja noch gearbeitet...seit dem hab ich den hilfreichen GreiferxD

moppel64, Federchen1, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  15. krummbein

Lach mich weg, sorry. Aber das kenne ich. Mir fällt auch immer dann was runter wenn gar nix geht. Aber wahrscheinlich kommt es einem nur so vor. Sonst bückt man sich eben und hebt es auf ohne es groß zu bemerken. Der Vorteil ist ja, dass man im Alter kleiner wird und es nicht mehr so weit bis zum Boden ist. Allerdings habe ich den Verdacht, dass jemand meine Küchenschränke höher gehängt hat.o_O

moppel64, Federchen1, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  16. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen oder Mittag? ihr Lieben.
    Jetzt habe ich erst mal die letzten ...ähh...100 Seiten...nachgelesen.
    Ihr wollt also ein Ferienhaus kaufen und zusammen Urlaub machen...:D
    und wo bleib ich....darf ich etwa nicht mitkommen.:eek:

moppel64, Federchen1, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich will dir mal nen Vorfall erzählen: ich wollte mich nach meiner OP auf das Sofa legen...da Winter war Wolldecke Pflicht. Ich also die Wolldecke der Länge nach auf der Sofalehne ausgebreitet, damit ich die dann wenn ich lieg in einem Schwung über meinen Körper schleudern kann.....hab ich dann auch so gemacht und hat prima geklappt.....aber der Windzug von der Wolldecke hat doch glatt mein TV -Programmheft vom Wohnzimmertisch auf den Boden befördert .....danach bekam ich dann den Greifer gekauftxD

moppel64, Federchen1, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

Hallo Ommel. Natüüüüüüüüüüürlich kommst du mit. Alle Sofis machen zusammen Urlaub.

Ja das Ding ist schon hilfreich. Meine mutter hat einen Greifarm der unten einen Magnet dran hat. Damit kann man auch Geld aufsammeln.Aber ich versuche so viel es eben geht ohne Hilfsmittel zu machen.

moppel64, Federchen1, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

hihi hab ein kleines Verdauungsnickerchen gemacht xD...ist so richtig erholsam...das brauch ich mal....ich mag Stress so gar nicht...

20. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich glaube,alle machen ein Nickerchen.xD

moppel64, Federchen1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.