Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

schön :inlove:

Event: Ich habe 58 Runden gespielt und 7.870 Punkte, naja :oops: War nicht so mein Event. Danke euch für die Drops :inlove:

Versuche gerade mit Kresse noch einen Becher zu schaffen, hätte vorher mal schauen sollen, ob noch was drin ist xD

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    krummbein, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schade...habs leider nicht rechtzeitig geschafft von der Arbeit heim zu kommen...hätte gern noch etwas gewürfelt...na ja was solls...was nich ist das ist halt nicht.....

Kätzchen ...ist doch prima, dass deine Mama heim kommt....

so jetzt muss ich mal im Kühli suchen, was ich mir zu essen mach......mir ist etwas komisch heute...bissi schwindelig und leichtes Kopfaua ...hab in jüngeren Jahren mal dolle mit Mygräne zu tun gehabt...das is bei mir heute so etwas ähnlich ..nur lang nicht so schlimm wie damals...Wetter ist auch bescheiden, und begünstigt sowas nur.....Augen wollen mir dauernd zufallen.....
    aber egal...ich mach dann heut langsam.....vielleicht wird's auch besser wenn ich was innen Magen bekomm.......heut morgen hatte ich das noch nicht....hast sich erst im Laufe des vormittags entwickelt...

denkt deran es gibt ein neues Sonder Item an Wheel bei den Party-drehs.

krummbein, Didi041950 und Camponesa1909 gefällt dies.
  3. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Danke für die Becher,aber ich bin erst halb 3 von der Frühschicht gekommen.Die Gruselsetzlinge habe ich Heute früh noch geschafft.:)

krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, ich meld mich ab, ich muss jetzt mit Momo zur Kontrolle beim Tierarzt ... Bis später ....

*Tessa*, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  5. *Tessa*

Daumen sind gedrückt.

krummbein, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  6. darlingscat

Bin schon wieder da, hab nur auf nen Post gewartet ,-)

War soweit okay. Sie meinte, er würde ziemlich flach atmen und das Herz stolpern, aber es ist immer schwierig, dass zu beurteilen, weil er da ja auch immer völlig neben sich steht ... Er hat aber 2 Spritzen bekommen, dass er leichter atmen kann und ich muss das jetzt beobachten. Wenn er zu flach atmet, muss ich wieder hin, ansonsten erst in 6 Monaten wieder. Aber ich geh eh wieder nach 3 oder 4 Monaten ....
    Und ihr ist auch aufgefallen, dass Momo Gewicht verloren hat, ich meinte das auch schon .... Jetzt liegt mein kleiner Stinkstiefel neben mir auf der Couch und ich muss ihn jetzt auch bissken beschmusen ....

*Tessa*, krummbein und Didi041950 gefällt dies.
  7. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hurra Eventpause.:)Die spinnen ja,ohne mich.-.-

*Tessa*, krummbein und darlingscat gefällt dies.
  8. darlingscat

Naja, findet ja nur auffem Hauptacker statt ..... Genug Äcker für anderes Gedöns

PC-Update: Will mich ja nicht zu früh freuen, aber laut PayPal hat mein Verkäufer den PC zum Versand gebracht. Lassen wir uns überraschen .... *neben der Haustür schlaf oder am besten an der Straßenecke

Didi041950, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das sehe ich auch so. Abgabe drei Schlemmermäuse??????????????-.--.--.-
    Und drei mal Gämse???????????????????????:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  10. darlingscat

Gemsen schreibt man jetzt mit ä ??? Ohne mich ..... Oder war das schon immer so ???

Auf meinem Markt gibt es jedenfalls keine, egal ob mit e oder ä -.--.-

11. krummbein

Eine Gams (Gamsbart), zwei Gämse.
    Nee kommt mir auch komisch vor. Es heißt auch eine Gämse.

Didi041950, *Tessa* und darlingscat gefällt dies.
  12. darlingscat

Upsa ... Wat dat echt schon immer so ??? Ich mein, dat ich dat immer mit e geschrieben hab ... Egal ....

Ich hab den ersten Teil aus und der zweite is noch nicht da .... :cry:

13. krummbein

Ich habe zwei von deinen isländischen Büchern gelesen und bin mir noch nicht sicher ob sie mir gefallen. Etwas langatmig und wenig Spannung aber so nebenbei gehen sie ganz gut.

Didi041950 gefällt dies.
  14. darlingscat

Echt ??? Find ich ja cool .... Ich fand das immer ne ruhige Spannung, ähnlich wie bei den Krimis von Andreas Franz ....
    Mich hat halt immer interessiert, wie es mit Erlendur weiter geht. Und ob sich jemals klärt, was mit seinem Bruder passiert is .... Und ob sich das mit seinen Kindern bessert .... Sowas halt ....

Didi041950, krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Du Beinchen...laut der GR kannste manche Aufgaben weglassen, weils Sackgassen gibt...die Gäme musst du nich abgeben und die Zuckerziege is auch ne Sackgasse und kann weggelassen werden......

ich fang mal an und seh wie weit ich komme...gibt scheinbar unterschiedliche wege mit Abkürzungen

uuund Kätzchen....früher hat sich das Tier Gemse geschrieben ....erst seit der Rechtschreibreform ...Gämse

Didi041950, krummbein und darlingscat gefällt dies.
  16. darlingscat

Aaaaah, okay .... Danke, Tessa, war schon ganz unsicher ....

Herr Beini, wollt noch sagen, dass ich eben deshalb den letzten Band auch so ergreifend fand, weil da eben viele Fäden zusammen gelaufen sind und, naja, ich geh mal davon aus, dass du nicht weiter lesen wirst, Erlendur dann halt auch stirbt.
    Und ich fands halt traurig, weil das mit seinem Bruder ja eigentlich sein ganzes Leben überschattet hat *schnüffel

17. krummbein

Verrate doch nicht alles. Von seinem Bruder war noch gar keine Rede. Mich interessiert viel mehr ob er seinen Kollegen doch mal rauswirft.

*Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  18. darlingscat

Lach ... Ich dachte, weil du geschrieben hast, dass du dir noch unsicher bist .... Wenn du Indridason mal googelst ( mach ich immer bei Reihen wegen der Reihenfolge ), dann steht da auch "Erlendurs letzter Fall" .... Da kann man das dann auch schon vermuten ....

19. krummbein

Ich hab ja echt Probleme mit den Namen und habe mich anfangs gewundert ob sich da alle kennen. Dann stand im zweiten Buch im Vorwort, dass es dort üblich ist, dass alle sich duzen.

*Tessa*, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  20. darlingscat

Jaaaaa, dat fand ich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig ... Auch mit den Nachnamen ... Die setzen sich auch auf besondere Art zusammen, krieg ich aber nicht mehr ganz hin ....
    So Ortsnamen und wo alles ist, dat hab ich bis zum Ende nicht begriffen, aber die Namen der Personen, die in allen Bänden mitspielen, dass kriegt man hin .....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.