Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sollen wir für einen Tag tauschen ??? Du brauchst ja morgen nicht zum Zahnarzt und ich keine Prüfung ablegen - perfekt!

Kukucks Sternchen :)

Didi041950, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

hey cat .. zahndoktor nicht slimm sein tun ;)

Didi041950, darlingscat und *Tessa* gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich gehe auch für dich zum Zahnarzt.

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Och so ganz gut.....er kommt freitag erst mal wieder heim....weil das nicht sooo die passende Reha ist (die sind da mehr auf Schlaganfall u.a. spezialisiert und das hat er ja nicht..er müsste nur einfach normale Bewegungsanwendungen haben)und soll dann noch mal in ne Ambulante Reha bei der er morgens abgeholt und am späten Nachmittag wieder heim gebracht wird.....was für ein hin und her...geht aber erst nach dem 25.3. weil die noch Betriebsurlaub haben.....so lang ist mein Papa dann erst mal wieder normal zu Haus..
    aber wenigstens brauchen wir dann nicht wieder Koffer packen....sondern nur ein kleines Täschchen mit Sportschuhen und vielleicht nem großen Handtuch...den bequemen Trainigsanzug kann Papa dann ja zu Haus anziehn...-also nur kleines Gepäck.......und mit den ZA-Termin , dass schaffst du schon, du hast doch das letzte Mal auch gesagt, dass es nicht so schlimm war wie befürchtet.....aber das sagt ja die Richtige, die auch immer Bammel vor dem ZA hat:oops:xD

Huhu Sternchen....und Huhu Beinchen

Didi041950, krummbein und darlingscat gefällt dies.
  5. darlingscat

:inlove:

Aber morgen bohrt er doch .....

Mir fällt da noch was ein, was ich ganz witzig fand .... Als ich letzte Woche da war und er gekuckt hatte und alles und dann auch fertig war, bin ich aufgestanden und wollte raus, wie ich fand, ganz normal.
    Meinte die Helferin ( ich geh ja schon seit 1996 da hin, wie wir mal gekuckt haben ): Niemand ist so schnell wieder hier raus wie Frau M.

:oops:xDxD

Didi041950, krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  6. krummbein

Ich habe meine ZÄ letztes mal auch gefragt ob das ihr Traumberuf ist. Die meisten Leute haben Angst vor ihr und was sie so zu sehen bekommt. :wuerg: Aber sie ist begeistert und würde das jeder Zeit wieder machen. Aber wenn sie alles Patienten hätte wie mich wäre es einfacher. xD

Didi041950, *Tessa* und darlingscat gefällt dies.
  7. *Tessa*

Ach so ...letztes Mal hat er nur nachgeschaut.......ich lass mir immer ne gut wirkende Betäubung geben......gut manche Zähne (viele....sehr viele) sind schon Tot -der Nerv ..und Wurzelbehandelt.....die könnte mein ZA sogar ohne Betäubung bohren , denn die tun nicht mehr weh.....(hat er auch schon mal gemacht).....und obwohl ich schon sooo viel gemacht bekommen hab un mein ZA wirklich gut ist.......gewöhnen tu ich mich nicht dran.......ich hab ne Freundin, die hat sich sogar schon Zähne für ne Krone ohne Betäubung machen lasseno_O:eek:o_O...das ging bei mir nich nööööo_O:eek:

8. darlingscat

Vom Kopf her weiß ich ja auch ganz genau, dass nix passiert und es nicht weh tun wird. Und das es auch nicht soooo lange dauert. Aber ich hasse das einfach ....
    Zum einen liege ich nicht gerne auf dem Rücken und am besten noch mit tiefer gelegtem Kopf .... Dann wird einem noch im Mund rumgefummelt, man muss still liegen und dat vibriert immer so im Kopf .... Und ich find das furchtbar, dass der Mund usw. dann noch so lange "doof" ist

9. krummbein

Soso du liegst also nicht gerne auf dem Rücken?;) na ja gibt ja noch andere Möglichkeiten aber beim Zahnarzt?

10. darlingscat

Ich wusste es ..... -.--.-xDxD

11. krummbein

:oops: Aber mal im Ernst. Ich sitze fast aufrecht beim ZA, nur ganz leicht nach hinten geneigt. Ich weiß nur nicht warum sie sich immer vermummt. Ich kenne sie doch. o_OxD

Didi041950, FlotterGockel und darlingscat gefällt dies.
  12. darlingscat

Ich lieg da immer mindestens waagerecht und gefühlt mim Kopp anne Erde ....

Letzte Woche hätte ich ja beinahe mal gelacht .... Ich hab meinen neuen Doc ja letzte Woche zum ersten Mal "ungedopet" gesehen und der is Brillenträger ... Und auf den Brillengläsern hatte er je son Ding drauf, wie Juweliere das haben, Lupen oder so .... Dazu der Mundschutz, ich würd den im Leben nicht auf der Straße erkennen ....xDxDxD

13. *Tessa*

ja wenn der ZA den ZA-Stuhl so einstellt, dass man meint man würd gleich nen Kopfstand machen dann kralle ich ich auch ganz dolle an den Lehnen dieses Stuhls fest damit ich nich runter falle.....uund ich hab immer Angst, dass mein Mund nich groß genug ist für die vielen Geräte die ich dann manchmal im Mund hab...uund ich hoff immer dass ich meinen Kiefer mal nicht ausrenke und hinterher den Mund nich mehr zu bekommexDxD..aber bis jetzt is immer alles gut gegangen...also nich vom Stuhl gefallen und Mund geht auch noch zuxDxD

14. krummbein

Na der muss ja echt blind sein oder hast du dir nen Brilli einsetzen lassen? Ich habe eine Zahnarzthelferin mal auf der Straße getroffen. Ganz freundlich gegrüßt und gewunken und schon nach drei Tagen wusste ich woher ich sie kenne. :oops: So ganz ohne weisse Klamotten sah die ganz anders aus. Grübel

Didi041950, *Tessa* und darlingscat gefällt dies.
  15. darlingscat

Dat erinnert mich daran .... Als die mir letztes Jahr den Zahn gezogen haben, hat die Helferin mich irgendwas gefragt. Weiß nicht mehr genau was, aber dat war keine Ja oder Nein Frage .... Jedenfalls fragt sie 10 Sekunden späte rnochmal nach, nimmt mir dat Gedöns aus der Schnüss und da meinte ich, dass ich ihr auch shcon eher geantwortet hätte, wenn ich nicht dat ganze Zeug im Mund gehabt hätte ....

Eigentlich is manchmal doch lustig beim Zahnarzt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Humor versucht mich da zu retten ....

Keine Ahnung, Herr Beini .... Aber nen Brilli hab ich nicht ,-) Weder anne Zähne noch sonstwo ,-) Aber is ja auch gut, dass er gut sieht was er macht .... Beruhigend irgendwie *mir selber einred ....

16. *Tessa*

hihi..mein ZA hat auch so ne ..na irgendwie Spezialbrille auf damit er alles gut erkennt- sonst trägt er eigentlich keine Brille , die setzt er nur zur Behandlung auf.....und ich bin da schon seit ich so 18 Jahre alt war...da hat Seine Mutter auch noch praktiziert......ich weiß nich wie alt mein ZA schon ist....aber ich befürchte, dass er früher in Ruhestand geht als ich meinen letzten echten Zahn verliere und ein Künstliches Gebiss bekomm....da hab ich auch Bammel vor wenn ich mich dann nochmal an nen neuen ZA gewöhnen mus und Vertrauen aufbaun...den ZA ist sehr stark Vertrauenssache.....wenn jemand so nah am nd im Kopf rumfummelto_O

Didi041950, darlingscat und krummbein gefällt dies.
  17. krummbein

Lach mich weg. Stellt ne Frage und stopft dir vorher den Mund aus. hmmm hmm hmm pfff xDxDxD

18. *Tessa*

Schlimm find ich auch wenn der ZA so weiß nicht so ne Art Flüssigkeit..zur Desinfektion oder zum aufrauhen des Zahschmelzes damit die Plombe besser hält oder was auch immer verwendet...das schmeckt so...komisch dass ich bös kämpfen muss damit ich nicht:wuerg: und auch das Plombenzeugs hat auch keinen gute Geschmack...pfui Bääääh......da muss ich immer hinterher meinen Mund besonders gut ausspülen und kann es nie erwarten bis ich das dann endlich darf (die Plombe fest genug dazu ist)

Didi041950, darlingscat und FlotterGockel gefällt dies.
  19. krummbein

????????????? Zum Aufrauen des Zahnschmelzes? Kenne ich nicht und macht meine auch nicht.

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja büddeeeee - sonst bin ich ganz traurig... *schnüff*

Der Zahn wird angeätzt mit Säure, damitdie Füllung besser hält. Macht deiner bestimmt auch, bekommste nur nicht mit!

ich habe fertig,ihr Lieben... 10 Stundenin der GEmeinde! Zum Glück gabs bei einer Familie leckeres Mittagessen und Abendessen in der Gemeinde. Ich hab einfach nur Aufschnitt und Käsepur gegessen, hatte keine Lust auf Brot!!

Morgen nochmal volles Programm und dann kann ich erstmal durchatmen und Homeoffice machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.