Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab mir die FAQ noch nicht genau angeschaut....aber ich finde das auch schon etwas viel, 2 Events auf einer Fläche o_O

Ei Kätzchen, hättest sicher auch die Nudeln mit der Fleischsoße von Didi essen können...das flutscht doch grad so den Hals runter , ohne Kauen, wenn du die Nudeln vorm Löffeln mit dem Messer gaaaanz klein schneidest:DxD

darlingscat, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Läcka .... Dann noch ne Kochwurst oder nen Speckläppchen dazu .... *leisevormichhinsabber *tröpfeltropf

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Nee mit Rindfleisch.

4. darlingscat

Hmmmmm ..... Dann lieber ganz ohne ,-)

FlotterGockel, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  5. krummbein

Ja die Geschmäcker sind verschieden. Ich nehme immer das Rindfleisch aus der Dose aber man kann auch Fleischwurst nehmen. Ganz früher habe ich immer noch ne Mehlschwitze rangemacht. Das mache ich schon ewig nicht mehr.

6. *Tessa*

Grüne-Bohnen-Eintopf würd ich auch essen...und mir wärs sogar fast egal was da für ein Fleisch dran ist-oder auch nicht...ich würd Rindfleisch, Fleischwurst, Kochwurst und auch Speckläppchen nicht verschmähen.....mhmm...lecker.....ich mag Bohnen ..egal ob in grün in gelb oder in blau......wir haben auch noch Bohnen eingefroren aus unserem Garten...muss mal wieder welche rausholen und lecker zubereiten

7. krummbein

Äh blaue Bohnen sind aber echt gefährlich. o_O

8. *Tessa*

hihi..ich weiß schon was du meinst, aber es gibt wirklich eine Bohnensorte mit blauer Schale (gut es ist mehr ein dunkles blaulila) .....die haben wir mal im unserem Garten angebaut.....und das lustige bei dieser Bohnensorte ist, wenn die noch roh ist, dann ist die Schale blau und die Bohnen-Kerne innen sind grün....wenn die aber dann gekocht wird, wechselt die Farbe der Schale in ein dunkles grün und die Bohnen-kerne werden blau...:DxD.....diese Bohnensorte ist etwas kräftiger im Geschmack

Nachtrag: die hab ich aber auch noch nie in nem Geschäft gesehn in dem man die hätte kaufen können....so was findet man vielleicht mal selten auf nem Wochenmarkt...mhmmm ich glaub aber nicht dass ich die auf unserem Wochenmarkt schon mal gesehn hätte....

darlingscat, krummbein und Didi041950 gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

megaaacool das farbespeelen

10. krummbein

Zauberbohnen? xDxDxD

11. *Tessa*

Ja ...wir haben das mit dem Farbe wechseln beim Kochen ja nicht gewusst, als wir die angebaut haben....was glaubste, was wir beim ersten Mal, als wir die zubereitet haben gestaunt haben als die schönen Blauen Bohnen auf einmal grün waren......dabei hatten wir extra ne Mischung von grünrn und blauen Bohnen im Topf gehabt weil das so schön aufm Teller ausgesehen hätte......wir konnte die Bohnen aber dann doch unterscheiden, weil die ehemals blauen Bohnen wirklich ein gaaanz dunkles grün hatten...fast ein Olivgrün...

12. krummbein

Was es alles gibt. Damit bekommst du wohl auch Kinder dazu Gemüse zu essen. ;)

13. darlingscat

Du nu widda .....xDxD

Mutantenbohnen ??? o_OxD

14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir geht die Betäubung schneller raus, wenn ich hinterher schwarzen Tee trinke! Geht bestimmt aber auch mit Kaffee!

Ansonsten: ich habe fertig... Mein Kopf fühlt sich an wie Watte...

und es gibt heute Abend noch nicht mal was sinnvolles im Fernsehen...

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ja ..unser Wochenmarkt in der Innenstadt ist ja jetzt nicht übertrieben groß, aber er hat schon einiges zu bieten ...außer regional angebautem Gemüse und Obst gibt's auch so ziemlich alles an von Fleisch und Wurst über Brot und Honig.....und natürlich auch exotisches Obst...und es gibt auch Bio-Gemüse und ne reinen Kräuterstand....Käse gibt's auch und Eier....und manche Gemüsestände führen auch Blumenkohl in drei Farben, weiß , gelb und Lila....und mhm da gibt's noch so ein Zwischending zwischen Blumenkohl und Brokkoli...ich weiß aber jetzt grad nicht wie der heißt, den gibt's auch in grün weiß und Lila...uuund Tomaten in allen gelb-Rot-Tönen..und sogar in weiß und grün und auch gestreifte....und bei den Karotten gibt's auch alle möglichen Gelb-rot-Tönungen---- allein von den Farben her sind so Stände ein Erlebnis......ich freu mich jetzt schon auf die Spargelzeit...uuund Erdbeeren,....uuund Kirschen...gibst alles in unserer Region...und auch Aprikosen...und Mirabellen.... Frühling und Sommer wo bleibst du..ich will lecker regionales Frischobst....

Nachtrag; wir haben auch schon mal so nen Lila Blumenkohl gemacht...schmeckt fast genau so wie der weiße,,,,aber der färbt schon ein bisschen....wenn man da ne leckere Soße mit/aus dem Kochwasser machen will dann muss man sich dran gewöhnen, dass die Soße lila istxDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  16. darlingscat

Du lebst aber schon auf der Erde, Tessa, oder ??? Langsam werd ich misstrauisch ....

17. krummbein

Spielt jemand von euch das Farmeramaspiel Bullauge? Mir fehlen zwei Lösungen. :cry::cry:

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Was isn das???o_O

Champilein, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  19. krummbein

Na hier gibt es doch immer interne Farmspiele wo man was gewinnen kann. Wenn du ins Forum gehst sind rechts doch immer die Events des Tages angegeben und da steht auch das Bullauge.

20. *Tessa*

xDxDxDxD

Nein leider nicht.......ich hab das mal versucht mit den internen Farmspielen ...aber mir hat da auch immer was gefehlt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.