Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell dann noch das [​IMG] dazu.;)

Federchen1, *Tessa*, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Ich war gestern Abend sooo müde - und bin einfach nicht zur Ruhe gekommen. Hab mir dann noch den James Bond angesehen...

Ansonsten starte ich gerade mit den Weihnachtsvorbereitungen und die Waschmaschine läuft...

Didi041950, Federchen1, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Morgen *brummel .... Ich muss gleich los, die letzten Weihnachtseinkäufe machen .... Dieses Jahr ruht die Last der Verantwortung zur Herstellung des Kartoffelsalats zu Heiligabend auf meinen Schultern ... Das kann nur in einem Desaster enden ....

Didi041950, Federchen1, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Habe nach meinem großen Ausflug gestern auch sehr lange geschlafen. Kartoffelsalat gibt es bei uns auch. Aber fertig gekauften. Hätte ihn auch selber gemacht aber ich kann ja nix einkaufen und den Salat auch nicht mit Krücken zu Mama transportieren. Es ist eben nicht mehr so wie früher. Wir sind nur noch zu dritt und meine Schwester ist seit Wochen schlecht gelaunt. Also überstehen und auf das neue Jahr warten.
    Engelshaar hatten wir früher auch. Damit konnte man schön die kahlen Stellen am Baum verstecken aber das Zeug hat man Ostern noch gefunden und es hat sich immer im Staubsauger verfangen. Da war Lametta schon besser. Nimmt aber auch niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
    Didi041950, Federchen1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

Bin wieder da .... Alles eingekauft, hoffe ich .... Und man merkte in den Geschäften schon, dass es schwer auf Weihnachten zugeht ... War heute auch entsprechend nervöser als sonst ... Naja, nu is geschafft ....

An Engelshaar kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern. Aber ich fand das wunderschön, wenn abends der Baum leuchtete, die silbernen Kugel, Lametta und das Licht durch das Engelshaar ... Und wenn wir dann noch ne Wunderkerze anmachen durften ....

Damit würde man heute kein Kind mehr begeistern können, glaub ich ... Zumindest keins, dass älter als 8 is oder so ....

Herr Beini, in 12 Tagen sind alle Feiertage überstanden, die kriegen wir auch noch rum ,-)

Didi041950, Federchen1, moppel64 und 3 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

Na da warst du ja echt tapfer. Bin stolz auf dich.
    Es ist echt schlimm, dass eine Person alle anderen fertig macht. Ich fürchte wenn meine Mutter mal nicht mehr lebt, werden wir keinen Kontakt mehr haben. Sie hat mir echt mal gesagt, dass ich doch ein glücklicher Mensch bin weil ich mit meiner Krankheit klar komme und damit, dass ich immer zu hause sitzen muss. Sie könnte das nicht. Dazu fällt einem nix mehr ein.
    Wunderkerzen finde ich heute noch schön.

7. darlingscat

Dazu fällt mir was ein, was ich letztens im Fernsehen gesehen hab. Da gabs doch die Serie "Club der roten Bänder", hab ich aber nie gekuckt. Aber zum Start der 3. Staffel wurde nen Mädel interviewt, die tatsächlich an Krebs erkrankt ist und die erzählt, dass zu ihr auch ständig Leute sagen würden: "Wie schaffst du das, ich könnte das nicht." Und das Mädel meinte, dass sie dann immer sauer und antworten würde: "Hab ich denn ne andere Wahl?" ....

So ab und an fragt mich auch mal jemand, wie ich so leben kann, immer zu Hause ... Und irgendwie ist es schon so, wie das Mädchen das sagte .... Wenn man erstmal keine andere Wahl hat, versucht man eben, das Beste aus der Situation zu machen, weil einem nix anderes übrig bleibt, außer sich vllt am nächsten Baum aufzuhängen .... Und dat is ja wohl keine wirklich Alternative ....

Ach, Beini .... Ich weiß auch nicht, wie das weiter geht mit meinem Bruder und mir, wenn meine Mutter mal nicht mehr ist .... Aber andere Fragen sind erstmal aktueller und wichtiger .... Komm, ich hab Lebkuchen mitgebracht ... *einen in die Schnüss stopf

8. krummbein

Lecker danke dir und schön, dass du mich verstehst. :inlove: Können wir deinen Bruder mit meiner Schwester verkuppeln? xD

EVENT: Denkt daran erst die Pflanzen im Quest einzuzahlen und die anderen Aufgaben zu erledigen. So spart ihr euch die Erstvermehrung

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
  9. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Au ja...dann können wir alle zur Hochzeit kommen.
    Ich bitte auch einen Lebkuchen:)

10. krummbein

Und als Hochzeitsgeschenk gibt es ein One-Way-Ticket nach Alaska. xD

Didi041950, Federchen1, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So...bin auch wieder -kurz vor Eventstart zu hause angekommen....-bei uns regnets schon wieder aber es ist nicht mehr so kalt wie gestern.

Geschwister......da kann ich nicht mitreden......hab ja keine...uund wenn ich das was ihr beide schreibt, so les, weiß ich nicht ob ich drüber nicht eher glücklich sein sollte als unglücklich.....mein Ehegatte hat ja noch 4 Geschwister....und obwohl da kein krach unter den Geschwistern herrscht und sich alle eigentlich ganz gut verstehn ist der Kontakt untereinander auch nicht mehr so wie früher....seit dem Tod seiner Mama..(eine wirklich liebe Frau...ich hab sie sehr gemocht....also nichts mit böser Schiegermutter und so) ist das irgendwie eingeschlafen mit Besuchen und gemeinsamen Feiern....die wirklich sehr lustig waren......aber das scheint normal zu sein...außer gelegentlichen Anrufen und ab und zu ein Besuch der beiden jüngeren Geschwister, sieht man sich kaum noch.

Oh..das Event hat ja schon gestartet......schnell los und ernten.

Didi041950, Federchen1, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Hmmmm ... Alaska dürfte groß genug sein für die beiden .... Aber vllt sollten wir ihnen keine Gegenstände mitgeben, die verletzen können ....

*Ommäl nen Lebkuchen in die Schnüss stopf und Herr Beini und Tessa am besten auch noch gleich einen .... So, nu ERstvermehrung

Didi041950, Federchen1, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Herzelein - du brauchst doch keine Erstvermehrung!!

14. darlingscat

Wieso ??? Sind doch nur 10 Stück .... Und 25 aus irgendner Quest oder so ....

15. *Tessa*

Na ja...es gibt doch nur 450 TP bei der Quest...das reicht nicht um die 3 Äcker der Farm auf 1er voll zu bekommen...also muss doch etwas "vermehrt werden" wenigstens 1 mal 1 Acker auf 4er Feldern

16. darlingscat

Ups ... Ich hatte nur 10 für 25 im Kopf ... Hol ich mir die dann nach der ERstvermehrung .... Dann geht heute ja doch noch eine Runde TP auf kleinen Feldern ....

17. krummbein

Ich hatte es doch aber oben extra noch mal geschrieben.

18. darlingscat

Sorry, dass hab ich gar nicht gesehen :-(
    So Ergänzungen entgehen mir leider öfter ..... Ich hab jetzt auf Einerfelder ausgesät ... Hat nicht ganz für alle 3 Äcker gereicht, aber so kann ich heute nochmal ernten - wenn ich es schaffe, bis kurz nach halb 12 wach zu bleiben ....

19. *Tessa*

Puh...musste nochmal ausm Haus was erledigen...und das nachem Mittagessen....hab mich richtig zu Bank geschleppt um Kontoauszüge zu holen und ne Überweisung einzuwerfen.....wer weiß schon...wie viele Leute bei der Bank zwischen den Jahren Urlaub haben....uuund ich will eigentlich noch, dass die Überweisung noch dieses Jahr auf dem Empfängerkonto ist.

und ich mehr schon wieder das ich mit Vollem Bäuchlein schlechter zu Fuß bin wie mit leeren Magen:oops:xDxD

aber ich habs geschafft mich auch wieder nach Hause zu schleppen...hatte auch meinen Stock dabei....jetzt erst mal ruhen bis das Mittagessen verdaut ist und ich wieder munterer werd:oops:....ich kann ja gaaaanz in Ruhe den TP beim Wachsen zuschaun.....die brauchen mit Wasser ja nuuur 7ebbes Stunden-.-..und dabei ist es bei uns schon wieder sooo dunkel als wärs schon finstere Nacht....na ja ist ja auch heute der kürzeste Tag des Jahres.....

hat aber den Vorteil....die dunkle Jahreszeit ist vorbei und ab heute werden die Tage wieder länger...jeder Tag einen Hahnenschrei länger- sagt man zumindest bei uns:D

20. krummbein

Was hast du denn gegessen, dass du so schlecht zu Fuß bist? Halbes Schwein? xDxD
    Und zu mir sagst du ich soll mehrmals am Tag einkaufen gehen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.