Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schnell noch nen Bratapfel innen Ofen schieb und die Superschnelltaste drück......schon fertig.....bedien dich....

Camponesa1909, ommel64, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Danke,und dazu gibts einen Bratapfeltee.:)

Camponesa1909, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Tessa wie macht man die Bratäpfel?

Didi wer ist Balu?

Camponesa1909, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Didi041950

Das ist mein Papagei.:)

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das habe ich mir gedacht wegen der Weintrauben aber ich hab mich nicht getraut zu fragen ob du nen Vogel hast. xD

6. Didi041950

xD

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - bin wieder da!!! Film war genial! GEfiel mir besser als Teil 7! Aber das Kino war zu klein. Das ist ein Film für ne extra grosse Leinwand!

So - nun helf ich Champilein erstmal wieder aufs Sofa. Tzzzz - meine Gefiederschwester einfach runter zu schuppsen geht ja mal gar nicht.-.-

Memo an mich: Kätzchens Schokiration kürzen! Strafe muss sein!8)

Ich hab schnell nochmal geerntet und für meine kleine nen Erntebonus erwischt. Zwar nur nen kurzen, aber Kleinvieh macht auch Mist!

Nun kuschel ich mich ins Bett! Erfreulicherweise ist meine Lieblingsschmusekuschelbettwäsche trotz Waschmaschinenrodeo noch trocken geworden! Meine Nachtruhe ist also gesichert! Wenn ich nicht im Schlaf das LAserschwert schwinge!xD

Bis morgen, ihr Lieben!

Camponesa1909, ommel64, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  8. Didi041950

Guten Morgen;)

Ich stell schon mal den [​IMG] und das [​IMG] hin:)

In der Nacht hat es schon wieder ca.4-5 Zentimeter geschneit.-.-Aber er schmilzt jetzt schon.Das Wetter will nur die Autofahrer ärgern.Meine Frau hat Heute noch mal Frühschicht.-.-Normal hätte sie bis zum 2.1. frei gehabt,aber ein Kollegin ist krank geworden.

Camponesa1909, ommel64, krummbein und 4 anderen gefällt dies.
  9. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Moinsen...[​IMG]

Soch...jetzt muss mir ma wer erklären....wieso und woher @darlingscat weiß, dass ich middi Schoki gelogen hab? [​IMG] War das eine Gedankenlesung? [​IMG]
    Ich fand mich volle Kanne glaubwürdig als ich schrieb: ich hab das NICHT gelesen.... muss ich wohl noch üben.... [​IMG]
    Und dann gleich vom Sofa schubsen....das ist aber kein guter Erziehungsauftrach...*näääää* [​IMG]

btw....hier gibbet aber ganz schön viel zu futtern wa....Frühstück....Bratäpfel...Weintrauben...da muss man ja aufpassen - na, im neuen Jahr dann wieder....*ganzfestdranglaub* [​IMG]
    Heute ist Hochzeitstach und da gehen wir am Abend essen....Terrorteenie hamma bei die Omma geparkt...für ein paar Tage gleich - welch herrliche Ruhe im Haus...*hach* [​IMG]

Habt einen schönen Tach....ich geh lügen üben....mit Helm - erschwert die Gedankenlesung nach der Hirnwäsche bei 30 Grad im Schongang...[​IMG]

Einen Extrabussi für @FlotterGockel hierlass....fürs aufhelfen.... [​IMG]

Camponesa1909, ommel64, krummbein und 5 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

guten Morgen alle zusammen!

Danke Didi fürs Frühstück!

Tja Champilein, die Sitten hier sind hart aber herzlich! Und das Kätzchen in Wirklichkeit ne gaaaaanz liebe! Nur wenns um Schoki geht, wird sie zum Löwen! Die einen schönen hochzeitstag! Am 31.12. geheiratet? *grins* schlaägt man gleich zwei Feiern mit einer Klappe!

sodele - ich werde dann erstaml einkaufen fahren...

Und ich will auch Schnee! Überall schneit das - nur nicht in Norddeutschland... *jammer*

Camponesa1909, Champilein, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

musste gestern abend mal meinen Läppi abkühlen lassen, da er ja noch eine Nachtschicht vor sich hatte.....bin ja halt ne Nachteule und wenn ich Urlaub hab leb ich das halt auch gnadenlos aus:oops:xD...und so kann ich melden, dass ich in so knappen 4 Std mit dem Event fertig bin...Ernteboni sei Dank.....mein 100% Boni läuft noch 5 Std....passt also brauch ja nur noch 2000 Drachenmäulchen........das ist das erste Mal, dass ich ein TP Event in noch nicht mal 24 Std fertig hab....bin begeistert:D
    aber ohne Boni

und Beinchen...den Bratapfel mach ich ganz klassisch ...Kerngehäuse raus...Apfel in ne Auflaufform (Ich nehm dafür immer so ne hohe Keramikbrotbackform) dann Butter Zucker und Zimt in die Löcher in der mal das Kerngehäuse drinnen war...noch etwas Butterflocken außen in die Auflaufform damit nichts anbrennt...und dann so ca. 1Std bei 150° innen Backofen.....kommt immer drauf an wie fest der Apfel ist...ich hatte diesmal Jonagold und der war gut durch nach 50minuten..da der Ehegatte keine rohen Apfel essen kann hab ich dann nochmal 5miuten zugegeben damit der Apfel wirklich durch war.....ich nehm immer ne Stricknadel um zu testen ob der Apfel durch und weich genug ist...das merlt man wenn man mit der Stricknadel reinsticht sofort.(die ich auch nehm um zu Testen ob Kuchen durch ist...die nehm ich auch nur für so was und die liegt in der Schublade für meine Kochutensilien und wird nicht mehr zum Stricken verwendet)
    Gut man kann auch noch zusätzlich Marzipan in die Äpfel reinfüllen...wer das mag....hab ich aber dieses Mal nicht gemacht.

Bei uns liegt auch Schnee....da es aber relativ mild bei uns ist taut der Schnee schon wieder und auf den Straßen ist schon Matsch.

LG

Nachtrag: Campilein auch noch nen schönen Hochzeitstag wünsch.....uuund ja ...hier gibt's immer lecker Essen.....mhmmmm.....

12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hm hm hm .... Und ich muss wohl noch an meiner Autorität arbeiten ..... Denn von Schoki seh ich weit und breit immer noch nix .... *schnupper *Nase in den Wind heb ....
    Sooooooo geht das nicht, Frollein !!!! Wenn da nicht bald wat rüberwächst, gibbet für dich nur ne Holzbank mit Benagelung !!!!

Aber alles Gute zum Hochzeitstag ....

By the way ...

Heute ist erst der 30. ..... Nicht, dass du heute schon um Mitternacht Frohes Neues Jahr brüllst ..... *nuschel

13. Didi041950

Champilein,[​IMG] [​IMG]

14. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Guten Morgen
    Hab heute auch länger geschlafen.
    Es hat die Nacht geschneit und nun regnets richtiges sa.wetter
    Champilein wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag
    [​IMG] feiert schön
    Tessa das ist doch toll :D

Camponesa1909, Champilein, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

Ja Federchen...find ich auch...was so Boni doch ausmachen....,ich hab jetzt mal einen Acker der Farm auf Items umgebaut...das hab ich schon lang nicht mehr gemacht.....und ich hab noch nicht mal alle Items, die ich hab und auf der Farm aufstellen kann auf den einen Acker drauf bekommen.....daran mehr ich, dass ich doch schon ne Zeit lang farm...und ich ertausch mir ja keine Items beim G&T...alles (bis auf ein paar geschenkte Items aus meiner Jungfarmerzeit) selbst erarbeitet.

aber so, da ich das Event schon heut beende kann ich ganz gemütlich Silvester feiern.....wir machen Raclette.....wie jedes Jahr in letzter Zeit......ich brauch das nicht, weil ich den Raclette-Käse nicht mag.......aber ich esse dann Pellkartoffeln mit den Raclettezutaten...vielleicht auch geschmolzenem Gauda ....ist halt was besonderes , was es nicht so oft gibt.

16. FlotterGockel

DIE Runde geht an dich!!![​IMG]

Und dem Kätzchen mal was Süsses rüberschieb: [​IMG]

17. *Tessa*

soooo bin schon seit ner 1,30 Stunde mit dem Event fertig und die WL ist aktiviert...hab nur nach dem Mittagessen wieder mal ein kleines Nickerchen gemacht

Camponesa1909, ommel64, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich muss auch nur noch einmal ernten, dann bin ich durch!!

19. *Tessa*

hihi ich hab von der einen Pflanze über 3000 Pflanzen und von der anderen Pflanze sogar über 4000 Zuviel produziert....:oops:xD

weil ich hab diesmal so gar nicht gerechnet....bin halt immer mal etwas verpeilt:oops:xDxD

Camponesa1909, ommel64, Federchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Nabend
    Wir dieses mal auch haben schon Jahre nicht mehr gemacht.
    Und wir probieren diesmal mit Fleisch haben sonst immer nur Schinken und Rohwurst genommen.
    Ach ich freu mich schon :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.