Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 9 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Danke Gockeline mal schaun vielleicht probier ichs doch.

Kätzchen hab für heute Abend mal bisschen was vorbereitet:D weil die Prüfung hat ja was mit Essen zu tun wir können die doch nicht alleine leiden lassenxD

Camponesa1909, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Würmer Flips ??? Ekelige Schokolade ???? Die Haribo von Tessa möchte ich übrigens nicht ... Ich hab mal so ne Halloween-Tüte bekommen und da waren auch Zähne drin ... Also nen Gebiss ... Theoretisch zum essen ... Ich hab mich soooooo geekelt, dass ich die Tüte iwann weggeworfen hab *brrrrrrrr

Kannste denn wieder mit kucken, Federchen ??? Da freu ich mich :inlove:

3. Federchen1

Jaaaa ich kann mit guggen:D Nichts von all demxD

4. darlingscat

Äääääääh ... Ich weiß jetzt nicht ... Vllt hab ich heute Abend ja doch wat anderes vor .... Wat isset denn ???

5. Federchen1

Nö, nö schön hier geblieben Du hast nix anderes vor und es wird noch nix verraten:D
    Das mit den Zähnen kenn ich auch sind aber lecker mir macht sowas nichts aus

6. darlingscat

Hmmmmm .... Ich mein wirklich, da war noch wat heute ... Wat wichtiges ... Unaufschiebbar quasi .... Dringendst !!!!

Isset Rosenkohl ??? *schauder .....

7. Federchen1

Nö kein gemüse:D
    Was ist denn wichtiger als mit uns Dschungel schaun :inlove:

8. darlingscat

Alles, wenns was ekliges ist .... Dann gibbet bestümmt Ekelgetier .... *schon mal anfange nen Fluchttunnel zu graben ....

Ich war heute übrigens nochmal bei meiner Tierärztin. Momos Nierenwerte sind ja erhöht, da hab ich nochmal mit ihr gesprochen und sie meinte, die wären im oberen Referenzbereich .... Da hab ich dann gefragt, ob man da übers Futter was machen kann, mit nem speziellen Diätfutter für die Nieren. Hat sie mir auch was empfohlen und wir sind dann auch gleich zu Fressnapf .... Nun, evtl. muss ich aufhören zu rauchen .....o_O
    Aber erstmal soll ich das mim normalen Futter mischen, weils nicht gut is, denn von jetzt auf gleich komplett umzustellen .... Weil da weniger Eiweiß drin ist, könnten die Muskeln noch schneller abbauen ...
    Nun hab ich überlegt, dass ich ihm erstmal weiter sein normales Nassfutter gebe und dazu dat Diät-Trockenfutter erstmal ... Muss ich eh austesten, ob er das verträgt, weil er auf einige Trockenfuttersorten allergisch reagiert ....

9. Federchen1

Ach Kätzchen Nierenkrank bei Katzen ist ein schweres Thema.
    Unser Lausi (der rote Kater) war auch nierenkrank. Seine Nieren konnten das Wasser im Körper nicht mehr speichern da war die Gefahr das er austrocknet. Bin damals von einer Klink zur anderen mal Tabletten bekommen mal spritzen aber so wirklich geholfen hat nichts er ist immer schwächer geworden. Dann hab ich eine Klink gefunden die waren super wie ich es erste mal dort war hat er leider auch gleich über eine Woche in der Klink bleiben müssen aber ich habe wieder einen super tollen Kater bekommen.
    Nur das problem war er brauchte Infusionen und das jeden 2ten Tag. Zur Klink brauchte ich eine Std. und das jeden 2ten Tag ?
    Da meinte der Tierarzt ich sollte ihm die Infusion geben die Nadel musste ja nur unter die Haut. Was hatte ich Angst
    In der Klink ging das auch super aber daheim war das ein riesen Problem der wenn mich schon mit dem Beutel gesehen hat ist er abgehaun und nicht mehr blicken lassen. Dann hab ich mir gedacht er hat ja bei mir im Bett geschlafen vielleicht gehts wenn er schläft.
    Und es hat geklappt war am anfang auch schwer ist aber immer besser gegangen hab mir immer um 2 Uhr den Wecker gestellt und dann die Infusion ein viertel Std. laufen lassen.
    So hab ich unseren Lausi noch 2 Jahre länger gehabt. Aber es war keine leichte Zeit aber was macht man nicht alles.
    Ja mach es lang es langsam das sich die Nieren dran gewöhnen können.

10. darlingscat

Momo bekommt ja ne halbe Tablette am Tag fürs Herz .... Aber die Ärztin meinte, dass die auch positiv für die Nieren sind. Hab jetzt vergessen, was sie da genau gesagt hat. Ich könnte mal googeln, genau ....

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi...die machen aber auch Süßigkeiten in allen Formen diese Harribo.....ich kenn nur ne Halloweentüte mit Fledermäusen drinnen

Camponesa1909, Didi041950 und Federchen1 gefällt dies.
  12. darlingscat

Bei Hunden bei Herzinsuffizienz, bei Katzen blutdrucksenkend und bei Niereninsuffizienz .....

13. Federchen1

Man kann ja froh sein das man jetzt so viel für die Tiere machen.

14. darlingscat

Wollt noch zu den Infusionen sagen, da haste ja auch schon nen Stiefel hinter dir ... Ich weiß nicht, ob ich das bei Momo hinkriegen würde .... Hatte er denn son Dauerzugang oder musstest du jedes Mal ne Kanüle da rein kriegen ??? Ich hab ja mal versucht, Momo Ringerlösung zu spritzen - Desaster ... Ich weiß echt nicht, wer da mehr gelitten hat ... Ich hätte das da reingekriegt, hat ja auch 2 - 3 Mal geklappt, aber mir fehlte die Distanz und jedes Mal wenn er gepiept hat, hab ich nen Rückzieher gemacht ....

15. Federchen1

Nein kein Dauerzugang sondern mit Kanüle hab ja immer die Seite gewechselt
    Ich hab da auch gelitten aber er hat dann schon auch gemerkt das es ihm gut tut.
    Und es war ja eine Seele von Kater die Liebe pur:inlove:

16. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo, ich werde wohl heute nicht mit euch lästern können. Mir geht's gar nicht gut und werde wohl bald ins Bett gehen. Aber ich schieb euch natürlich ein paar Bierchen rüber.

17. darlingscat

Ach herrjeh .... Ich weiß jetzt gar nicht wie ich das formulieren soll ohne das es blöd rüber kommt. Wieder ein Schub oder Erkältung / Grippe ??? Wie auch immer, ich wünsch dir ne gute Besserung, Beini .... Schlaf ist ja die letzten Tage auch kurz gekommen ....

Camponesa1909, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

Ich war gestern viel unterwegs und da kommt heute die Rache. Nun muss ich sehen schnell auf die Beine zu kommen. Meine Mutter wird Donnerstag Abend entlassen und ich muss ins Krankenhaus um ihre Tasche zu packen und evtl noch vorher ein paar Lebensmittel für sie einkaufen und in die Wohnung bringen.

Und denkt daran, dass es heute schon um 22 Uhr losgeht.

19. darlingscat

Jawoll, Ma*am !!! Und jetzt ab mit dir ins Bett !!! Da haste Donnerstag ja noch einiges vor dir ... War nicht erst Freitag angesagt ?? Egal ....

Mir fällt grad ein, jetzt muss ich ja alleine Federchens .... Delikatessen ..... essen ....*ganz ganz emsig an meinem Fluchttunnel grab

20. krummbein

Ja aber nun wird sie Abends rausgeworfen nachdem der letzte Tropf durch ist und der Zugang gezogen wurde. So ich bin dann weg. Viel Spaß und passt schön auf damit ich nachlesen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.