Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich bin durch mit den Setzlingen .... Von 3 Setzlingen 2x Vogelbeer XXL und dann noch ne Dattel XXL. Einer brütet zwar noch und ebenso 2 Plus-Bäumchen, aber wenn davon noch einer ne Vogelbeere is, schmeiß ich den PC aussem Fenster. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen .... Ebenso wenig wie Zedrate XXL .... -.--.--.-

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooooo.... jetzt hab ich mal im Setzlingsthread so ein bischen rumgelesen.......und es scheint vom Ergebnis nicht viel auszumachen, ob man Bäume mit 5TG oder 10TG kauft. Oder natürlich kaufen viele dann weniger Bäumchen und man kann von 2gekaufen 10TG Bäumen die %tuale-Chance nicht richtig beurteilen.
    Wie die chance sein wird mit diesen neuen Baumen und Bündeln wird sich mit der Zeit zeigen.

LG

Sonnenfarm68, exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  3. darlingscat

Naja, wenigstens hat die Zweitfarm ne Wampi-Wampe und ihre erste Grapefruit bekommen. Obwohl das mit der Grapefruit auf den zweiten Blick auch recht erbärmlich ist. So quasi auf den letzten Drücker ....

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

*lach, Vogelbeeren sind doch gute Tauschobjekte. Ich bin soooooo traurig, dass ich diesmal keinen bekommen habe.

5. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Die ersten 8 Insel-und Farmsetzlinge sind ausgebrütet,und was soll ich sagen,es geht doch:1xCashew,1xMangostan,und ein Atlasbaum:inlove: Jetzt fehlen mir noch Gelbe Trompete und Wampi.

In 3 1/2 Stunden sind die jeweils restlichen 7 Stück fertig und ich hoffe,ich kriege die zwei auch noch.:music:

6. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Na dann weiß Frau ja jetzt wo sie die Vogelbeeren beim nächsten G&T abladen kann xD
    Na das ist doch schon mal was, Glückwunsch dazu :) ich drücke weiter die Daumen [​IMG]

Ich hab auf der Zweitfarm spaßeshalber mal je einen 10 TG Baum geholt, so richtig ernsthaft bespiele ich die ja nicht, und da hab ich doch tatsächlich auch eine Wampi-Wampe bekommen :p Ich habe jetzt übrigens auf dieser Farm auch mal die 15er Pakete geholt, ich hoffe es hat sich gelohnt [​IMG]

7. darlingscat

Ich hatte ja je 2 Plus-Bäume gekauft und konnte die grad lüften ... Ich kann nur noch lachen. Die Farmbäume sind schlechter als die normalen Setzlinge: Sakura XL und natürlich Vogelbeere XL.
    Auf der Insel auch wieder Amherstia XXL + Meertraube XXL .... Die habe ich auch schon aus normalen SEtzlingen bekommen.
    Ich kauf die teureren Dinge jedenfalls nicht mehr.

Ich hab ein neues Haustier ... Neee, ich muss wohl schreiben: Haus-Tier .... Im wahrsten Sinne des Wortes. Vorige Tage hab ich doch erfreut geschrieben, dass die erste Hummel guten Tag gesagt hat ... Und hab mich die letzten Tage gewundert, warum ständig ne Hummel bei mir auffem Balkon rumlungert .... Nun, in meiner Balkon-Hauswand sind 2 Bohrlöcher und eins davon ist wohl was tiefer. Da hab ich vorhin den Poppes von ner dicken Hummel drin verschwinden sehen ...o_O
    Gut, hab ich gedacht, wird schon gleich wieder rauskommen. Kam sie aber nicht.
    Da hab ich ma gaaaanz vorsichtig mit meiner Stricknadel da reingepiekst - empörtes Summen ...
    Ich glaub, die wohnt dao_Oo_Oo_O
    Nun, für heute habe ich fertig mit balkonieren ....

8. exlex77

Besser 'ne Hummel als Wespen oder Hornissen ;) Dachte allerdings bisher dass die sich ihre Nester im Boden oder in Bäumen bauen o_O Den Gattungsnamen finde ich übrigens sehr passend: Bombus xD
    Es könnte aber auch sein, dass es sich bei der Dame, die in dem Loch verschwunden ist um eine Mauerbiene handelt - die sehen den Hummeln sehr ähnlich. So oder so, ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, sind glaub ich ziemlich friedliche Nachbarn ;)

Habe gerade meine Farm-Setzlinge gelüftet: eine Erdbeere XL, zwei XXL, zwei Loquat XL, zwei Pfirsich XXL, zwei Sakura XL, einen XXL, zwei Bergwacholder, natürlich auch eine Vogelbeere XXL und Tataaa eine gelbe Trompete und ein Atlasbaum :inlove: jetzt fehlt mir nur noch der Hartriegel.

Auf der Insel gab es Zedrate XL, Tamarinde XL, Affenbrot in XL und XXL, Bocksdorn XXl, Amherstia XXL und Mandarine XXL.
    8 stehen noch aus, ich hoffe noch auf den Wampi, Cashew glaub ich nicht wirklich dran.

9. darlingscat

Ich drück die Daumen ..... :)

ich hoffe nur, was immer da drin verschwunden ist, ist nen Single. Und keine alleinerziehende Mutter oder gar ne WG ... Abba ich denk, dafür is dat Bohrloch zu klein .... Ich werd dat mal im Auge behalten .....

10. exlex77

Danke!

Also wenn's 'ne Hummel ist müsste es eine Jungkönigin auf der Suche nach 'nem Nest sein. Die baut dann den neuen Staat auf. Ich denke aber auch, dass sie sich dann umentscheiden wird, es sei denn da ist ein Hohlraum hinter o_O Und Mauerbienen wohnen soweit ich weiß als Single ;)

Ingrid348, Sonnenfarm68, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

Dann möchte ich bitte, dass mein neues Haus-Tier ne Mauerbiene is o_O.... Aber dann hat die echt nen verdammt dicken Poppes ....

12. exlex77

Also, ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder im Netz angeguckt und Hummeln sind ja so gelb-schwarz und die Mauerbiene eigentlich doch eher braun.... Vielleicht war's ja nur eine Wohnungsbesichtigung :p

Die letzen 8 ergaben: vier Amherstia XXL, ein Affenbrot XXL, eine Zedrate XXL und, ich fasse es nicht: zwei Cashew :inlove: keine Wampi-Wampe, bleibt meine eigene Wampe also weiterhin allein xD

13. darlingscat

Lach .... Solange die da alleine erzieht und mich in Ruhe lässt, soll sie .... Oder können die sich durch Mauerwerk fressen ??? Ich glaub, nu krieg ich grad Paranoia ....o_OxD

*Tessa*, 96bauerntrampel96 und Didi041950 gefällt dies.
  14. exlex77

Ich denke manch menschlicher Nachbar kann stördender sein xD also immer recht freundlich und schön die Ruhezeiten einhalten xD Ich würde das auch erst mal beobachten, denke aber da besteht kein Handlungsbedarf :)

15. darlingscat

Da sagste wat .... Ich hoffe, die hat keinen Strom in ihrer Behausung .....o_O

Momo möchte auch mal Hallo sagen .... Ich chatte mittwochs + samstags immer mit meiner amerik. Freundin + ab und an will sie nen aktuelles Foto sehen ,-)

16. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Wunderfeinen guten Abend meine Lieben :)

Vielleicht ist es auch einfach ne Hummel, die gerne mal Biene spielen müsste. Wer weiß? Momo wird sich sicher darum kümmern... :p

Ich brauch keins dieser stechenden Dinger so wirklich... die dürfen gerne von Blume zu Blume summseln, aber mich und meine Umgebung sollten sie mal lieber unberührt lasse. :oops:

Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  17. darlingscat

Da gehen wir völlig konform, Unikorn !!! Solange die mir nicht zu nahe kommen ....

So, jetz kuck ich mal, ob Elton was in seinem langjährigen Praktikum gelernt hat ....

Also ich glaub den Steiner den mag ich nicht .... Muss ich mal dem Baum die Daumen drücken. Kenn ich nur leider nicht ....

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ganze Summgebrumm mag keinen Rauch... also.. beim rauchen öftermal ans/ins/vors Bohrloch pusten... richtig einräuchern, vielleicht sucht sie sich dann eine neue Bleibe.

Ingrid348, exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Die Farmsetzlinge meinen es Heute gut mit mir,die 7 Stück ergaben:2x gelbe Trompete,1x Hartriegel und den 2. Atlas.:inlove: Dafür mag mich die Insel nicht,kein Wampi,von 7 Stück 5x Zetrate,3x XXL,2x XL.-.-

Aber ich bin Heute echt zufrieden,ich habe alles bekommen,was ich wollte,bis auf die Wampi.Ich bin hocherfreut.

Danke fürs Daumendrücken,ich hoffe eure Wünsche werden auch erfüllt.:inlove:

Ingrid348, Sonnenfarm68, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. exlex77

@Didi041950 Glückwunsch - die Wampi findet irgendwann auch noch den Weg zu uns ;)

Der Steiner ist irgendwie merkwürdig o_O ich drücke mit für den Baum, passt ja auch zu den Setzlingen xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.