Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich kann nicht mehr, hab Blackout im Kopf vor Grauen .... Werbung, eine rauchen ... Gut ....

2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich mach mit.

[​IMG] [​IMG]

3. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Tausche Truthahn gegen Schwein xD Ich hab die Pferde und die Truthähne auch nochmal raus gestellt, ein wenig Zeit ist ja noch ;)

4. darlingscat

Marlen, hab ich dir schomma gesagt, wie froh ich bin, dass ich nicht allein durch das ganze Elend muss ???:inlove:

Wat kucken wir denn gleich ??? Ich glaub danach kuck ich doch den Henssler anstatt Hitchcock. Ich brauch danach was lautes, was zum lachen. Du kuckst bestümmt Tatort, oder ???

5. MarlenBe1955

Alleine kann man das auch nicht ertragen!

Ich find für heute abend nix so richtiges, der Polizeiruf lacht mich nicht gerade an, muss auf alle Fälle um 22.00 h ZDF sehen.

Henssler habe ich noch nie geguckt.

o_Oooch, schon aus :(

6. darlingscat

Ich kuck das ganze gerne. Der Humor vom Henssler liegt mir nciht immer, aber die Jury is cool. Heinz Horrmann ( Rööööööööstaromen ), Nathalie Lumpp + Rainer Calmund :)

*Tessa*, Sonnenfarm68, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Der wird ja gefeiert wie ein Popstar ... und die Promis kenn ich mal wieder nicht. Jury? Kenn ich nur Calmund.

Sonnenfarm68, Didi041950, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Callie ist der Beste *gg*... der Horrmann ist ja manchmal genauso zickig wie der Llambi von Let's dance :eek:

*Tessa*, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  9. darlingscat

Naja, als bekanntester Hotel- und Gastrokritiker ( so wird er immer angekündigt ). Aber ich mag seine Art irgendwie .... Und wir stehen beide auf Rööööööstaromen :)
    Oh, Improgang. Find ich immer interessant was die dadraus klöppeln. Passt ja in keinster Weise zusammen. Und heute kenne ich zum ersten Mal keinen der Promis. Mal TV Movie befragen .... Aaaaah, wir müssen demnächst GZSZ kucken und Alarm für Cobra 11, Marlen;)

Ich bin fasziniert, was es nicht all für "Küchenkleingeräte" gibt ....

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  10. MarlenBe1955

Reicht das nicht, wo ich doch jetzt den Stehfuss kenne??

Hmmm, weiss nicht, ist mir alles bisschen zu hektisch und durcheinander.

11. darlingscat

Eben .... Genau dat richtige nach den Schwiegertöchtern .....

Wenn man das Prinzip der Sendung begriffen hat, isset nur noch halb so wild und ganz lustig ,-)

*Tessa*, Sonnenfarm68 und Didi041950 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Wie hieß damals die so ziemlich erste Kochsendung im TV? Kochduell? Kann das sein?... Jedenfalls ging es da damals viel hektischer her... da flog so manchesmal was durch die Gegend ... oder die Sendung vom Mälzer... der konnte ja auch ganz gut hektiken xD

13. darlingscat

Meinst du Kocharena ??? Bei mir inner Färnsehzeitung steht ja immer noch "Die neue Kocharena" beim Henssler bei ....

Dat neue Format vom Mälzer hat mir gut gefallen. Wie hieß denn das noch, lief doch grad erst ... Ach ja, Kitchen impossible ....

14. MarlenBe1955

Alles noch nie gesehen.
    Wozu ist eigentlich dieser Clown auf dem hohen Stuhl da?
    Das Prinzip hab ich schon begriffen, aber irgendwie möchte ich doch nicht Lamm mit Jogurt, Sardellen, Rettich + Schokocreme essen.

15. 96bauerntrampel96

Nein, Kocharena hab ich nie geguckt... Kochduell stimmte schon, ich hab mal den Hahn befragt... und Mälzers Sendung hieß damals "Schmeckt nicht, gibt's nicht"... ist schon ewig her (ca. 20 Jahre).

Kitchen Impossible fand ich auch gut, da freu ich mich schon auf die neuen Folgen.

16. darlingscat

Der Clown auf dem Hochstuhl ist auch nen Profi-Koch, ich glaub der heute hat sogar nen Stern, weiß ich aber nicht genau. Der coacht die Promis, vor allem beim Anrichten. Das war nicht immer so und da konnte man schon am Teller sehen, wer der Profi und wer der Laie war. Und um das son bisschen anzugleichen, gibts nu halt den Kochcoach.
    Tipps geben darf er zwischendurch auch, nur nicht probieren.

Und was du aufgezählt hast ... Am Anfang gibts immer den Improvisationsgang. Eben mit Zutaten die überhaupt nicht zusammen passen und der Henssler muss daraus was improvisieren + kennt die Zutaten auch vorher nicht. Die Promis schon + dürfen auch üben.
    Grundsätzlich weiß der Henssler nicht was die Promis in den Gängen kochen + das war früher gerade beim Dessert schon mal ganz witzig. Die kann er nicht so gut. Bis er angeblich nen VHS-Kurs besucht hat ,-)

BT, haste in der letzten Folge gesehen, wie der Mälzer zu den Eishockey-Profis musste ??? Bei den Bildern und seinen großkotzigen Sprüchen dazu hab ich bald vorm Sofa gelegen vorm Lachen ..... Herrlich!xD

17. 96bauerntrampel96

Ja... ich denk schon - wenn das die Folge gegen diesen Südtiroler Spitzenkoch war. Ich kann mich jedenfalls an die Szenen auf dem Eis in voller Montur erinnern *gg*

Ich mag den Mälzer ja... auch wenn viele finden, er wär son Asi... (wenn man's so sieht, is der Hensler genau son "Asi" *gg* und viel versauter - der leidet wohl unter Sexentzug xD)

18. darlingscat

Also vom Humor her liegt mir der Mälzer mehr, der Henssler is da manchmal bemüht-platt ..... Aber der Mälzer is schon arg großkotzig ....
    Ich freu mich auch schon auf die neuen Folgen, dass war schon klasse. Vor allem glaub ich nicht, dass das gespielt war. Die sind da ja echt bis an ihre Grenzen gegangen, da hatte ich schon so manches Mal Mitleid.
    Aber ich glaub, der Henssler hat kochtechnisch echt was drauf, da würd ich gern mal was probieren. Ist ja auch der einzige Sushi-Meister in Deutschland. Blöd nur, dass ich das nie nicht essen würde, egal von wem ....xD

So, nu muss ich ma fix Bad .... Bis Henssler aus ist, dauert mir das zu lang.

*Tessa*, exlex77, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Ich war Sushi gegenüber auch immer eher skeptisch bis kritisch... bis wir mal beim Mongolen waren und dort auch Sushi auf dem Buffet stand. Da hab ich es gewagt und getestet - da gibt es leckere Sachen... nur die Sachen mit den Algenblättern (Makis glaub ich) oder der Algensalat... die sind nicht mein Ding. Der Rest - besonders mit Wasabi oder der Sojasauce zusammen.... echt lecker - dafür, dass ich eigentlich nicht der Fischesser bin (und noch dazu ihn eigentlich nicht essen dürfte :music:)

*Tessa*, exlex77, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  20. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Ich verabschiede mich für heute [​IMG] Schlaft gut und träumt was schönes!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.