Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    danke an Tessa und Didi fürs Frühstück, auf Euch ist doch Verlass.

In zwei Tagen beginnt ja das Bingo-Event, in der GR wirds Leuchtkäfer-Event genannt. Für die Vorbereitung ist wichtig, es werden 2 verschiedene Drops gebraucht. Thermoskannen dropen nur aus Feldern, Zelte dropen aus Ställen, Werkstuben + Bäumen. Warten wir mal die FAQ ab, was sonst noch so gebraucht wird.

Allen Kranken, Kränkelnden und Allergiegeplagten wünsche ich gute Besserung.

Wettertechnisch siehts hier grad was besser aus. Zwar ist noch alles nass aber mittlerweile strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, allerdings nur 5° ... also weiter bibbern.

Edith: Morgen 15.00 h bis Freitag 15.00 h ist Gruselnacht.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiiiin :) Erstmal ne gute Verbesserung an alle Kränkelnden !!!

Morgen Gruselnacht ??? Cool ... Kann ich auf der Zweitfarm weiter an den Quests arbeiten ...

3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich nehme mir auch noch ein spätes Frühstück, danke euch beiden.

Ich habe auch seit der letzten Gruselnacht meine Quest fertig. Da werde ich mir morgen wieder das Lager etwas auffüllen
    und vielleicht noch einige Items holen.
    Das Wetter ist bei uns auch absolut grausig. Immer wieder Regen und dazu ein eiskalter Wind. Ich friere schon,
    wenn ich nur aus dem Fenster schaue.

lg Ingrid

4. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee schnapp.

Gute Besserung an alle Kranken.:inlove:
    Bei dem Wetter ist es auch schwer nicht krank zu werden.
    Hier pfeift ein eiskalter Wind und Schneeregen hatten wir heute morgen auch schon.
    Am liebsten würde ich wieder ins Bett krabbeln.:)

5. MarlenBe1955

Und noch ein Mini-Event. Erntehelfertag.

Das mit dem Wetterbericht lass ich jetzt mal. Kaum habe ich geschrieben, hier ist strahlend blauer Himmel, schon sind wieder nur lauter dicke dunkle Wolken da. Immerhin kein Regen, aber knackige 7° hats jetzt schon. *michwiederunterdieDeckeverzieh

exlex77, ommel64, Sonnenfarm68 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Prima. Ich spiele eh schon seit Tagen nur noch mit den Eh-Coupons.
    Da werde ich mit dem Kinogeld mal wieder zuschalgen.
    Es hat bei uns gerade mal zu Regnen aufgehört und deshalb werde ich jetzt wohl oder übel mal schnell zum Netto um die Ecke
    huschen. Vielleicht hab ich Glück und komm wieder trocken heim.:D

lg Ingrid

exlex77, ommel64, Sonnenfarm68 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Bei uns ist Nieselregen und 5 Grad.-.-

8. MarlenBe1955

Wer's denn mag: wallpaper

Für alle mal was Warmes

8°, es steigert sich stetig, momentan mal wieder Sonne, die nächsten dicken Wolken sind spätestens in 2 Min. hier.

exlex77, Ingrid348, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

Ich brauch mal ne fixe Antwort ... Ich gehe davon aus, dass Kokosmilch aus der Dose nicht oben 1,5 cm tief stichfest und darunter flüssig sein sollte ??? Hab mim kleinen Löffel drin rumgemacht, nu isset bröckelig.

Edit: Ich versuch die Sauce nu auf Milchbasis zu machen *grummel

exlex77, Ingrid348, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Halloooooo bin auch wieder da....ich hab keine Erfahrung mit Kokosmilch......aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die eigentlich flüssig sein sollte..........in Kochsendungen schütten die Hobby-Köche die einfach aus der Dose in den Topf......Hab noch nicht gesehn, dass sie die in den Topf reinlöffeln.xDxDxD.....Wie siehts denn mit dem Haltbarkeitsdatum aus...vielleicht hat diese Kokosmilch ihre besten Zeiten schon hinter sichxDxD

Aber wie schon gesagt....hab noch niiiiiiie selbst mit so was gekocht.

LG

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mahlzeit...

doch, doch, @darlingscat ... das kann und darf sein... muss man schütteln/glattrühren und gut is. Hab ich bei der Dosenkokosmilch schon häufiger erlebt. Tut der Qualität oder dem Geschmack aber nix.

Ich bin gestern schon ganz früh weggenickt... aber war alle naselang wieder wach, das ging die ganze Nacht so :wuerg: dazu kam noch, dass der Kampfschmuser sich ständig auf mich legte und mit dem Schnurren garnicht mehr aufhörte *grrrrmpf*... naja... alle Erledigungen außer Haus für heute sind gemacht... Schnee ist gerade mal wieder weg (heute morgen war noch alles weiß)... als ich unterwegs war, fings aber doch wieder an zu schneien - Aprilwetter vom feinsten hier *seufz*... alles dabei. Temperaturen schwanken zwischen -2 und ca. plus 3 - 4°C - usselig isses *brrr*

exlex77, Didi041950, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  12. MarlenBe1955

Aus den Tiefen des i-net.

Frage: Bin grad am kochen, und meine kokosmilch ist ganz bröckelig. Kann ich das verwenden oder ist die schlecht? Das letztemal war sie flüssig

Antwort: alles im grünen bereich. teils sind flüssig, andere wie die von der migros bröcklig. en guete .

Selber keine Ahnung.

exlex77, Didi041950, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

Daaaaaaanke euch, abba dat war mir echt zuuuu suspekt .... Haltbarkeit war auch 2017 .... Ich ärgere mich sowat von ... Nun WILL ich endlich mal was vernünftiges kochen ..... Mein Ex hat immer so läcka Hähnchengeschnetzeltes mit Erdnussbuttersauce gemacht und die Basis war Kokosmilch. Aber ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass die so ausgesehen hat.
    Egal, wat ekelig aussieht, will ich nicht essen.
    Nu hab ich H-Milch genommen, mal sehen, ob das funktioniert.

Nochmal danke :)

Edit: Das war ...... Hmmmmmm .... gewöhnungsbedürftig

14. MarlenBe1955

Hmm, ich wollt ja nix sagen, aber Hähnchen in Milch??? Curry-Sahnesosse oder so was, ok, aber in H-Milch? Na gut.

Jetzt bräuchte ich mal dringend nen Schoss, hier gewitterts schon wieder. Nu hab ich 2 Gründe zum Bibbern, die Kälte und den Donner. Das wird heute nicht mein Tag.

exlex77, Didi041950, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Ich hab den Schaukelstuhl-Smilie leider nicht, abba darfst auf meinen Schoss hüppen ,-)

Danke übrigens fürs rüberschleppen der OA .... Wallpaper möchte ich nicht, abba ich hab mal meine Gänse in die Kälte rausgeschleppt ,-)

Nu ja, ich bin mir halt ziemlich sicher, dass mein Ex die Sauce mit Kokosmilch + Erdnussbutter gemacht hat. Da die Kokosmilch so ekelig aussah, wollt ich die nimmer nehmen, aber ich brauchte ja ne Basis. Sahne hatte ich auch nicht, alles war am brutzeln, also hab ich die H-Milch genommen *kicher ....
    So übel hat das gar nicht geschmeckt, aber ich hätte wohl auch besser den Curry weggelassen. Entweder oder halt.

Ich werds dann iwann nochmal probieren, nu weiß ich ja, dass das mit der Kokosmilch nicht so schlimm gewesen wäre. Trotzdem sieht des ekelig aus.

Oder ich googel einfach mal nen vernünftiges Rezept .... Schon praktisch, wenn man erst hinterher mal auf so ne Idee kommt.
    -.-

exlex77, Didi041950, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Kokosmilch wird ja aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen und dann, wenn es "Zweitmilch" ist, mit Wasser/Kokoswasser "verdünnt"... in Dosen kann sich dass dann absetzen, weil kein Emulgator (der "Fett" mit Wasser verbindet) verwendet wird... deshalb kann es eben vorkommen, dass sich das "fettigere" weiße aus der Kokosmilch über dem Wasser absetzt... mit glattrühren oder schütteln, stellt man die Emulsion wieder her und die Kokosmilch kann dann ganz normal verwendet werden. Vielleicht das nächstemal die Dose vor dem öffnen gut schütteln... dann sieht es erst garnicht "ekelig" aus ;)

17. darlingscat

Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid ... Hab jetzt mal paar Rezepte gekuckt, Kokosmilch oder Sahne wird tatsächlich oft als Basis genommen. H-Milch naütrlich nicht xD
    Aber nu ja, musste halt schnell gehen in dem Moment

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch wieder da.....war nochmal beim Doc........was ihr so alles über die Kokosmilch wisst.

Aber es gibt auch Sahne......glaub ohne Stabilisatoren u.a. Zusätze.....da setzt sich auch teilweise eine feste Sahne-Schicht oben ab, oder es bilden sich Sahne- Klümpchen .......... da heißt es dann auch kräftig schütteln bevor man sie verwenden kann.....aber nicht zu dolle damit keine Butter draus wirdxDxD........Daran hätte ich ja auch mal denken können....aber ich wusste halt nicht, dass man die pflanzliche Kokosmilch so mit der tierischen Sahne vergleichen kann.

LG

@96bauerntrampel96 schön dass der Schnee wieder bei euch weg ist.....ich hoffe ich hab das richtig gelesen......Vielleicht tröstet es dich dass es bis weit nach Italien hinein geschneit hat......hab gerade die Bilder in den Nachrichten gesehn.

LG

19. darlingscat

Was gibts denn neues von den Ohren, Tessa ??? Isset schon besser geworden ???

20. MarlenBe1955

Kondenzmilch mit bisschen Wasser verdünnt geht auch. So wie Bauerntrampel hab ich das auch gelesen. Da ich aber weder Kokos noch Milch mag, war so was bis jetzt noch nicht in meinem Haushalt.

Danke für den Schaukelstuhl, da werd ich gleich mal die Äuglein drin zu machen. Gewitter ist schon wieder weg, grad mal wieder Sonne, aber der nächste Weltuntergang steht schon in den Startlöchern.

Tessa, und was sagt der Doc? Ists besser geworden?

exlex77, Didi041950, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.