Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dafür isses saukalt...brrrr.....mich kriegt keiner aufn Balkon.

Kapmargeriten hab ich heute für die Sommerbepflanzung in L*dl gekauft stück 1,29 €.
    Ich bin auch blöd..nächstes Jahr pflanz ich nicht vorher so Frühlingsblömleins.
    Hätt ich mir sparen können bei der Kälte...konnt ich schön von drinnen angucken die meiste Zeit.

exlex77, *Tessa*, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das sag ich mir jedes Jahr wieder. Entweder wie dieses Jahr zu kalt, oder es war schon richtig warm, dann tuts mir immer weh, die rauszureissen, weil sie gerade so schön sind.

Der Kalender für Mai ist da. Es kommen 4 !!! neue Ställe für die Insel.

exlex77, *Tessa*, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

Stümmt...wenn dann die ersten Sonnenstrahlen kommen, es wärmer wird und man sich dann den kahlen Balkon ansieht, hat man iwie wieder "vergessen", das man sich keine Blumen holen wollte... :music:

exlex77, Didi041950, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Also ich bin da erstaunlich konsequent... Frühjahrsblüher spar ich mir hier bei uns. Da selbst gesetzte Zwiebeln wie Osterglocken, Tulpen, Perlhyazinthen usw. hier erst anfangen zu blühen, wenn andere fast schon die ersten Sommerblüher in die Kästen setzen... also Ostern mit blühenden Osterglocken ist hier quasi nie der Fall... daher.. nee, das Geld steck ich dann lieber in die Sommerbepflanzung. Gestern hab ich mir nen hübschen Pott mit ner Dipladenien-Pyramide vom Aldi mitgebracht.. die wartet jetzt hier drinnen auf das passende Wetter - davon hab ich dann letztlich mehr.

@darligscat ... och Mensch... meine Anteilnahme am plötzlichen Verlust Deines Bekannten... für die, die zurückbleiben ist es immer schwer, wenn es so unerwartet und plötzlich kommt (obwohl es eigentlich fast immer zu plötzlich und zu unvorbereitet ist, selbst wenn es vorher eine Krankengeschichte gab, bei der man weiß, dass es mit dem endgültigen Abschied enden wird)

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    exlex77, Didi041950, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

Jetze erst gelesen...ach mönsch katze das tut mir leid...drück dich ganz feste.

Es hört einfach nicht auf...dieses verkackte 2016...

ommel64, exlex77, Camponesa1909 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo an alle,
    meld mich jetzt erst...hab gestern ne Dicke lange Schramme ins Auto gefahren und war sooo sauer...Grummel und gefrustet.
    Das ich jetzt erst schreibe.

@Camponesa1909 Mensch ....das hört sich gar nicht gut an. In Arm nehm knuddel drück...Gute Besserung :inlove:
    schon dein Auge.

@darlingscat Auch für dich einmal Umärmel....wenn du magst. tut mir Leid :( herzliches Beileid.

Mal was gaaaanz anderes ....
    Ist euch aufgefallen das es nächste Woche eine Gruselnacht gibt und dann ein 2 Wochen später eine Gruselnacht mit update ?
    Ich werde erst mal nur fleißig anpflanzen ...damit ich genügend Pflanzen auf Vorrat habe.

Und neue Tiere gibt auch für die Insel ...Gleich mehrere ...Per Rätselstall zu kaufen .

o_Oo_ODas ist ganz schön viel auf einmal...was sagt Ihr ?

ommel64, Camponesa1909, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  7. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

@darlingscat Ich habe es auch gerade erst gelesen.
    Lass dich mal ganz fest drücken.
    So etwas haut einen immer ganz um.
    Man kann es nicht fassen, sagt sich, Mensch den hab ich doch eben noch gesehen, das kann doch gar nicht sein.
    Bin in Gedanken bei dir.
    Alles andere ist jetzt unwichtig.

Camponesa1909, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei uns ist es heut Mittag eigentlich ganz angenehm warm und die Sonne scheint. War gerade mit der 1ten Tour Hundies draußen...jetzt ne kleine Pause um die 2vermehrung der langen TP zu starten und dann ist das alte Hundi dran....die waren aber alle ja schon um 12:00 mal draußen.

Wie schon geschrieben Zweitvermehrung läuft...meine Drops schreib ich nicht....weil die meisten von euch ja die doppelte BE nicht können.

So hab mir für morgen nen Termin beim HNO gemacht.....der eine HNO hätte erst im Juli wieder Termine gehabt und da haben sie mir auch den einen HNO den ich von meinem Hausarzt auf der Liste hatte auch genannt. Und da war auch ein Termin für Morgen zu bekommen. Mal sehn was da an rauskommt und ob der meine Ohrgrille vertreiben kannxD

LG

ommel64, Camponesa1909, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

DC,mein herzliches Beileid.Mir läuft es immer eiskalt den Rücken bei solchen Nachrichten.ich war in der Arbeit immer ganz betroffen,wenn wieder ein Kollege für immer gefehlt hat.Ich wohne ja in einer Kleinstadt und die meisten von meinem Schülerjahrgang leben auch noch hier.Leider fehlen davon auch schon einige.Da ist man immer ganz fassungslos.denn man hat sie/ihn vor kurzem noch gesehen hat.Dann denkt man sich,das gibts doch gar nicht.

10. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

sind das nicht 8 (5 + 2 + 1) ?

11. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Ach DC, das tut mir leid. Bei solchen Nachrichten ist wirklich alles andere plötzlich unwichtig. Gerade wenn es so plötzlich und völlig unerwartet kommt steht man erst mal fassungslos da. Aber wirklich vorbereitet ist man auf den Tod eines nahestehenden Menschen glaub ich nie. Ich drück dich auch mal ganz dolle.

Didi041950, ommel64, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  12. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Gut aufgepasst.xD

13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke euch ....:inlove:

Joh, ist wohl leider so .... Wenn man älter wird, kommen solche Nachrichten leider immer öfter ..... Und stimmt, auf einmal sind solche Sachen wie abhanden gekommene Fernsehsender völlig belanglos .... Einmal Rudelknuddeln ,-)

Sorry, hatte ich mich dann falsch erinnert, Kind .... Aber das erhöht ja dann die Chancen den Wunschbaum zu bekommen ....

Um mich bissken abzulenken, hab ich jetzt doch gemacht, was ich eigentlich so gar nicht wollte. Ich hab meinen Weg durch die 10 Lvl schriftlich fixiert. Aber bis auf das 10. Level hab ich konsequent nur 2 Reihen gemacht. Was außerhalb meines Weg liegt, wird halt vorher eingesackt .... So dauerts zwar vllt länger, is mir abba auch egal ....

*Tessa*, ommel64, Camponesa1909 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Mein Beileid, DC :(

Ich habe noch immer keinen wirklichen Plan, was das Event angeht, werde mich aber nun mal damit befassen. Besser spät wie nie :)

exlex77, *Tessa*, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Danke dir, Patty .....

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Bin auch mal wieder da. Da ich nicht, wie bei meinem Neuen PC ständig die Event FAQ offen hab. Hab ich keinen Plan.

Ich versuche halt bei jedem Level 3Linien zu schaffen und werde verschiedene Muster machen.....mal sehn wie weit ich komme.

LG

17. darlingscat

Kuckt mal, was ich grad entdeckt habe:

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben + wenn man die beiden Pflanzen miteinander vergleicht ( beide am selben Tag im gleichen Stadium eingepflanzt ), dürfte klar sein warum ,-)
    Grad hab ich gesehen, dass sich links von dem Hölzchen doch noch was Neues aus der Erde bohrt. Kann man das erkennen, das kleine rötliche da ???
    Sieht ziemlich ekelig aus, aber vllt gibts ja doch noch paar Brombeeren dieses Jahr ,-)
    Ist zwar nur ne Pflanze, aber iwie freut mich das grade .....

Camponesa1909, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Klasse, den neuen Trieb kann man gut erkennen. Sind wenigstens nicht alle Brombeeren zeitgleich fertig ...
    Was machen Deine Tomaten, haben die die Kälte gut überstanden?

19. darlingscat

Bis jetzt ja *bibber ...... Aber ich hoffe, dass es bald bissken wärmer wird. War grad noch draußen eine rauchen, es ist a.....kalt .... Und ich hatte ja Montag noch paar Blumen gekauft + als ich heute nach Hause kam, wars mir nen Bedürfnis bissken in der Erde zu wühlen + die in die Kästen zu pflanzen .... Ich hoffe, dass alle die Kälte gut überstehen. Nächstes Jahr beginne ich nicht so früh ....

Aber die weiter entwickelte Pflanze sind schwarze Johannisbeeren oder sollen es mal werden ,-)

20. *Tessa*

Brombeeren sind eigentlich sehr zäh und wenn die einmal so richtig anfängt zu wachsen, wirst du dich wundern wie schnell.

Aber du hast schon recht um deine Pflänzchen zu bibbern....wir haben auch Blumen und Tomaten gekauft und auch andere Gemüsepflanzen wie Paprika. Die haben wir aber noch schön drinnen auf die Fensterbänke verteilt.
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.