Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auf das Grab meiner Mutter kann (darf) ich eigentlich nichts stellen - ist ein Baumgrab. an dem komischen Gedenkstein mit Namenstafel ist mir das zu blöd, daher verlagere ich das alles auf das Grab meiner Oma - zählt also quasi dann für beide. Nur das Urnengrab meines Onkels ist dann noch, das Grab meines Vaters ist schon "platt" gemacht seit ca. vier Jahren mittlerweile schon.

Frühjahrsbepflanzung kann man sich bei uns eigentlich fast sparen, hier ist es immer recht lange kalt und Nachts noch Frost bis in den Mai fast Juni rein. Ich lege dann erst zum Sommer hin so richtig los.

Didi041950, darlingscat und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja gibt es gibt schon im Februar die Frühjahrsblumen und ab spätestens anfang April dann schon die Sommerblumen, die aber so kälteempfindlich sind, dass man sie erst nach den Eisheiligen rauspflanzen darf. Aber nach den Eisheiligen muss man schon suchen um noch ne passende Sommerbepflanzung zu bekommen-.-. Wir gehen dann meist in die kleine Gärtnerei unseres Vertrauens, denn in den "Art Großmarktgärnereien" ist dann der Sommerblumenverkauf schon vorbei und du bekommst noch noch die -meist unansehentlichen-Reste.

Mal sehn wie wirs diesmal machen. Wir hatten ne Frühjahsbepflanzung und ne Sommerbepflanzung gemacht. Die Blumen waren im Herbst aber noch soooo schön und Üppig, dass wir sie stehn gelassen haben und uns die Herbstpflanzung gespart haben.

Oh.... mir fällt grad auf ..... ich wollt doch heut noch die Kräuter entkrautenxD. Habs vergessen....na ja mach ichs halt morgen.

LG

exlex77, 96bauerntrampel96 und darlingscat gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab auch schon öfter Blumen aussem Discounter mitgenommen, wenn sie mir gefallen haben. Die waren zwar dann auch schon oft recht hömmelig, aber son Sommer is lang. Die waren dann auch relativ schnell wieder hochgepäppelt .... Regelmäßig gießen und bissken Dünger wirkt da Wunder ,-)

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Lach...meine waren letztes Jahr ausm Lidl...echt. :oops:
    (Ich hab auch anfangs gedacht, die halten nicht oder werden nix.
    Davor das Jahr vom Obi. Gärtnerei ist mir ehrlich gesagt, viel zu teuer.)

Die standen dann noch 2 Wochen im Gewächshaus und der Gärtnermeister, der immer bei uns den Garten macht, meinte, da hätte ich aber tief in die Tasche gegriffen, so schön wie die aussehen. :p
    Also die haben sich äußerst prachtvoll entwickelt. Hoch und voll. Üppige Blüten. So 70 Blüten (ich hab sie gezählt)war das Maximum an einer Pflanze, da kann man nicht meckern und das für kleines Geld.

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Ich kaufe viel beim Lidl oder Aldi an Blumen für draussen, eigentlich fast alles.. nur wenn ich etwas spezielles haben möchte, was es dort nicht zu kaufen gibt, dann geh ich zum Gartenfritzen. Ich war noch immer zufrieden. Klar, die Pflanzen sind nicht unbedingt die größten.. aber größer werden tun sie von selbst xD

Für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack hat mir das noch immer gereicht.

Sonnenfarm68, exlex77, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ja wenn man die blümchen für zu Hause will kann Frau die ja schön wieder hochpäppeln. Wenn man sie aber auf den Friedhof pflanzen will sollen die schon gleich schön aussehn. Und genug Fensterbänke um die Blumen erst mal zu päppeln hab ich zu Hause nicht und schon gar kein Gewächshaus. -Das wär ein Traum- auch für Tomaten und so...
    LG

exlex77 und jackiblack gefällt dies.
  7. darlingscat

Meine Ex-Pfeife hat mal nen Margeriten-Bäumchen von Aldi mitgebracht ( ich steh echt auf Margeriten ). Gut, dat Ding war krumm und ist auch krumm geblieben, aber dat hatte ich fast 2 Jahre. Aber diesen Winter hat sie dann doch die Grätsche gemacht.
    Ich bin ja fest davon überzeugt, dass sie Harakiri begangen hat, weil sie gehört hat wie ich zu meinem Bruder gesagt habe, dass ich die am liebsten entsorgen würde, wegen der unliebsamen Erinnerungen. Hätte ich zwar nicht, aber nu ja .... War wohl ne sensible Margerite :-(

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Wie der Herr, so's Gescherr ;)

FlotterGockel, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

Ich mag Gerbera am liebsten. Deswegen gefallen mir auch die Kap-Körbchen/Margeriten so gut.

10. darlingscat

Ich bin hart wie Kruppstahl !!! [​IMG]

11. jackiblack

Hahahahaha....jetzt musste ich echt laut lachen..... xDxDxD....danke !!!

12. 96bauerntrampel96

Ja, harte Schale, weicher Keks ... ähhh Kern xD;)

13. jackiblack

Ich hab auch nen weichen Keks-Kern... :pxD

14. 96bauerntrampel96

Und ich erst :p ;)

15. jackiblack

Schlaft ihr schon???

Ich muss gleich Bäume für die doppelte Baumernte aufstellen.
    Hätte schon fast eben meine Haupternte vergessen wegen rumblödeln... ;)

Grad noch billige Krümel vom Markt gesammelt.... ;)

16. *Tessa*

Ich stell meine erst so in ner halben Stunde auf.....so wegen Zeitpuffer wenn was schief geht mit dem Event. Uuuund das halbe Stündchen hol ich lässig während des Events wieder aufxDxD

LG

darlingscat und exlex77 gefällt dies.
  17. jackiblack

Ich meine auch...um 22uhr15. :)

*Tessa*, darlingscat und exlex77 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ich hab meine Bäume gestern schon aufgestellt, nu brauch ich gleich nur eine Runde über die Farmen drehen und überall einmal abernten, damit sie zum Oster-Event dann startklar sind

19. darlingscat

Hööööö ??? Wieso dat denn, hä ??? Willste mir etwa widersprechen, Bertha ???? -.-

Ihr Keks-Kerne, ich muss auch gleich nochmal umstellen ... Hab ich ja alles von jacki-Mentorin gelernt .... By the way ... Jacki, reißt du auch die Bäume ab, die in sagen wir 3 Stunden fertig würden ??? Da blutet mir jedesmal mein Stahl-Herz ....

*Tessa*, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Werde auch gleich die Bäume rausstellen und dann schnell ab ins Bett, um fünf Uhr klingelt der Wecker o_O
    Ich sage schon mal gute Nacht und träumt was schönes :)

*Tessa*, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.