Das glaub ich jetzt nicht....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von wishes3 gestartet, 7 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Oki, mach das:).

    LG
     
  2. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Well. Ihr müsst solche Dinge als Regeln fassen und Euch selbst möglichst eng daran halten -- und das ganze kommunizieren.

    Regeln welche man nicht durchsetzen kann oder/und je nach Situation anders bewertet oder/und niemandem so bewusst sind, sind auch schwierig zu vermitteln. Das sind dann "Gummiparagraphen" und die ausführenden erhalten den Stempel der willkürlich handelnden.

    --> Das muss nicht sein. Dem entgeht man indem man die Grenzen weit steckt und deutlich kommuniziert.
     
    Nehu73, -Zabio-, Kräuterhexe0149 und 3 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Betonen kann man durch *Text* oder durch "Text"

    Als Mod solltest du das wissen^^

    LG
     
    ]Panda[, shieber6060, maik89 und 2 anderen gefällt dies.
  4. wuerschi

    wuerschi Ausnahmetalent

    Das kann wohl noch dauern. Der Herr Lumino ist dort fleißig am löschen. Von mir sind es allein schon 6 Beiträge. Wer weiß was dann noch übrig ist.
     
    shieber6060 und malschauen73 gefällt dies.
  5. BauerJohnIII

    BauerJohnIII Routinier

    Kann man muss man aber nicht..man kann auch durch Großschreiben betonen.
     
  6. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Ich finde auch, das ChayaSar einen guten Job macht. Bewerft mich ruhig mit Schleimkanonen, ich hab nämlich noch keine.
    Gegen mehr oder weniger dezente Anregungen userseits, wie sie den guten Job noch viel guter machen könnte, hat sie sicher nichts, unterstelle ich jetzt einfach mal so.

    @Theresia wegen weiter oben (von wegen Missionarin wegen dies und das): schreib bitte weiter so wie du das machst!

    Zuviel Kuschelei und Ruhe im Forum ist natürlich langweilig. Oder - um den von mir sehr geschätzten einzig wahren echten Eulenspiegel, der uns hier gerne mal den Spiegel vorhält, zu zitieren:
    das Forum ist das wahre Spiel .

    Also bitte ich um Beachtung folgender Punkte:

    User: Sollte entgegen aller Bemühungen eine tatsächliche Kommunikation zwischen Usern und Mods drohen, dann ist unverzüglich dazwischenzugrätschen.
    Mods: Dito.

    User: Niemals klare Aussagen machen sondern möglichst viele nebulöse Andeutungen.
    Mods: Dito.

    User: Niemals von sich selbst und der eigenen Sicht auf die Dinge schreiben sondern grundsätzlich alles verallgemeinern.
    Mods: Das persönliche Empfinden immer dann einbringen, wenn die User verzweifelt auf eine sachliche Auskunft hoffen.

    User: Auf gar keinen Fall verbindlich im Ton bleiben sondern in jedem Post möglichst viele andere vor den Kopf stoßen.
    Mods: Auf persönliche Spitzen ist unbedingt mit solchen zu antworten. Ironie ist bevorzugt beim Schließen eines Threads anzuwenden.

    User: Never ever die eigene Meinung überdenken oder andere Argumente in Betracht ziehen. Sollte es unglücklicherweise passiert sein, dass man ein Gegenargument überzeugend findet, das auf gar keinen Fall zugeben!
    Mods: Niemals nachlassen zu wiederholen, dass ein PLAN hinter dem Chaos steckt. Mods wissen was zu tun ist! (Jetzt bitte alle: 100 mal wiederholen: Mods wissen was zu tun ist! )

    User: Falls ein Streitgegner anfängt sich zurückzunehmen und verbindlicher zu schreiben, dann diesen mit Hochdruck so lange provozieren bis er wieder aus der Haut fährt. Über jedes Provokationsstöckchen das einem hingehalten wird ist unverzüglich zu hüpfen!
    Mods: Bei verbalen Kloppereien immer darauf achten, dass nicht beide Seite zurückgepfiffen werden. Empfohlen wird, gezielt eine Seite zu bevorzugen. Bewährt hat sich aber auch die Methode, mal die eine oder andere Seite loszulassen oder zu maßregeln - dabei ist aber zu beachten, dass diese Maßnahmen für die User stets willkürlich und unnachvollziehbar bleiben müssen.

    Und damit man mir nicht vorwirft, das wäre noch nicht konstruktiv genug - ich möchte anregen, dass einmal durchgezählt wird, wer die meisten modkritischen Posts verfasst hat. Diese Person bekommt dann ein Dutzend Modschlüssel und darf sie an User ihrer/seiner Wahl verteilen. Die aktuellen Mods machen eine Woche Urlaub und die auswählten User moderieren in dieser Zeit das Forum. Wie es danach weitergeht, besprechen nach diese Woche die Überlebenden.

    LG, Wandertrolla
     
    Loewe33, Nehu73, Julimond und 9 anderen gefällt dies.
  7. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Kein weiteres PinpPongPosting hier bitte mehr.

    LG
     
  8. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    ICH betone auch durch schreiben einzelner "Gross-Worte" :)
    Ich denke, daß DAS auch absolut legitim ist:)
     
    Wandertrolla, Rocco44 und BauerJohnIII gefällt dies.
  9. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Du kannst auch mit Farben betonen, sieht besser aus. Aber dieser Großgeschreibe nervt auf Dauer und scheint den Eindruck zu erwecken, das du Aufmerksamkeit brauchst.

    LG
     
    shieber6060 und marjelchen55 gefällt dies.
  10. Glück.auf

    Glück.auf Laufenlerner

    Könnte mich mal jemand aufgleisen, um welchen Faden es geht, stehe leider gerade gehörig auf dem Schlauch, wer kann mich mal schupsen, büdde! o_O
     
  11. BauerJohnIII

    BauerJohnIII Routinier

    Ich habe nur etwas richtiggestellt. Das ist kein PingPongPosting. :)

    Wie ich was mache musst du bitte schon mir überlassen..danke.
    Und jetzt lass mich bitte einfach zufrieden.
     
  12. Shizune74

    Shizune74 Stammspieler

    Theresia, ich habe dich schon so verstanden und auch ich gebe hier niemanden die alleinige Schuld. Steht mir auch nicht zu. Nur muss ich mir das auch nicht ständig "sagen" lassen, wenn ich selbst versuche sachlich zu bleiben (ist mir vielleicht nicht immer gelungen), aber als Antwort halt nur "Nichtverstehen" um die Ohren "gehauen" kriege. Aber lassen wir dieses Thema jetzt, ist halt meine Meinung :)
     
    Lestat77 gefällt dies.
  13. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    PONG
    ...pingping...
    :p
     
  14. Farbschaf

    Farbschaf Laufenlerner

    Du hast natürlich vom Prinzip her recht, ich finde allerdings das ein guter Mod auch erkennen MUSS wenn ein User
    ständig alle anderen User provoziert, da muss dann eingeschritten werden. Das heißt für mich aber nicht nur die betreffenden Posts zu löschen, es MUSS sichergestellt werden das die Provokationen beendet werden.
    Einzeln genommen sind die Posts vielleicht noch erträglich, aber ein Mod MUSS das gesamte Bild sehen.
    Klar wird der User von vielen anderen angegangen, dies aber nur weil er ständig am provozieren ist.
    Ich denke das wissen die EG hier auch, warum man dann aber alles so laufen lässt, ist mir ein Rätsel.
     
  15. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Slifer....nu hör uff.....geh mit ChayaSar reden:)
    BauerJohnIII.....für Dich gilt das natürlich auch:)
     
    heini0815, sally56, Jule und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. BauerJohnIII

    BauerJohnIII Routinier

    Das habe ich nur dann gesagt wenn es stimmte.
    Was ist daran schlimm wenn man dir sagt das du einen Post oder eine Aussage nicht verstanden hast? Das ist doch nun wirklich nichts schlimmes.
     
  17. Schmunzelhase63

    Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

    Auch ich hatte das gerade auf der Tastatur. So etwas muss doch nicht sein, zumal es grade so entspannt hier war.

    Edit sagt mal sorry. Aber ich empfinde es eben auch als störend. So ist eben jeder anders empfindlichmitseinenempfindlichkeitenempfindenxD
     
  18. Shizune74

    Shizune74 Stammspieler

    Das nicht, nur die Art und Weise z.B. Wahrnehmungsstörung etc.! Und jetzt bitte, ich will dieses Thema ruhen lassen, die Antwort war für Theresia als Abschluß unserer Gespräches gedacht.
     
  19. Hexe121967

    Hexe121967 Forenaufseher

    recht herzlichen dank für diese info!!
     
  20. ChayaSar

    ChayaSar Guest

    Punkt Schluss Aus.
    Diese ständigen Rechtfertigungen stören alle anderen hier.
    Lasst es doch einfach mal gut sein.

    Sonst aktiviere ich meinen Löschfinger wieder.
    Oder ich schliesse Euch aus diesem Thread aus.

    LG
     
    heini0815, Lonniboy, Nehu73 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.