Das glaub ich jetzt nicht....

Discussion in 'Archiv Rest' started by wishes3, Jul 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

das glaub ich jetzt nicht .....

daß hier ein EG fleißig OT schreibt und an anderer Stelle einer fleißig OT löscht .....

2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind halt gleicher!!
    Und ob ichs nun glaube oder auch nicht: auch von mir sind Beiträge wegen angeblichem OT gelöscht worden!

Loewe33 likes this.
  3. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

nunja, angesichts des Inhaltes zur Einführung dieses Threads durch wishes3,
    kann ich grad nicht nachvollziehen, wieso nun ot -von wem auch immer-
    thematisiert wird. So, trägt es n i c h t s dazu bei, im konstruktiven Sinne.
    :)
    Letztlich lehnt es doch auch an das Ansinnen des TE an, und entspricht kommunizierender Annäherung.

4. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Gestern wurden von mir um 13.44 Uhr folgende FRAGEN gestellt
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zuständigkeit-der-moderatoren-im-forum.29095/
    1.Frage
    Welcher Moderator bzw.welche Moderatorin ist für welchen Bereich in diesem Forum zuständig?
    2.Frage
    Warum sieht man auf der Forum-Startseite nicht die anwesenden Moderatoren/Moderatorinnen?

Im voraus besten Dank für die Beantwortung dieser Fragen.

Die Antworten von "Farmländer" um 16.57 waren
    Hallo Novaesium, Hier die Antworten auf deine Fragen.

zu 1.
    Ja, jeder Moderatoren haben einen Bereich in dem wir uns Vorzugsweise aufhalten. Die genaue Verteilung währe jetzt doch etwas aufwendig hier zu schreiben. Außerdem kann sich die auch wieder ändern.

zu 2.
    Eigentlich sollten wir schon im Login-Sammler auf der rechten Seite der Startseite angezeigt werden. Das ist aber davon abhängig ob man eingestellt hat, dass die Anwesenheit sichtbar sein soll. Wer "unsichtbar" durchs Forum geht wird dort nicht aufgelistet. Dies ist bei Usern im übrigen genau so.

Ich hoffe die Antworten konnten dir helfen. :)

Mein Kommentar und Gedanken zur Antwort eins---Ist das denn so schwer,zu schreiben,"Moderator X ist zuständig für ...---Moderator Y ist zuständig für ...
    Ich erwarte in einem Forum klar abgegrenzte Arbeitsbereiche,aber anscheinend hat es Ihnen keiner gesagt oder sie sind unfähig sich zu koordinieren,was ich eher glaube.

Mein Kommentar und Gedanken zur Antwort zwei---ich gestehe jedem Menschen das Recht auf Privatsphäre zu,aber warum müssen sich die anwesenden "Moderatoren" auf -unsichtbar-stellen.Das hat für mich den grossen Beigeschmack von Desinteresse,so nach dem Motto---wenn du mich nicht siehst,weisst du auch nicht das ich hier bin und kannst mich nicht stören.

Nachwort zu einer anderen Sache--in dem zur Zeit geschlossenem Thread ---an die Mods--wollte ein gewisser "Lumino",deeskalierend eingreifen,indem er zum Singen animieren wollte.
    Das war für mich einfach nur lächerlich,aber es wundert mich nicht,da es ja hier eine eigene Rubrik mit Kinderspielen gibt.
    Ich nehme an,das er sich nur verlaufen hat.
    Ich bin kein Prophet,aber wenn hier im Forum keine gravierenden Änderungen stattfinden,auf beiden Seiten,sieht es bald so wie im englisch-und niederländischem Forum aus,wo am letzten Sonntag ca.25 sichtbare Benutzer anwesend waren.
    Wenn es so von höherer Instanz so gewollt ist,akzeptiere ich die Entscheidung,verlange aber eine Erklärung.
    Seit längerem glaube ich,das wir eigentlich für den Betreiber nur noch Kühe sind,die gemolken werden müssen.
    Kurz hintereinander immer neue Events/Rätselbäume/Rätselställe.
    Merken denn viele nicht,das sie dadurch nur verleitet werden sollen,noch mehr echtes Geld zu investieren?
    Ich habe noch nie einen eigenen Cent in dieses Spiel gesteckt und werde es auch nicht tun.
    Mich interessiert es nicht,welche Stufe er schon auf seiner Farm erreicht hat,aber viele müssen damit in ihrer Signatur damit angeben.
    Zum Glück kann man diese ausblenden.
    Ich bin nur eine unwichtige Person und habe mich nur zu Wort gemeldet,weil ich hoffe,das es doch möglich sein müsste,einen Konsens zu erreichen.
    Auch wäre es sehr sinnvoll,PN verschicken zu können,denn dann würde evtl.die Masse an off topic zurückgehen.

Last edited: Jul 9, 2015
    AmaterasuAcres likes this.
  5. big7

big7 Forenmogul

Stimmt wohl, ist aber doch nicht verwunderlich, wenn User anmerken, dass der Hinweis auf BBD erst 17 min. nach Beginn online gestellt wird, wenn zeitgleich Threads korrigiert (u.U sogar zensiert) werden.

Mag ja sein, dass ein anderer Mod. dafür zuständig war und u.U die Wirren des RL Grund für die Verspätung war (soll ja vorkommen), aber wäre es nicht möglich gewesen in so einem Fall (wenn es denn so gewesen sein sollte) einen Mod.-kollegen um die Übernahme dieser Aufgabe zu bitten?

Der Hinweis über Start und Ende des BBD unterschiedlich angegeben sind, verwirrt doch, oder nicht?
    Die Laufzeit des BBD ist übrigens auch nicht der Brüller!

Zitat aus OA
    Hallo Farmer,

um 20:00 Uhr ist ein zusätzlicher "Baby Boom Day" gestartet.
    Dieser endet am 09.07. um 18:00 Uhr.

oder

Zitats aus Events

Tag der fruchtbaren Zuchttiere
    .
    Start: Freitag, 10. Juli 2015, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 12. Juli 2015, 22:00 Uhr ?????

Gut meine Laufzeituhr sagt Option 1 (Ende heute 18 Uhr)

Auch oder gerade diese verwirrenden Information werden doch hier angeprangert. Zu Unrecht?

Edith: Fehlerteufel (und unvollständig gelesene Infos meinerseits) hatte gnadenlos zugeschlagen sorry :oops:

Sollte ich mit den Zitaten gegen Regeln verstoßen haben, so bitte ich um Vergebung, mir ging es nur darum zu verdeutlichen, wie verwirrend es ist (und aus anderen Threads kann ich ja nicht direkt zitieren)

Last edited: Jul 9, 2015
  6. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Ich verstehe es so,der eigentliche BBD ist von Freitag bis Sonntag,der jetzige wurde zusätzlich gestartet und sind 2 voneinander unabhängige Dinge.
    Um 20:00 Uhr ist ein zusätzlicher "Baby Boom Day" gestartet.
    Beachte bitte das Wort ---zusätzlich---

7. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Genau so ist es.

Novaesium likes this.
  8. big7

big7 Forenmogul

durchaus möglich sogar sehr wahrscheinlich, habe ich (muss ich gestehen) so noch nicht betrachtet grübel
    :oops:

da sieht man wie groß meine Vewirrung ist. Einfacher wäre wohl gewesen anzukündigen, dass der Start des BBD vorverlegt wurde.

Danke dir Novaesium, dass du mir die Erleuchtung gebracht hast

Was so ein kleines Wort wie "zusätzlich" alles anrichten kann:oops::oops:

9. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Er wurde nicht vorverlegt,es gibt ihn zweimal kurz hintereinander.Ich helfe gerne,wenn ich kann,weil ja die "Mods"genug damit zu tun haben,Beiträge zu löschen.
    Weiterhin viel Spass auf der Farm.

10. big7

big7 Forenmogul

Jetzt bin ich im Bilde, Danke nochmal !

Vielleicht sollte ich darüber nachdenken meine Signatur zu löschen (peinlich) aber ich stand mir sowas von auf dem Schlauch

Sorry nochmal

11. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Signaturen sind bei mir ausgeblendet worden,sehe also nicht,was du meinst,egal und es braucht sich auch keiner für so eine Kleinigkeit zu entschuldigen.
    Schönen Tag noch.

12. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Das Wort zusätzlich steht wohl da weil der eine heute um 18 Uhr endet und der nächste morgen um 18 Uhr beginnt. Damit sind sie ja nicht durchgängig. So habe ich es jedenfalls verstanden.

cassy47 likes this.
  13. bijou60

bijou60 Laufenlerner

BBD plus Superfutter-Sparaktion finden genau wie angekündigt statt von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 22 Uhr.

Gestern abend wurde kurzfristig ein Extra-BBD eingespielt, was ich als kleines Überraschungs-Schmankerl interpretiere für die User, die zu "hippelig" sind, um bis Freitag zu warten (so wie ich!):music:

Fand ich eine prima Idee und könnte sich meinetwegen gerne so etablieren..:)

LG bijou

wisky2170 and Maledive like this.
  14. big7

big7 Forenmogul

Nach sorgfätigem lesen, verstehe ich es jetzt auch so. Wie gesagt stand mir total auf dem Schlauch.
    Sollte ich jemanden mit meiner Verwirrung angesteckt haben, bitte ich nochmals um Entschuldigung.

cassy47, Maledive and xaviere1 like this.
  15. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

guten morgen beisammen,
    seh ich das richtig das der thread "an die mod's" immer noch nicht wieder auf ist oder wurde der gestern geöffnet und wieder geschlossen? klärt mich doch bitte mal auf! also ich mein jetzt bezüglich des threads nicht was die bienchen und blümchen angeht ;)

16. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

17. Loewe33

In dem wird aktuell noch fleißig gelöscht, derzeit "Streitgespräche" als Begründung.

18. snowman4

snowman4 Forenanwärter

oder wie bei mir grade "bezug auf streitgespräche", aber okay, kann ich mit leben.

[​IMG][​IMG]

xaviere1 and cassy47 like this.
  19. Loewe33

Ich nicht - mir fehlt die Definition "Streit" - ich kann mich nicht erinnern gestritten zu haben, bloß diskutiert:)

20. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

recht herzlichen dank!
    wusste garnicht das da soviel drinn los war. aber ok, ich hab mich ja irgendwann zwischen 16 und 17h daraus ausgeklinkt, weiss also garnicht was da abends noch los war...

Thread Status:
Not open for further replies.