Das Leben kann so schön sein...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, ich geh ja auch kaum raus....obwohl ich vielleicht nicht zu den Risikogruppen gehöre...hab zwar auch was Chronisches, aber darauf wirkt sich C. wohl nicht aus....-denke ich mal....

    Einkäufe macht Ehegatte... er fährt ja auch mit dem Auto...… mal sehn was er leckeres ergattern kann.......lach…..denn so Konservenmäßig muss man ja immer schaun was man erwischt....Erbsen mit Karotten?..oder doch eher gelbe Bohnen für Salat?.....
    rote Beete? ...oder gibt's doch was frisches was zubereitet werden kann/muss..... irgendwie ist das wie ein Glücksspiel.....

    man kann nichts/kaum wirklich planen.....gibt Überraschung....-lach....
     
    mone-vogt, Didi041950, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Ich freue mich jedesmal, wenn ich aus dem Fenster gucke, über die wunderschöne Magnolie meiner Nachbarin.

    [​IMG]
     
    zimmi164, crissi, inka19992011 und 8 anderen gefällt dies.
  3. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Es gibt ja mittlerweile viele schöne Gemeinschaftsaktionen, um den Menschen zu danken, die für uns unermüdlich da sind (aus Lebensmittelhandel, Medizin, Pflege, Hilfsdienste, Politik etc.).

    Eine davon ist ...
    heute Abend um 20 Uhr ein Licht, eine Kerze auf Balkon oder ans Fenster stellen als Zeichen unserer Dankbarkeit.
    ... und natürlich auch länger.


    Da ich ja ne Nähtussi bin und noch genügend Stoffe habe, werde ich ab heute Nachmittag in die Produktion von Mundschutzmasken gehen. Ok, sie werden nicht dem erforderlichen Standard genügen. Aber besser wie nix. Werde sie doppellagig aus Baumwollstoffen nähen. Die sind dann bei 95 Grad waschbar und halten ca. 20 Minuten bis sie durchgefeuchet sind. Also für kurze Erledigungsgänge durchaus brauchbar. Sie werden dann im Freundes- und Nachbarschaftskreis verschenkt.
     
    mone-vogt, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Zum Thema Gemüse,Frischkost.Da sind ja die regale noch gut gefüllt.Mit Salat,Gurke,MöhrenPaprika.Also quer durch die Gemüseabteilung. Kaufe ich ja Regelmässig für die Meeris.Davon bleibt auch für mich einiges übrig. Wird dann geschnippelt. Dann gibt es auch mal Gemüseallerlei. Mit Heller Sosse und Kartoffeln dazu.Könnte einiges Gekochtes auch schon Einfrieren und nächstes mal dann nur Warm machen.
    Von den Meeris habe ich noch Einweghandschuhe.Gleich mal welche in die Einkaufstasche rein. Wo ich am Einkaufswagen anziehen werde.
     
    crissi, mone-vogt, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Ein frohes Herz macht auch das Gesicht heiter, und strahlende Augen erfreuen das Herz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein Lächeln kostet nichts,
    aber es bewirkt viel.

    Es bereichert die, die es empfangen,
    ohne die ärmer zu machen, die es geben.

    Es dauert nur einen Augenblick,
    aber die Erinnerung währt manchmal ewig.

    Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können;
    und niemand ist zu arm, um es nicht geben zu können.

    Es ist das Zeichen der Freundschaft.

    Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh
    und dem Verzweifelten neuen Mut.

    Wenn du einmal einem Menschen begegnest,
    der dir das Lächeln, das du verdienst, versagt,
    sei großzügig:
    schenke ihm das Deine,
    weil niemand ein Lächeln so nötig hat wie der,
    der es anderen nicht geben kann.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weisheit der Bibel: Sprichwörter 15,13.20​
     
    Ardilla, crissi, inka19992011 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Heute "erfreue" ich mich an den Kochkünsten meines Sohne *hoffentlich :oops: ....

    Er schreibt zuhause an seiner Arbeit die er in 4 Wochen abgeben muss und versucht sich mit allen möglichen - und unmöglichen :sleepy: - Mitteln davor zu drücken stundenlang am Schreibtisch zu sitzen und zu schreiben. Heute ist dann mal kochen an der Reihe :eek:
     
    crissi, krummbein, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Hubertchen, ist das wirklich eine Magnolie? Auch wenn nicht, die Blütenpracht ist wunderschön.
    Ich freue mich an meinem Garten, sogar am Unkrautjäten.
    In dem großen Rasen (beleibe kein englischer, lach) blühen Blausternchen, Schlüsselblumen und Veilchen,
    Buschwindröschen ua. friedlich mit- und nebeneinander.
    Und die Sonne strahlt heute vom Himmel, was für ein schöner Tag.
     
    crissi, Daisy-Hu, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habe vorhin eine WhatsApp Nachricht von meiner Tochter erhalten. Ein Bild von 2 sich umarmenden Teddys und drauf stand Einmal drücken aus der Ferne.
    Da wird es einem doch warm ums Herz :inlove:
     
    cooley, crissi, krummbein und 6 anderen gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich selber habe keinen Garten und bisher war es mir auch egal gewesen. Aber die Zeiten ändern sich, nicht nur die Menschen und heute wäre ich froh einen Garten zu haben. Auch wenn dies mit evtl. einiges an Arbeit verbunden ist.
    Die letzten Tage ist das Wetter hier so schön, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Luft ist einfach angenehm, wenn auch kühl. Aber im Gegensatz zu Wärme, so kann man sich gegen Kälte entsprechend anziehen. Gestern habe ich den Tag für Gartenarbeit genutzt und habe einer Nachbarin geholfen. Sie hat sich mega gefreut.
    Während sie die Fenster geputzt hat, so habe ich zum allerersten Mal in meinem Leben einen Rasenmäher bedient 8)
    Und was soll ich sagen? Es ist fast wie Staubsaugen :D und hat mir sogar Spaß gemacht. Das Beste daran war, dass die Zeit so schnell umgegangen ist, dass man gar nicht ins Grübeln kam oder dergleichen.

    Hier mal ein Teilausschnitt der Fläche, die von mir gekürzt wurde:
    [​IMG]
     
    cooley, Ardilla, crissi und 11 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich hatte am Montag Geburtstag,
    der blödeste Geburtstag aller zeiten.
    Aber nicht zu ändern.
    Meine Enkelkinder dürfen ja nicht kommen, :(Kontaktverbot
    Also haben sie mir einen Kuchen gebacken und vor die Tür gestellt und dann Angerufen .
    der Postbote war da.
    Naja was soll ich sagen, bin ja nicht nah am Wasser gebaut,
    aber da, der Rhein hat Hochwasser bekommen.

    Aber , diese Postboten Idee hat sich festgesetzt.
    Jeden tag , wenn ich spazieren gehe oder von meinen Eltern (86) komme,
    geh ich an ihrem haus vorbei,
    lege etwas vor die Tür, ein Brief, eine Schokie usw
    und rufe dann an.
    keine 2 Minuten später bekomme ich ne Sprachnachricht.

    ist auch schön, (kein Vergleich aber etwas )

    BLEIBT GESUND:inlove:
     
    zimmi164, Ardilla, crissi und 8 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Goolo :)
    Ich drück dich aus der Ferne, wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit.
     
    Ardilla, crissi, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich gratuliere dir auch noch nachträglich [​IMG] ...und wenn alles vorbei ist könnt ihr ja deinen Geburtstag nachfeiern,....uuund das wird dann bestimmt genau so schön...vielleicht noch schöner weil ihr alles gut überstanden habt.
     
    Daisy-Hu, mone-vogt und Didi041950 gefällt dies.
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich Danke Euch
     
    crissi, Daisy-Hu, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich freue mich an dem schönen Wetter und der Sonne die durch die Fenster ins Zimmer reinscheint.....
     
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Mein Schwager hatte am Montag auch Geburtstag. Wir konnten ihm alle nur per Telefon Gratulieren. Aber sie waren per Video zusammen geschalten.
    Tochter,Enkel,jeder hatte ein stück Kuchen vor sich. Er hat auch gesagt,so hat er noch keinen Geburtstag gefeiert.
    Ich habe ihm per Facebook und später per Telefon Gratuliert. Also doppelt.

    Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch für dich.:inlove:

    Ich bekomme eben Lebendsmittel von den Nachbarn mit gebracht. Das ich nich in den Bus rein mus.Heute hat er mit Pizza und Brot auf die Fensterbank gelegt. Trotzdem war ich Heute im Gemüseladen im Ort.Soviel was ich sonst jede Woche für die Meeris brauche,kann ich mir da doch nicht mitbringen lassen. Und die Sonne später auf der Bank hat auch gut getan.
     
  16. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ja man muss auch mal raus, besonderst wenn man es gewohnt ist.
    Wir gehen schon immer viel spazieren im Wald,
    aber soviele Leute wie jetzt haben wir noch nie gesehen.
    Gut das wir 2 Gärten haben einer am haus und einen großen Nutzgarten zum arbeiten, lach.
    Da sind wir immer viel an der Luft.
    Da hätten deine Meeris viel zu fressen , lach
     
    crissi, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wie viele Meerschweinchen hast du denn?.....wenn die sooo viel Gemüse wegspachteln...….wir hatten auch mal Meerschweinchen....aber die haben gar nicht alles gefressen was die laut den Büchern und allem fressen sollten...also an so was wie Paprika sind die nie dran gegangen.….gut, im Sommer haben wir immer frisches gras und Kräuter aus unserem Gerten geholt...Schafgarbe haben die Meelies da immer gen genommen auch Löwenzahn und so..wir hatten auch immer Wasser im Gehege, aber ich hab nie gesehn dass die da überhaupt was von getrunken hätten...-oder sie habens heimlich getan...-lach.... gut Gurken und Möhren haben sie schon genommen...
    aber anderes haben sie verschmäht...…..im Winter gabs dann hauptsächlich Heu und Möhren und soweit erhältlich auch Gurken ..oder auch Petersilie.....
    Äpfel haben sie auch genommen aber sonst kein anderes Obst.....mich hat es immer gewundert was Meerschweinchen angeblich alles an Gemüse und Obst s fressen sollten......unsere haben das nie gemacht..... wir haben auch -vor allem im Frühjahr nach dem Baumschnitt a immer kleine Äste von unseren Apfelbäumen in das Gehege gelegt..... mal haben sie geknabbert und mal nicht....na ja...und da in unserem Garten ja nicht mit irgendwas gespritzt wird außer mal mit Brennnesseljauche..... hatten wir ab Frühjahr immer genug Grünzeug, bis spät in den Herbst hinein...

    passt gut auf euch auf
     
    crissi, Didi041950 und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Tessa@ Ich habe 3. Es waren mal 4. Bleibe aber jetzt bei 3.Mal Futtern sie mehr mal weniger. Tomaten lieben sie. Die Möhren bleiben meistens liegen,bis es nichts mher anderes gibt. Fenchel mögen sie auch. Und ja,bei der Frischkost gehen sie wenig ans Wasser.
    Sie haben einen Napf mit Wasser und auch eine Trickflasche. Gurke bekommen sie fast jeden Tag. Heute gab es mal ein stück Melone.
    Dann viel Heu,Trockenlöwenzahn und auch Kräuter. Nur auf die Wiese kann ich dieses Jahr nicht gehen.Da haben Hundehasser einiges Verteilt was da nicht hingehört. Da hat man eventuell noch Nadeln von Spritzen im Fuss.
    Ich Pflanze Wiesenfutter dieses Jahr im Blumenkasten an,auf der Fensterbank. In der Kreativecke gibt es einige Bilder von meinen Meeris.


    So Guten Nacht.Schlaft gut. Bleibt Gesund.
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja so unterschiedlich sind Meerschweinchen.....hab auch damals gelesen, dass sie Tomaten fressen sollen....aber Pustekuchen....unsere Meerschweinchen haben die nicht gefressen.....wir hatten unseres Spaß an den Meerschweinis …...und an die Zeit in der wir sie hatten denke ich auch gerne zurück...sie haben uns immer mit Quiken begrüßt....aber nur Familienmitglieder....bei Fremden blieben sie ruhig....

    esgibt schon wirklich komische Leute, wenn die Sachen auf ner Wiese verteilen....können ja nicht nur Tiere zu Schaden kommen - was schon schlimm genug ist...aber es könnten ja auch Kinder durch die Wiese laufen und hinfallen und so was treffen....

    unser Garten war und ist da nie gefährdet gewesen, das da jemand was reinwirft und so konnten wir immer dort Grünfutter holen..
     
    crissi, Didi041950 und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Morgens singen wieder die Vögel draußen, das ist einfach nur schön
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.