Das leidige Thema der eingeblendeten Hinweise

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -mautzie- gestartet, 6 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

ich ärgere mich dauernd über die doofen Hinweise die aufblenden wenn man z. B. auf dem
    Markt etwas kaufen möchte dann ist dieses Schild genau da drüber wo man die Mengen eingibt, das gleiche ist auch wenn ich etwas einsetzen möchte in den Slots ewig diese Schei....Schilder, das man erst wieder wegklicken muss und wieder neu die Produkte wieder aufrufen muss, dann dabei aufpassen das nicht wieder dieses blöde Hinweisschild (umwas für ein Produkt es sich handelt) aufgeht.

flora1966 und hamlet50 gefällt dies.
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Das ärgert mich auch ständig ist man am wegklicken.
    Genauso beim Erntehelfer, wenn ich den Baumeister
    brauche. Ein ewiges Rein und Raus.
    Bin davon manchmal richtig abgenervt, dass ich schon
    so manchesmal kmpl. aus der Farm raus bin und ersteinmal
    eine halbe Stunde Pause brauchte.
    Mir fällt dazu keine vernüftige Erklärung ein, warum das sein muß.
    Es genügt doch wenn man zB beim Kauf eines HWP einfach mal
    länger auf das aufgerufene Produkt hält auf der Startseite und da
    sich man die nötige Info holt. Weshalb dann noch einmal beim Kauf
    oder Verkauf.
    Gefällt mir nicht. :(:(

-mautzie- gefällt dies.
  3. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

Hallo ihr Zwei, ich bin mir zwar nicht ganz sicher was ihr meint, aber ich glaube es sind die Tool Tipps.
    Diese könnt ihr ganz einfach deaktivieren.
    Geht dazu auf "Spiel Einstellungen" Oben rechts von der Farm (der Button mit den Zwei Zahnrädern)
    Klickt darauf und dann auf den 3 von oben links. Dann öffnet sich das Fenster Spiel Einstellungen dies sieht so aus :

Edit -Cojote-: Grafikgröße geändert. Erlaubt sind 500Pixel X 400 Pixel

Da habt ihr die Möglichkeit die Tool Tipps Ein- oder Auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2014
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Zu den Tool-Tipps gehören auch die Anzeigen, wie lange z.B. die HWP noch aktiviert sind. Schalte ich die Tool-Tipps aus, dann erhalte ich die Anzeige der HWP auch nicht mehr. Da mir die Info sehr wichtig ist, dulde ich eben die Tool-Tipps, die ich eigentlich nicht haben möchte. Ich finde es iwie besch****ert!

mone-vogt, -mautzie- und jackiblack gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man muss etwas aufpassen... wenn man beim anklicken einer Ware zum Verkauf die Maus nur ein bisschen zu lange auf der Warenanzeige lässt oder sie in die falsche Richtung wegzieht... dann ergibt sich das Problem mit dem "blockierenden" Tooltip.

Es ist also an einem selbst, da aufzupassen und "schnell" genug zu sein... leider.

Mir passiert das im Eifer des Gefechts auch immer mal wieder...

6. -mautzie-

Also meinst Du man sollte eben vorsichtig mit Gefühl und ständigem Aufpassen dieses Spiel spielen ? Danke dann vergeht einem auch der allerletzte spass wenn ich ständig aufpassen muss wie ich die Maus führe nur weil diese Diletanten so einen Schwachsinn hier eingeführt haben. Bei mir ist es ständig das sich diese Verstellschilder - anders kann man sie nicht bezeichnen - auf wichtige Abbildungen legen, so das man nicht mehr erkennen kann was man in das freie Feld eingeben muss. Die Tool tipps Abschaltung kommt für mich auch nicht in Frage weil ich auch meine Slots kontrollieren muss.

flora1966 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Wenn man eben nicht n bisschen aufpasst, ist das klar, dass dir das jedesmal passiert (wo is der Augenroll-Smiley?)

und sorry, aber... wenn ich an einem Spiel an allem etwas auszusetzen hätte, so wie es bei dir und deinem Gatten der Fall ist, dann würde ich mich einfach nicht mehr einloggen und mir was anderes suchen, wo mir all das, was ich hier zu kriteln habe, nicht mehr begegnet - statt ständig hier rumzunölen und Beleidigungen auszusprechen.

Ist ja wohl kein Akt da n bisschen bewusster zu handeln, um dieses "Problem" zu vermeiden!

-MeinHof-, MaryBo1968 und Frynai gefällt dies.
  8. -mautzie-

Das sind so richtig die dummen Sprüche auf die ich gewartet habe. Spiel Du doch DEIN Spiel und lass User in Ruhe die berechtigte Kritk üben . Du kannst Deine Meinung schreiben aber bitteschön ohne persönlich zu werden und uns anzugreifen. Bekommst Du einen Orden von B P wenn Du Dich zu deren Werkzeug machst?

Außerdem stört es noch viele andere auch noch einige die hier nichts reinschreiben.

9. 96bauerntrampel96

Du bekommst sicher keinen Orden, wenn du sie hier öffentlich als Dilettanten beschimpfst...

10. -mautzie-

Es ist doch diletantisch so etwas in Spiel zu bringen das alles verdeckt das der Spieler nichts mehr sehen kann. Das behindert den Spielablauf ungemein. Ich frage mich manchmal ob sie mit Gewalt wollen das die User abspringen. Denn ich verliere immer nach Neuerungen im Spiel Nachbarn.

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das mit den Tooltipps ist schon eine ganze Zeit lang so eingestellt dass sie länger brauchen um sichtbar zu werden. Kurz nachdem die Texte für die Misthaufen-Info so groß war dass sie die Anzahl verdeckte. Nachdem sich die Spieler- berechtigterweise- beschwert hatten wurden sie so eingestellt dass man extrem lange mit der Maus auf einem Fleck bleiben muss damit sie sichtbar werden. Auf dem Markt bei mir ist auch alles ok, ich habe seit damals eigentlich gar keine Probleme mehr mit störenden Tooltipps. Kann nicht ganz nachvollziehen warum das ausgerechnet bei Dir wieder so schlimm sein soll.

mone-vogt und Frynai gefällt dies.
  12. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ab und an passiert es mir auch nochmal, daß sich ein Tooltip irgendwohin mogelt und ich nix mehr sehen oder eingeben kann. Allerdings ist das im Gegensatz zu früher deutlich besser geworden, finde ich.

Blöd ist es nur wenn ich auf dem Markt was einstellen will... Fenster zu, schimpfen, Fenster neu auf und spätestens dann hab ich vergessen zu welchem Preis ich einstellen wollte -.-

mone-vogt gefällt dies.